4

Fast 2 Jahre war ich nicht hier Wie´s mir heute geht

T
Soweit geht es mir wieder gut. In bestimmten Momenten werde immer noch tottraurig, aber es ist nicht mehr so schlimm.
Zwischen Weihnachten2017 und Neujahr hatte ich meinen absoluten Tiefpunkt, da war alles zusammen gekommen. Pleite, Job weg, die alten Depresionen wegen meiner EX wieder da. So das ich am 28.12. einen Selbstmordversuch hatte( Blödsinnigerweise). Mein Bruder hat mich aber noch rechtzeitig gefunden. Die CO-Konzentration war nicht ausreichend. Nach 4 Wochen Klinik und 3 Monaten Therapie ging es bergauf.

Meine Kumpeline in Prag ist weiter nur meine Kumpeline, aber es ist auch besser so. Wir sind zu verschieden. Sie ist z.B. unentschlossen und eher Planlos und ich brauche mein System (Ich muss bissl planen was passiert).
Zu meiner Kurzbeziehung habe ich keinen Kontakt mehr. Ich weis nur von ihr, dass sie in München in einer Wohnung mit roten Lampen arbeitet.
Ihr wisst schon was ich meine.

Meine EX habe ich vor einem Jahr mal getroffen. Sie war mit ihrer, Mittlerweile ehemals, bessten Freundin in einem Lokal wo ich auch öffters war. Wir haben geredet und sie hat mir irgend welche Geschichten erzählt. Die passten aber nicht zusammen. Als sie auf Toilette war, hab ich schnell mit Sara ( die Freundin meiner EX) Handynummern getauscht. Mit ihr hab ich mittlerweile eine extrem gute Freundschaft, mit, ich wills mal dezent ausdücken, Abdeckung gewisser beitseitger Bedürfnisse . Eine Beziehung wollen wir beide nicht. Hat verschiede Gründe.

Mit Sara kann ich auch über meine Probleme reden, auch in Bezug auf meine EX. Eines abends vor etwa einem halben Jahr kamen wir zufällig auf das Thema Suizid. Ihre Schulfreundin war ein paar Tage zuvor vor einen Zug gesprungen. Da hab ich ihr von meinem Versuch erzählt und das meine EX gewaltig damit zu tun hat. Da hat sie mir die Wahrheit über meine EX gesagt. Ihr werdet euch Fragen warum nicht füher? Ganz einfach. Sie wollte mir nicht wehtun.
Aber mit dem wissen was ich mir antun wollte, konnte sie nicht anders.
Meine EX wollte mir ans Geld und als das nicht funktionierte hat sie mit einem Lügengespinnst versucht sich von mir zulösen. Also Kurz um von ihrer Seite: Keine Liebe, nichts mit nach USA, unsere ganze Beziehung eine einzige Lüge.

Das hat mir zwar noch mal die Beine weggerissen, aber jetzt wird es immer Besser. Vor kurzem habe ich mit Sara die Erinnerungsbox geöffnet und zerstört.
Die CD mit den Bildern und Daten habe ich in einer Folienhülle im Fundment der neuen Garage meiner Nachbarn einbetoniert. ( Ich bin gelernter Maurer und hab die Garage als Nachbarschaftshilfe mit errichtet)
Das T-Shirt meiner EX Habe ich mit Sara verbrannt und das Liebesschloss, was ich aufgehoben hatte haben wir in der Elbe versenkt.
Das kleine Modelschiff, was mir meine EX aus dem Urlaub mitgebracht hatte, habe ich mit meinem Neffen neu bemalt und einen neuen Namen gegeben. Es heißt nicht mehr Jenny sondern Lena Marie. Wie meine Nichte, mein kleiner 10- jähriger Nervzwerk( Lieb gemeint. Wäre Schlimm wenn es nicht so wäre).

Kurz um Sara tut mir gut, auch wenn wir kein Paar sind. Lieber so, als das wir uns irgendwann wehtun.

13.08.2019 01:20 • x 3 #1


_Tara_
Zitat von Torsten1978:
Die CD mit den Bildern und Daten habe ich in einer Folienhülle im Fundment der neuen Garage meiner Nachbarn einbetoniert. ( Ich bin gelernter Maurer und hab die Garage als Nachbarschaftshilfe mit errichtet)

Lustig! Das hab' ich noch nie gehört.

Zitat von Torsten1978:
Kurz um Sara tut mir gut, auch wenn wir kein Paar sind. Lieber so, als das wir uns irgendwann wehtun.

Da kannst Du Dich gefährlich täuschen. Den Stempel Beziehung nicht drauf zu machen heißt nicht, dass man sich nicht irgendwann weh tun kann. Das zu denken wäre trügerisch. Immer, wenn man sich emotional auf jemanden einlässt, hat derjenige die Macht, einem weh zu tun.

13.08.2019 08:36 • #2


M
Hehe, ich habe auch eine lustige Geschichte auf Lager, die mir meine Therapeutin gestern erzählte. Einer ihrer Patienten wollte seiner Freundin, nunmehr Ex, einen Heiratsantrag machen. Er kreuzte also in der gemeinsamen Wohnung mit einer Rose auf, voll in der Erwartung eines Happy Ends. Seine Ex sah das ganze jedoch anders, konfrontierte ihn mit Vorwürfen und machte eine ellenlange Rechnung seiner Verfehlungen auf. Danach verabschiedete sie sich auf nimmer Wiedersehen.

Der Patient war entsprechend geschockt und wusste zunächst nicht damit umzugehen. Die Heilung fand er in einer Aktion. Er packte ihre restlichen Sachen, die noch in der Wohnung verblieben waren, in Kisten, schrieb alles darauf, was ihn beschäftigte. Mit diesen Kisten fuhr er zu ihrer Wohnung und verstellte damit ihre Tür. So war sie genötigt in diese direkt zu stolpern und sich beim auspacken mit dem Geschriebenen zu konfrontieren. Für den Patienten war dieser Akt heilsam, auch wenn keinerlei Reaktion mehr von ihr kam, wohl aus Scham und Wut.

13.08.2019 13:26 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag