26

Wie werde ich entspannter

D
Zitat von Lolachen:

Fragen beantworten ist wohl nicht so deine Welt. Finde es interessant, wie man ohne jegliche Informationen über die Person so eine Äußerung treffen kann und mich würde wirklich interessieren, warum du so denkst.


Du willst da raus aus der Rolle, aber ich hab echt keinen Nerv mehr für sowas.

Fühlst Dich angesprochen?

Dann such Dir Hilfe...

Stimmt das nicht?

Dann fühl Dich nicht angesprochen

10.09.2019 22:29 • #16


Sevi
Zitat von Helli:



Wenn man das so liest fragt man sich, wieso man sich diesen ganzen Kram überhaupt antut

Schön geschrieben Sevi, sehr charmant


Weil.. Wenn man das überlebt... ist es alles in Allem , ja wirklich schön

10.09.2019 22:31 • x 2 #17


A


Wie werde ich entspannter

x 3


L
Zitat von Sevi:
Ich war bei meinem letzten Date, auch voll das Wrack.
Mein Herz hat geschlagen wie ein Presslufthammer und gescheit reden? Fehlanzeige.
Mein Gegenüber hat's ziemlich süss gefunden
Allerdings hab ich auch ziemlichen Schrott geredet , dass ich total umgehauen war, war nicht zu übersehen.
Lange Rede kurzer Sinn:

Kommunizier doch einfach, dass du so geflasht bist.
Kann doch sehr charmant sein, finde ich.

Mein Date war zum Glück etwas cooler und hat dann zu Beginn etwas die Führung übernommen.
Also scheint es nicht abgefärbt zu haben.
Ich war so froh, dass wenigstens einer grade aus gehen konnte


Oh Gott ja, ich habe das Gefühl, dass ich dauerhaft nur Schrott rede und mir dabei schon denke Halt den Mund. Werde aber beim nächsten Treffen mal sagen, dass ich nervös bin.

Zum Glück war es bei euch ausgeglichen. Nicht auszumalen was passiert, wenn beide nicht gerade aus gehen können

10.09.2019 22:34 • x 1 #18


Sevi
Das wäre ziemlich blöd gewesen.
Ich war wirklich richtig neben der Spur.
Sie stieg aus dem Auto aus und ich wusste nicht mehr was ich machen soll.
Wer bin ich?
Ich war so hilflos, ich wusste dass ich sie toll fand... so von Fotos...Aber in echt...
Gott.
Ja es hatte mich derbe erwischt.
Ich war sehr froh, dass sie mich bei der Begrüßung einfach noch ein wenig länger festgehalten hat.
Sonst wär ich sicher umgefallen.

Also so ist mir das auch noch nie passiert.
Aber man muss ja alles mal mitmachen.
Da weiss man dann wie sich diejenigen fühlen, die sagen... Ich konnte nur noch wirr gucken mit offenem Mund

10.09.2019 22:39 • x 2 #19


P
Sehe da kein Problem, genieße das und fertig.

Das Schlimmste wäre jetzt eine Maske aufzusetzen und zu schauspielern.

10.09.2019 22:45 • #20


D
Zitat von Puffeltierchen:
Sehe da kein Problem, genieße das und fertig.

Das Schlimmste wäre jetzt eine Maske aufzusetzen und zu schauspielern.


Auch darüber kann ein Gentleman hinweg sehen

Ich hatte mal ne Frau in der Berufsschule, die ich samstags auf dem Stadtfest gesehen habe.

Die guckte schon von weitem, tuschelte mit ihren Freundinnen, ist dann ganz zufällig durch die Menge in meine Richtung gelaufen und hat sich direkt vor mir hingestellt. Hat dann so getan, als hätte sie mich nicht gesehen und wollte halt, dass ich sie anspreche

Anstatt einem völlig überraschtem Hallo, Du auch hier? habe ich sie aber von hinten in den Arm genommen.

Daraufhin hatte ich natürlich direkt eine im Gesicht hängen

Bin da weg, hab mir ne andere angelacht und den Abend genossen.

Am Montag stand sie dann zitternd vor mir und hat mir ihre Nummer auf einem Zettel gegeben.

War da jetzt irgendwas falsch?

Ich fand das ziemlich offensichtlich warum die so war und fand es sehr einnehmend, dass sie so mutig war und offensichtlich auch sehr interessiert an mir.

Ist doch alles menschlich sowas!

10.09.2019 23:40 • #21


Joker
Hab was für euch.

Das Gehirn besteht im wesentlichen aus drei Regionen: Precortex , Corex und Neocortex. Erstes und letzteres sind hier von Belang. Wenn man Stress hat, wird der Precortex, also das Reptiliengehirn wo unter anderem die Emotionen sitzen, stärker durchblutet.

Da die Grundemotion von Nervosität Angst ist, und die zwei möglichen Optionen Flucht oder Angriff (hoffentlich) nicht gewünscht sind, entsteht Stress. Und schon babbelt man Blödsinn und fühlt sich wie der zweite Höhlenmensch.

Für eine gepflegte, charmante, witzige und kultivierte Unterhaltung braucht man aber den Neocortex. Blöd das da gerade nicht viel Blut durch rauscht.

Wie dreht man also dieses fiese Verhältnis schnell um?

Dazu gibt es folgende Atemübung:

Luft vier Sekunden einatmen,
vier Sekunden in der Lunge lassen,
vier Sekunden ausatmen,
vier Sekunden ohne Luft auskommen.

Wiederholen bis die Nervosität weg oder das Date von selbst verschwunden ist.

Werden eure Lippen blau, macht ihr etwas an der Reihenfolge schrecklich falsch.

Star Wars Fans können an einer beliebigen Stelle Ihrer Wahl das Zitat Luke, ich bin dein Vater einbauen. Allen anderen sei gesagt, das man dies auch sehr subtil machen kann. Es spielt keine Rolle ob man tief oder flach atmet. Ihr müsst also keinen Herzinfarkt vortäuschen.

Klappt übrigens auch super im Berufsleben, bei Vorträgen und in Gefechtssituationen.

11.09.2019 01:28 • x 3 #22


Sevi
Ist das das Flight Fight Freeze ?

Ich nehme Freeze

11.09.2019 08:05 • #23


N
Warum sollte er das Gefühl bekommen, dass das Desinteresse ist? Bei Desinteresse wird man doch nicht knallrot!?. Ich finde es gar nicht schlimm. Es schmeichelt ihm sicherlich und findet es süß, sonst würde er doch nicht erneut nach Treffen fragen?

11.09.2019 08:12 • x 1 #24


Y
Zitat von Joker:
Werden eure Lippen blau, macht ihr etwas an der Reihenfolge schrecklich falsch.




Zu der Atemübung möchte ich noch was ergänzen....bei Problemen mit Rotwerden und Augenkontakt und so kann man seinem Gegenüber auch zwischen die Augen schauen .... es scheint wie direktes Anschauen....kleiner Trick...

11.09.2019 08:41 • x 1 #25


E
Zitat von Lolachen:
Habt ihr Tipps, wie ich irgendwie lockerer und entspannter werden kann?
SB oder Meditation, Reiki

11.09.2019 08:48 • x 1 #26


Sevi
Also schielt man da nicht so mittig?


SB? Wie Selbstbefriieedigung? wäre in jedem Fall ein Icebreaker... oder man hat sein Date dann gänzlich verschreckt, wenn das sabbern und stammeln noch nicht gereicht hat

11.09.2019 08:51 • x 1 #27


E
SB IMMER nur für sich allein und VOR einem Date.
Wirkt megaentspannend und kann zur Tiefenentspannung führen.

Und: -ohne Nebenwirkungen-

11.09.2019 09:03 • #28


Sevi
Zitat von Tempi-Gast:
SB IMMER nur für sich allein und VOR einem Date.
Wirkt megaentspannend und kann zur Tiefenentspannung führen.

Und: -ohne Nebenwirkungen-


War n Witz

11.09.2019 09:18 • x 1 #29


S
Hallo Lolachen!


Bei Dir scheinen gerade die Hormone Purzelbäume zu schlagen, was? Das ist doch eigentlich richtig süss und aufregend und gehört für mein Befinden auch ein wenig dazu. Solange es nicht total hemmt oder man selbst nicht mehr die eigene Person ist, sondern beginnt, zu schauspielern. Dann ist man ja nicht mehr authentisch und es kann dann irgendwann auch als lächerlich wahrgenommen werden so nach dem Motto: Meinst sie das jetzt wirklich ernst oder zieht sie nur eine Show ab? Das wäre dann des Ganzen wohl zu viel. Mein Tipp wäre, vor einem Treffen (wie viele waren es denn überhaupt bisher?) mal zu entspannen. Da hat jeder Mensch eine andere Strategie. Was ist Deine? Was bringt Dich runter, reduziert Stresslevel und verschafft Dir zudem ein Wohlgefühl? Danach würde ich handeln, vor einem Date. Aus einer stressigen Situation oder zeitlichem Druck würde ich es generell vermeiden, in ein Date zu gehen. Das könnte auch mal missverstanden werden, nicht jeder Mensch ist da tolerant oder erkennt den Hintergrund. Dazu müsste man sein oder ihr Gegenüber gut genug kennen, um auch nach solchen Situationen dann noch in ein Date zu gehen. Fazit: Mach etwas entspanntes für Dich vor einem Date, egal was, Hauptsache, es ist etwas, was für Dich funktioniert und dann bleibe einfach Du selbst und akzeptiere ruhig auch ein wenig aufregende Gefühle, die gehören doch dazu und machen das ganze doch auch viel angenehmer und schöner, nicht wahr?



VG

11.09.2019 09:19 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag