7

Wie verlieben sich Männer?

Miezie65

Helft mir bitte weiter, ich brauche eure Ratschläge.

Ich habe in letzter Zeit zwei interessante Männer kennengelernt, den Einen über das Internet, den Anderen indirekt über das Internet.
Beide Männer scheinen? eine gewisse Zuneigung zu mir gefasst zu haben.
Beide habe ich mehrmals getroffen, mit dem Einen der Beiden gab es auch S..
Ich spreche jetzt in dem einen Fall von einem Zeitraum über ca. 5 Wochen und ca. 5 Treffen, bei dem Anderen über eine gute Woche und mehrer Spaziergänge und Telefonate.

Mir ist vor Allem bei dem ersten Herrn aufgefallen, dass anfänglich ohne Ende nette SMS kamen, als wir uns näher kamen verschwand auch zunehmend der Charme in den SMS und letzte Woche fand ich Sie sogar hmm zu ordinär. Ich habe Ihm dann geantwortet, dass ich nicht seine sorry-verbale Matraze- sein will, was Ihn dann aber wohl sehr entsetzt hat und Er das Ganze als sein spezieller Humor abtat und Er damit nur ausdrücken wollte, dass Er Sehnsucht nach mir hat.
Er ist eigentlich ein ganz Lieber

Fall Nr.2, interessanter Mann, gemeinsame Spaziergänge, lange Telefonate aber in kürzester Zeit. Aber auch Er scheint etwas zu empfinden.
Ich habe jetzt eine gewisse Angst davor, weil ich mich frage wie Mann sich so schnell verlieben kann, kann so etwas halten? Geht das überhaupt?
Ich habe Angst davor mich emotional auf etwas einzulassen, weil ich wohl wieder Angst vor Trennungen habe

01.10.2012 10:12 • #1


Philipus


Entschuldige mal.
Was soll diese Frage?
Du triffst dich mit zwei Männern (eventuell mehr) und hast dazu noch S. mit dem einen von beiden.

Mir stellt sich da eher die Frage hast Du den S. ohne Liebe gehabt?
Dann passt ja Nummer eins perfekt da Ihr beide anscheinend nur auf das eine auswart. Da kann man bestimmt nicht von Liebe reden.

Nummer zwei geht das ganze langsamer an und will etwas aufbauen.

Hier geht es doch nicht darum ob oder wie schnell Mann verliebt ist, sondern eher welche Signale DU ihnen aussendest.

Wenn ich es richtig verstehe läßt Du beide sogar noch parallel laufen, so nach dem Motto wenns da nicht klappt dann halt der andere.
Dort endet dann mein verständis absolut.
Die Angst vor Schmerz ist da wohl nur zu begründet und da muß ich sagen hättest Du es auch nicht anders verdient.

Diese Art von Zweigleisig fahren ist mit das schlimmste was es in meinen Augen gibt.
Da spreche ich leider aus eigener leidvoller Erfahrung mit meiner Expartnerin, die es genauso gehändelt hat.

Bleibe lieber allein und überdenke was Du willst und dann erst starte den Versuch eine Partnerschaft auf zu bauen.Aber bitte nicht wieder mit der Warmhaltetaktik

Sollte ich deinen Thread falsch verstanden haben dann bitte ich dich um entschuldigung. Falls nicht dann
verdienst Du es leider nicht anders.

01.10.2012 10:52 • x 4 #2


Miezie65


Philipus,
ich verstehe deine harten Worte, ich vermute jedoch, dass ich die Situation nicht wirklich passend rüberbringen konnte.
Ich bin keine Frau, die zwei Männer zur Absicherung nebeneinander hat, das könnte ich eben aufgrund deiner aufgeführten Worte nicht.
Ich habe auch keine weitere Männer mehr getroffen und habe bereits die Mitgliedschaft in den Single-Portalen gekündigt, auch weil die Art der Suche nicht mir entspricht.
Fall 2 war eher Zufall, weder aktiv gesucht noch reagiert.
Du hast im Grunde genommen zumindest teilweise meine Frage beantwortet, nämlich, dass Mann 1 eher eine S. möchte. Das war auch mein zuinehmender Eindruck in der letzten Zeit, weshalb ich diese Beziehung auch meide.
Zu mir, Nein-ich verliebe mich nicht von jetzt auf nachher. Sympathie ja, Reiz ja, mögen ja aber wirkliches reeles "Verliebtsein ", hmmm-das mag ich nicht so schnell zu lassen.

S. ohne Liebe, ja warum nicht, bin ich da wirklich die Ausnahme?
Aber nur dann wenn es zu schnell ging und nicht ausreichend Näherung über zum Beispiel gute Gespräche oder sonst etwas vorliegt.

01.10.2012 11:55 • x 1 #3


Jade-Herz

Jade-Herz


483
13
91
ich denke mir auch grad, dass du mit diesen männern spielst. sowas ist für die betroffenen furchtbar.
zumindest wenn sie wirklcih gefühle für dich haben.

und wieso soll sich jemand nicht sofort hals über kopf verlieben können?! passiert doch ständig.

du wägst hier ab wer der bessere ist. überleg mal warum du denn überhaupt einen von den beiden willst? gehts hier um diese männer und die gefühle? oder nur darum, dass du einfach einen freund hast ,weil du vielleicht nicht allein sein willst?!

zu deiner frage "kann sowas halten"..kann ich nur sagen ... "nein"... wenn du die nur als lückenbüsser nimmst - wird das nicht halten.

01.10.2012 11:57 • #4


Little Drummer .


157
87
Guten Tag Philippus,

ich glaube deine Worte waren in diesem Einzelfall von deiner Wut und deiner Enttäuschung getragen und nicht von passender Sachlichkeit.

Hier geht es nicht um S. mit dem einen oder dem anderen. Hier geht es um Zukunft und Liebe und deren Suche, das scheinst du verwechselt zu haben.

Bei anderen Geschichten mag deine Ansicht vielleicht passen. Doch hier ist sie unangemessen.

Little Drummer Boy

01.10.2012 12:05 • #5


Little Drummer .


157
87
Liebes Jade Herz,

ich habe nicht den Eindruck, das Miezie vor hat mit diesen Männern zu spielen, als das sie auf der Suche nach aufrichtiger Liebe ist und nichts anderes.

Ich habe eher den Eindruck, das der erste Mann mit ihr spielen wollte um sie S.uell auf Dauer haben zu können und sich nicht aus Liebe ihr zuwendet.

Und weil bei Miezei diesbezüglcih Fragen entstanden und sich dahingehend unischer ist, wer nun der Richtige ist, hat sie diesen Thread eröffnet.

Sicherlich nicht um zu zeigen, wie gut sie auf Männer wirkt.

Und sicher nicht um eine Böses Spiel zu treiben.

Jeder Mensch ist auf der Suche nach aufrichtiger Liebe und sicher würdest du auch auswählen wollen, wenn zwei Männer sich um dich bemühen würden.

Und nach fünf Wochen gemenisam zärltich zu sein, halte ich für in Ordnung.

Doch die obszönen Angebote per SMS des ersten Mannes halte ich für völlig unpassend und eher abtörnend und zerstörend.

Und doch blieb für Miezi die Frage, nach durchgemachter bitterster Enttäuschung, kann sich wirklich der erste Mann in sie verliebt haben oder ist er nur auf S aus.

Letzlich denke ich auch, das sie die richtige Entscheidung treffen wird und den Mann in ihr Leben nimmt, der sie aufrichtig liebt und bereit ist mit ihr bis ans Ende der Welt zu gehen.

ALles Gute und Liebe

Little Drummer Boy

01.10.2012 12:33 • #6


Engel66


Miezie65,

ich kann Dir sagen, ja Mann kann sich so schnell verlieben. Aber auch Frau. Eigene Erfahrung. Und ob es hält? Ja, das weis man doch nie vorher. Mein Freund hat mich über dieses Forum gefunden und wir haben uns auch schnell ineinander verliebt. Wir sind jetzt seit über einem Jahr zusammen.
Aber die eigentliche Frage ist, bist Du schon soweit eine Beziehung einzugehen? Ich kann Deine Angst vor Enttäuschung sehr gut verstehen und daher rate ich Dir noch zu warten. Zumindest solange bis Du spürst soweit zu sein. Lasst es langsam angehen und seht was daraus wird. Viél Glück.


Liebe Grüße Engel66

01.10.2012 12:42 • #7


Miezie65


Zitat von Jade-Herz:
ich denke mir auch grad, dass du mit diesen männern spielst. sowas ist für die betroffenen furchtbar.
zumindest wenn sie wirklcih gefühle für dich haben.


Aufgrund welcher Anmerkungen von mir kommst Du zu dieser Aussage? Drücke ich mich so falsch aus?
@Little Drummer boy,
Danke - Du kennst zumindest auch meine Vorgeschichte.
@Engel 66, ich vermute Du hast recht,
nur was mache ich wenn ich mich in diesen Herrn 2 wirklich verlieben sollte?
Blöde Angst-ja, ich lasse es auf jeden Fall langsam angehen.

01.10.2012 13:22 • #8


Engel66


Ach Miezie65,

was Du machst, wenn Du Dich in Herrn 2 verlieben solltest? Zulassen und geniesen.


Liebe Grüße Engel66

01.10.2012 13:32 • #9


Jade-Herz

Jade-Herz


483
13
91
Zitat von Miezie65:
Zitat von Jade-Herz:
ich denke mir auch grad, dass du mit diesen männern spielst. sowas ist für die betroffenen furchtbar.
zumindest wenn sie wirklcih gefühle für dich haben.


Aufgrund welcher Anmerkungen von mir kommst Du zu dieser Aussage? Drücke ich mich so falsch aus?


nun....
Zitat von Miezie65:
Ich habe in letzter Zeit zwei interessante Männer kennengelernt, den Einen über das Internet, den Anderen indirekt über das Internet.
Beide Männer scheinen? eine gewisse Zuneigung zu mir gefasst zu haben.
Beide habe ich mehrmals getroffen, mit dem Einen der Beiden gab es auch S..


was ist DA falsch zu verstehen? beide haben zuneigung zu dir. du hast nichts davon geschrieben, dass DU zu irgendeinem mehr zuneigung hast. du triffst dich mit beiden und wägst ab welcher denn nun der bessere wäre.
deine beziehung ist drei monate her und du hast zwei herren an der angel?!

ich glaube-ich bin die falsche beratung,weil ich da einfach GANZ anders denke. für mich jedenfalls liest sich das nicht nach liebeskummer und neu verlieben. und ich persönlich schliesse beziehungen ,wenn ich mich verliebe. andere eben aus anderen gründen.

also werd ich mich aus dem thread nur zu gerne raushalten

alles gute

01.10.2012 13:49 • #10


laurelchen191


12
1
ich finde völlig in ordnung was du machst. du solltest nur darauf achten, mit offenen karten zu spielen.

natürlich musst dem einen nicht unbedingt von dem anderen erzählen - aber das was zwischen euch ist sollte klar sein, so kannst du auch verhindern, dass einer der beiden mit wirklich starkem liebeskummer aus der sache rausgeht...

01.10.2012 13:59 • #11


Alleswirdgut1


Mit offenen Karten spielen und gleichzeitig dem einen nicht von dem anderen erzählen? Huch.......

01.10.2012 14:07 • #12


piccola


57
2
9
Wenn DU an seiner Stelle Gefühle hättest, fändest DU das denn in Ordnung? Er hat mit dir sehr nette Dates, du magst ihn sehr gerne – aber er probiert da parallel noch eine andere aus und schläft mit ihr, um zu schauen, was besser funktioniert?
Das ist doch nicht wie in einem Elektrogeschäft, wo man vielleicht zwei Fernseher kauft um zu schauen, welcher einem besser taugt und den anderen dann wieder abgibt…

Hilfe – so etwas wünsche ich keinem…

01.10.2012 21:49 • #13


wolke07


73
2
11
Also,ich verstehe das so.Frau lernt jemanden kennen und landet mit ihm im bett.es gibt keine versprechungen oder zukunftspläne.in dieser zeit lernt frau jemanden kennen der sie eventuell für mehr interesieren würde.nun ist auch da von beiden seiten noch keine verbindlichkeit da.
(also ich lande nicht einfach mit jemandem im bett,aber ich finde das in ordnung wenn jemand das so handhabt).
erst wenn beide ja gesagt haben verbindlich,sich näher kennenzulernen ,sollte man sich aussschliesslich mit demjenigen befassen.vorher nicht.und da bin ich auch eher der meinung das verlieben soo schnell nicht geht,bzw,wenn das einer von beiden das sicher deutlich macht.Männer wollen doch erobern und schaffen das doch auch meistens!?abwarten und tee trinken würde ich da empfehlen,sicher sind drei monate vielleicht ein bischen früh,aber nicht zum rausgehen und sich umschauen und manchmal kommt es anders als gedacht:)
lg

01.10.2012 23:14 • x 1 #14


piccola


57
2
9
Also verlieben kann man sich schon sprichwörtlich auch Hals über Kopf, da muss nicht viel Zeit vergehen. Also eine Schwärmerei, Herzklopfen - das macht doch das Herz/der Bauch meistens eh, ohne einen groß zu fragen und abzuwägen - ist ja auch das Gute dran

01.10.2012 23:31 • #15




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag