25

Wieder klar werden im Kopf, aber wie?

Katja260488
früher (vor über 10 jahren ^^) bin ich schon mal alleine ins kino gegangen ohne mir irgendeinen gedanken darüber zu machen. und zu dieser inneren ruhe will ich wieder zurückfinden. und eine der ersten schritte war eben alleine ins theater zu gehen.das war natürlich unangenhem ganz alleine aber auf der anderen seite eben schön sich sowas wieder zu gönnen und genießen zu können ohne das ein miesepeter daneben sitzt

dann wird das wohl wieder ein punkt an dem wir arbeiten müssen. erstmal offener und fröhlicher durchs leben gehen. viellecith einfach mal einen mann (oder bei dir eine dame) anlächeln. und irgendwann vielleicht ansprechen. ich übe jetzt ab und zu mal eine frau anzusprechen. das nimmt mir etwas den druck und ich kann mich erstmal austesten. also vielleicht probierst du mal einen mann anzusprechen über autos oder tattoos oder so.

17.05.2018 09:40 • x 1 #31

A
Zitat von georg37:
Heute heißt es stark bleiben wenn sie sich meldet.
Ich hoffe so sehr nicht! Ich bin so froh wenn dieser Hirnkrieg endlich nach lässt.

Ist schon blöd wenn das Hirn-Ego nicht die Klappe hält, ich hab diesem einen Namen gegeben und rede mit ihm, auch Tachles, seitdem verkehren Herz und Ego eher auf freundschaftlicher Basis.

Was du weghaben willst wird bleiben weil du dem zuviel Aufmerksamkeit gibst, versuche dich mit den dadurch hergerufenen Gefühlen nicht zu identifizieren, nehme sie einfach nur wahr, wenn keiner dem Krieg Aufmerksamkeit schenkt - kann er aufhören zu existieren weil es keinen Sinn mehr macht.

Du bist stark, und kriegst das hin, sage ihr doch - sofern sie anruft oder dir schreibt, dass du Abstand haben willst, sie möge dich erstmal nicht mehr kontaktieren ! ?

17.05.2018 09:57 • x 1 #32

G
Zitat von Katja260488:
früher (vor über 10 jahren ^^) bin ich schon mal alleine ins kino gegangen ohne mir irgendeinen gedanken darüber zu machen. und zu dieser inneren ruhe will ich wieder zurückfinden.

Genau mein Gedanke, diese innere Ruhe und der freie Geist sind mir auch abhanden gekommen. Ständige Schuldzuweisungen an mich selbst und andere Rückschläge haben an meinem Selbstvertrauen genagt. Im Alter wird nichts besser, heißt es doch so schön. Vielleicht der Kontostand, aber das ist schon das einzige.

@Amilia
Ich bin da eher für gar nicht abheben, gar nicht zurück schreiben. Ratter ratter macht mein Hirn und ich schaue alle 3 Minuten auf das bescheuerte Telefon.

wenn keiner dem Krieg Aufmerksamkeit schenkt - kann er aufhören zu existieren weil es keinen Sinn mehr macht. wirklich gut geschrieben und ein guter Spruch der mich sicherlich heute durch den Tag bringt. Danke!

17.05.2018 10:29 • x 1 #33