Wie zieht ihr euch selber wieder hoch?

G
Für Karin.



Das ist lustig! Nur eine Kostprobe…
02.05.2023 10:12 •
x 1

E
Zitat von KarinG:Wie habt ihr euch wieder in den Griff gekriegt, hochgerappelt und wie habt ihr das Gedankenkarusell abgeschaltet?
Danke schon mal für die Tips

Liebe Karin,

da der Titel des Threads heißt: Wie zieht ihr euch selber wieder hoch? will ich nur darauf eingehen und nicht auf den Aspekt Gedankenkarussell.

Du wolltest mit deinem Freund in ein verbindliches Leben einsteigen. Und genau in dem Moment kackt er quasi ab. Du stehst gefühlt da mit leeren Händen, entsetzt über die Situation.

Aber ich sage dir: Ziehe dich hoch an dem Gefühl, dass er gar nicht fähig war, mit dir in diese Verbindlichkeit einzusteigen. Sprich: Er ist noch zu sehr Kind, zu unmännlich für deine klare Weiblichkeit - er muss den Kindskopf spielen und flüchtet sich heraus, weil er nicht die Stärke besitzt, zu sagen: Mensch, Karin, ich bin noch nicht soweit, mich festzulegen. Vielleicht kann er es auch gar nicht und wird sich im Leben jede Frau, die ihn wirklich liebt, verheizen mit Fremdgeh-Stories.

Du schwingst da jetzt schon anders. Du bist in deiner Weiblichkeit, Empfänglichkeit, in deiner ganzen Klarheit. Er ist es nicht. Daher ist er dir ausgerechnet jetzt weg gebrochen.

Sieh es nicht als Verlust: Sieh es als Wahrheit und als Neubeginn. Das Alte und Giftige hat sich automatisch von dir abgelöst. Jetzt ist da wirklich Raum für Liebe und einen Mann, der es ernst mit dir meint und sich wirklich einlassen kann.

Lass die Trauer zu. Spüre alle Emotionen durch. Wenn du alle Emotionen durchspürst, fühlen sie sich gesehen und lösen sich ganz von selber nach und nach auf.

Sei mir herzlich gegrüßt und umarmt, wenn ich darf.
02.05.2023 10:25 •
x 2




Ähnliche Themen


Top