Hallo zusammen,
ich kämpfe nun schon seit 8 Wochen mit meinen Gefühlen und komme einfach nicht mehr klar. Ich hoffe jemand kann mir ein wenig helfen und mir vielleicht einen Ratschlag geben da ich mich sehr schlecht fühle. Ich habe nicht wirklich viele Freunde und die ich habe, naja mit denen kann ich nicht wirklich reden. Ich bin 37, m und habe vor 8 Wochen nach 8 Jahren meine Freundin verlassen. Wir haben zusammen gewohnt, bei den Schwiegereltern, was von Anfang an Probleme bereitet hat. Wir hatten keinen gemeinsamen Eingang, aber schon getrennte Küche, Bad etc. Trotzdem hat man die Schwiegereltern natürlich jeden Tag gehört und natürlich auch gesehen. Im Sommer wenn ich aufgestanden bin war schon die Haustüre offen und das erste war das ich mit dem Schwiegervater eine rauchen musste. Die Schwiegermutter hat kleine Zettelchen geschrieben wenn wir zum Beispiel die Wäsche nicht abgehangen haben, das hat mich wahnsinnig gemacht.
Meine Freundin wollte nie ausziehen, sie wollte lieber das Elternhaus ausbauen. Sie hat immer gesagt sie will sich keinen Kredit aufnehmen um sich ein Haus oder eine Wohnung zu kaufen. Ich habe mich nie wohl gefühlt und habe es dann einfach nicht mehr ausgehalten. Dazu kam das sie eine sehr gesellige Person mit vielen Freunden ist, sie hat jetzt nicht immer Party gemacht, wollte aber immer etwas unternehmen oder sich mit Freunden treffen. Wenn wir dann bei Freunden waren, sind wir meist die ganze Nacht gesessen, es wurden auch Dro. konsumiert und natürlich Alk. getrunken und ich war immer komplett fertig am Montag. Das wollte ich auch nicht mehr in meinem Alter und ich war dann auch psychisch immer total angeknackst. Da kam es auch oft zu Konflikten da ich eher der ruhige Typ bin der öfter mal seine Ruhe braucht, gerne mal alleine ist und sich gemütlich einen Film ansieht. Aus diesem Grund habe ich auch in Gesellschaft oft getrunken, weil ich mich sonst unwohl fühlte. Ich bin nicht gerne unter Leuten, habe mir aber immer gedacht ich muss es tun, weil sie sonst unglücklich ist. Tja, dann kam es halt dazu das ich nicht mehr konnte und gesagt habe es ist aus. Ich dachte mir ich mache jetzt einen Neustart, treibe endlich mehr Sport, mache nur mehr mein Ding.
Sie war natürlich auch down nach der Trennung, nach einer Woche war sie aber schon wieder fleißig unterwegs und hat sich natürlich mit Freunden getroffen, Party gemacht, etc. Verständlich. Drei Wochen hatten wir dann keinen Kontakt, dann haben wir uns zwangsweise wieder getroffen, man muss ja seine Sache holen etc.
Bumm, seit diesem Tag bin ich extrem down und frage mich ob es die richtige Entscheidung war. Ich habe mich fast 3 Wochen jeden Tag betrunken um zu vergessen und mich ständig gefragt *beep*, war es ein Fehler? Natürlich genau der falsche Weg, ich weiß. Ich wollte doch eigentlich von dem ganzen sch. los kommen und mich auf mich konzentrieren.
Ich habe sie sehr geliebt, ja ich liebe sie immer noch, oder ist es einfach die Gewohnheit? Ich denke jeden Tag an sie, vom Aufwachen bis zum Schlafengehen. Jetzt ist es so das ich wieder den Kontakt gesucht habe, ich muss mich jeden Tag zusammen reißen um sie nicht anzurufen oder ihr zu schreiben. Ich denke daran was sie gerade macht, ob sie vielleicht jemanden trifft wenn sie so viel unterwegs ist. Es macht mich wahnsinnig wenn ich mir denke sie könnte gerade mit einem anderen etwas haben oder ähnliches. Ich Frage mich ständig ob sie an mich denkt, etc. Es macht mich einfach fertig, ich kann mich nicht konzentrieren, weder auf die Arbeit noch auf Privates. Jeden Tag *beep* von früh bis spät und das schon seit Wochen.
Ich denke jeden Tag an die schönen Seiten, an ihre guten Seiten, obwohl mich so viel gestört hat und ich unzufrieden war. Wenn ich versuche die negativen Seiten zu sehen, kommen sofort wieder 1000 Gedanken an die schönen Tage, an die gemeinsamen Urlaube etc. Eigentlich müsste ich ja froh sein, dass ich jetzt meine Ruhe habe, das machen kann was ich will aber ständig sticht mein Herz und ich bin so traurig. Was soll ich nur machen?
Morgen zum Beispiel könnte ich sie wieder treffen, bin aber hin und her gerissen. Sie trifft sich mit Freunden in einem Lokal, genau die Situation die ich immer gehasst habe. Aber da könnte ich sie wieder sehen, nur ein paar Stunden, nur ein paar Worte reden.
16.05.2018 07:48 •
x 1 #1