67

Wie viel Zeit soll man sich nehmen?

Secura
Ich finde es bedenklich wie viele hier den Fehler bei dir suchen . Ich fände sein Verhalten auch sehr merkwürdig und seine Reaktion in der er nur schreibt das sei gemein , statt dich darüber aufzuklären dass du irgendwas falsch verstanden hast - so verhält sich kein liebender Mann !
Du musst dich aus meiner Sicht auf keinen Fall entschuldigen und dass er sich jetzt nicht mehr meldet sagt alles

05.04.2024 14:51 • #16


T
@Secura

Er hat mir heute tatsächlich geschrieben. Ich habe mich für das Verhalten entschuldigt, es war nicht angebracht.

Daraufhin meinte er folgendes:

Schon ok. Ich glaube du hast mich teilweise einfach falsch verstanden. Es ist einfach so, dass die Piketteinsätze für mich existenziell sind und ich es mir schlichtweg nicht leisten kann, einen solchen zu verpassen. Das hat überhaupt nichts mit fehlendem Willen zu tun, dich zu treffen. Es verletzt mich wirklich, wenn du deswegen an meiner Liebe zu dir zweifelst. Habe ja nur alle drei Monate Dienst und selten am Wochenende

05.04.2024 20:16 • x 7 #17


A


Wie viel Zeit soll man sich nehmen?

x 3


Hola15
Ich muss zugeben, ich wäre auch genervt darüber wie mit meiner Zeit und meinem Management umgegangen wird.

Wenn er so selten Bereitschaft hat und es klar war, dass er gerade an diesem Abend
eingeplant ist…Wieso fragt er dich genau für diese Aktivität an diesem Tag?
Ein Abend der für dich mit viel Aufwand verbunden ist und bei ihm total unklar ob er nicht doch weg muss.

Wär ja ok, wenn es keine anderen Gelegenheiten gäbe! Aber du sagst ja ihr könntet euch auch mal unter der Woche in der Mitte treffen und er hat sein Kind ja nicht so oft.

Nebenbei: Ich habe grundsätzlich vollstes Verständnis für Bereitschaften. Mein Ex hatte ständig Ehrenamtliche und ich war innerhalb von Sekunden dann mal eben allein. Kein Thema.

Aber hätte er mir das Angebot gemacht meine Kinder aufwändig zu verschieben, um nach einem langen Tag noch 2h im Auto zu sitzen, nur um ihn gnädigerweise zu einem Konzert begleiten zu dürfen, hätte er auch meine Absage bekommen.

05.04.2024 21:10 • #18


G
Zitat von Tanya:
@Dave221 Herzlichen Dank. Ich gehe leider schwer davon aus, dass es sich erledigt hat mit uns. Glaube er hat mich abgestempelt da nichts mehr kommt ...

Wohnt denn sein Kind bei ihm oder bei der Mutter ?

Ihr seid jetzt 4 Monate zusammen , bist Du die erste Beziehung nach der Mutter seines Kindes ?
War er verheiratet ?
Das Eigenheim besitzt er ?

Ich finde Rausch anmaßend, Dich für ein Konzert alleine hinfahren zu lassen , halte ich nicht für sehr Kavaliersmäßig um dann noch getrennt nach Hause zu fahren , da hat wirklich keiner Lust drauf , wenn man gerne zusammensein mag .

Seine eingeschnappte Reaktion ist kindisch und gemein warst Du sicher nicht

05.04.2024 21:22 • x 1 #19


M
Zitat von E-Claire:
Mein Grundsatz, den ich versuche zu beherzigen, lautet: Wir gegen das Problem und nicht wir gegeneinander.

07.04.2024 04:23 • #20


A
Ich würde das alles nicht so überbewerten. Ihr seid beide in einer nicht ganz einfachen Situation, er hat unterschätzt, dass dir das zu anstrengend ist, du warst beleidigt. Manchmal muss man sich halt erst zusammenstreiten.

Ihr solltet das aber als Anlass nehmen darüber zu reden, was ihr euch wünschen würdet und wie ihr das besser organisieren könnt.

Ich muss aber sagen, ich versteh ihn absolut. Aber ich hätte wohl auch wie du gezickt

Kommt halt vor, wenn man verliebt und etwas verunsichert ist. Da läuft es eben nicht immer reibungslos, aber kann daran zusammenwachsen. Alles Gute!

07.04.2024 06:53 • x 1 #21


Chrome
Unterschiedliche Ansichten und Zeitvorstellungen passen leider nie zusammen.

Du siehst in jeder Aktion eine Ablehnung und er sieht darin eher ein ermöglichen. Diese zwei Ansichten passen nicht zusammen. Du wirst dich da ändern müssen,ansonsten ist diese Beziehung vorbei.

Anstatt immer alles negativ zu sehen, solltest du es mal mit der ermöglichen Variante probieren. Man liegt sowieso nur nebeneinander und ja es ist schön gemeinsam aufzuwachen etc... aber davon kann es noch viele geben wenn man sich die Zeit gibt.

Wieso hast du es so eilig? Was läuft dir davon? Du hast doch ein Kind, also kann es nicht der Kinderwunsch sein oder? Ihr könnt noch lange zusammen leben und Spaß haben. Irgendwann kommt es von alleine oder eben nicht.

So lange du alles ins negative beziehst, wird diese Beziehung keine Chance haben. Vielleicht bist du auch zu jung für diesen Mann. Du scheinst noch das klassische denken in dir zu haben. Was viele in unserem Alter leider besitzen. Frau und Mann müssen zusammen leben und wohnen etc... Nur dann ist es eine Beziehung und eine Familie bla bla bla... Sorry, aber davon solltest du dich auch mal trennen.

Ein ermöglichen, diese Sichtweise ist so viel angenehmer und schöner innerhalb einer Beziehung. Er ermöglicht es mit dir auf ein Konzert zu gehen. Er ermöglicht es sich mit dir zu treffen und Spaß zu haben und das obwohl er Bereitschaft hat.

Seine bedenken sind doch klar und verständlich, aber du willst da nur dein Ego ins Spiel bringen und das Ego darf man nicht immer gewinnen lassen. Wer nur egoistisch denkt, wird am Ende verlieren, genau so wie der, der überhaupt nicht egoistisch denken kann oder möchte.

Ein eigenes Ego zu haben ist wichtig, aber dieses Ego sollte man für Dinge einsetzen die wirklich einem etwas bedeuten. Wenn du gern ein Hobby hast, dieses aber auch Zeit frisst, muss man ab und zu das eigene Ego siegen lassen, weil man ansonsten dieses Hobby verliert etc... Du verstehst worauf ich hinaus will oder? Hier die eigenen Bedürfnisse höher zu setzen wie seine Pflichten, ist einfach falsch.

Er kann es dir nicht Recht machen und daran werdet ihr scheitern, außer du nimmst dich mal mehr raus, siehst seine Seite und vor allem lernst die Dinge positiver zu sehen. Wie gesagt, lieber als ein ermöglichen sehen, dann wird auch deine Einstellung eine ganz andere und vor allem deine Erwartungen erdrücken den anderen nicht

07.04.2024 07:23 • #22


M
@Tanya
Zu meinem Verständnis:
Da du so sauer warst, das er nach dem Konzert nicht mit zu dir kommt.
Das Konzert aber in seiner Stadt war und du kinderfrei hattest....
Wieso hast du nicht bei ihm übernachtet?
Das wäre trotz pikettdienst möglich gewesen?

07.04.2024 08:12 • x 2 #23


Wasabix
Zitat von Arnika:
Ich würde das alles nicht so überbewerten. Ihr seid beide in einer nicht ganz einfachen Situation, er hat unterschätzt, dass dir das zu ...


07.04.2024 12:18 • #24


T
@Mae_bee

Wir haben zuerst prov. darüber gesprochen, dass ich bei ihm übernachte. Er meinte dann aber, dass es besser ist, wenn er zu mir kommt und mich dann schlafen lassen kann, sollte er früh morgens zum Bereitschaftsdienst gehen.

Ich weiss nicht wie du es siehst, mich hat es aber extrem enttäuscht, dass er am letzten Mittwoch-Abend (als wir telefonierten) mein Angebot ablehnte, sich am Sonntag zu treffen.

Ich habe ihn dann genau gefragt, ob eine Möglichkeit besteht das wir uns trotzdem sehen oder ich mein Weekend anderweitig planen soll. Dazu meinte er, ich soll es anderweitig planen und nicht mit ihm rechnen.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg? Er behauptet immer, dass er sich so in mich verliebt hat und mich vermisst - da finde ich es bedenklich mein Angebot abzulehnen? Ein Zeitfenstet kann man sich einrichten und es ist nicht mal sicher, dass er einen Dienst übernehmen wird ‍️

07.04.2024 21:47 • #25


Brennessl
Zitat von Tanya:
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg? Er behauptet immer, dass er sich so in mich verliebt hat und mich vermisst - da finde ich es bedenklich mein Angebot abzulehnen?


war doch das gleiche in deinem ersten thema. da konnte er (nach gemeinsamen tagen in den bergen) wegen arbeit das darauffolgende wochenende nicht und schon hast du alles angezweifelt und bist gleichzeitig von deiner handlungsweise ausgegangen, ich zitire

Zitat von Teresa03:
Trotzdem bin ich der Meinung, dass wenn man jemanden vermisst und sehen möchte, man sich 3h Zeit am Abend nehmen kann.


das ist deine meinung und die ist auch ok. nur er ist eben anderer meinung.

offensichtlich ist es ihm zu anstrengend für ein paar stunden die strecke zu fahren, den mann ist selbständig und sehr eingebunden.

der möchte meiner ansicht eben qualitätszeit verbringen und nicht für ein paar reingequetschte stunden bei dir aufkreuzen, wenn er mit dem kopf vielleicht gerade ganz wo anders ist. ich kanns verstehen und finde es gut, dass er so agiert. du möchtest doch sicher auch, dass er geisitg bei dir ist.


du wolltest doch versuchen alles entspannter anzugehen und zu genießen, gelingt es dir so gar nicht?

ich finde du klammerst (wenn auch hauptsächlich innerlich) zu sehr, sowas spürt das gegenüber und das kann schwer nach hinten losgehen,

der mann ist zugewandt, sagt, dass er in dich verknallt ist, plant wochenenden, will dir freunde familie und kind vorstellen und du nölst wegen ein paar stunden rum.


sei doch froh und dankbar einen lieben kerl gefunden zu haben und hör auf das schlechte rauszukletzeln. du tust dir selber nichts gutes. entspann dich und genieße, sonst ist der mann bald eine wolke.

08.04.2024 09:21 • x 3 #26


Sitamun
Zitat von Tanya:
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg?

Ja und da negiere nicht dein Gefühl. Da gehts auch nicht darum, wer der Buhmann ist, sondern einfach, ob es passt.

Nur ist es dann schon an dir, die Konsequenzen zu ziehen, wenn es nicht reicht für dich. An ihm rumzukritteln und traurig die eigenen Erwartungen zu konservieren, bringt dich nicht weiter.

Das musste ich mühsam lernen.

08.04.2024 12:23 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag