Hallo Glades,
oh das klingt aber traurig. Ich kenne das, jeder kennt das - dieser Schmerz, dieser Kloß im Hals, das ständige darüber nach grübeln. Mache grad ebenfalls eine schwierige Zeit durch.
Was ich gut finde ist, dass du hier deine Probleme niederschreibst, dich öffnest oder auch wie du sagst mit Freunden darüber sprichst. Zieh dich auch mal zurück und weine wenn dir danach ist, aber mach nicht den Fehler, dich von allem abzukapseln.
Allerdings schreibst du ja auch was von Gewalt - ich habe da keine persönlichen Erfahrungen mit, aber du solltest dich dann natürlich fragen: Wieso bei jemandem bleiben, der einen so mies behandelt? Niemand verdient es, so behandelt zu werden, auch du nicht. Und ich würde nie zu jemandem zurück wollen, der so drauf ist. Ich kann natürlich auch nachvollziehen, dass man trotzdem an einer Person hängt, aber willst du wirklich weiter diese Gewalt in deinem Leben erfahren? Denk vielleicht mal aus dieser Perspektive darüber nach, auch wenn ich deine konkrete Situation nicht kenne. Vielleicht fällt es dann leichter zu sagen: Nein, das will ich nicht mehr.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
01.11.2016 11:15 •
x 1 #6