Zitat von Friesian: ICH HABE IHM MEHRFACH GESAGT, DASS ER ZURÜCKGEHEN SOLL, WENN ER SICH NICHT 100% SICHER MIT MIR IST.
Hmm. „Ich zähle bis 3 und wenn Du nicht bis dahin …., dann zähl ich einfach weiter?“ Du hast es ihm mehrfach gesagt und er ist mehrfach zurück gegangen. Ich seh grade keine Konsequenzen
Zitat von Friesian: Als WIR gemeinsam in die Familienplanung gegangen sind, bin ich davon ausgegangen, dass er sich getrennt hat und er sich auch räumlich von seiner Frau getrennt hat.
Verliebte Menschen machen schon mal dumme Dinge, davor ist wohl niemand gefeit. Aber ihr habt den dritten Schritt vor dem ersten gemacht. Jedenfalls aus meiner Sicht wäre Schritt 1, dass er sich trennt und seine Ehe vernünftig „abwickelt“, Schritt 2 wäre, dass Ihr Euch erst einmal richtig kennenlernt. Eine Affärenblase über 500 km Entfernung mit heimlichen, prickelnden Treffen ist nun mal etwas anderes als Alltag.
Nun ist es anders gekommen und selbst, wenn er sich für Dich entscheidet, wird erst die Zukunft zeigen, ob es funktioniert. Man kann natürlich sagen „so ist es doch immer, wenn zwei eine Beziehung eingehen“ - stimmt. Aber nicht jede Beziehung startet mit so viel ungeklärten Altlasten und Säugling.
Zitat von Friesian: Das kann man mir ankreiden, dass ich die Wohnung (sein Haus, auch schon vor der Ehe) betreten habe und für meinen Partner (so wie es für mich war) da sein wollte.
Ob das Haus ihm gehört oder nicht, wird erst bei der Scheidung interessant. Bis dahin ist es - außer, der Auszug eines Partners ist fix und alles geregelt - die eheliche Wohnung. Da spielt es keine Rolle, ob Du in ihrem Bettchen geschlafen oder nur von ihrem Tellerchen gegessen hast: Es ist aktuell noch ihr Zuhause. Ja, sowas kreide ich an, weil ich es extrem gedankenlos und unempathisch finde. Von Euch beiden, nicht, dass ich ihn hier besser wegkommen lasse.
Zitat von Friesian: Er hat zwei Kinder. Der Junge wird 7, das Mädchen wird 3 Jahre alt.
Es schockt mich ein wenig, dass das Mädchen noch so jung ist. Das heißt, sie war noch sehr klein, als er eine Affäre mit Dir begonnen hat. So kaputt kann die Ehe dann ja noch nicht lange gewesen sein.
Und bitte jetzt nicht als Antwort: Er wollte das eigentlich gar nicht, sie hat es ihm untergeschoben. Sag ich jetzt nur mal vorbeugend, wegen Glashaus und Steinen und so.

Die Frau ist vollzeitbeschäftigt und selbstständig. Der Vater führt ne Parallelbeziehung über 500km. Chapeau

, beide scheinen ein super Zeitmanagement zu haben, dass sie das alles zusammen mit 2 Kindern unter einen Hut bekommen.
Wie kümmert er sich denn jetzt um Dich und Euer Ungeborenes? Mal abgesehen von warmen Worten?