288

Wie verliebt man sich? Erfahrungswerte

Sliderman
Zitat von Luddy:
@tina1955 Das gibt mir irgendwie Hoffnung ^^ muss nur in Schuss bleiben Das bin ich aktuell nur nicht im Kopf Da kleben leider immer noch 25 ...

Total verständlich.
Irgendwann ist der Kopf wieder frei und dann hast Du ein völlig neues Lebensgefühl.

18.07.2023 21:56 • x 2 #46


L
@tina1955
früh gestolpert...
Dafür muss man aber doch auch bereit sein ?
Wie geht das? Nach so kurzer zeit ? Ich frage mit ernstem Interesse! Denn ich bekomme dank Social Media mit, wie Glücklich meine Ex auf einmal sein kann. Dabei haben wir ums Leben geheult bei der letzten Aussprache, so richtig fest umarmt und beide geweint, sie meinte noch, das es Ihr Leid tut... Es war echt so extrem Emotional, ich glaube langsam echt, ich bin die *beep* unter den Männern?!

18.07.2023 21:59 • x 3 #47


A


Wie verliebt man sich? Erfahrungswerte

x 3


tina1955
@Luddy , da kann ich Dir ganz ehrlich antworten:
Mein Ex hat mich betrogen. Ich habe so viel Ekel empfunden und wollte nur noch weg, alles hinter mir lassen.
Es machte klick in meinem Kopf, ein neuer Lebensabschnitt begann sofort für mich.
Für mich stand schon immer fest, wenn wir uns nicht mehr gut tun, dann trenne ich mich und sobald Betrug hinzu kommt, wäre es das sofortige AUS.
Ich wollte nie leiden und hoffen um dann wieder enttäuscht zu werden. Das habe ich zur Genüge bei meinen Kolleginnen früher auf der Arbeit miterlebt.

18.07.2023 22:07 • x 7 #48


L
@tina1955
Ich wurde ebenfalls von Ihr betrogen, vor jetzt 3 Jahren. Davon war ich 2 Jahre in Therapie, um das zu Verarbeiten, weil ich echt krass Misstrauen entwickelt hatte. Es ging mir wieder gut! Es waren locker 9 Monate die sich angefüllt habe wie damals zur Anfangszeit. Aber es war einfach nicht so! Das ist mir heute klar. Eigentlich Ehrlich gesagt ist da schon länger keine wahre Liebe mehr von Ihrer Seite da gewesen, ich weiß das jetzt! Ich bin mittlerweile aber auch wieder in Behandlung, einfach weil es mir gut tut ! Ich brauche das ! Diesen anderen Blick auf das Ganze!. Nur weiß ich auch, das ich nicht bereit bin! Ich möchte in diesem Zustand gar keine neue Beziehung eingehen, weil es der Dame auch Schaden zufüge könnte. Man muss wirklich losgelassen haben, Frei von allem sein! Und das denke ich, sind die im OD zu meist nicht, die meisten werfen sich da rein weil sie verlassen wurden, und es passt dann natürlich nicht.... Irgendwo habe ich mal gelesen, nur 15% sind wirklich echte Singles! Krasser Markt

18.07.2023 22:47 • x 5 #49


M
Danke für den Austausch von euch allen.
Es ist leider erschreckend zu sehen dass viele eher schlechte Erfahrungen im online Dating gemacht haben, bestätigt mir aber auch dass meine Intuition mich nie bei Männern getäuscht hat und ich auch aus einem schlechten Bauchgefühl heraus ein weiteres kennenlernen abgelehnt hatte.

Vor ein paar Jahren hat mir das Daten noch total viel Spaß gemacht, aber mittlerweile finde ich es nur noch mühsam. Gerade wenn man merkt, dass ab einem gewissen Alter 30+ es kaum noch eine gescheite Auswahl gibt.
Ich habe auch das Gefühl, dass die meisten nicht wissen was sie überhaupt wollen und das ist für mich der Knackpunkt bei der ganzen Sache.
Viele reden davon, dass sie eine Beziehung oder einen Partner finden möchten aber ich glaube dass sich viele dabei selbst belügen und somit auch andere.

Ich suche nicht krampfhaft nach jemanden, ich hätte Beziehungen haben können wenn ich nur nicht hätte alleine sein wollen aber ich komme alleine gut klar und genieße auch mein Leben. Ich habe alles was ich brauche.
Ich denke nur manchmal, dass es niemanden gibt der zu mir passt. Der denkt, dass ich es wert bin sich ein bisschen Mühe zu machen.
Muss man denn heutzutage so aussehen wie diese Filter und sich eine Scheinwelt im Social Media aufbauen damit Männer Interesse haben?
Alle reden vom Charakter und werten aber haben diese Eigenschaften selbst nicht zu bieten.

Einen Mehrwert hat ein Mann durch mich definitiv, allerdings gebe ich nicht alles von mir her ohne dass er mir durch seine Taten gezeigt hat, das er es ehrlich meint und Interesse an meiner Person als nur der Optik hat!
Das werde ich auch nicht ändern, ich bin so oft auf die Nase geflogen weil ich anfangs zu genügsam war und keine großen Erwartungen hatte. Das ist aber falsch! Vor allem wenn man weiß was man will und wie man sich eine Partnerschaft vorstellt.

Dadurch dass sich sehr viele auf Affären, was lockeres etc. Einlassen ist doch alles so verkorkst geworden. Eine Bindung ist nichts besonderes mehr, man muss nichts investieren um sowas wie eine Beziehung zu haben es aber nicht so nennen zu müssen und nebenher noch 5 andere zu haben ohne schlechtes Gewissen.

Ich kann aber auch heraus filtern dass man schon nach den ersten 1-2 Dates das Potential für mehr in Betracht zieht.
Kommunizieren das Männer überhaupt noch, dass sie die Frau für sich alleine wollen und in die Zukunft investieren möchten oder wartet man einfach ab?
wenn man sich die vielen Beiträge in diesem Forum durchließt kann man doch Schlussfolgern dass man niemandem mehr trauen kann und dass die alten Werte schon fast keine große Bedeutung mehr haben. Es ist irgendwie nichts besonderes mehr.

18.07.2023 23:52 • x 9 #50


L
@Messiah
Bleib wie Du bist ! Im Ernst ! bleib so ! Du hast die Richtige Vernünftige Einstellung! Und ja! So ist Social Media Heute, das wird noch viel Lustiger, müssen wir aber dann nicht mehr mitmachen

19.07.2023 00:04 • x 2 #51


M
@Luddy vielen lieben Dank! ️
Da hast du absolut recht.

19.07.2023 00:14 • x 2 #52


tina1955
@Messiah, ja klar kommunizieren es die Männer, dass sie eine Frau für die Zukunft haben möchten.
Das sollte schon beim ersten Treffen zum Ausdruck gebracht werden. Ansonsten hat sich das Date erledigt.
Auch sollte man als Datepartner Antwort auf Fragen genau durchleuchten und anhand der Gesten auch zwischen den Zeilen erkennen, was ein Gegenüber tatsächlich meint. Ich glaube, ich hatte da ein recht gutes Gespür bei den ersten Gesprächen. Aber ich hatte auch gute Datepartner, die mir auch erklärt haben, worauf ich achten sollte.
Wenn Du aber mit der von Dir geschilderten Ablehnung an ein Date ran gehst, wird es im OD oder beim Kennenlernen in der Öffentlichkeit nichts. Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück für die Zukunft.

19.07.2023 00:22 • #53


tina1955
@Luddy, eine Therapie kam für mich nicht in Frage. Ebenso keine Paarberatung o. ä. Ich habe nichts falsch gemacht, wir haben nicht gestritten und sogar S. noch super harmoniert.
Mein Ex ist hat sich auf die Affäre eingelassen und somit war das Ende der Ehe für mich besiegelt.
Ich habe nur noch Ekel empfunden.
Niemand hätte es geschafft, dieses Gefühl zu überwinden. Dieses Bild von ihm mit seiner Affäre in Aktion, was mir anonym zugeschickt wurde, hat sich in meinem Kopf eingebrannt.

19.07.2023 00:34 • x 2 #54


Kissenbezug
Also rein wissenschaftlich gesehen ist es so, dass man erst nach 2-3 Monaten sagen kann ob es für was festes reicht. Da kann man am Anfang noch so verliebt sein. Wenn eine Person das Gefühl hat, dass es nicht passt von ihrer Seite aus, dann wird es bzw. sollte es nicht mehr werden als eine Liebelei.
Natürlich ist das nicht allgemeingültig und jeder Jeck ist anders. Aber meine Erfahrungen bestätigen das eigentlich sehr gut. Bei mir dauerts halt meistens einen Schnuff länger.

19.07.2023 07:08 • #55


C
Zitat von Messiah:
@tesa traurig und schön zugleich dass wir dasselbe Schicksal teilen. Ich kenne ein paar Geschichten die über OD zusammen kamen, lange hielten oder geheiratet haben. Habe ich einfach einen bestimmten Typ „Mann“ der zu viel Auswahl hat und daher lieber Single bleibt? Wie traurig ist das? Ich möchte ihn doch auch ...

Kann dich sehr gut verstehen. Geht mir ebenso. Wo lernt man im realen Leben noch jemanden kennen? Ich hab sogar mal einem Mann meine Nummer am Tisch liegen lassen. Hat sich sogar gemeldet. Treffen wollte er sich trotzdem nicht. Soll man das verstehen? Jedes Mal wenn ich die Initiative ergreife, klappt es nicht. Aber über OD auch nicht. Wie du richtig sagst: Es wird mit der Zeit immer mühsamer, man will irgendwann gar nicht mehr daten, weil eh nix dabei raus schaut. Im besten Fall hatte ich einen netten Abend, der halt nicht zu mehr führte, im schlechtesten Fall sitzt mir ein arroganter Mann gegenüber. Ich hab es auch so erlebt: Diejenigen, an denen ich Interesse hatte, wollten mich nicht und umgekehrt. Ich frage mich mittlerweile echt, wie das andere hinkriegen. Ich bin seit Jahren Single. Freunde und Familie, die in Beziehungen sind, können das absolut nicht verstehen, die fragen sich, wie es sein kann, dass ich niemanden finde,die sind allerdings auch schon viele Jahre vom Dating-Markt weg. Die wissen nicht, wie es heute läuft, und wie oberflächlich alles geworden ist. Gerade beim OD suchen sehr viele nur Abwechslung und Spaß. Lösung hab ich für all dies leider auch nicht. Wahrscheinlich hilft nur die Akzeptanz, dass man manches einfach nicht ändern kann.

19.07.2023 13:05 • x 1 #56


NurBen
Zitat von Messiah:
Vor ein paar Jahren hat mir das Daten noch total viel Spaß gemacht, aber mittlerweile finde ich es nur noch mühsam. Gerade wenn man merkt, dass ab einem gewissen Alter 30+ es kaum noch eine gescheite Auswahl gibt.

Richtig, darum sollte man auch in seinen 20ern den Sack zumachen.
Überschreitet man die 30, ist die begehrte Ware natürlich ausverkauft. Die meisten haben ihren Partner gefunden, leben in einer Beziehung/Ehe, haben Haus und Kinder.
Was übrig bleibt, ist oftmals nur der Resteposten.
Mit Glück ist einer der begehrten Ware gerade getrennt und man angelt sich so jemanden.
Aber der überwiegende Teil ist nun mal nicht ohne Grund Single.

Zitat von Messiah:
Ich habe auch das Gefühl, dass die meisten nicht wissen was sie überhaupt wollen und das ist für mich der Knackpunkt bei der ganzen Sache.
Viele reden davon, dass sie eine Beziehung oder einen Partner finden möchten aber ich glaube dass sich viele dabei selbst belügen und somit auch andere.

Wie gesagt, die Leute sind meist nicht ohne Grund Single.
Entweder ist es einer der Verzweifelten auf der Suche... die aber keine Frau will. Ohne Karl Donnerlörres, der mit 30+ noch ordentlich Optionen hat und eine Kerbe nach der Anderen in den Bettpfosten schlägt.
Und viele von denen denken eben Wieso sollte ich mich mit einer ü30 niederlassen, solange ich noch Optionen bei ü20ern habe.

Zitat von Messiah:
Ich denke nur manchmal, dass es niemanden gibt der zu mir passt. Der denkt, dass ich es wert bin sich ein bisschen Mühe zu machen.
Muss man denn heutzutage so aussehen wie diese Filter und sich eine Scheinwelt im Social Media aufbauen damit Männer Interesse haben?

Wenn sich kein Mann um dich bemüht, datest du über deiner Liga. Ich bin sicher, dass sich einige um dich bemüht haben. Aber damit warst du ja auch nicht zufrieden, siehe:
Zitat von Messiah:
ich hätte Beziehungen haben können wenn ich nur nicht hätte alleine sein wollen aber ich komme alleine gut klar und genieße auch mein Leben. Ich habe alles was ich brauche.


Zitat von Messiah:
Einen Mehrwert hat ein Mann durch mich definitiv, allerdings gebe ich nicht alles von mir her ohne dass er mir durch seine Taten gezeigt hat, das er es ehrlich meint und Interesse an meiner Person als nur der Optik hat!

Ja, aber Männer, insbesondere 30+, spielen da nicht mehr mit.
Oftmals weil wir uns bereits oft genug auf der Nase rumtanzen lassen haben und zum Anderen, weil wir es auch nicht nötig haben.
Warum sollten wir uns um eine - mehr oder weniger fremde - Frau bemühen, wenn wir einfach zur nächsten gehen können, die einen auch so zu schätzen weiß und sich um uns bemüht?!

Zitat von Messiah:
Dadurch dass sich sehr viele auf Affären, was lockeres etc. Einlassen ist doch alles so verkorkst geworden. Eine Bindung ist nichts besonderes mehr, man muss nichts investieren um sowas wie eine Beziehung zu haben es aber nicht so nennen zu müssen und nebenher noch 5 andere zu haben ohne schlechtes Gewissen.

Es wollten doch damals alle die S. Revolution. Das sind halt die Konsequenzen daraus.

Zitat von Messiah:
Kommunizieren das Männer überhaupt noch, dass sie die Frau für sich alleine wollen und in die Zukunft investieren möchten oder wartet man einfach ab?

Du bist ungefähr in meinem Alter. Wir sind keine 20 mehr, wir haben uns bereits alles aufgebaut... alleine.
Zudem sind es eben viele, die in dem Alter gerade ihre Scheidung hinter sich haben. Die haben sich ebenfalls alles aufgebaut. Die sind auch durch mit dem Theater.
Natürlich möchte ich meine Frau für mich alleine... aber wie du schon sagtest:
Zitat von Messiah:
ich komme alleine gut klar und genieße auch mein Leben. Ich habe alles was ich brauche.

19.07.2023 19:19 • #57


B
Frag Ben. Er würde sagen du datest über deiner Liga. Das sind die Männer die nur 6 von dir wollen oder sogar gar nichts. Und die unter deiner Liga die willst du höchstens als Kumpel.
Schwieriges Thema.

19.07.2023 19:19 • x 3 #58


NurBen
Zitat von Baumo:
Frag Ben. Er würde sagen du datest über deiner Liga.

Ich bin dir weit voraus, meine Liebe

19.07.2023 19:21 • #59


Einfachatmen
Ich kann das mit der Liga echt nicht mehr lesen, Sorry - ihr habt einen an der Klatsche....

... Und ich dachte immer, ich bin Bluna, nee... ich bin total normal...

19.07.2023 19:32 • x 5 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag