58

Wie werde ich die Hoffnung los?

Blackdog
@Elfe11 typisch männliche Eigenschaften? Jeder Mensch ist individuell, unabhängig vom Geschlecht. Wer immer sie gleichen Typen oder Damen anzieht, sollte an seiner Selbstliebe und den Glaubenssätzen arbeiten. Gesetz der Anziehung. Habe auch immer den gleichen Frauentypus angezogen. Hab viel an mir gearbeitet und lerne zur Zeit ganz andere Typen kennen

12.07.2023 21:19 • x 6 #46


Elfe11
Zitat von Blackdog:
@Elfe11 typisch männliche Eigenschaften? Jeder Mensch ist individuell, unabhängig vom Geschlecht. Wer immer sie gleichen Typen oder ...


Also, ich kenne diese Einstellung leider von vielen Männern, dass sie immer glauben, als Frau müsse man ihren Stiefel mitmachen. Dieses Bestimmende! Dieses grenzüberschreitende, übergriffige, besserwisserische Benehmen. Gepaart mit Infantilität und Dummheit, Unreife. Faulheit nicht zu vergessen! Und Sturheit, Testosteron Bockigkeit! Dieses männliche Ego! Für mich einfach unerträglich. Ich kann diesen Typ Männer einfach nicht mehr ernst nehmen... Es ist, wie wenn man einen 15jährigen Teenager vor sich hat, den man erziehen soll. Ich laufe meilenweit!

12.07.2023 21:39 • x 2 #47


A


Wie werde ich die Hoffnung los?

x 3


V
Zitat von Wolfstanz:
Das war mehr eine rhetorische Frage. Wenn Du wirklich keine andere Idee hast als ihn zu kontaktieren, mach Dir einen großen Zettel ans oder an den und darauf schreibst Du 2 Sachen: 1. Trennungsschmerzforum 2. 0800 1110111 0800 1110222 Die Nummern der Seelsorge Sollten hier mal ...

Danke! Ich hab ihn ja nicht sehr oft kontaktiert seit der Trennung, eigentlich nur zweimal. Also ist nicht so, dass ich das nicht im Griff hätte. Das war eine Ausnahmesituation mit der ich jetzt auch gelernt habe umzugehen, nachdem ich da jetzt einmal durch bin. Mich hat eher seine Reaktion verwundert.

12.07.2023 21:52 • #48


Islantilla
Zitat von Elfe11:
Also, ich kenne diese Einstellung leider von vielen Männern

Dann solltest du vielleicht auch mal danach fragen, ob das mit einem bestimmten Verhalten deinerseits tun hat, dass du so viele Männer mit dieser Einstellung kennst...? Nur mal so ein Gedanke....

12.07.2023 21:57 • x 2 #49


W
Zitat von Elfe11:
Also, ich kenne diese Einstellung leider von vielen Männern, dass sie immer glauben, als Frau müsse man ihren Stiefel mitmachen. Dieses ...

Das spricht natürlich nicht für diese Männer, aber, verstehe das bitte nicht falsch, es spricht noch mehr gegen Dich. Warum?

Was Hans über Max sagt, sagt mehr über Hans, als über Max.

Darüber solltest Du wirklich mal nachdenken. Es hat auch etwas zu tun mit dem, was Islantilla schreibt.
Wir befinden uns in Resonanz. Resonanz zieht passende Schwingungen an. Prüfe Dein Denken, da findest Du den Schlüssel. Denn ich frage mich, wo die Männer sind, die Du beschreibst. Mir scheint, Du hast sie alle um Dich geschart, aber repräsentativ ist das definitiv nicht bzw. es ist allenfalls repräsentativ für Dein persönliches Umfeld.
Es gibt bestimmte Signale die wir aussenden. Jeder kennt sowas, Menschen, die nur Schnippchen machen müssen...
Frauen, die immer die Hilflose mimen...(können Männer auch)
Frauen, die immer Schutzbedürftigkeit ausstrahlen.
Männer, die immer den unbesiegbaren Macher ausstrahlen etc.
Prüfe Dich, was Du für Signale versendest...

12.07.2023 22:28 • x 3 #50


Ema
Zitat von Verbene_-:
Nach 3 Wochen wollte er

Zitat von Verbene_-:
Nach ca 2 Monaten war ihm auf einmal alles zu viel

Zitat von Verbene_-:
hat er einerseits Abstand gebraucht und dann aber wieder Nähe gewollt

Zitat von Verbene_-:
desto weniger wollte er

Hast du mal darüber nachgedacht, dass dein Problem (ganz unabhängig von dem Kerl), darin bestehen könnte, dass du dich andauernd danach zu richten scheinst, was andere wollen und brauchen und dich viel zu selten fragst, was du selbst eigentlich willst und brauchst?

Dein ganzer Bericht liest sich so: Er will und braucht irgendetwas - und alles, was dir dazu einfällt, ist, wie du trotz allem die Beziehung retten bzw. wieder in Schwung bringen kannst.
Wie du dich noch besser anpassen oder sogar beweisen kannst. Damit er bloß nicht abschließend geht.
Nie scheint dir in der Gedanke aufgekeimt zu sein, dass du so eine Beziehung möglicherweise selbst gar nicht willst, in der du so viel zurückstecken musst und dass es dir deshalb ganz recht sein könnte, wenn er auch gerade mal wieder nicht will.

Zitat von Verbene_-:
und es ging meistens um ihn.

Jo. Sehe ich auch so.
Zitat:
[url=/post3258317.html#p3258317]Zitat von Verbene_-[/url]
dass seine Partnerin alle Ambivalenzen und Launen mitmachen muss.

Willst du das so? Also du, nicht er. Denn du musst gar nichts.

Zitat von Verbene_-:
Er will sein Leben kompromisslos ausleben können, ohne Rücksicht auf Verluste.

Sehe ich auch so. Und du? Was willst du für eine Partnerschaft?

Zitat von Verbene_-:
jetzt, und dass ist mir auch schon kurz nach der endgültigen Trennung aufgefallen, dass ich viel zu dicht bei ihm war und so gar nicht mehr bei mir.

Sehe ich auch so. Da sagst du es sogar selbst. Du bist gar nicht bei dir und bei dem, was du eigentlich willst. Sonst hätte so ein Typ keine Chance bei dir.

Noch ein letztes Beispiel:
Zitat von Verbene_-:
Irgendwann bin ich dann gegangen, da er eigentlich nie von seinen Gefühlen geredet hat, sondern nur Rational warum dieses und jenes nicht geht.

Zitat von Verbene_-:
Da ich nicht wollte, dass unsere gemeinsame Zeit als letzten Kontaktpunkt mit dem Streit stehen bleibt habe ich mich noch mal bei ihm gemeldet und in einer Sprachnachricht gesagt, dass es mir Leid tut wie ich unser letztes Gespräch gehandhabt habe und dass ich es schade fände, wenn das nun so stehen bleibt. Daraufhin habe ich keine Antwort bekommen


Also, da stehst du endlich einmal dafür ein, was du eigentlich willst. Und folgerichtig gehst du und lässt ihn stehen.
Und dann, was machst du dann?
Du entschuldigst dich dafür, wie du das letzte Gespräch gehandhabt hast (du entschuldigst dich also dafür, dass du endlich einmal für dich eingestanden bist). Und scheinst völlig vergessen zu haben, dass du damals gegangen bist, weil er auf eine für dich unakzeptable Weise mit dir umgegangen ist.
Und das nur, weil du die Trennung von einem Kerl, der dich schlecht behandelt, offenbar überhaupt nicht erträgst.
Wieso eigentlich? Eigentlich hättest du doch diese Beziehung längst beenden müssen, wenn du dich nur mal gefragt hättest, was du eigentlich willst, statt ständig darum zu kreisen, was er jetzt gerade mal wieder will und braucht.

Er hat dir darauf nicht geantwortet. Leuchtet mir ein. Muss er ja auch nicht. Er weiß sowieso, dass du auf das geringste Fingerschnippen von ihm wieder parat stehst und dich vermutlich sogar schon wieder für dein böses Verhalten entschuldigen wirst.

Aber ich prophezeie dir: Der meldet sich wieder, wenn ihm danach ist und er es gerade mal wieder will oder braucht.

Und ich gebe dir den guten Rat, dich bis dahin einmal gründlich zu fragen, was du selbst eigentlich willst.

Welche Art Beziehung willst du?
Welche Art Partner willst du?
Wie möchtest du behandelt werden und wie nicht?

Und ich hoffe sehr für dich, dass du ihn - wenn du dir diese Fragen beantwortet hast - gründlich stehenlässt, wenn er demnächst wieder antanzt.

13.07.2023 13:52 • x 4 #51


V
@Ema danke, food for thought Vieles was Du schreibst reflektiert gerade in mir.

Zitat von Ema:
Wieso eigentlich? Eigentlich hättest du doch diese Beziehung längst beenden müssen, wenn du dich nur mal gefragt hättest, was du eigentlich willst, statt ständig darum zu kreisen, was er jetzt gerade mal wieder will und braucht.

Ich war oft davor, hab es mir aber anders gewünscht, gefühlt habe ich es schon lange. Weil mein Selbstkonzept einfach noch nicht da war wo es sein sollte, habe ich den Schritt nicht geschafft. Ganz genau heute sehe ich, dass der Schritt nötig gewesen wäre. Um in meinem Prozess weiter zu kommen.

13.07.2023 16:07 • x 3 #52


V
Zitat von Ema:
Dein ganzer Bericht liest sich so: Er will und braucht irgendetwas - und alles, was dir dazu einfällt, ist, wie du trotz allem die Beziehung retten bzw. wieder in Schwung bringen kannst.
Wie du dich noch besser anpassen oder sogar beweisen kannst. Damit er bloß nicht abschließend geht.

Zitat von Ema:
Hast du mal darüber nachgedacht, dass dein Problem (ganz unabhängig von dem Kerl), darin bestehen könnte, dass du dich andauernd danach zu richten scheinst, was andere wollen und brauchen und dich viel zu selten fragst, was du selbst eigentlich willst und brauchst?

Ich will noch mal auf den Beitrag zurückkommen, manchmal hilft es mir alles niederzuschreiben...das ganze Problem an dieser Sache ist und war, dass ich zu lange in der Beziehung geblieben bin aus Gründen, die ich weiß, aber nicht ändern kann, ich bin schon viel weiter gekommen, aber trotzdem etwas was mich zur Verzweiflung bringt. Ich war sehr früh auf mich alleine gestellt, hab alles alleine gemacht, ohne Familie ohne Rückenstärkung in jeglicher Form. Daher ist es dann, wenn ich in einer Beziehung bin extrem schwierig zu gehen, auch wenn ich ganz genau weiß, dass etwas schief läuft, meine Intuition ist da, aber die Angst wieder auf mich alleine gestellt zu sein ist so groß und so schlimm, dass ich es immer noch mal anders probiert habe. Das merkt der Partner ja auch und da fehlt dann auch irgendwann der Respekt. Hab ihm das alles zwar nie richtig erzählt (Familie etc.), aber energetisch weiß man einfach wie da das Machtgefälle ist.
Das war wahrscheinlich auch der Grund weshalb ich ihn nach dem Unfall angerufen habe.

Zitat von Ema:
Er hat dir darauf nicht geantwortet. Leuchtet mir ein. Muss er ja auch nicht. Er weiß sowieso, dass du auf das geringste Fingerschnippen von ihm wieder parat stehst und dich vermutlich sogar schon wieder für dein böses Verhalten entschuldigen wirst.

Aber ich prophezeie dir: Der meldet sich wieder, wenn ihm danach ist und er es gerade mal wieder will oder braucht.

Ich gehe nicht davon aus, dass ich noch mal was von ihn höre. So wie ich das mitbekommen habe geht er rigoros wenn er sich endgültig dazu entschieden hat. Dass er nicht mehr auf meine Nachricht eingegangen ist kam noch nie vor, finde das ist Aussage genug. Das ist kein Mensch der sich immer wieder meldet. Wenn Du einmal draußen bist, dann bist Du weg.

14.07.2023 19:48 • x 2 #53




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag