Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Hermine0815
Heute bin ich gefühlt gar nichts zwinkern

BrittaHB
Lieber Hermine,

ich habe etwa vor einer Stunde etwas an dich hier geschrieben, kann es aber nicht wiederfinden. Liegt es daran, dass ich erst seit gestern hier angemeldet bin?

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

M-Jane
Ja...kenne ich auch. Man ist quasi eine leere Hülle, körperlich zwar anwesend, aber geistig wer weiß wo. Im nirgendwo. Wie in Watte gepackt fühle ich mich öfter momentan. Oder als wenn ich in ein Loch ohne Boden fallen würde.

M
@M-Jane
Zitat von M-Jane:

Ich möchte jedenfalls vollständig mit mir im Reinen sein, und das in Ruhe verarbeiten, bevor ich wieder raus in die Welt gehe und bereit bin, neue Leute kennenzulernen. Wäre ja auch unfair, irgendeine Person nur als "Trostpflaster" zu benutzen, und kommt für mich überhaupt nicht in Frage. :

Kannst du mir den Prozess des Verarbeitens / Mit dir ins reine kommen etc. erklären wie das 'aktiv' bei dir abläuft?

Bzw auch mal gerne sonst wer. WIE verarbeitet man Aktiv?

Hermine0815
unwissend @ Britta
Vielleicht ist es nicht geschickt worden, hatte ich auch schon

M-Jane
Naja, mit mir ins Reine kommen bedeutet für mich, dass ich erst mal an mir arbeiten werde. Ich habe diese Woche eine Therapie angefangen, weil ich festgestellt habe, dass auch ich mit einem grundlegenden Fehler in diese Beziehung gegangen bin. Nämlich dass ich mich selbst immer total abgewertet habe, mich immer als minderwertig betrachtet habe und mich nie gut genug für ihn fühlte. Das Prinzip der Selbstliebe "Wenn du dich selbst nicht liebst, kannst du auch von anderen nicht geliebt werden". Wenn man tiefer darüber nachdenkt macht es alles Sinn. Andere Menschen sind nicht blöd, die merken das sofort wenn man nichts von sich hält, und behandeln dich dann auch dementsprechend.
Und diese Beziehung verarbeiten.... bedeutet für mich, es zu verstehen und ihm zu verzeihen. Denn nur so kann man mit einer Sache Frieden schließen. Die Zeit heilt garnichts. Nur ein verstehendes und verzeihendes Herz. Und Tag für Tag verstehe ich, wie klein er sich eigentlich gefühlt haben muss, wie viel Angst er haben muss, dass er mich so behandelt hat, wie er es eben getan hat.
Ich hoffe, du kannst was damit anfangen Smile

x 2 #1116

M
@M-Jane

Kann ich danke. Wie hat er dich behandelt?

E
Samstag ist immer so ein ( toller ) Tag , nur für mich . Wo ich mir viel gutes tue .

Versucht euch auch einen Tag in der Woche , nur für euch zu geben , wird euch gut tun .

x 1 #1118

BrittaHB
Schade! Ich hatte dir so viel geschrieben.
Ich wollte dir nur sagen, dass Menschen mit Persönlichkeitsstörungen nicht anders können und niemals beständige glückliche Beziehungen führen können. Mein Ex ist sicherlich gerade dabei, neue Menschen für sich zu begeistern, damit sein Ego wieder etwas zum Vorschein kommt. Wenn ich stalken würde, könnte ich nicht zur Ruhe kommen. Ich hoffe nur, ich treff ihn nicht in der kommeden Zeit irgendwo wieder.

Im Gegensatz zu deinem Ex hat du die Chance, eine Tages wieder glücklich zu werden. Allerdings sollten alle -mich eingeschlossen- über unser Beuteschema nachdenken. Auf solche Menschen trifft man nicht zufällig im Leben.

Kopf hoch! Es wird bald besser!

x 2 #1119

M
Zitat von Alex.W1992:
Samstag ist immer so ein ( toller ) Tag , nur für mich . Wo ich mir viel gutes tue .

Versucht euch auch einen Tag in der Woche , nur für euch zu geben , wird euch gut tun .

Was tust du dir denn so gutes? Paar Beispiele?

M-Jane
Oh je, das ist eine lange Geschichte...
Aber das Wesentliche ist, dass er irgendwann angefangen hat, irre paranoid eifersüchtig zu werden. Hat mir Affären, mit jedem, den ich auch nur angeguckt habe, unterstellt. Aber das ist so ein Schwachsinn. Mit dem konnte man überhaupt nicht mehr normal reden zum Schluss, ohne dass böse Beleidigungen meiner Person gegenüber vorkamen...Und dann diese ewige Misstrauen. Mit so einem Menschen kann man keine Beziehung mehr führen. Und ich habe wirklich das letzte Jahr so gekämpft. Ich habe alles gemacht, was er wollte, er hat mir verboten, mit Männern zu reden, ich habe mich daran gehalten (was ich jetzt auch schon ziemlich schwachsinnig finde, dass ich überhaupt darauf eingegangen bin). Naja mein Therapeut sagt, dass das schon stark in die narzisstische Richtung geht, und das man solchen Menschen nicht helfen kann, es sei denn, sie sehen es selber ein. Aber der wird das niemals einsehen, ganz im Gegenteil, er hat sich selbst immer als "Opfer" dargestellt, und mich als krank, verrückt etc. Er geht wahrscheinlich auch heute noch davon aus, dass ich ihn "mehrmals" betrogen hätte. So ein dummer Mensch. Sorry, aber es ist einfach so. Wenn er auch nur einmal in seinem Leben wirklich betrogen worden wäre, dann wüsste er, dass das anders aussehen würde. Wir waren jede Sekunde zusammen. Da gab es im letzten Jahr mehrere ganz schlimme Vorfälle, unter anderem hat er seinem Nachbarn öfter mit einem Messer bedroht, weil er angeblich meine stöhnende Stimme aus seiner Wohnung gehört hätte, und ist dann anschließend zu mir gekommen, und hat gesehen, dass ich schlafe.... Und nur so ne Aktionen. Richtig krank.
Naja, das meine ich.... Damit muss ich Frieden schließen und ihm verzeihen.... Irgendwann.

x 3 #1121

D
Ich könnte mir vorstellen das mejne ex auch darunter fällt. Immer wieder neue Freunde usw. Ich warte jetzt auf den Tag wo sie so richtige auf die Fresse fällt.

x 2 #1122

E
Zitat von master2k:
Zitat von Alex.W1992:

Film Marathon zwinkern , bad nehmen , Musik hören , lecker essen und einfach mal relaxen ( sprich nichts tun ) . .. auch meditieren . Und vielleicht Buch lesen .

x 1 #1123

M
Zitat von Alex.W1992:
Zitat von master2k:

Film Marathon zwinkern , bad nehmen , Musik hören , lecker essen und einfach mal relaxen ( sprich nichts tun ) . .. auch meditieren . Und vielleicht Buch lesen .

Ok also einfach mal so Alltägliche Dinge machen.

x 2 #1124

E
Zitat von master2k:
Zitat von Alex.W1992:

Ok also einfach mal so Alltägliche Dinge machen.

Ja , ( aber bewusster als sonst ) Glücklich zwinkern .

x 1 #1125

A

x 4