Hi Tired on belief,
[
Zitat:Naja, in welcher Form hat er versucht dich zu kontaktieren bzw. lässt sich irgendwas über die Absicht ableiten?
ich kann daraus nichts ableiten und ich versuche es auch erst gar nicht.
Ich habe festgestellt, dass wir Menschen sehr oft in zwei Parallelwelten leben;
eine die tatsächlich in der realen Welt mit uns und um uns herum passiert und eine WElt, die wir uns in unserem Kopf zurecht legen.
Z.B. Lebt man in einer guten Beziehung und legt sich im Kopf irgendwelche Gedankenkonstrukte zurecht, dass es doch einen Fallstrick geben muss. Und anstatt die Bedenken mit dem Partner auszutauschen trifft man die Entscheidungen selbst. Um vlt. nach Jahren festzustellen hups, dass hat mein damaliger Partner so gar nicht gemeint.
Vlt. war das Beispiel gerade etwas sprunghaft, aber ich hoffe Du verstehst es (ansonsten gibt es noch von P. Watzlawick die Geschichte mit dem Hammer).
So fühle ich mich mit Verhalten von meinem Exfreund.
Zitat:Dir müssen auf jeden Fall zwei Dinge klar sein:
1.) Als Vater hätte er das Recht über sein Kind Bescheid zu wissen, selbst wenn das über die Gesetzgebung nicht abgesichert wäre.
-- Nein, hat er nicht, da wir nicht verheiratet sind. Solange er nicht von mir als Vater im Geburtenregister eingetragen wird, hat das Kind keinen Vater. Er hätte dann keine Rechte und Pflichten.
Aber das habe ich nicht vor. Ich weiss halt nicht was der richtige Weg ist. Ich habe keine Gefühle für meinen Exfreund. Es ist wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Einzig, wenn ich den Kleinen hüpfen spüre oder Familen mit Kindern sehe, dann denke ich schon an ihn. Aber mir fehlt einfach das Vertrauen in ihn und die Hoffnung, dass wir einen Weg finden (egal ob als Paar oder Eltern oder beides)
Zitat:2.) Wenn du auch nur jemals wieder eine romantische Ebene mit ihm in Erwägung ziehst, dann mache dir bitte bewusst dass er dir kaum verzeihen würde wenn du in aller Stille und Heimlichkeit sein Kind ohne sein Wissen bekommen würdest.
-- Ja ob ich das will, weiss ich eben jetzt nicht. s.o. Ich vertraue ihm nicht. Das weiss er.
Zitat:Zitat:Wie er die Information auffasst vermag ich natürlich nicht zu sagen aber du darfst mindestens mit einem gehobenen Schock seinerseits rechnen.
-- Nein, er wird bestimmt sagen, dass ich die Entscheidung letztendlich tragen muss. Wie er es intern mit sich ausmacht - k.a. das ist ja dieses blöde in zwei Parallelwelten leben.
Zitat:Und du wirst sicher auch in Versuchung geraten deine Emotionen ein wenig zu unverblümt an den Mann bringen zu wollen und ihn damit potentiell wieder weiter wegstoßen.
-- Den Satz verstehe ich nicht. kannst Du ihn mir nochmal erklären?
Kurz: Mein Wunsch wäre es, dass ich ihm wieder vertrauen kann. Das wird nicht von heute auf morgen passieren. Aber das ist der Anfang von jedem möglichen Kontakt zwischen uns. Und ich habe keine Ahnung wie ich das Vertrauen wieder aufbauen kann.