4

Wie wird es erträglicher?

G
Erstmal Hallo an alle !
Weis gar nicht wo ich Anfangen soll, denn ich hab das Gefühl dass ich auf einem Karusell sitze was sich immer schneller dreht und ich nicht mehr davon runter komme.
Bin eigentlich kein Freund von Internet, Foren und Chats, aber anders weis ich mir nicht mehr zu helfen
Nun zu meinem Leben.
Ich bin 36 Jahre,bin/war 5 Jahre verheiratet, davor 15 Jahre auch schon mit meinem Mann zusammen und nun seit einer Woche getrennt.Null Kontakt und ich drehe bald durch.
Die Beziehung/Ehe war schwierig.Körperliche sowie Psychische Gewalt haben eine Rolle gespielt.Nun getrennt und es tut so weh( weis ja das es irgendwann aufhört und das es besser für mich ist), ich weis einfach nicht mehr weiter.Hab liebe Freunde die mir helfen und mich unterstützen aber dieser Herzschmerz, dieses Stechen, dieses nicht vollständig sein, es soll aufhören!
Hat vielleicht jemand das selbe durch gemacht oder ist gerade dabei und kann mir helfen.

31.10.2016 16:59 • #1


D
Das klingt ja fürchterlich!
So wie Du das beschreibst, benötigst Du dringend psychologische Unterstützung.
Erkundige Dich bitte welche Möglichkeiten es in Deiner Umgebung gibt.

31.10.2016 17:09 • x 1 #2


A


Wie wird es erträglicher?

x 3


G
Hallo deeptown,
Danke für Deine Meldung,das mit dem Psychologen habe ich auch schon ins Auge gefasst, aber so schnell wird das nix mit einem Termin und der hilft mir ja auch jetzt aktuell nicht weiter.
Es gibt eben auch Trennungen aus solchen Gründen wie meinem und trotzdem ist der Schmerz Riesen groß!

31.10.2016 18:37 • #3


M
@Glades
die meisten hier im Forum schreiben eben weil sie genau dieses unfassbare Gefühl der Traurigkeit und Verzweiflung empfinden.
Bleib hier und schreibe. Das hat mir auch durch die schlimmste Zeit geholfen. Lese Dir die Schicksale Anderer durch. Es ist unglaublich wie viele Menschen gerade das Gleiche durchleben.
Wünsche Dir viel Kraft! Du schaffst das!
LG

31.10.2016 18:47 • x 2 #4


G
@Marie1
Genau das war auch der Grund das ich mich hier angemeldet habe, denn normalerweise halte ich nicht viel von Foren und Ausstausch im Internet
Ich danke Dir

31.10.2016 21:32 • #5


G
Hallo Glades,

oh das klingt aber traurig. Ich kenne das, jeder kennt das - dieser Schmerz, dieser Kloß im Hals, das ständige darüber nach grübeln. Mache grad ebenfalls eine schwierige Zeit durch.
Was ich gut finde ist, dass du hier deine Probleme niederschreibst, dich öffnest oder auch wie du sagst mit Freunden darüber sprichst. Zieh dich auch mal zurück und weine wenn dir danach ist, aber mach nicht den Fehler, dich von allem abzukapseln.

Allerdings schreibst du ja auch was von Gewalt - ich habe da keine persönlichen Erfahrungen mit, aber du solltest dich dann natürlich fragen: Wieso bei jemandem bleiben, der einen so mies behandelt? Niemand verdient es, so behandelt zu werden, auch du nicht. Und ich würde nie zu jemandem zurück wollen, der so drauf ist. Ich kann natürlich auch nachvollziehen, dass man trotzdem an einer Person hängt, aber willst du wirklich weiter diese Gewalt in deinem Leben erfahren? Denk vielleicht mal aus dieser Perspektive darüber nach, auch wenn ich deine konkrete Situation nicht kenne. Vielleicht fällt es dann leichter zu sagen: Nein, das will ich nicht mehr.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

01.11.2016 11:15 • x 1 #6