1

Nach 4 Monaten tuts immernoch so weh :(

L
Hallo!

Ich hab nach der Trennung von meinem Ex hier meine Geschichte gepostet.
Kurzfassung: Wir waren 4 Jahre zusammen, er hat sich getrennt, weil er keine Zukunft mit mir sieht!
Heute kam eine email von ihm, der erste Kontakt nach der Trennung. Er hat eigentlich nur geschrieben,d Ar. er nicht zu einer Veranstaltung gehen kann, zu der ich ihm Karten geschenkt hatte und ob ich hingehen will.
Eigentlich nett von ihm, aber es tut so verdammt weh
Ich hab mich immer so sehr über emails von ihm gefreut und jetzt kommen mir die Tränen, wenn ich seinen Namen da lese.
Da stand weder was persönliches noch was schlimmes drin und ich bin so fertig Manchmal hat man doch einfach dieses Gefühl, dass nichts mehr geht und das hab ich grade. Ich will einfach nichts mehr

Es tut so weh und ich kann einfach nicht mehr! Hat irgendwer aufmunternde Worte?

Tränenreiche Grüße

06.09.2006 15:52 • #1


E
Zitat:
Hat irgendwer aufmunternde Worte?


Klar, einfach die Neugierde zügeln und seine Mail so behandeln, als ob sie Spam wären.  ;)

Wenn er dir was wichtiges zu sagen hat, dann erreicht er dich auch ohne Computer.

Das so eine Mail die Wunden wieder aufreißt ist menschlich. Aber wenn man will, dann liest man sie nicht und Frau verletzt sich nicht selbst.

Aber Frauen sind ja im Allgemeinen nicht neugierig.  ;D

06.09.2006 16:04 • #2


A


Nach 4 Monaten tuts immernoch so weh :(

x 3


L
Ich denke, er hätte mich nicht angerufen, aber davon abgesehen stand der Name der Veranstaltung schon im Betreff und ich wusste, dass er noch einen Lehrgang dieses Jahr zu machen hat und der eventuell auf dieses Datum fällt.
Ich wollte dann halt schon wissen, was er von mir will.

Aber fertig wär ich wohl auch, wenn ich nur gesehen, hätte, dass er mir schreibt, ohne die mail zu lesen

06.09.2006 16:06 • #3


E
Zitat:
Ich wollte dann halt schon wissen, was er von mir will.


Ist doch mein Reden! ;D

Tja, da muss Frau nun durch und mit dem Schmerz leben. Wenn man in so einer Phase ist, dann geht eben nicht beides. Entweder die Neugierde befriedigen und sich Schmerz zufügen, oder aber nix lesen und keinen Schmerz empfinden. ::)

06.09.2006 16:12 • #4


C
Hallo Lonesome

Ich kann es dir nachfühlen und nur sagen; die Zeit heilt Wunden! Du musst dir Zeit geben, nicht mehr grübeln, dich auf anderes, was dich freut konzentrieren.
Lass es zu, dass so eine Email dich halt noch runterreisst. Ich hätte sie auch gelesen. (bin auch eine Frau ) Ich weiss was du meinst. Nur schon den Absender zu lesen tut weh und wenn dann noch so kühl und sachlich geschrieben wird von einem Menschen, der einem sonst täglich liebevolles rübergebeemt hat; das ist schon hammerhart!
Die Abstände werden grösser und du wirst mit jedem mal weniger tief fliegen... irgendwann ist es vorbei. Lebe dein Leben und freue dich daran. Ich bemühe mich auch, es so zu handhaben und es klappt nicht immer, aber immer öfter!

Kopf hoch und alles Gute!

09.09.2006 00:42 • #5


A
Hallo Lonesome,
ich bin ein Mann und ich hätte die Mail auch gelesen. Und mich hätte diese blöde unnötige Mail auch umgehauen. Ich kenn das, obwohl ich keine Mail von meiner Ex bekomme. Ich warte unterbewusst immer noch auf eine Nachricht von ihr und wahrscheinlich wird sie nie kommen. Sie hat mich auch vor fast 4 Monaten verlassen. Die Zeit war echt schlimm. Da muss man wohl durch. Ist sowas wie die Schule des Lebens obwohl ich darauf echt verzichten könnte.

Ich umarm dich in Gedanken,
Aljocha.

12.09.2006 07:31 • #6


L
Ach das klingt so traurig, ich kann mich (leider) sooo gut in deine Situation versetzen. Es ist so schwer vorzustellen, dass diese schrecklichen Gefühle offensichtlich so viele Menschen haben und dass es wahrscheinlich immer schon so war. Da frage ich mich wie die Menschheit bis heute überlebt hat.
Aber uns wird es bestimmt auch bald wieder gut gehen, irgendwann auf jeden Fall. Sehr trostreich war das jetzt vielleicht nicht, aber ich sehe momentan auch alles schwarz. Seufz.
Lolo

16.09.2006 18:59 • #7


K
[quote
Aber uns wird es bestimmt auch bald w9ieder gut gehen, irgendwann auf jeden Fall.
Lolo[/quote]

meinst du wirklich? und dann wieder schlecht... und so weiter!

Ich kann bald nicht mehr an das Gutgehn glauben. Ich bin verdammt noch mal SÜCHTIG nach ihr! und das wird mir bei der (evtl.) nächsten wieder so gehn. Haben die Menschen wie wir, die so unter Trennungsschmerz leiden, nicht alle etwas mit Alk. gemeinsam? Meine heute und gestern auftretenden Trennungsschmerzen erinnern mich verdammt stark an die Entzugserscheinungen, als ich vor 2 Jahren mit dem Rauchen aufhörte. Nur dass jetzt bei einem Menschen alles noch viel schlimmer ist !!!

17.09.2006 01:51 • #8


L
hallo, war gerade auf ner Party um mich abzulenken, klappt aber nicht immer. Ich denke schon, dass es uns irgendwann wieder gut geht. Aber du hast recht, Leute wie wir sind auf jeden Fall etwas obsessiv was Beziehungen betrifft. Während meiner Beziehung war mein Leben NUR durch meinen Freund ausgefüllt, ich selbst war (bin) mir gar nicht wichtig, meine Bedürfnisse existieren gar nicht, bzw. treten so sehr in den Hintergrund, dass nicht mal ich, geschweige denn andere sie wahrnehmen können. Das führt natürlich zur Katastrophe. Sowas kommt davon, wenn man alles richtig machen will.
Und dass ich süchtig bin, merke ich an den schlimmen Entzugserscheinungen: Übelkeit, Schlaflosigkeit, Nervosität, Depression. Was ist das anderes als die pure Krankheit??
Ich bin froh, dass ich liebesfähig bin, in der Lage mich jemandem ganz zu öffnen, doch ich denke man muss auch lernen, dass das nicht alles sein kann. Hört sich so platt an, ich weiß, ist aber traurige Wahrheit, ich würde ja auch gern einfach nur in Liebe und Vertrautheit füt immer aufgehen, aber das funktioniert wohl nicht... Gute Nacht, Lolo

17.09.2006 03:28 • #9


K
guten morgen lolo,
ich hoffe, du kannst wenigstens schlafen. bei dir isses ja auch schon ne weile her. Ich hab mich letzte nacht besoffen, dann noch ne valium hinterher - und liege jetzt doch schon wieder heulend wach: die wirkung der betäubungsmittel lässt jetzt spürbar nach! ich denke ernsthaft drüber nach, ob ich den notarzt rufen muss. es gibt schmerzen, die sind ohne sowas wie morphium o.ä. nicht auszuhalten. das gilt für körperliche schmerzen ja auch. es tut bei mir ungelogen so weh, als hätte man mir einen arm oder ein bein oder sowas abgeschnitten!!!
ciao erstmal

17.09.2006 07:19 • #10


L
Hallo Klaus, habe leider auch ganz schlecht geschlafen, bin um 7:00 schon wieder aufgewacht, musste dann auch Beruhigumgsmittel nehmen.
Ich empfehle dir bei deinem Zustand zum Arzt zu gehen, das hört sich wirklich schlimm an. Bei einem Freund von mir war es ähnlich, der hat dann Antidepressiva bekommen, weil er gar nichts mehr auf die Reihe gekriegt hat und wurde auch zur Therapie empfohlen. Wenn es dir nach einer Woche immer noch so geht, dann geh auf jeden Fall hin. Das hört sich zwar unheimlich an, aber wenigstens ist man dann erstmal etwas in Watte gepackt und spürt den Schmerz nicht mehr so. Hat aber auch die Nebenwirkung, dass überschwengliche Glücksgefühle auch nicht möglich sind.
Vielleicht hilft es dir auch so wie ich jetzt erst mal jeden Tag einzeln zu überstehen, will heissen: Gar nicht so an die Zukunft allgemein denken, sondern an den konkreten Tag, was man machen möchte, was man tun kann, damit er auf erträgliche Weise zu Ende geht. Also mir hilft das, wenn ich vorerst nur an heute denke und nicht den Ballast von schweren Wochen vor mir sehe.
Hast du mal überlegt, eine Therapie zu machen? Ich habe nämlich eine angefangen.
Alle Gute, Lolo

17.09.2006 12:27 • #11


K
hi lolo,
ich bin sowieso schon in therapie wegen der diagnose Angst-und depressive störung gemischt. am dienstag hab ich den nächsten termin. mal sehn, vielleicht krieg ich ja auch solche medizin. ich hoffe, ich halte bis dahin durch. ich muss nämlich auch noch unbedingt arbeiten, da ich mich grade um eine höhere position in unserer behörde beworben habe. aber heut ist sonntag, da kann ich mich wenigstens hängen lassen.
ciao-klaus

17.09.2006 13:13 • #12


L
Hey ihr zwei!

Das klingt ja echt schlimm. Ich meine mir gehts zwar auch recht beschissen, aber ich glaube nicht, dass ich Antidepressiva brauche (vielliecht leugne ich aber auch nur, wer weiß).
Jedenfalls werde ich auch nächste WOche eine Therapie beginnen. Das Problem ist, dass es das Umfeld, sprich die Familie nicht so positiv aufnehmen. Es ist ja auch eher lächerlich wegen sowas in Therapie zu gehen, das hat man zu überwinden und fertig. Man ist doch nicht balla balla.

ABer ich kann einfach nicht mehr. Ich fühle mich leer und traurig, ich bin unvorsichtig beim Fahren, weil es mir einfach egal ist was mit mir passiert. Wenn mir jemand etwas böses sagt oder mich grob anpackt ist es mir egal, was solls denn schon und das find ich doch etwas bedenklich.

Ich wünsche euch beiden, dass ihr tatsächlich wieder glücklich werdet, unsere Expartner haben es im Grunde genommen doch auch gar nicht verdient, dass es uns so schlecht geht, während es ihnen wahrscheinlich blendend geht!

Alles Liebe

17.09.2006 15:00 • #13


K
ach lonesome, ich bin ja immer froh, wenn hier jemand was schreibt. dann kann ich wieder antworten und bin etwas abgelenkt. du fühlst dich hilfsbedürftig und suchst dir diese hilfe! ist doch voll ok.! hab ich kein verständnis, wenn andere darauf ablehnend reagieren. mach was dir gut tut!

17.09.2006 16:30 • #14


F
hallo klaus potsdam

du gibst kluge ratschläge an andere - meine frage - was tust du für dich  damit es dir gutgeht?

du tust im gegenteil alles um in deinem selbstmitleid bleiben zu können - Alk. - berühigungsmittel - alles tolle dinge um nicht fühlen zu müssen - aber sie werden dir nicht helfen sondern bringen dich auf direktem wege in eine neue abhängigkeit.

hier zu schreiben dagegen ist  eine positive art sich mit einer trennung auseinanderzusetzen - andere meinungen hören/lesen - sich selbst und seinen eigenen anteil an der trennung reflektieren  um dann - wenn die schmerzliche trauer - die übrigens nicht nur sein darf sondern meiner meinung nach unbedingt sein muß - neue wege in einer beziehung gehen zu können - denn sonst ändert sich nichts.
( siehe meine signatur)

schnapp dir statt tabletten die tastatur und tue was für dich -
ablenken ja - zuschütten oder betäuben definitiv nein.

bis dann
free

17.09.2006 17:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag