Hallo zusammen,
Dating ist schon mühsam, oder?
Meine letzten Jahre als Single habe ich phasenweise viel gedated, phasenweise garnicht mehr. Die Hoffnung aufgegeben, Hoffnung gehabt. aber letzten Endes hat es nie gepasst, entweder ich wollte aber der Mann nicht. Dann wollte der Mann, aber ich wollte nicht - meistens weil mir die Anziehung gefehlt hat, Gemeinsamkeiten oder ich mir keine Zukunft mit dem Mann hätte vorstellen können.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Habt ihr und euer Partner/ExPartner beim ersten spätestes zweiten Treffen gewusst dass ihr zusammen sein wollt oder hat es immer länger gedauert?
Auf der einen Seite heißt es, lass dir Zeit mit allem und auf der anderen eiert man ewig rum und irgendwann verliert sich der Kontakt und alles verläuft im Sande.
mir fällt das total schwer einzuschätzen, durch die ganzen - eher enttäuschenden - Dating Erfahrungen dachte ich mir, vielleicht brauche ich mehr Zeit beim kennenlernen um mich auf jemanden einzulassen emotional. Auf der anderen Seite gab es auch Männer die mir sofort gefallen hatten, nicht nur optisch sondern auch vom Wesen. Da stimmte beides. Was mir wiederum gezeigt hat, nein - mir gefällt niemand besser umso mehr Zeit ich mir lasse. Entweder er gefällt mir sofort oder nicht.
Nur die die ich wollte - wollten keine Beziehung, waren bereits vergeben, standen nicht auf mich, wollten nur etwas lockeres etc.
ich glaube daher einfach, dass man eigentlich im ersten Augenblick schon weiß dass man sich mehr mit jemanden vorstellen kann, alles andere macht für mich irgendwie keinen Sinn oder wie seht ihr das?
Für mein Empfinden ist es reinste Zeitverschwendung zu „schauen was sich entwickelt“ das geht doch meistens schief wenn auf einer Seite oder beiden Unsicherheit herrscht.
Erzählt mir doch gerne mal wie es bei euch war und wie ihr dieses Thema empfindet. Man sollte der Beziehung natürlich Zeit geben sich zu entwickeln, mir geht es aber hier bei der Frage um das commitment direkt zu Beginn.
ich bin gespannt!