3

Emotional kaputt - wie wieder glücklich werden?

S
Hey ihr Lieben
Die Story könnte etwas länger werden, daher danke ich schonmal jeden, der sich die Zeit nimmt!

Wir haben uns letztes Jahr im August getrennt. Der Grund war : zu wenig S..
War uns beiden bewusst, war für MICH aber nicht schlimm. Dass es ein riesen Problem für ihn ist, hat er mir auch nie gesagt.
Die Trennung war schon sehr unentschlossen - er hat so lange rumgeeiert bis ich gesagt habe, dass es das war. Aber auch nur über WhatsApp, weil er mir nur über Nachrichten immer schreiben konnte was das Problem ist … ich seine Sachen zusammengepackt und noch einen kleinen Brief verfasst. Er mir daraufhin ein Video seiner Hand gezeigt wie er zittert. Dass er das nicht könnte. Bat ihn aber drum.
Habe dann versucht mich an die Konaktsperre zu halten aber er schrieb mir öfter. Indirekt dass er die Trennung bereut und vermisst. Ich bat um ein Gespräch … das bekam ich einen Monnat (!)später.
Da teilte er mir mit, dass er jemanden kennengelernt hätte. Uff.
Ich also erstmal wieder auf Abstand. Bis eine gemeinsame Freundin meinte, er hätte zu ihr gesagt, dass er sich wünschte, dass ich kämpfen würde. Habe ich getan bzw. versucht und das war der Fehler:

Ab da folgte ein Hin Her mit mir und der anderen Frau. Wir haben uns getroffen, sind uns näher gekommen … aber jedes Mal danach war er komisch. Er teilte mir mit dass der Kontakt zu der Anderen nicht mehr ist, bis ich irgendwann herausfand, dass er wieder da ist. Immer wenn ich mich entfernen wollte, tat er alles, dass ich bleibe. (Liebe Worte, kleine Gesten, Blumen.) Also blieb ich immer und immer wieder, weil ich dachte er ändert sich und hat seinen Fehler eingesehen … aber es wiederholte sich, bestimmt 4-5x. Immer wenn wir uns trafen wurde er komisch und nicht viel später konnte ich auf Instagram sehen, dass die beiden sich wieder folgen. Dann war ich wieder abgeschrieben. Wurde ignoriert. Wenn wir im Kontakt waren, war es ein Auf und Ab. Mal hatte man das Gefühl er gibt sich Mühe und mal wurde man wie Dreck behandelt. Immer wenn ich über meine Gedanken oder Gefühle sprechen wollte, hieß es, ich fange eine Diskussion an … Fragen uns bezüglich wurden IMMER ausgewichen.
Irgendwann hat es mir gereicht und ich habe die andere Frau kontaktiert - denn die wusste nicht, dass der Kontakt mit der Ex weiterhin besteht. Sie meinte zu mir, dass sie weiß dass er spinnt und widerlich ist und dass ich mich nicht noch mal auf ihn einlasen soll.
Daraufhin müssen sich die beiden zum Reden getroffen haben, denn abends bekam ich die Nachricht (ein halbes Jahr später ca.), dass er mich mit ihr betrogen hat. Scheinbar wollte er mir in dem Moment eins auswischen, weil ich ihn die Nummer durchtrieben habe?
Daraufhin bin ich auf Abstand, aber wieder hat er den Kontakt gesucht. Wollte unsere Beziehung reparieren, hat tausend Mal versucht anzurufen, stand vor meiner Tür.

Irgendwann habe ich einfach nur noch „mitgespielt“, weil gekämpft hat er danach auch nicht wirklich weiter…hatte mich noch einmal mit ihm getroffen. Das war vielleicht 2 Monate nachdem die Andere von mir erfahren hat. Danach war er natürlich WIEDER komisch. Und wieder konnte ich auf Instagram sehen, dass die sich wieder folgen….
Ich habe ihn nur noch geschrieben „Viel Erfolg mit . “ und habe ihn daraufhin überall blockiert.
Nun herrscht seit zwei Wocheen Funkstile und ich hoffe das bleibt auch so.

Witzigerweise weiß ich, dass sie ihn kaputt gemacht hat. Mal Hoffnungen gemacht, mal wieder weggeschmissen. Hat mit anderen Typen geschlafen während ihrer Kennlernphase oder während der vielen Kontaktabbrüche, die die beiden hatten. Er lag wegen ihr im Krankenhaus und wurde depressiv und trotzdem rennt er WIEDER zu ihr?

Emotional hat er mich natürlich komplett kaputt gemacht jetzt. Mein Selbstwert ist gesunken und ich fühle mich komplett verarscht. Noch mehr ärgert es mich, dass ich das so lange mitgemacht habe. Bitte verurteilt mich nicht. Ich wollte einfach nicht wahrhaben, dass ER so verlogen sein kann :-/

Wie gehe ich mit der gesamten Situation um ?

10.08.2023 18:03 • #1


Neboolah
Vom Text her würde ich sagen ihr seid noch Jung. Stimmt das ? Wie lange ging diese Beziehung ?

Wie damit umgehen ?

Kontakt-Sperre keine social Media Spielchen und schnüffeln.

Kümmer dich um dein Wohlbefinden, Freunde, ablenken etc.

Reflektiere die Beziehung.

Was möchtest du zukünftig und was nicht.

Welche Eigenschaften hast du an denen du arbeiten kannst.

Ich spreche jetzt nur für mich. Aber S. ist einer der Grundpfeiler einer Beziehung neben natürlich anderen Dingen. Aber ich vermute das bei euch noch andere Sachen im argen waren. Hier zu schreiben hilft auch also lass raus, was du raus lassen möchtest

10.08.2023 19:00 • x 1 #2


A


Emotional kaputt - wie wieder glücklich werden?

x 3


S
Nein, tatsächlich war es nur der S., ansonsten war alles gut, hat er selbst im Nachhinein noch gesagt, dass unsere Beziehung egal perfekt war und er nichts an mir änder würde … und ja tatsächlich, die Beziehung war gut. Ohne viel Eifersucht oder Streitereien. Sehr liebevoll und vertraut. Selbst nach einem Jahr rückblickend erkenne ich wenig „Kritikpunkte“
Vielleicht hat er sich nicht 100 % geliebt gefühlt weil ich eben nicht 24/7 kuscheln wollte. Aber so bin ich und das habe ch ihn von Anfang an klar gemacht und es war ok für ihn. Er hat mich ja vor all seinen Freunden gelobt was für eine tolle Freundin ich bin, umso krasser sein verhalten im Nachhinein…

10.08.2023 19:12 • #3


Neboolah
Soweit ich deinen Text verstanden habe habt ihr über Probleme nur in WhatsApp geschrieben. Korrigiere mich bitte falls das anders war.

Eine gute Kommunikationsbasis spielt eine große Rolle in Beziehungen. Das man miteinander redet, versteht und danach Lösungswege sucht. Auch hast du erwähnt das er ggf. mehr Liebesbeweise wollte wie Kuscheln. Nur weil es am Anfang OK für ihn war muss es nicht so bleiben. Aber dafür hat der gute einen Mund um es auszusprechen nicht zu tippseln. Genauso wenn er zu wenig S. hatte. Ich gehe Mal davon aus das ihr keine 20 Jahre Ehe auf dem Buckel habt, da hat man ja eigentlich ausreichend Sport im Schlafzimmer. Aber das ist natürlich sehr subjektiv was ausreichend ist.

Wie genau kann man dir helfen oder möchtest du nur ein wenig drüber schreiben?

10.08.2023 20:15 • x 1 #4


c_minor
Zitat von Smllr7:
Aber auch nur über WhatsApp, weil er mir nur über Nachrichten immer schreiben konnte was das Problem ist …

Tut mir leid, aber sowas geht gar nicht.
Einen Mann, der nur schriftlich halbwegs offen mit mir kommunizieren kann, könnte ich nicht in mein Leben lassen.

11.08.2023 13:54 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag