×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1

Wie viel Zeit braucht er?

K

Katrin1404
Gast

Hallo,

ich habe, wie so viele hier, etwas Schweres auf dem Herzen.
Ich (28) hatte 5 Monate lang eine Affäre mit einem Mann (34).
Er offenbarte mir, dass er sich in mich verliebt hat und hat sich tatsächlich nach 15 Jahren von seiner Ex-Verlobten getrennt. Dies ist nun ca. drei Wochen her. Sie ist bereits ausgezogen und er wohnt alleine in der Wohnung.
Mir offenbarte er nach einer schwierigen Situation zwischen uns Beiden vor zweieinhalb Wochen unter Tränen, dass er gerade das starke Gefühl hat sich nicht so auf mich einlassen zu können wie ich es verdient habe und wie er es gern würde.
Er möchte mich nicht aufs Wartegleis stellen und erbat sich Zeit für sich und trennte sich quasi von mir.

Leider kam es in dieser Zeit (letzten Freitag) zu einem tragischen Vorfall in meiner Familie. Mein Bruder ist nach einem eineinhalb jahrelangen schweren Kampf gegen Krebs gestorben. Ich stand unter Schock und auch immernoch weiß ich nicht ein und nicht aus. Kurz bevor das passiert ist, habe ich es geschafft ihn zu lassen und wir hatten so lose Kontakt, der auch mit von ihm kam. Der Tod meines Bruders hat mich leider aus der Bahn geworfen und ich bat ihn da zu sein. Das war er. Er tat mir richtig richtig gut. Er hat von Freitag auf Samstag bei mir geschlafen und mir auch wieder gesagt wie gern er mich auch hat.

Samstag meinte er dann aber es sei ihm zu schnell zu viel und wir sind gerade noch nicht so weit, dass er einen vollwertigen Partner ersetzen kann. Er kann gerade keine Beziwhung führen, aber es sei ihm ernst mit mir.
Hm ja Danke.

Aktuell fällt es mir sehr schwer ihn zu lassen. Er hat sich nach den zwei Tagen wieder rapide distanziert und eher sehr freundschaftliche Nachrichten geschrieben.

Ich bin momentan überfordert. Lohnt sich das Warten? Soll ich einen endgültigen Schlussstrich ziehen? Hält er mich hin? Soll ich normal mit ihm schreiben? Er erzählt mir von seinem Tag usw. Oder soll ich einfach mal nicht mehr schreiben?
Ich bin aktuell einfach zu durcheinander und weiß überhaupt gar nicht was mir guttut. Ich hätte ihn am liebsten hier, aber ich weiß, dass das nicht geht. Und der viee Kontakt fehlt. Und der Mann, der die letzten Monate so furchtbar toll zu mir war.

#1


kaaaaa72
Hallo,

nur mal kurz.
Eigentlich ist er eher ein Warmwechsler.
Ich kann seine ex Beziehung nicht beurteilen.
Gib ihm Zeit.

15 Jahre wegwerfen ist ihm sicherlich nicht leicht gefallen und er muss jetzt auch erst mal seine Gedanken ordnen.
Lass Ihn einfach in Ruhe und warte ab was passiert.

#2


A


Wie viel Zeit braucht er?

x 3


K
Warmwechsler?
Wenn ich dich richtig verstehe und du damit meinst, dass er von einer in die nächste Beziehung geht, stimmt das in dem Fall ja nicht so ganz....Gerade deshalb will er ja eine Pause. Ich weiß nur nicht ob sich kämpfen überhaupt lohnt.

#3


M
kämpfen ist ja eh nicht möglich.
dieses Wort wird so oft verwendet, hat doch aber eigentlich in einer Beziehung wenig zu suchen..
du kannst nur abwarten..

x 1 #4


C
Mein Beileid bzgl. Deines Bruders zu allererst - Das tut mir leid zu hören.

Dein Kopf ist gerade wahrscheinlich mega durcheinander und Du wünschst Dir einfach etwas Nähe und Zuneigung, was völllig verständlich ist. Spricht ja für ihn, dass er da war, als Du ihn gebraucht hast.
Allerdings glaube ich auch, dass ihr Beide so mega schnell gewesen seid und dass er jetzt erst merkt, was da eigentlich passiert ist, plus dieser Schicksalsschlag jetzt Deines Bruders (versteh mich nicht falsch, da kann ja keiner was für und es ist traurig, aber manchmal hat man das Gefühl - also aus der Sicht Deines Partners - dass es einfach zu viel ist, zuviel schwierige Themen und Baustellen usw)
Ihr kennt Euch noch nicht so lange und er ist wahrscheinlich - genau wie Du - etwas überfordert mit allem.
15 Jahre sind extrem lang und man kann es jetzt positiv oder negativ ausrichten, dass er so schnell mit Dir etwas Neues angefangen hat. Wir kennen die Ex-Beziehung nicht und wissen nicht, wie sie verlaufen ist.

Gib ihm und Dir selbst etwas Zeit, das Ganze zu verdauen und klarzukommen.
Vielleicht klinkst Du Dich auch erstmal für eine Weile ganz aus was die Kommunikation betrifft.

#5


E
Du warst wahrscheinlich die Absprung Frau. Aber jetzt wo er wirklich frei ist macht das mit dir keinen Spass mehr. Nun ist er ja frei und hat viel mehr Möglichkeiten.
Er hat ja nichts gewonnen wenn er mit dir zusammen ist. Dich hatte er schon davor.

#6