Wieso ist es immernoch so schwer?

E
Hallo zusammen,
mich hat eure Diskussion um die Worte Ich hab dich lieb berührt, da dies die letzten Worte waren, die mein Ex-Freund vor nunmehr gut 4 Monaten am Telefon zu mir gesagt hat. Er hat sie ganz leise gesagt, ich musste sogar nachfragen - und erst hinterher habe ich kapiert, dass er bei seiner Neuen war und nicht wollte, dass diese das mitbekommt.
Ich fürchte, dass Ich hab dich lieb in den meisten Fällen wirklich nur noch eine Abschwächung des Satzes Ich liebe dich ist. Das gilt nicht für das Verhältnis unter guten Freunden oder im Entstehungsprozess einer Liebe, da ist dieser Satz sehr, sehr wertvoll. Aber am Ende einer Beziehung ist er ein Rückschritt. Die andere Person kann nicht mehr ehrlichen Herzens sagen, dass sie einen noch liebt, es sind nur noch (vielleicht sehr starke) freundschaftliche Gefühle vorhanden. Und seien wir ehrlich, selbst der Satz Ich liebe dich ist oft nicht viel wert, wird zu leicht und unbedacht ausgesprochen, oft, weil es das ist, was der andere hören will.
Ich glaube, man spürt ganz tief drinnen, wie ernst jemand seine Worte meint, auch wenn man dies vielleicht nicht wahrhaben will.
Streifi, bei mir ist es jetzt 5 Monate her. Ich dachte auch, ich überstehe es nicht, stand völlig neben mir, bekam ein Magengeschwür. Und jetzt, gut 5 Monate später geht es mir wieder gut, ich kann mich gar nicht mehr ganz genau in diesen Ausnahmezustand hineinversetzen, ich weiß nur noch, dass es eine absolut grauenhafte, düstere Zeit war, 3 Monate lang ging das so, nach dem ersten Urlaub allein ging es dann allmählich aufwärts. Ich denke immer noch oft an ihn, ich liebe ihn irgendwie auch immer noch, aber es tut nicht mehr so weh. Ich bin ganz zufrieden mit meinem jetzigen Leben, sehe auch die Vorteile und sehe vor allem, was damals schon alles in der Schräglage war, ohne dass mir das bewusst war. Mir hat der totale Kontaktabbruch sehr geholfen, ich bin nur zweimal schwach geworden, weil ich noch etwas loswerden wollte, habe aber zum Glück keine Antwort bekommen. Er wird immer ein Teil von mir bleiben, 6 Jahre Beziehung, viele Jahre mehr an Freundschaft sind eine lange Zeit, aber ich schaue wieder nach vorn und freue mich auf meine Zukunft. Und das wirst du auch, Streifi! Wie lange es dauert, hängt von vielen Faktoren ab, aber ich bin fest davon überzeugt, dass man gestärkt aus solchen schweren Zeiten hervorgeht. Kopf hoch, und fang an, dir selbst etwas Gutes zu tun. Wenn sie dich wirklich noch will, wird sie auf dich zukommen, aber lauf ihr nicht hinterher, bau dein eigenes Leben auf, geh abends weg, entdecke neue Hobbies, tu Dinge, die du immer schon tun wolltest, konzentrier dich auf andere Bereiche deines Lebens. Dazu hat man am Anfang überhaupt keine Lust, aber es lenkt zumindest minutenweise, später stundenweise ab. Und irgendwann wachst du morgens auf, und der Partner ist nicht mehr dein erster Gedanke.
Ich wünsch dir viel Kraft (und allen anderen auch),
Natascha

01.08.2006 19:16 • #31


S
Hi.....

Natascha schrieb:
Kopf hoch, und fang an, dir selbst etwas Gutes zu tun. Wenn sie dich wirklich noch will, wird sie auf dich zukommen, aber lauf ihr nicht hinterher, bau dein eigenes Leben auf, geh abends weg, entdecke neue Hobbies, tu Dinge, die du immer schon tun wolltest, konzentrier dich auf andere Bereiche deines Lebens. Dazu hat man am Anfang überhaupt keine Lust, aber es lenkt zumindest minutenweise, später stundenweise ab. Und irgendwann wachst du morgens auf, und der Partner ist nicht mehr dein erster Gedanke.
Ich wünsch dir viel Kraft (und allen anderen auch),


Danke dir erstmal für deine schönen worte.....ich sitz hier und lächle und das tu ich schon lang nicht mehr.....es hört sich schön an....ich weiß das ich wieder anfangen sollte zu leben....nur es ist alles so verdammt schwer....ohne sie.....
mhhh ich glaube ich sollte zunächst einmal bei meinen eltern anfangen....denn zu denen hab ich zurzeit ned das beste verhältnis......mhhh ich werde es versuchen.....
mhhh ich werde diese frau immer lieben.....das weiß ich.....
sie fehlt mir....

danke

mfg streifi

01.08.2006 19:50 • #32




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag