58

Wie werde ich die Hoffnung los?

V
Zitat von Lutisse:
Liebe Verbene, meine Erfahrung ist, mit der ich sehr gut gefahren bin in den letzten Jahren: verbiete dir nichts. Fahr hin, wenn du das wirklich möchtest, schreibe einen Brief oder eine Nachricht, ruf an. Du kannst alles machen, was du möchtest. Du bist frei. Du musst dir nichts aufdokrinieren. Wenn deine Seele noch ...

Danke, deine Beiträge sind mit ganz viel Mitgefühl und Erlaubnis alles da sein zu lassen. Das fehlt mir oft in solchen brenzligen Situationen.

18.05.2023 09:30 • x 1 #31


L
@Verbene_- wie hast du denn den gestrigen Abend verbracht?

18.05.2023 09:51 • #32


A


Wie werde ich die Hoffnung los?

x 3


V
Zitat von Lutisse:
@Verbene_- wie hast du denn den gestrigen Abend verbracht?

Ich habe einfach versucht früh ins Bett zu gehen, davor noch einige Gedanken aufzuschreiben und mich nicht bei ihm gemeldet. Leider habe ich mir davor einen Podcast von ihm angehört..bin aber trotzdem froh, dass ich erstmal bei mir geblieben bin und die Wunde nicht wieder durch Kontakt aufgerissen habe.

18.05.2023 09:55 • x 1 #33


W
@Verbene_-
Ich weiß, nicht unbedingt was Du am liebsten hören wollen würdest. Vergiß ihn. Ich glaube nicht, daß er Dich meint und Dich liebt. Du bist für ihn eine Art Utensil. Wenn er Dich braucht, bist Du parat, aber ansonsten überflüssig und eher nervig. Wie ein Wenn es regnet, ist man froh, daß man ihn dabei hat. Sobald es nicht mehr regnet, ist er lästig. Nimmt Platz weg, muß mitgeschleppt werden, blockiert eine Hand, macht naß wo man ihn abstellt und man muß an ihn denken weil er erinnert nicht daran, ihn mitzunehmen.
Willst Du das? Brauchst Du das? Ich glaube, das braucht gar niemand, jeder sollte sich selbst soviel Wert sein, daß er da unverzüglich auf Abstand geht. Jeder Mensch mit Stolz und Selbstachtung sagt augenblicklich 'Tschüss' und seine Mutter hat Dir wohl klar gemacht, wer ihn so geprägt hat und das Du NIEMALS zur Familie gehören wirst...

Brauchst Du das?

30.05.2023 20:36 • x 1 #34


V
Ich schreibe hier mal wieder, weil ich das Gefühl habe total zurückgeworfen zu sein.

Wir haben uns vor 4 Wochen getroffen zum Spazieren gehen, die letzten Sachen austauschen. Dieser Vorschlag kam mehrmals von ihm, bis es dann in die Tat umgesetzt war hat es etwas gedauert. Beim Spaziergang hat er von sich aus angefangen über die Beziehung zu sprechen, wie dankbar er dafür ist, wie sehr ich ihm in vielen Dingen geholfen habe. Auch dass er nicht ganz klar kriegt, was der Grund der Trennung war. Ich hatte das Gefühl, dass es sehr vertraut und harmonisch war und letztendlich habe ich ihm dann auch gesagt, dass ich zwar glaube, dass die Trennung zu dem Zeitpunkt richtig war, ich aber trotzdem gerne wieder mehr Kontakt hätte. Er meinte damit hätte er nicht gerechnet, dass er das Risiko nicht eingehen kann usw. Irgendwann bin ich dann gegangen, da er eigentlich nie von seinen Gefühlen geredet hat, sondern nur Rational warum dieses und jenes nicht geht. Ich war komplett verwirrt, weil das alles nicht zu dem gepasst hat, was er vorher gesagt hat (wie dankbar er ist usw.)
Danach war über 3 Wochen Funkstille. Zwischendurch konnte ich das gut akzeptieren und dann hat es mich komplett wieder eingeholt. Habe mich gefühlt wie nach dem ersten Tag der Trennung.
Da ich nicht wollte, dass unsere gemeinsame Zeit als letzten Kontaktpunkt mit dem Streit stehen bleibt habe ich mich noch mal bei ihm gemeldet und in einer Sprachnachricht gesagt, dass es mir Leid tut wie ich unser letztes Gespräch gehandhabt habe und dass ich es schade fände, wenn das nun so stehen bleibt. Daraufhin habe ich keine Antwort bekommen.
Kurze Zeit später hatte ich einen Unfall und konnte nicht mehr laufen, war alleine in meiner Wohnung nachts um 11h und konnte nicht mal mehr vom Sofa aufstehen und hätte eigentlich in die Notaufnahme fahren müssen, habe mich komplett alleine gefühlt. Ich bin in Panik geraten und habe ihn daraufhin angerufen. Er hat nicht reagiert, auch als ich ihm schrieb was der Grund meines Anrufs war (hab das sachlich geschrieben, nicht total emotional und dass er kommen soll) hat er das ignoriert und ich hab keine Antwort bekommen. Nicht mal eine Nachfrage was passiert wäre.
Ich verstehe es einfach nicht. Wie kann man so kalt sein?

12.07.2023 16:50 • x 2 #35


mutig
Vielleicht dachte er, das sei ein Fake, um ihn zu einer Kontaktaufnahme zu bewegen.
Manche Menschen machen sowas... Selber schon erlebt und wenn man keinen Kontakt wünscht und nicht mehr antwortet, kommen sie mit so Unfall Sachen und sowas daher.

Vielleicht hat er dasselbe gedacht?

12.07.2023 17:02 • x 1 #36


W
@Verbene_ fällt das unter die Kategorie 'Quäl mich', ich selbst schaffe es nicht gut genug'?

12.07.2023 17:25 • x 2 #37


Islantilla
Zitat von Verbene_-:
Was ich allerdings übersehen habe, war dass er mehrmals kommuniziert hat, dass er super viel Angst hat vor Abhängigkeit in der Beziehung und davor, sich wirklich auf jemanden einzulassen und dann enttäuscht zu werden

Das sollte doch als Antwort genügen.
Vergiss den Kerl. Es gibt noch 1000 andere.

12.07.2023 19:18 • #38


V
Zitat von mutig:
Vielleicht dachte er, das sei ein Fake, um ihn zu einer Kontaktaufnahme zu bewegen. Manche Menschen machen sowas... Selber schon erlebt und wenn man keinen Kontakt wünscht und nicht mehr antwortet, kommen sie mit so Unfall Sachen und sowas daher. Vielleicht hat er dasselbe gedacht?

Vielleicht hätte ich ihm ein Foto meines Elefantenfußes als Beweis mitschicken müssen. Aber Menschen gehen ja oft von sich selbst aus.

12.07.2023 20:15 • x 1 #39


V
Zitat von Wolfstanz:
@Verbene_ fällt das unter die Kategorie 'Quäl mich', ich selbst schaffe es nicht gut genug'?

Nö, einfach unter Liebeskummer.

12.07.2023 20:16 • #40


mutig
Zitat von Verbene_-:
Vielleicht hätte ich ihm ein Foto meines Elefantenfußes als Beweis mitschicken müssen. Aber Menschen gehen ja oft von sich selbst aus.

Oder nächstes Mal nicht ihn anrufen.Wenn es wirklich ernst ist, hast du noch andere Menschen, die dir helfen können?
Er ist ja scheinbar momentan nicht an Kontakt interessiert.
Ich weiss, du wünscht dir das, aber es wäre vielleicht gut, wenn du noch jemand anderen hättest, den du in so Situationen kontaktieren könntest.
Gibt's da wen?

Und ganz im Notfall, Taxi, oder Rettungswagen.

12.07.2023 20:19 • x 3 #41


Elfe11
Zitat von Verbene_-:
Bearbeiten könnte er sein Kontrollverlangen und seine Kompromisslosigkeit und damit seine Angst vor emotionaler Intimität, oder generell der Anspruch, dass seine Partnerin alle Ambivalenzen und Launen mitmachen muss. Das steht einer Bindung halt im Weg. Und ja, das sind seine Defizite, die ich im Endeffekt aufgefangen habe, was schon mal Fehler Nr. 1 war.


Leider habe ich im Leben ausschließlich solche Männer kennengelernt. Meiner Ansicht nach sind das typisch männliche Eigenschaften und ich kann und will damit nicht mehr umgehen. So emanzipiert bin ich.

12.07.2023 20:28 • x 1 #42


Elfe11
Zitat von Verbene_-:
Ich verstehe es einfach nicht. Wie kann man so kalt sein?


Genau so ein Verhalten legte mein Ex Freund an den Tag! Unfassbar. Es ist definitiv eine schwere psychische Störung. Empathielos. Emotionslos. Desinteressiert.
Mit so einem Menschen kannst du keine Partnerschaft führen leider. Es ist unmöglich.

12.07.2023 20:32 • x 2 #43


V
Zitat von mutig:
Oder nächstes Mal nicht ihn anrufen.Wenn es wirklich ernst ist, hast du noch andere Menschen, die dir helfen können? Er ist ja scheinbar momentan nicht an Kontakt interessiert. Ich weiss, du wünscht dir das, aber es wäre vielleicht gut, wenn du noch jemand anderen hättest, den du in so Situationen kontaktieren ...

Ja fürs nächste Mal weiß ich was zutun ist, ihn rufe ich nicht noch mal an. Im Endeffekt ist auch alles gut gelaufen und ich konnte am nächsten Tag selbst zum Arzt gehen.

12.07.2023 20:45 • #44


W
Zitat von Verbene_-:
Nö, einfach unter Liebeskummer.

Das war mehr eine rhetorische Frage. Wenn Du wirklich keine andere Idee hast als ihn zu kontaktieren, mach Dir einen großen Zettel ans oder an den und darauf schreibst Du 2 Sachen:

1. Trennungsschmerzforum
2. 0800 1110111
0800 1110222
Die Nummern der Seelsorge
Sollten hier mal alle schlafen, die Nummern sind immer erreichbar. Man muß auch nicht Suizidgefährdet sein, um da anrufen zu dürfen. Das kann man genauso machen wenn man als trockener Saufdruck hat oder es einem einfach sch... geht, man jemand zum reden braucht oder oder...

12.07.2023 21:09 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag