Liebe DollParts,
mir ist bewusst, dass es sich so anhört, als spräche da ein kleines, trotziges Kind. Klar, wir möchten hier alle nicht so fühlen, wie wir momentan fühlen. Nur war ich noch nie in so einer Situation. Mit meinen Gefühlen wurde ich noch nie so konfrontiert und ich weiß nicht, wie ich damit richtig umgehen soll, mich überfordert das alles. Und es macht mir auch angst, ich bin verwirrt.
Ich habe immer darauf geachtet möglichst unabhängig zu sein, und dass ein einzelner Mensch solche negativen Gefühle über einen solch langen Zeitraum in mir auslösen kann, das macht mir einfach angst. Natürlich hat dieser Mensch es auch geschafft, über mehrere Jahre genau das Gegenteil in mir auszulösen..Liebe..aber nun ist er weg und ich muss mir eingestehen, dass ich nicht so unabhängig bin, wie ich es gerne wäre.
Ich glaube ja selbst, dass ich alles richtig mache, was die Verarbeitung angeht. Die Gefühle zu lassen und richtig durchleben, auf die Zeit hoffen, erstmal versuchen zu mir selbst zu finden, viele eigenen Erfahrungen machen usw. Aber wie kann es dann sein, dass er nach 3 Wochen wieder eine neue Beziehung eingegangen ist und ich jetzt immer noch leide? Wie schafft er es, einfach weiter zu machen, wie bisher (oder auch ganz anders, keine Ahnung), wie schafft er es, sich was Neues aufzubauen? Während ich hier sitze und immer noch leide, grüble, mich schlecht fühle, mich zwingen muss, wieder auf die Beine zu kommen? Bin ich zu schwach? Ist er einfach stärker? Nein, das glaube ich nicht...
Klar, der Schmerz ist weg und ich habe endlich wieder viele gute Momente. Das habe ich mir so lange gewünscht, aber meine Gefühle fahren trotzdem Achterbahn und im Moment geht es mir wieder nicht so gut. Mich macht das einfach alles fertig und ich kann nicht mehr...aber irgendwie geht es schon weiter, ich habe schon so viel ausgehalten die letzten Wochen, dann schaffe ich das Stück jetzt auch noch..irgendwie.
LG
14.01.2015 20:00 •