52

Wieso liebe ich sie noch immer?

L
@Chris_1990

Ist es ein normales Phänomen jemanden zu vermissen der einen unglaublich tief verletzt hat oder bin ich irgendwie falsch gepolt?

Nein, du bist nicht falsch gepolt. Ich glaube das Liebe bedingungslos ist. Da gibt es kein quid pro quo, kein wenn du mich nicht liebst, liebe ich dich auch nicht. So funktioniert Liebe nicht. Und so sollte sie m.E. auch nicht funktionieren. Liebe ist nichts rationales sondern etwas emotionales. Ein Gefühl was kommt und auch leider manchmal wieder geht. Etwas was bei einem Partner entstehen kann, aber deswegen nicht automatisch beim anderen Partner.

Was dein Vermissen betrifft: Das Vermissen gehört leider nun einmal zum Trauern. Und dieses Gefühl ist am Anfang da. Man versteht nicht warum, und will nur, dass diese Sehnsucht weggeht und aufhört ... und man am besten nichts mehr fühlen muss. Einige tun vieles, auch dumme Dinge, damit diese verfluchte Sehnsucht endlich aufhört. Doch die Wahrheit ist. Es nützt nichts. Das Vermissen wird nicht aufhören. Sie nimmt im Laufe der Zeit nur eine andere Form an. Eine weniger schmerzhafte.. Meistens jedenfalls. Man kann irgendwann damit leben. Meistens vergeht es einfach irgendwann; oder man findet eine neue glückliche Liebe. Aber manchmal bleibt es auch ein Leben lang. Ich habe in den Jahren gelernt damit zu leben, und verstanden das Vermissen zur Trauer gehört. Und das dies kein Zeichen von Schwäche ist oder ein abnormales Phänomen. Im Gegenteil: Dein Vermissen beweist, dass du einen Menschen geliebt hast. Denn Vermissen ist nichts weniger als die Trauer den wir als verfluchten Preis für die Liebe zahlen.

18.05.2022 03:54 • x 4 #16


L
@JaNu
ja, das sehe ich auch so.

18.05.2022 04:22 • #17


A


Wieso liebe ich sie noch immer?

x 3


L
@Chris_1990

aus eigener Erfahrung muss ich dir leider sagen, dass entblocken gar nichts bedeutet. Ich kann deine Situation voll verstehen. Und ich weiß, wie sehr du sie vermisst. Aber ich glaube du machst dir falsche Hoffnungen. Auch wenn es normal ist sich Hoffnungen zu machen, wenn man noch Gefühle für die Ex-Freundin hat. Es hilft dir nicht loszulassen. Und loslassen musst du sie.. auch wenn du sie noch liebst. In Liebe loslassen ! Warte bitte nicht darauf, bis sie irgendwann einsieht, wie sehr du sie geliebt hast, oder wie gut du aussiehst, oder wie gut dein Job ist, oder was du alles für sie getan hast. Sie hat es vorher nicht gesehen, und wird es auch später nicht sehen. Denn sie hat keine Gefühle mehr für dich. Und da ist es unerheblich ob sie jemals welche für dich hatte oder nicht. Bitte sei deswegen nicht frustriert. Aber es bringt nichts um eine Liebe zu kämpfen. Das ist Hollywood Blödsinn. Du kannst sie noch so sehr lieben, aber wenn sie dich nicht liebt... seid ihr beide nur unglücklich. und dann ist es besser loszulassen, damit jeder für sich selbst glücklich werden kann. und du wirst glücklich werden. du bist hast ein gutes herz. dir werden die Frauen zu Füßen liegen. Sei daher nicht traurig. es sollte halt nicht sein. aber wo eine tür zu geht, geht eine andere tür auf.

18.05.2022 05:14 • x 2 #18


C
Jetzt hat sie mich wieder wortlos geblockt

Versteh das einer


Wahrscheinlich einfach mich nur grübeln lassen.

18.05.2022 16:34 • #19


Emma14
Zitat von Chris_1990:
Jetzt hat sie mich wieder wortlos geblockt

Versteh das einer


Wahrscheinlich einfach mich nur grübeln lassen.


Es kann auch sein, dass sie dich aus Versehen entblockt hat und später dann den Fehler wieder korrigiert hat. Am besten lösche sie, sonst kommst du noch schwerer zur Ruhe.

18.05.2022 17:23 • x 1 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag