Zitat von Messiah: Sollte man sich irgendwann einfach damit abfinden dass nicht für jeden die Liebe auf dem Lebensweg liegt?
Oh je, Du scheinst mein Zwilling zu sein. Das tut mir leid für Dich.
Ich hoffe sehr, dass Du es mir nicht (edit) weiter nachmachst.
Ich habe von 30 bis ca. 50 geschätzte 150 - 200 Männer aus dem OD getroffen. Lediglich vier davon waren wirklich interessant.
Einer hat ewig abgestritten, dass er liiert ist, bis ich dahinter kam, dass es nicht nur eine Haupt-, sondern auch jede Menge Nebenfrauen gab.
Einer vergaß beim zweiten Treffen, den Ehering abzunehmen.
Beim dritten stellte ich fest, dass ich ihn nicht riechen konnte. Ich quälte mich durch einige Dates, weil ich ihn sehr nett fand. Aber es wurde nicht besser.
Nummer 4 brach mir 2018 das Herz.
Seitdem hab ich es aufgegeben.
Zwischendurch lernte ich immer wieder mal wen im realen Leben kennen. Alle entweder mit der raschen Erkenntnis, dass sie gebunden waren und grade mal ein Abenteuer suchten. Oder - wenn sie Single waren - stellten fest, dass sie sich doch nicht ernsthaft binden wollen.
Ich kann mich noch erinnern, dass mich mit 35 der Gedanke, ewig Single zu bleiben, sehr beängstigte.
Um die 40 lernte ich jemanden kennen, der halbwegs passte. Wäre ich jünger gewesen, wäre er nicht in Frage gekommen. Der stellte sich als Lügner heraus, denn seine gesamte Vergangenheit war gelogen.
Ich hab mich auch immer gefragt, wo ich jemanden kennenlernen könnte. Ich schaffte mit Freizeitgruppen und Vereinen Gelegenheit aber auch dort laufen selten (passende) Singles herum.
Aktuell habe ich mich grad wieder real verliebt. Fazit: gebunden.