Zitat von Friesian: Anstatt für die Ehe zu kämpfen, kamen nur Erpressungen, dass wenn er sie nicht zurücknimmt, dass er die Kinder verliert. Das finde ich nicht richtig… aber auch für die Aussage werde ich sicherlich gleich zerrissen.
Dafür wirst Du nicht gleich zerrissen, aber von wem hast Du diese Infos? Merkst Du selber!
Und nur ein bisschen googlen kann dabei helfen zu erfahren, dass man niemand so einfach die leiblichen Kinder "wegnehmen kann".
Du sagst, Du wolltest ihn mit dem Kind nicht binden. Sondern? Wie bist Du schwanger geworden? War das ein Unfall? Haben die Verhütungsmittel versagt? Oder wurde es beidseitig drauf angelegt?
Er wohnt 500 km weit weg. Die Zukunft war mehr als ungeklärt, unabhängig von Frau und Kinder. Ihr habt euch sporadisch gesehen, hattet Freizeit miteinander, nicht zusammen gewohnt. Denkbar ungünstig um bei der Familienplanung Nägel mit Köpfen zu machen.
Er wollte Dich heiraten, sagt er? Wie denn? Er ist es doch schon/noch. Trennungsjahr, Scheidung...das kann dauern. Und Du hattest aufgrund der Entfernung keine Möglichkeit zu erleben, was seine Worte jemals wert waren. Sehr schnell begann er zu eiern und zu lügen. Was entsprach denn bisher überhaupt mal der Wahrheit? Seine Kinder sind noch klein, Deines noch nicht mal geboren. Er wird kaum noch Zeit für Freizeit haben, wenn er sich um alle drei angemessen kümmern will, eventuell noch mit 500 km dazwischen. Tut er es nicht, spricht das sowieso nicht für ihn.
Niemand verurteilt Dich dafür, dass Du Dich verliebt hast. Aber Deine Naivität winkt hier allen so dick und fett entgegen, dass es bei den meisten Kopfschütteln verursacht.
Zitat von Friesian: ich diejenige bin, auf die er scheinbar gewartet hat
Solche Worte sind so dick aufgetragen, dass sie m.M.n. schon allein für eine große rote Fahne reichen. Oder was glaubst Du, wie er mit seiner Frau in eine gemeinsame Zukunft mit allem drum und dran gestartet ist? Und vielleicht war er davor auch schon mal verliebt und dachte das auch von seiner Jugendliebe? Ich kann ja solches Geschwafel überhaupt nicht ab, aber da ist wohl jeder anders.