25

Wieder klar werden im Kopf, aber wie?

T
Hallo,
erstmal Hut ab vor deiner Entscheidung und deinen Mut die Beziehung zu beenden, das fällt niemanden leicht. Vor allem die Zeit danach ist für die meisten dann noch schwieriger, man zweifelt und trauert - ich persönlich finde diese Phase vollkommen normal allerdings auch wichtig.
Du kannst die Probleme klar nennen und siehst diese jetzt als harmlos, das sind sie aber nicht. Willst du wirklich dein ganzes Leben damit verbringen, Dinge zu tun die du absolut nicht leiden kannst? Willst du deine Freizeit mit Leuten und Aktivitäten verbringen die du hasst? Ich denke jeder Mensch sollte die Möglichkeit haben das zu tun was ihn glücklich macht und ihm Freude bereitet.
Lass dich nicht entmutigen und vor allem halte Abstand von ihr - du läufst sonst nur Gefahr dich wieder auf sie einzulassen und dann das gleiche nochmal durchzumachen.

Statt dessen solltest du dir selbst überlegen was dir Freude bereitet? Vielleicht neue Hobbys, sei es Sport, Musik. kulturelle oder handwerkliche Tätigkeiten/Veranstaltungen.

LG

16.05.2018 10:36 • x 1 #16

B
Zitat von georg37:

Das ist absolut nicht bescheuert, finde ich zumindest nicht. Ich denke heute noch darüber nach.

Ich finde dich wirklich mutig, das war ein schwerer Schritt. Irgendwann weißt du, wieso es so kommen musste.

Versuch dich abzulenken, vielleicht hast du etwas, was du schon immer mal machen wolltest. *probier es aus*.

Die Gedanken werden nicht verschwinden, aufjedenfall nicht so schnell. Ich habe schon viele Methoden ausprobiert, im Internet geschaut aber es funktioniert nicht.

Wahrscheinlich sind wir nicht die Menschen, die gut verdrängen können. Was aber den Vorteil hat, den Schmerz bewusster wahrzunehmen und zu durch Leben. Wir verarbeiten, dass ist ein Heilprozess.

Ich versuche es jetzt anders, ich versuche damit zu Leben. Jeden Morgen, wenn ich aufstehe, denke ich an ihn und auch jeden Tag. Ich habe versucht dagegen an zu kämpfen.

Lass uns versuchen, damit zu leben, es als Teil von uns zu sehen und irgendwann, da werden sich die Gedanken von ganz alleine davon schleichen. Einfach Auflösen und wir haben es nicht einmal bemerkt ! Vielleicht kann es funktionieren!

Bleib stark

16.05.2018 11:29 • x 1 #17

A

Wieder klar werden im Kopf, aber wie?

x 3

G
Danke für eure netten Worte Betrayed-women und tami84!

Es ist ein großer Trost das es Menschen gibt, denen es ähnlich geht und man sich hier mitteilen kann. Ich hätte nicht erwartet so viele gute Tipps und so viel Zuspruch zu bekommen. Das macht mir die ganze Sache schon ein wenig leichter. Das tut wirklich gut und ich sollte wohl öfter den Laptop anstarten und ein wenig darüber schreiben. Ich hoffe sie meldet sich morgen nicht, ich hoffe das nicht auf einmal das Telefon läutet. Vielleicht schalte ich das blöde Ding auch einfach mal für ein paar Tage ab. Sonst ruft mich ja sowieso keiner an.

16.05.2018 11:37 • #18

B
Danke ,

frompaintopower.de kontaktsperre-nach-trennung (ich kann dir leider keinen link senden, weil ich hier neu bin )

Ließ dir das mal durch, vielleicht kann es dir helfen.

Dein Handy auszuschalten ist richtig, wird aber ein schwerer Weg.
Du wirst immer wieder neugierig sein, ob und was sie geschrieben hat und es dann anschalten.

Aber zeig ihr deine unabhängige Seite.
Sie muss doch garnicht wissen, wie es wirklich in dir aussieht, dass du sie liebst und vermisst.

Immer wenn es dir schlecht geht, schreibst du es ins Forum. Dann bist du es los geworden, dass ist ganz wichtig.

16.05.2018 12:11 • x 1 #19

G
Vielen herzlichen Dank für den Link, habs schon gefunden.

Ein sehr guter Text und wenn ich das so lese weiß ich jetzt schon das es mir verdammt schwer fallen wird das durch zu halten, 30 Tage puh. Aber hilft nicht, noch 8 Wochen solch eine Qual und das Hin und Her geht überhaupt nicht mehr. An Arbeitstagen geht es ja, aber wenn dann das einsame Wochenende kommt wirds hart.

Zitat von Betrayed-women:
Aber zeig ihr deine unabhängige Seite.
Sie muss doch garnicht wissen, wie es wirklich in dir aussieht, dass du sie liebst und vermisst.

Damit hast du vollkommen recht, es war ein Fehler meine Schwäche bzw. Sehnsucht zu gestehen. Da muss ich durch und dank der zahlreichen wirklich guten Ratschläge wird mir das in gewisser Weise jetzt leichter fallen.

16.05.2018 12:35 • x 1 #20

Kummerkasten007
Bitte halte Dich nicht an den 8 Wochen fest, es ist eine Art Mythos.

Jeder Mensch verarbeitet Trennungen schneller oder langsamer.

Zitat von georg37:
aber wenn dann das einsame Wochenende kommt wirds hart

Hast Du keinen eigenen Freundeskreis?

16.05.2018 12:41 • #21

G
Zitat:
Hast Du keinen eigenen Freundeskreis?

Ehrlich gesagt, nein. Einen wirklichen Freund, der aber auch schon Familie mit drei Kindern hat und meist am Wochenende eingeteilt ist. Da ich, wie ich schon geschrieben habe, eher ein Einzelgänger bin, hat sich halt alles um ihren Freundeskreis gedreht. Aber wenn ich meinen Kopf wieder ein wenig frei bekomme kann ich mich sicher auch wieder mit den Dingen die mir Spass machen beschäftigen. Ich brauche auch nicht viele Leute um mich herum, aber manchmal wäre es doch ganz schön ein paar Stunden mit anderen Leuten zu verbringen. Das war auch mein Gedanke das ich jetzt eben in so einer Crossfit Box anfange wo man in einer Gruppe mit 10 Leuten trainiert. Vielleicht lerne ich da ja mal jemand kennen mit dem ich mal normal was essen oder einen Kaffee trinken gehen kann. Enge Freundschaften waren noch nie meins.

16.05.2018 12:52 • #22

Kummerkasten007
Es gibt auch sehr gute Möglichkeiten, über das Internet Freizeitgruppen zu finden und dort etwas zu unternehmen (nicht nur bei Facebook).

Was hast Du denn für Hobbies? Auch keine?

Dann hast Du die letzten Jahre den Fokus ausschließlich auf sie gelegt, das ist niemals gut.

16.05.2018 12:56 • #23

G
Ja zu viel Kontakt möchte ich ja auch nicht, ich bin ja gerne mal für mich alleine. Aber ab und zu möchte man doch mit jemanden was machen. Aber nie wieder Party, nie wieder stundenlang irgendwo hocken, labern und sich zudröhnen, nie wieder will ich mich dazu zwingen müssen unter viele Leute zu gehen. Einfach einen Kaffee trinken, was essen oder ins Kino und nach 2 Stunden trennen sich die Wege wieder.

Hobbies habe ich natürlich schon, Mountainbiken, allgemein Fitness, Filme, Serien, bisschen zocken, ganz normale Sachen. Nur habe ich mich nicht aufraffen können die letzte Zeit irgendwas zu machen. Beim Radfahren zum Beispiel denke ich die ganze Zeit an unsere gemeinsamen Touren, usw. Dann bin ich so down das ich wieder heim fahre.

Keine Ahnung was ich da für einen Vogel habe, ein kleines Sensibelchen wahrscheinlich, war nie der harte Kerl.

Und ja ich habe den Fokus voll und ganz auf sie gelegt. Sie war der dominante Part, ich das Gegenteil.

16.05.2018 13:03 • #24

A
Zitat von georg37:
Keine Ahnung was ich da für einen Vogel habe, ein kleines Sensibelchen wahrscheinlich, war nie der harte Kerl.

Du bist schon genau richtig, so wie du bist und manch Mädel wäre froh wenn sie jemand bodenständiges an Ihrer Seite hätte und keinen Partymann - du hast dir nur eine falsche Partnerin für dich gesucht, auch wenn sie eine Zeit genau richtig für dich war, weil du jetzt durch diese Erfahrung bestätigt bekommst, was du NICHT willst und brauchst !

17.05.2018 08:23 • x 1 #25

G
Hi Amilia,

danke für deine Antwort und deine netten Worte.

Heute heißt es stark bleiben wenn sie sich meldet. Ich hoffe so sehr nicht! Ich bin so froh wenn dieser Hirnkrieg endlich nach lässt.

17.05.2018 08:42 • x 1 #26

Katja260488
Zitat von georg37:
Mountainbiken, allgemein Fitness, Filme, Serien,

du bist genauso richtig wie du bist! ich bin auch nicht ein mensch um party zu machen. ab und zu (so 1-2 mal im jahr ) mache ich das auch aber das reicht dann wieder. ich gehe auch lieber ins kino oder ins theater bzw. mache die gleichen sachen wie in deinem zitat oben. also von daher gibt es noch mehr menschen wie uns und da werden wir schon einen passenden deckel finden.und viele frauen freuen sich über einen empathischen gefühlsmenschen an ihrer seite. also bleib so wie du bist!

17.05.2018 08:49 • x 1 #27

G
Hi Katja,

ja ich denke doch das da draußen noch jemanden gibt der passt. Aber es ist halt dann nicht so einfach das man jemanden kennen lernt wenn man nicht der Partytiger ist oder sehr viel unter Leute kommt.

17.05.2018 09:13 • #28

Katja260488
ja da hast du recht, das ist ja auch mein problem. ich habe auch die blöde eigenschaft das ich nicht selbst auf fremde zugehen kann. war gestern abend im fitnessstudio und da waren ein paar nette junge männer gewesen die mich auch angeschaut haben. aber ich habe sie ignoriert und konnte noch nicht mal ein lächeln auflegen. großes problem bei mir! wenn jemand den ersten schritt auf mich zumacht und mich anspricht taue ich sofort auf und es läuft. aber ich kann nie den ersten schritt machen, daran muss ich wohl noch arbeiten

aber wenn du kein partytiger bist dann geh doch mal alleine ins kino. vielleicht triffst du eine dame in der schlange beim popcorn oder so

17.05.2018 09:20 • #29

G
Tja da haben wir wohl das gleiche Problem liebe Katja. Ich bin da auch extrem schlecht in sowas.

Ich schaue zur Zeit auch relativ Finster drein, Probleme und innere Anspannung wirken sich halt auch auf die Ausstrahlung aus. Optisch bin ich durch meine Tattoos und Tunnel in den Ohren auch eher eine finstere Erscheinung, was ich aber echt nur äußerlich bin. Schreckt aber natürlich auch ab und ich kann glaube ich lange warten bis eine Dame auf mich zugeht.

Aber an alleine ins Kino habe ich echt schon gedacht, ist aber auch eine neue Erfahrung.

17.05.2018 09:33 • #30

A

x 4