Skynet
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 17
Zitat von vorbei:Warum kann man nicht ganz normal reden die dinge klären ohne iwelche statements zum eigenen gefühlszustand .. muss sie das wissen.. glaubst du es interessiert sie ..wenn es sie nicht interressiert tut es dir nicht gut .. ich würde mich verhalten wie bei jedem anderen auch mit dem ich was zu klären hätte..ihr ward euch mal sehr nah .. ja.. aber nun nicht mehr und dann kannst du auch ganz normal sein
Es geht nicht immer darum, dass es die andere Person interessiert, sondern das man sich damit Luft im eigenen Kopf macht. Wenn ich in solchen Situationen war (leider viel zu oft) ging es mir nicht darum, durch meine Statements eine Regung des Gegenüber zu forcieren, sondern lediglich darum, das gesagt zu haben was mir wichtig war.
Wenn man mit dem Gedanken an eine bestimmte Reaktion rangeht, dann kann das nur in die Hose gehen, denn der Person gegenüber ist schon klar, dass dich der Schluß verletzt hat ohne es zu hören und es war aus ihrer Sicht das geringere Übel als die Beziehung fortzuführen. Von daher wäre das eh vergebene Liebesmüh. Wenn man aber ohne Erwartung für den eigenen freien Kopf was anspricht, kann das nicht verkehrt sein. Mehr als Schluß machen geht ja nicht und das is eh schon passiert