77313

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

H
Hallo Kupferjunge,

ich kann jedes deiner Worte und jedes einzelne Gefühl von dir verstehen. Obwohl hier sehr viel gut gemeinte Ratschläge niedergeschrieben wurden, weiß ich natürlich, dass dich diese in der aktuellen Phase, nur teilweise erreichen. Viele Worte sind immer einfach geschrieben, aber im wahren Leben sind diese leider nur sehr schwer umzusetzen. Ich bin überzeugt, dass viele von den hier tapfer Schreibenden, innerlich selbst noch ein wenig anders denken und fühlen. Aber wenn man ehrlich geliebt hat, dann dauert es eben eine lange Zeit, um wirklich darüber hinwegzukommen.

Nimm dir für die Aufarbeitung deiner Trennug und für die Bewältigung deines Schmerzes, genau die Zeit, die du dafür benötigst bzw. für richtig hältst. Jeder Mensch trauert und verarbeitet anders, da gibt es keine Zeitfenster.

PS

Versuche dennoch, dich an all den positiven und wirklich gut gemeinten Ratschlägen, wenigstens halbwegs zu orientieren und denke immer daran, dass (leider) auch viele andere Menschen unter Trennungen leiden müssen.


VG Holzer60

23.08.2017 12:33 • x 2 #24196


Kupferjunge
@ ALLE

Ich danke euch das ihr mir Ratschläge gibt und mir dabei helft mir Perspektiven und Wege zu zeigen die ich gehen kann um meine Gefühle besser zu verstehen und mit der Situation umzugehen

Gefühle sind halt schwer zu beschreiben und wir alle hier machen eine Trennung durch deswegen gibt es dieses Forum ja...

Wir werden wohl nie die Gedanken unser EX freunden verstehen, die Entscheidungen die für uns getroffen wurden... Verarbeiten tut dies auch jeder unterschiedlich... Doch da ich meine EX ehrlich geliebt habe aus aller tiefsten herzen tut es so weh... es ist nicht meine erste beziehung... auch nicht 2. doch DIE Beziehung die mir weh tut in einer Form die ich vorher nie gefühlt habe in diesem Maße...

Ich denke eines Tages werde ich wieder glücklich werden... und lachend auf diese schreckliche Zeit zurück blicken... doch diese Zeit und diese Beziehung hat mich trotzdem gezeichnet und verändert in gewissen dingen... Ob ich jemals wieder diese Art von selbstloser Liebe finden werde ( wenn ja vielleicht nur Einrede ) weiß ich nicht... doch traurig macht es mich trozdem....

Danke euch allen hier im Forum !

23.08.2017 12:59 • x 1 #24197


A


Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


K
Zitat von Holzer60:
Hallo Kupferjunge,

ich kann jedes deiner Worte und jedes einzelne Gefühl von dir verstehen. Obwohl hier sehr viel gut gemeinte Ratschläge niedergeschrieben wurden, weiß ich natürlich, dass dich diese in der aktuellen Phase, nur teilweise erreichen. Viele Worte sind immer einfach geschrieben, aber im wahren Leben sind diese leider nur sehr schwer umzusetzen. Ich bin überzeugt, dass viele von den hier tapfer Schreibenden, innerlich selbst noch ein wenig anders denken und fühlen. Aber wenn man ehrlich geliebt hat, dann dauert es eben eine lange Zeit, um wirklich darüber hinwegzukommen.

Nimm dir für die Aufarbeitung deiner Trennug und für die Bewältigung deines Schmerzes, genau die Zeit, die du dafür benötigst bzw. für richtig hältst. Jeder Mensch trauert und verarbeitet anders, da gibt es keine Zeitfenster.

PS

Versuche dennoch, dich an all den positiven und wirklich gut gemeinten Ratschlägen, wenigstens halbwegs zu orientieren und denke immer daran, dass (leider) auch viele andere Menschen unter Trennungen leiden müssen.


VG Holzer60


Edit
Triggerpotential?

@Kupferjunge
Zitat:
dabei helft mir Perspektiven und Wege zu zeigen die ich gehen kann

Darum geht es mir. Ich zeige gerne Möglichkeiten aus meiner Erfahrung heraus, welchen Weg ein Fori jedoch einschlägt bleibt ganz allein seine Entscheidung. Andere Blickwinkel und andere Wahrnehmungen . . .und aus dem Pool mag sich jeder das ziehen was er für richtig hält. Forumssinn halt Mir hat es damals extrem geholfen einige Ansichten und Möglichkeiten aufgezeigt zu bekommen. Ichhabe mir sehr viel daraus mitnehmen können diverse Stupser zu erhalten, nach denen ich heute quasi lebe.

Zitat:
diese Beziehung hat mich trotzdem gezeichnet und verändert in gewissen dingen

Ich möchte fast behaupten: wie alle hier ^^
Manchmal kann es Frage der Heransgehensweise sein, also wie man damit umgeht. Ich habe mich monatelang gesuhlt, bevor ich zumindest die exentielle Grundfragen vom Tisch hatte. Vor einem Jahr hätte ich nicht für möglich gehalten, noch mals richtiges Licht zu sehen. Ich habe mich in einigen Dingen extrem verändert, in anderen habe ich mich mir selbst etwas angepasst. Die Kennzeichnung trage ich in jede Beziehung (unabhängig auf welcher Ebene) mit rein, sehe das aber nicht als Nachteil.

Meinen ersten richtigen Liebeskummer habe ich mit 41 Jahren erleben können. Bis dahin dachte ich zu wissen, was lieben bedeutet. Ich wußte es vorher auch bereits, aber bei diesem Mann war es halt anders. Daher wollte ich Dir auch einige Zeilen schreiben, weil ich Dir das nachvollziehen kann.

Hab den Mut und das Vertrauen, dass Deine Situation sich ändern wird, wenn Deine Zeit dafür gekommen ist. Jeder braucht solange wie er braucht . Vielen ist es ein Dorn im Auge, nach x Monaten noch gefühlt in der gleichen Lage zu stecken, dann lohnt sich da ein Blick nach der Wirklichkeit um ein stück weit eine andere Art von Input dem Hirn zur Verfügung zu stellen, zumindest hatte ich das an Deiner Aussage so verstanden.

23.08.2017 13:44 • x 1 #24198


M
Moin moin in die runde reingeworfen

Ha mein tag naja könnte besser sein sitze hier und hab nichts zutuhen , außer bissen hier und da unterschreiben etc mehr aber auch nicht langweilig naja, ansonsten hmmmmmmmm würde meine laune noch bissen besser sein dann würde heute top sein immerhin is das wetter boooommmmbbbbeeee

@Shibb Möchte gerne kaffee wie immer schwarz und ohne du weiss und möchte gerne auch stükchenkäsekuchen haben aber ohne sahne

23.08.2017 14:19 • x 1 #24199


S
@Megeas

Man nimmt doch eh keine Sahne zu Käsekuchen
Du Barbar
Und ja Kaffee ohne Klarspüler - Spielverderber ^^

23.08.2017 14:47 • x 1 #24200


M
Zitat von Shibb:
@Megeas

Man nimmt doch eh keine Sahne zu Käsekuchen
Du Barbar
Und ja Kaffee ohne Klarspüler - Spielverderber ^^


Wieso barbar , ich kenne es mit und ohne sahne
Jaaa kein klarspüler, der macht den kaffee nur bitter, bin kein spielverderber xD

23.08.2017 15:16 • x 1 #24201


Thomas69
Zitat von Shibb:
@Megeas

Man nimmt doch eh keine Sahne zu Käsekuchen
Du Barbar

Kein Ketchup - ok
Aber Sahne... Da sind wir doch bitte etwas flexibler

23.08.2017 16:11 • #24202


fe16
Hallo ihr lieben wer keine Sahne möchte gibt sie mir DANKE
ich liebe Sahne zu jeder Art von Kuchen
auch bei Sahne Kuchen
@Thomas69
aus dem alter wo der Ketchup alles so gerichtet hat das es lecker war sind wir doch raus, Oder ?
kannste ja auch senf anbieten ne
SAHNE

23.08.2017 16:21 • x 1 #24203


S
Ok extra für euch stell ich nen großen Napf voll Sahne dazu.
Ich futter meine Kuchen meist ohne - ich bin auch kein Mensch der Sahne in seinen Kakao oder Kaffee will ( Eiskaffee die Ausnahme)

So man glaubt es kaum nach 2 Tagen mit EDV Problemen funktioniert alles wieder. Das heißt ich darf morgen gleich etwas länger bleiben.

Wie geht's mir heute ?
Ansonsten eigentlich ziemlich gut - mein müde hat sich auch etwas gelegt und ich merke wie mein Ex immer mehr in den Hintergrund rückt in meinen Gedanken . Also gut

23.08.2017 16:28 • x 2 #24204


M
@Shibb

Bald biste gedanken frei wie ich naja dauert noch klein bissen bei mir aber jeder tag der vergeht ist wie jeder tag immer mehr freiheit im kopf

23.08.2017 16:31 • #24205


K
Ihr Lieben
@fe16
@Shibb
@Megeas
@Thomas69

Könntet Ihr büdde aufhören von Kuchen und Sahne zu schreiben?

Ich kriege einen Mordshunger auf Zwetchenkuchen mit Sahne . . . *sabber*

23.08.2017 16:39 • x 4 #24206


M
@Kerstin_2016

, wir sind mal so nett

23.08.2017 16:44 • x 2 #24207


E
Kirschkuchen Ihr macht mich auch hungrig .

23.08.2017 16:45 • x 2 #24208


M
@Alex.W1992
Hmm binnenstich passt besser ^^

23.08.2017 16:48 • #24209


E
Zitat von Megeas:
@Alex.W1992
Hmm binnenstich passt besser ^^


Rote Bete Kuchen passt besser , ach weißt du was , wir machen einfach alle Kuchen -

23.08.2017 16:51 • #24210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag