Zitat von Messiah: Vor ein paar Jahren hat mir das Daten noch total viel Spaß gemacht, aber mittlerweile finde ich es nur noch mühsam. Gerade wenn man merkt, dass ab einem gewissen Alter 30+ es kaum noch eine gescheite Auswahl gibt.
Richtig, darum sollte man auch in seinen 20ern den Sack zumachen.
Überschreitet man die 30, ist die begehrte Ware natürlich ausverkauft. Die meisten haben ihren Partner gefunden, leben in einer Beziehung/Ehe, haben Haus und Kinder.
Was übrig bleibt, ist oftmals nur der Resteposten.
Mit Glück ist einer der begehrten Ware gerade getrennt und man angelt sich so jemanden.
Aber der überwiegende Teil ist nun mal nicht ohne Grund Single.
Zitat von Messiah: Ich habe auch das Gefühl, dass die meisten nicht wissen was sie überhaupt wollen und das ist für mich der Knackpunkt bei der ganzen Sache.
Viele reden davon, dass sie eine Beziehung oder einen Partner finden möchten aber ich glaube dass sich viele dabei selbst belügen und somit auch andere.
Wie gesagt, die Leute sind meist nicht ohne Grund Single.
Entweder ist es einer der "Verzweifelten auf der Suche"... die aber keine Frau will. Ohne Karl Donnerlörres, der mit 30+ noch ordentlich Optionen hat und eine Kerbe nach der Anderen in den Bettpfosten schlägt.
Und viele von denen denken eben "Wieso sollte ich mich mit einer ü30 niederlassen, solange ich noch Optionen bei ü20ern habe."
Zitat von Messiah: Ich denke nur manchmal, dass es niemanden gibt der zu mir passt. Der denkt, dass ich es wert bin sich ein bisschen Mühe zu machen.
Muss man denn heutzutage so aussehen wie diese Filter und sich eine Scheinwelt im Social Media aufbauen damit Männer Interesse haben?
Wenn sich kein Mann um dich bemüht, datest du über deiner Liga. Ich bin sicher, dass sich einige um dich bemüht haben. Aber damit warst du ja auch nicht zufrieden, siehe:
Zitat von Messiah: ich hätte Beziehungen haben können wenn ich nur nicht hätte alleine sein wollen aber ich komme alleine gut klar und genieße auch mein Leben. Ich habe alles was ich brauche.
Zitat von Messiah: Einen Mehrwert hat ein Mann durch mich definitiv, allerdings gebe ich nicht alles von mir her ohne dass er mir durch seine Taten gezeigt hat, das er es ehrlich meint und Interesse an meiner Person als nur der Optik hat!
Ja, aber Männer, insbesondere 30+, spielen da nicht mehr mit.
Oftmals weil wir uns bereits oft genug auf der Nase rumtanzen lassen haben und zum Anderen, weil wir es auch nicht nötig haben.
Warum sollten wir uns um eine - mehr oder weniger fremde - Frau bemühen, wenn wir einfach zur nächsten gehen können, die einen auch so zu schätzen weiß und sich um uns bemüht?!
Zitat von Messiah: Dadurch dass sich sehr viele auf Affären, was lockeres etc. Einlassen ist doch alles so verkorkst geworden. Eine Bindung ist nichts besonderes mehr, man muss nichts investieren um sowas wie eine Beziehung zu haben es aber nicht so nennen zu müssen und nebenher noch 5 andere zu haben ohne schlechtes Gewissen.
Es wollten doch damals alle die sexuelle Revolution. Das sind halt die Konsequenzen daraus.
Zitat von Messiah: Kommunizieren das Männer überhaupt noch, dass sie die Frau für sich alleine wollen und in die Zukunft investieren möchten oder wartet man einfach ab?
Du bist ungefähr in meinem Alter. Wir sind keine 20 mehr, wir haben uns bereits alles aufgebaut... alleine.
Zudem sind es eben viele, die in dem Alter gerade ihre Scheidung hinter sich haben. Die haben sich ebenfalls alles aufgebaut. Die sind auch durch mit dem Theater.
Natürlich möchte ich meine Frau für mich alleine... aber wie du schon sagtest:
Zitat von Messiah: ich komme alleine gut klar und genieße auch mein Leben. Ich habe alles was ich brauche.