Auf "Wunsch" von @alleswirdbesser möchte ich dir, liebe Beitragserstellerin, schreiben. Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, sondern nur die Ersten deinerseits.
Ich denke, dass das eine gute Idee ist, weil du dich gerne mit Gleichgesinnten austauschen wolltest.
Leider habe ich eine Geschichte erlebt, die deiner sehr ähnlich ist. Ich, Mitte 20, er Mitte 40. Ich war unsterblich verliebt, er sagte selbiges und plante laut seiner Aussage eine Zukunft mit mir. Wir hatten fantastische Gespräche, ebensolchen Sex, schienen perfekt zu passen, wie Hintern auf Eimer. Ich wurde schwanger und zur selben Zeit erfuhr seine Frau von der Affäre (er schwor mir, dass es keine Affäre sei und reagierte schockiert, als ich es so nannte) und ich war abgemeldet, da er seine Ehe retten wollte, sicher durch eine Liebesschwüre an sie etc. Übrigens erzählte er mir auch, dass seine Frau ihm die Kinder entziehen wolle und all das Blablabla, von dem du berichtest. Ich entschied mich für eine Abtreibung und gebe zu, dass ich daran sehr lange zu knabbern hatte. Also behalte bitte das Kind und sei gut zu dem Fötus und dir, wenn du das Kind gerne in deinem Leben haben möchtest.
Es kamen viele Auf und Abs. Er meldete sich immer wieder, schwor seine unsterbliche Liebe, aber es könne nicht sein, wegen Frau, Kindern, Haus... Ich glaube es ging beinahe zwei Jahre so.
Nach dieser Zeit und tausend Tränen und physischen, wie psychischen Schmerzen konnte ich mich lösen und zwar trotz seiner infantilen Versuche sich in mein Gedächtnis zu rufen.
Inzwischen habe ich einen Partner seit mehreren Monaten, mit dem ich inzwischen auch zusammenlebe, der mich aufrichtig liebt und das ist so wundervoll. So blöd es klingt, inzwischen mag ich es krank zu sein, da ich hier von ihm wirklich verwöhnt werde mit allem drum und dran. Ich liebe es, dass ich dann die ganze Nacht sabbernd auf seiner Brust schlafen darf, dass er mir ein Bad einlässt und sich dazu gesellt, wenn ich Bauchschmerzen habe, meinen Bauch massiert,... All das, sei ehrlich zu dir, ist mit dem AM nicht möglich und wird es nie sein.
Als ich in deiner Situation war, da wollte ich das alles nicht hören und nur Geschichten lesen, wo die Affäre mit dem AM vermeintlich glücklich wurde, aber das ist unrealistisch.
Es ist nun so viel besser. In jedem Belang. Viel einfacher, keine Schmerzen mehr, keine Verlustangst, kein Warten, kein Betteln, kein Demütigen, ... Ich weiß, dass du leidest, oft weinst, dir Sorgen machst,... Das ist keine Liebe. Liebe ist anders. Liebe ist ruhig, keine Besessenheit, sondern Vertrauen, keine ständigen Verluste, keine Tränen,...
Du musst natürlich selber über dein Leben entscheiden, aber mein guter und aufrichtiger Rat: Löse dich von ihm, unterbinde das Liebesgefloskel. Wenn du das Kind möchtest, dann behalte es und habe nur Kontakt in Bezug auf das Kind. Sollte er sich, was unwahrscheinlich ist, für eine gemeinsame Zukunft entscheiden, dann nur, wenn du deine ständige Verfügbarkeit, auch nur gedanklich, unterbindest und er spürt, was er verliert.
Du hast Liebe verdient. Bei ihm wirst du sie, nachdem was passiert ist, nicht finden. Ich wünsche dir von Herzen, dass du glücklich wirst und heilst. Wenn du Fragen hast oder reden möchtest, kannst du dich gerne melden. Alles Gute dir!