Zitat von VictoriaSiempre:Hmm. Der AM verdient sehr gut… Warum nimmt er sich dann keine eigene Wohnung? Wer entsprechende Mieten zahlen kann, der findet auch beim aktuellen ... Bin ich die einzige, die das schräg findet?
😳😳ich, ich finde das auch schräg.
Hallo abc, ein paar Sachen die du hier schreibst können nicht stimmen, ich gebe dir mal ein paar Beispiele.
In #62 wurdest von User Name gefragt, wie lange dein AM denn schon getrennt sei.
Das hast du in #63 mit "seit 4-5 Monaten" beziffert. (Also ziemlich genau der Zeitraum, wo ihr euch gegenseitig zu eurer Liebe bekannt habt). Du sagst, er wolle sich, unabhängig von dir, von seiner EF trennen.
In #3 korrigierst du deinen Eingangspost bereits insoweit :
Zitat:... die Scheidung läuft bereits..
Das ist nicht richtig, wobei ich jetzt nicht weiß, ob das aufgrund deiner rosaroten Brille geschieht oder du dir nur über die Begriffe im Unklaren bist.
Die Scheidung läuft natürlich noch nicht, denn wenn man den Worten Glauben schenken darf, dass er zwar getrennt sei aber noch mit der Ex zusammen wohnt (was möglich ist) unterstützt durch den Dorftratsch, dann läuft hier bestenfalls seit 4-5 Monaten das Trennungsjahr, das somit ungefähr mit dem Jahreswechsel endet. Erst danach kann die Scheidung eingereicht werden. Während des Trennungsjahres fallen bereits Unterhaltszahlungen an. Natürlich nur, wenn das offiziell gemacht wird. Er müsste bereits Kindesunterhalt und auch was an die EF zahlen..... Kind ist 2,5 Jahre sagst du.... die Mutter ist vermutlich nicht berufstätig zur Zeit oder in TZ.
Zitat:Wir sehen uns mehrfach in der Woche durch unser Hobby
Zitat:Er fährt mit seiner "Familie" nicht in den Urlaub, wir sehen uns fast täglich
Kannst du das bitte hier aufklären. Wie kommt es, dass ihr euch fast täglich begegnet. Geht ihr zusammen joggen? Seit ihr auch Arbeitskollegen? Wohnt ihr unmittelbarer Nachbarschaft?
Auch wenn du Familie in Anführungszeichen gesetzt hast, so sind diese beiden doch seine Familie. Und nicht du.
Zitat:Von unserer Affäre weiß niemand
Na hörmal, wann triffst du dich denn mit dem AM überhaupt und wie lange. Nur während eures gemeinsamen Hobbys? Denn sonst müsste eure Abwesenheit dem jeweiligen Partner ja auffallen.
Denk mal drüber nach, ob du den AM glorifizierst, weil er dir einen Ausweg aus deiner Beziehung bietet, die du nicht schaffst, selber zu beeneden.
Zitat:Mit dem AM würde es auch finanziell besser passen
Zitat:Ich verdiene gut und habe noch Ersparnisse
Zitat:Ich muss eben alles bedenken
Nee. Du musst ausschließlich bedenken, was mit deiner jetzigen Beziehung passiert. Was mit dem AM und seinen zukünftigen Finanzen ist, ist ganz alleine seine Sache.
Du bist mit deinem Freund zusammen gekommen, als du 16 warst, er war da bereits 24 und stand schon eine Weile im Berufsleben (Handwerker?). Mit einem anderen warst du nie zusammen und auch nicht selbständig ohne jemanden im Hintergrund. Aber du hast nun selber einen guten Job, das ist super.
Zitat:Mein Freund will das Haus unbedingt behalten, aber alleine kann er das gar nicht
Das besprecht ihr mal zusammen mit eurer Kreditgebenden Bank. Im Übrigen finde ich diese Vorstellung ziemlich schräg. Ihr habt bestimmt nicht ein kleines Häuschen gebaut sondern bissl größer.... Gibt's da Kinderzimmer? Wenn man sowas macht, dann muss sich vorab darüber im Klaren sein, dass die Frau als Mitverdiener erstmal wegfällt oder mit Kind nur TZ machen kann. Aber du hast ja gesagt, du liebst ihn gar nicht mehr und Kinder möchtest du mit ihm eh nicht.
Er ist an der Zeit, deinem Freund reinen Wein einzuschenken. Das Haus ist da, alles fertig und er wird vermutlich bis vor Kurzem davon ausgegangen sein, dass nun bald die Kirchenglocken läuten und ihr an der Familienplanung arbeitet. Oder ward ihr euch gemeinsam einig, keine Kinder zu wollen?
Zitat:Ich hab ihm gesagt er trinkt zuviel und dann geht es so 2-3 Tage. In den letzten Gesprächen hat er auch gesagt, er will an der Beziehung arbeiten
Na. Das ist aber doch Vortäuschung falscher Tatsachen. Einer alleine kann sowieso nicht an einer Beziehung arbeiten und dein Freund weiß ja gar nicht, dass du bereits auf dem Absprung bist. Der könnte sich nun wie verrückt bemühen, er würde da gegen Windmühlen kämpfen.