Stoffers
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 601
Durch das Kind ist es schwierig, aber du solltest versuchen, den Kontakt nur noch auf das Nötigste zu reduzieren. Wie kommt man aus dem Gedankenkarussell raus? Ist schwer. Wenn ich die Zeit habe, lasse ich es einfach zu. Ich merke, es wird weniger mit der Zeit. Irgendwann baut die Psyche eine Schutzwand auf und lässt bestimmte Gedanken nicht mehr zu, bis sie einem egal sind.
Auch ich bin heute morgen aufgestanden. Bin nur noch geschlaucht. Es liegt nicht nur an dieser Nacht. Es sind wohl alle Nächte seit den vergangen 7 Monaten, unterbrochen von 1 Woche in der richtig gut schlafen könnte...da war sie für eine Woche zu mir zurückgekommen... Ich tendiere dazu noch einen Wohnungswechsel zu machen. Allgemein gefällt sie mir nicht, liegt viel zu nah an der Wohnnug meiner Ex. Aber ich will zunächst abwarten, ob eine der Bewerbungen einschlägt, die ich geschrieben und verschickt habe.
Morgens arbeite ich die die Monate gedanklich auf. Schon Monate bevor meine Frau mich verließ zeigte sich an ihr eine große Lustlosigkeit und ich rede nicht unbedingt vom Sex. Eher bei irgendwelchen Unternehmungen wie z.B. Radfahren, sich mit Freunden treffen, auf Feste gehen. Sie war immer passiv unlustig, meist mussten wir frühzeitig nach hause, weil sie Kopfschmerzen oder Bauchschmerzen hatte. Waren diese gespielt oder waren sie echt und psychosomatisch, weil sie schon mit allem haderte?
Außerdem die größte Verwunderung des letzten Sommers: Sie kam zum mir und fragte, ob sie mit den anderen Ferienspielbetreuern (Durchschnittsalter 18 bis 20 Jahre, Sie ist 38) für ein paar Tage nach Mallorca zum Feiern (Ballermann) fahren darf. Unabhängig, dass ich mich gewundert habe, dass sie mit 20 Jahre jüngeren kaum bekannten Leuten zum Feiern fahren wollte, waren wir schon öfters auf Mallorca und da wollte sie partout nicht in die Partyhochburgen der Insel, obwohl ich schon Lust hatte mal für einen Tag das zu erleben. Wollte sie vielleicht schon mit dem Neuen nach Mallorca? Zumindest kam der Urlaub nicht zu stande. Ich hätte sie fahren lassen. Dann wiederum wollte ich im August mit zwei Kumpel einen Wochenendtrip nach Kassel machen. Er wure sehr kurzfristig abgesagt. Im Gegensatz zu sonst war sie deswegen exrem mürrisch, als ob sie etwas machen wollte, was sie jetzt nicht unternehmen konnte. Vielleicht wollte sie sich mit dem Next an dem Wochenende treffen. Diese Fragen können ewig weitergehen, aber ich werde wohl nie die Antworten finden. Sie wird sie nicht beantworten, falls doch, weiß ich nicht ob gelogen.
Wochenende fängt an. Leider noch nichts Konkretes geplant. An Wochenenden merkt man am meisten, dass man seinen Lebenssinn verloren hat und ihn neu finden muss. Wird schon.
Kaffee ist fertig und Milch ist auch wieder da