288

Wie verliebt man sich? Erfahrungswerte

Sliderman
Zitat von KleinerPimpf:
Das ist keine Entscheidung...Es passiert oder passiert nicht. Wenn nicht auf den ersten, dann auf den zweiten Blick. Aber es kommt alles automatisch ...


Du sprichst mir aus der Seele!
Man fühlt es tatsächlich und ob daraus etwas langfristiges wird, kann niemand sagen, weil dazu immer zwei gehören.

Auf sein Herz hören ist schon mal der richtige Anfang.

18.07.2023 20:10 • x 3 #16


M
@tesa traurig und schön zugleich dass wir dasselbe Schicksal teilen.

Ich kenne ein paar Geschichten die über OD zusammen kamen, lange hielten oder geheiratet haben. Habe ich einfach einen bestimmten Typ „Mann“ der zu viel Auswahl hat und daher lieber Single bleibt? Wie traurig ist das?
Ich möchte ihn doch auch toll finden.
Auch für die Männer die sich nur vom einen Bett zum nächsten bewegen und nicht fähig sind Beziehungen aufzubauen ist das doch traurig, oder nicht?

Wie lernt man denn jemanden im echten Leben kennen? Ich treffe auf viele Menschen aber es ergibt sich nie etwas oder ich werde nie nett auf ein kennenlernen angesprochen.
Wie machen das andere?
Ich selbst habe schon Männer angesprochen, Nummern bekommen aber von diesen Kerlen kam einfach immer zu wenig Interesse.
Ich finde, dass schon der Mann den ersten Schritt machen sollte, was meint ihr?
Ich sortiere gleich aus wenn mir etwas zu schwammig is oder ich blöde Ausreden vermute. Das ist nicht das was ich will, ich möchte doch einfach erobert werden.

Ich habe selbst mal jemanden anziehend gefunden der überhaupt null mein Typ war, der hat mich dann verar***t. Selbst die weniger schönen wollen mich nicht!
Sollte man sich irgendwann einfach damit abfinden dass nicht für jeden die Liebe auf dem Lebensweg liegt?

18.07.2023 20:19 • x 2 #17


A


Wie verliebt man sich? Erfahrungswerte

x 3


Sliderman
Zitat von Messiah:
@tesa traurig und schön zugleich dass wir dasselbe Schicksal teilen. Ich kenne ein paar Geschichten die über OD zusammen kamen, lange hielten oder ...

Eher niemals den Glauben daran verlieren….

18.07.2023 20:25 • x 2 #18


E
@Teardrop_ine Ich seh das auch gerade bei meinem aktuellen Ex. Ich habe ihn nicht beim OD kennengelernt aber ich weiss (da hat er kein Geheimnis draus gemacht) dass er nach 20 Jähriger Beziehung nachdem sie sich getrennt hat bei Tinder war. Kann ich verstehen zu Ablenkungszwecken. Fakt ist aber das dieser Mann im Leben nicht mit dieser Beziehung abgeschlossen hat. So jetzt ist es mit mir vorbei und seit 5 oder 6 Wochen kreuzt er noch immer regelmässig bei mir auf, schreibt mir, ruft an etc (wobei seit zwei Tagen ist Ruhe) und hat mir bei den letzten seiner Kontaktversuche brühwarm geschrieben dass er jetzt wieder bei Tinder etc. rumguckt.

So und jetzt im Ernst will man so einen Typen haben? Der die Ex noch versucht umzustimmen und gleichzeitig schon tindert... Ne will man nicht und da wird er nicht der Einzige sein.

Ich selbst habe mich auch schon vor Jahren beim OD angemeldet während ich Liebeskummer hatte, zum ablenken. Gerade am Abend oder am Wochenende. War das fair? Nein. Aber auch ich lerne ja aus Fehlern.

Und das machen viele.

Klar kann man auch im echten Leben Vollhonks treffen. ABer so im VErgleich wo einem im OD 20 Männer schreiben von denen einer taugt....hat halt nur einer im echten Leben den Mut jemand irgendwo anzusprechen und da kann man dann meist schon von ausgehen dass er einen interessant fand zum Einen ohne Filter überm Gesicht und zumindest so frei im Herzen ist sich an solches zu fassen und jemand anzusprechen.

Meine Meinung. DEshalb Tankstelle. So wird es kommen.

18.07.2023 20:25 • x 3 #19


E
@Messiah

Ich habe mittlerweile folgende Einstellung. 1. Keine Online Datings mehr. 2. Ich lasse jetzt mal die Männer auf mich zukommen! Die letzten Male war immer ich die jenige die zuerst Interesse gezeigt hat und dann so Honks angezogen hat die noch gar nicht bereit waren. Die hätten ALLE es nicht auf die Kette bekommen mich anzusprechen. Aber da ich den Schritt gemacht habe, haben sie es eben dankend angenommen.

Ich habe mittlerweile die Einstellung entweder im echten Leben oder gar nicht! ICh war viele Jahre Single in denen ich gar nicht gedated habe. Da war ich aber auch festgefahren in meiner Opferrolle nachdem mein Ehemann mich oft betrogen hat.

ICh kann dir als Tipp geben, glaube an dich. Stehe zu dir und sende Signale. Klar die Wahrscheinlichkeit das morgen der DHL Mann klingelt, du die Tür aufmachst und er sich unsterblich in dich verliebt wenn du nicht an dich glaubst ist eher gering...

Aber laufe mit offenen Augen durch die Welt, lächle MÄnner an die dir gefallen - zeige ihnen also dass du interessiert bist und dann lass sie mutig werden. Der richtige Mann wird sich trauen.

Ich habe für mich entschieden, entweder es kommt ein Mann in mein Leben ohne Online Dating oder eben gar nicht...aber lieber gar nicht oder noch ein paar Jahre warten als mir noch zig mal das Herz brechen zu lassen von zig Typen die im OD sind aber nicht wirklich wollen/können.

Dafür ist mir mein Herz nach der letzten Nullnummer zu schade.

18.07.2023 20:30 • x 4 #20


Teardrop_ine
@Einfallslos du sprichst mir aus der Seele.
Für mich hat das auch mehr Substanz wenn sich jemand im echten Leben traut dich anzusprechen.
Online dating wurde ich oft verarscht, die Ideale von Männern waren recht verzerrt, sie waren selten höflich oder bereit oder beziehungsfähig. Deswegen hab ich die gleiche Einstellung wie du.

18.07.2023 20:39 • x 1 #21


E
@Teardrop_ine Ja und ein Großteil ist da halt auch echt aus Ablenkung.

Wer kennt es nicht, man ist unglücklich single, vielleicht verlassen worden und hat jetzt Abends und wochenends vieeeeel Zeit. Da bietet es sich ja auch super an bisschen wischi waschi....

So bekommt man die Zeit rum, es ist auch gut fürs Ego was ja nach Trennungen oft angekratzt ist. Bekommt Bestätigung etc.

Nur hat das halt keine Substanz, deswegen... kein OD.

18.07.2023 20:47 • x 4 #22


tina1955
Zitat von Teardrop_ine:
@Einfallslos haha! Ich hab einen Ex im Flugzeug, einen im Studium, einen auf der Wiesn und einen beim einkaufen kennengelernt…haben definitiv alle ...

Woher willst Du wissen, dass ein OD nichts taugt ?
Nur, weil Du eben noch nicht im OD Glück hattest?

18.07.2023 20:59 • x 2 #23


Teardrop_ine
@tina1955 Ich habe gesagt, dass es für MICH nichts ist. Und ja. Ich habe leider nur schlechte Erfahrungen damit. Es gibt sicher die Fälle, wo daraus gute Beziehungen entstehen.
Da ich aber super sensibel bin, bin ich für die online dating Welt nicht gemacht. Habe es 2010-12, 2017 und 2021 versucht und es ist einfach nichts außer Enttäuschung entstanden.
Für andere Typen Menschen mag das anders sein.
Und ich wünsche allen beim OD viel Glück.

18.07.2023 21:03 • x 6 #24


E
Zitat von tina1955:
Woher willst Du wissen, dass ein OD nichts taugt ? Nur, weil Du eben noch nicht im OD Glück hattest?


Meine Meinung ist das ein Großteil der OD nichts ist ja. Die Gründe habe ich aufgeführt und das m.M nach nur ein geringer Teil bleibt der etwas taugt.

Und ja ich habe keine Muße mehr noch irgendwie Zeit beim OD zu investieren um erstmal 20 Nieten zu haben.
Ich habe für mich genug Erfahrungen im OD gemacht und eben auch das ein Großteil nichts taugt.

Ups. die fRage ging gar nicht an mich. Sorry. Hab sie trotzdem für mich beantwortet

Also ich überlasse die guten Männer gerne dem Rest der Frauen die im OD tätig sind.

18.07.2023 21:06 • x 3 #25


Einfachatmen
Meine Sofortblitzverliebt Männer waren es leider auch nie... Immer einseitig auf beiden Seiten.
Entweder hatte ich Herzchen in den Augen und der Mann fand mich nur okee oder umgekehrt.

Am besten waren die Beziehungen die ich mit einem mag ich kennengelernt habe, Sympathie auf beiden Seiten definitiv, aber erst nach 2 - 4 Dates wurde mehr knistern draus.

Richtig Klischee bemüht haben sich übrigens die wenigsten gleichaltrigen Männer... Erst ab einem Altersunterschied von ab 10 Jahren die der Mann älter war. Aber da waren die Lebensansichten meist nicht kompatibel.

Tja, online geht nicht wirklich, da komme ich über einen gewissen Grad nicht raus, ich muss jemanden sehen und hören.

18.07.2023 21:07 • x 3 #26


Teardrop_ine
@tina1955 Als Nachtrag: nach 25 Dates in den genannten Jahren und den gleichen Erfahrungen sämtlicher Freundinnen, ist das einfach die Einschätzung, die ich für mich treffe.
Genau aus den Gründen, die einfallslos genannt hat.
Und wenn ich mir den treats dazu hier anschaue (von der TE und von anderen Forenmitgliedern), ist das nicht unbedingt eine Einzelerfahrung.

18.07.2023 21:10 • x 5 #27


NurBen
Zitat von Messiah:
Habt ihr und euer Partner/ExPartner beim ersten spätestes zweiten Treffen gewusst dass ihr zusammen sein wollt oder hat es immer länger gedauert?

Nein, bei 2-3 Treffen weiß ich höchstens ob es Potenzial hat, ob sie Beziehungsmaterial ist, das dauert 2-3 Monate.

Zitat von Messiah:
Ich frage mich dann immer, warum es bei mir nie klappt und warum die Männer, mit denen ich hätte mehr eingehen wollen, nicht dasselbe für mich empfanden.

Das gleiche Problem wie bei dir. Keine Anziehung.

Zitat von Messiah:
Ich renne auch keinen Mann nach, ich lasse ihn erstmal machen und schaue ob auf Worte auch taten folgten, doch irgendwie bemühte sich die letzten Jahre keiner um mich den ich gut fand. Ich mag dieses klassische einfach wie aus alten Zeiten. Selbstsicherheit, dass der Mann zeigt dass er mehr in mir sieht als nur einen Betthasen.
Daher frage ich mich einfach was ich falsch mache und warum die Männer die mir gefallen NIEEEEE Interesse an mir haben.

Und welchen Mehrwert bietest du dem Mann im Gegenzug? Wie bemühst du dich um den Mann?

Zitat von Messiah:
Ich nutze so gut wie nur Dating Apps

Da hast du doch dein Problem.

Zitat von Messiah:
Die Männer sind so faul geworden mittlerweile.

Warum sollten sie sich auch bemühen?
Ich bin sicher, dass die Männer, die dir gefallen genug Optionen haben, dass sie für dich nicht durch irgendwelche Reifen springen.
Lass dich nicht täuschen, du hast massiv Konkurrenz auf Singlebörsen.

18.07.2023 21:15 • x 1 #28


tesa
Zitat von Messiah:
Sollte man sich irgendwann einfach damit abfinden dass nicht für jeden die Liebe auf dem Lebensweg liegt?

Oh je, Du scheinst mein Zwilling zu sein. Das tut mir leid für Dich.

Ich hoffe sehr, dass Du es mir nicht (edit) weiter nachmachst.

Ich habe von 30 bis ca. 50 geschätzte 150 - 200 Männer aus dem OD getroffen. Lediglich vier davon waren wirklich interessant.

Einer hat ewig abgestritten, dass er liiert ist, bis ich dahinter kam, dass es nicht nur eine Haupt-, sondern auch jede Menge Nebenfrauen gab.

Einer vergaß beim zweiten Treffen, den Ehering abzunehmen.

Beim dritten stellte ich fest, dass ich ihn nicht riechen konnte. Ich quälte mich durch einige Dates, weil ich ihn sehr nett fand. Aber es wurde nicht besser.

Nummer 4 brach mir 2018 das Herz.

Seitdem hab ich es aufgegeben.

Zwischendurch lernte ich immer wieder mal wen im realen Leben kennen. Alle entweder mit der raschen Erkenntnis, dass sie gebunden waren und grade mal ein Abenteuer suchten. Oder - wenn sie Single waren - stellten fest, dass sie sich doch nicht ernsthaft binden wollen.

Ich kann mich noch erinnern, dass mich mit 35 der Gedanke, ewig Single zu bleiben, sehr beängstigte.

Um die 40 lernte ich jemanden kennen, der halbwegs passte. Wäre ich jünger gewesen, wäre er nicht in Frage gekommen. Der stellte sich als Lügner heraus, denn seine gesamte Vergangenheit war gelogen.

Ich hab mich auch immer gefragt, wo ich jemanden kennenlernen könnte. Ich schaffte mit Freizeitgruppen und Vereinen Gelegenheit aber auch dort laufen selten (passende) Singles herum.

Aktuell habe ich mich grad wieder real verliebt. Fazit: gebunden.

18.07.2023 21:15 • x 4 #29


E
Achso, ich hab ne Freundin mit der war ich das letzte Mal gleichzeitig Single und sie hat ihren Freund auch beim Online Dating kennengelernt und sie ist im Gegenzug zu mir (die ihren nicht beim OD kennengelernt hat) mit ihrem OD auch noch zusammen. Jetzt also fast 2 Jahre und sie scheint wirklich glücklich.

Es gibt definitiv Ausnahmen! Aber ich hab das damals auch bei ihr mitbekommen. Sie hat viele Männer gedatet, fast täglich einen anderen und in der Regel ist es auch bei einem Date geblieben...und die die sie gut fand die haben sie enttäuscht. Heisst einer war auf einmal spurlos verschwunden, sie hat sich tierisch sorgen gemacht. einem anderen viel ein dass er die Ex noch liebt etc.

Also sie hat ausschließlich OD gemacht und wirklich viele Männer getroffen. Schätungsweise in 6 Monaten 20-30 Männer und hier war wie gesagt 1 Mann dabei mit dem es dann gefunkt hat und mit dem sie jetzt glücklich ist.

Und auf sowas hab ich keine Lust und Kraft mehr. Da mag man Bock drauf haben wenn man nach 15 Jahren BEziehung Single ist und noch keinerlei Enttäuschungen in der LIebe hatte aber wenn man schon viele negative Erfahrungen im OD gemacht hat...dann will man vielleicht einfach irgenwann nicht mehr.

Achso und den den sie jetzt hat, dass war auch nicht von Anfang an rosa rote Brille. Gerade er war schon lange Single, musste sich dann erst auf Partnerschaft einstellen etc. Also jetzt läuft es wirklich gut sagt sie und das glaube ich ihr...aber auch das war anfangs Arbeit.

18.07.2023 21:16 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag