1

Warum liebe ich Sie noch immer? Betrogen worden

L
Hallo ihr lieben,
lese mittlerweile seit 2 Monaten im Forum ihr helft mir sehr!
Zwei Monate ist es her das Sie sich mit der Begründung getrennt hat das Sie mich nicht mehr liebt. Davor muss man sagen das 3 Monate vorher aufgeflogen ist das Sie sich hinter meinen Rücken mit einem anderen getroffen hat. Ich habe Sie durch in Ihr Handy schauen ertappt. Sie hat es bereut und ich habe Ihr verziehen. Angeblich damals der größte Fehler Ihres lebens.

Vor 2 Monaten ging meine 40 Tägige Tortour los. Trennung.
Ich war am Boden hatte die letzten 3 Monate echt alles für die Beziehung getan. Also fuhr ich zerstört zu meinem besten Kumpel. Als ich danach nach Hause kam bettelte Sie um eine Chance und das wir eine Trennung auf Zeit ausprobieren sollten. Ich war so blöd und gab Sie ihr.

Daraufhin zog ich zu meiner Schwester. Sie meldete sich anfang jeden Tag über Facebook aber immer nur kurz angebunden. Sie hatte sich doch gemeldet. Ich litt natürlich extrem. Sie genoß ihr leben in vollen zügen. Ging jeden Abend weg. Davor war Sie immer nur müde und lustlos.

So ging das 2 Wochen geprägt von Mißtrauen. 2 Wochen später war ich kurz daheim um was zu holen. Sie war nicht da und habe dann in ihren PC geschaut und siehe da sie schrieb wieder mit dem Kerl. Obwohl Sie versprochen hatte keinen Kontakt herzustellen. Ich sprach Sie darauf an. Ihre Antwort. Schreiben ist kein Kontakt! Sie war außersich vor Wut und verhing eine dreiwöchige Kontaktsperre. Mir erschien das wie eine Bestraffung. Ich brach diese im drei Tagesrythmus.
2 Wochen später fuhr ich morgens an der Wohnung vorbei. Ihr Auto war nicht da. Darauf auf das Festnetz und anschließend auf das Handy angerufen. Keine Antwort. 1 Stunde später Rückruf. Sie hat zugegeben bei dem Typen übernachtet zu haben. Daraufhin machte Sie endgültig Schluß.

Ich zog draufhin wieder in die Wohnung weil ich genug davon hatte auf der Couch zu schlafen. Es begann der Rosenkrieg der darin gipfelte das Sie drei Tage später mit ihm schlief! Er meldetet sich draufhin nie wieder bei Ihr mein einziger Wehrmutstropfen.

Ich war nicht unschuldig. Ich habe ihr im Handy und PC nachspioniert. Aber immer was gefunden. Sie hat mich betrogen, belogen und verarscht.

Warum liebe ich Sie noch immer und weine Ihr jeden Abend hinterher?
Es macht mich fertig von heute auf morgen vom wichtigsten Menschen in Ihrem leben zu unbedeutensten degradiert zu werden.
Ich würde Sie so gerne in den Arm nehmen.

Sie ist vor drei Wochen ausgezogen. Hab mir bereits seit 4 Tagen eine KS auferlegt damit ich mich noch nicht mehr verletzten lasse.

Man muß dazu wissen da wir 4,5 Jahre zusammen waren und davon 3,5 Jahres zusammen gewohnt haben.

Liebe Grüße
lost82

06.11.2012 16:36 • #1


sanne
Hallo Lost,

ich fasse mich mal kurz, da ich grad auf dem Sprung bin. Deine Situation ist eigentlich sehr einfach.

1. Sie will dich eigentlich nicht. Ist auf der suche nach etwas anderem. Hat Angst einen Fehler zu machen und will deswegen zurück. In Extremsituationen will man immer erstmal den alten Zustand wieder herstellen und sagt so sachen wir größter fehler des lebens usw.

2. Sie kann nichts dazu, dass Sie dich nicht so will wie du sie. sie kann aber was dazu, dass Sie noch zu unreif ist um die Beziehung zu beenden. Sie ist sich ihre Gefühle aber einfach zu unsicher und weiss nicht was sie machen soll.

3. Es wird nie mehr so eine Beziehung wie Sie sich wünscht und wir du dir wünschst. bei einem neuanfang würde es wieder passieren...nach spätestens 1 Jahr kommt die nächste Trennung.

4. Quälst du dich gerne selbst? Falls nein, dann mach dir klar, dass du sie nicht mehr liebst, sondern das du gefangen bist in einer Situation, die sich so schlecht anfühlt, dass man glauben mag, es wäre Liebe...ist es aber nicht.

5. Ich habe auch mal so einen Freund gehabt, dem ich eine 2te und 3te Chance gegeben habe....letzte Woche ist er Vater geworden und ich freu mich für Ihn. Ich fühle rein gar nichts für Ihn..dahin kommst du auch...lese einfach mal deinen Beitrag in 5 Jahren

6. Sei froh, dass Sie dir Gründe gibt. Schlimmer wäre wenn sie einfach so gegangen wäre...

LG

06.11.2012 16:56 • x 1 #2


A


Warum liebe ich Sie noch immer? Betrogen worden

x 3


L
Hallo Sanne,
danke für die schnelle Antwort.
Sie hat die Beziehung bereits beendet. Jedes mal wenn wir Kontakt hatten hat Sie Ihre Entscheidung bekräftet.
Deshalbist es glaube ich auch besser wenn ich keinen Kontakt mehr mit ihr habe, obwohl Sie ein Freundschaft will. Aber bitte ich möchte nicht jedes mal verletzt werden.
Was ich schade finde ist das Sie das selbe mit Ihrem ex gemacht halt als sie mit mir zusammenkamm.
Na ja mit 30 bin ich als Mann wohl in einer besseren Ausgangssituation.
Was mich so fertig macht und um den Schlaf bringt sind die Verletzungen die Sie mir immer wieder mit Ihrer Lügerei und Hinhalterei zugefügt hat.
Und trrotzdem kann ich nicht wütend auf Sie sein...

06.11.2012 20:40 • #3


V
Zitat von lost82:
Hallo Sanne,
danke für die schnelle Antwort.
Sie hat die Beziehung bereits beendet. Jedes mal wenn wir Kontakt hatten hat Sie Ihre Entscheidung bekräftet.
Deshalbist es glaube ich auch besser wenn ich keinen Kontakt mehr mit ihr habe, obwohl Sie ein Freundschaft will. Aber bitte ich möchte nicht jedes mal verletzt werden.
Was ich schade finde ist das Sie das selbe mit Ihrem ex gemacht halt als sie mit mir zusammenkamm.
Na ja mit 30 bin ich als Mann wohl in einer besseren Ausgangssituation.
Was mich so fertig macht und um den Schlaf bringt sind die Verletzungen die Sie mir immer wieder mit Ihrer Lügerei und Hinhalterei zugefügt hat.
Und trrotzdem kann ich nicht wütend auf Sie sein...


Hallo lost82,

mache gerade genau dasselbe durch!
Meine frau hat mich nach 20 Jahren wegen eines anderen vor 2 Monaten verlassen, auch erst nachdem ich es selbst (Handy, SMS) herausgefunden hatte! Da ist sie sofort zu ihm gezogen! Bis heute lügt sie mir ständig das Blaue vom Himmel. Wenn ich dann nachfrage, warum sie das tut, kommt oft Man will dem andeeren ja nicht weh tun. Toller Spruch, ich muß aufpassen, das ich nicht aus dem Fenster springe, und dann diese Sprüche. Sie kann sich absolut nicht in meine Lage und meinen Gemütszustand versetzen, denn SIE ist ja total verliebt, und bekommt nichts mehr mit.
Auch hat sie ihren damaligen Freund ebenfalls von heute auf morgen verlassen, und ich zu mir gezogen! Ich hätte niemals gedacht, das mir das auch passieren könnte. Jetzt bekomme ich natürlich nur die negativen Dinge aufgezählt, die angeblich zu ihrem Entschluss geführt haben sollen. Leider ist der Satz dabei, wo ich nichts, aber auch gar nichts entgegenzusetzen habe: Ich habe schon lange keine Gefühle mehr für Dich. Selbst das ist meiner Meinung nach nicht die Wahrheit, aber es lässt sich leicht sagen, und es hilft gegen das schlechte Gewissen, das sie eigentlich haben sollte.
Ich bin auch nach 2 Monaten noch am Boden zerstört, und würde sie immer noch zurücknehmen, ob das klappen könnte, weiß ich nicht, aber ich würde es wohl riskieren, weil ich sie unendlich liebe. Trotz allem kann ich ihr nicht böse sein, das ist meine Schwäche.

07.11.2012 08:39 • #4


L
Hallo verlassen69,
ich fühle mit dir.
Was mir zur Zeit hilft ist die absolute Kontaktspeere. Da wird es wirklich von Tag zu Tag besser. Man muss sich zwar immer wieder disziplinieren, aber es geht dann wirklich aufwärts.
Glaube mir mach das auch. Es bringt nichts sich zu melden da man ansonsten bei jedem Kontakt verletzt wird, sei es vom gesagten oder nichts gesagten.
Natürlich sind 20 Jahren nochmals ein gewaltiger Unterschied zu 4,5 Jahren.
Bist du in der Lage eine Kontaktspeere einzuhalten oder habt ihr auch Kinder miteinander

Der Verlasser ist leider nur an sich interessiert. Aussagen die man immer zu hören bekommt „ich muss jetzt an mich denken“. Und wir gehen dabei vor die Hunde.
Werde mich jetzt diese Woche zum Sport anmelden und gehe häufig mit Freunden weg um mich abzulenken.
Was mir auch hilft ist den Abend allein daheim, denke das sind auch deine schlimmen Momente, bewusst zu zelebrieren zum Beispiel mit einem leckeren Essen und einer Flasche Wein.

Kopf hoch lass dich nicht unterkriegen! Es wird auch uns besser gehen…

07.11.2012 13:55 • #5


V
Ich weiß, das die Kontaktsperre wohl das Beste wäre, aber ich schaffe es einfach nicht. Ich weiß auch, das ihr genau das in den Kram passt, so nach dem Motto aus den Augen (Ohren), aus dem Sinn. Ja, ich weiß auch, das es anders sein sollte, das sie mich irgendwann vermisst usw. Aber ich kenne sie besser, ich weiß, das sie einen einmal gemachten Schritt nach vorn wohl nicht zurücknimmt bzw. geht.
Ich versuche ihr vor Augen zu halten, was sie da eigentlich getan hat, ich habe das Gefühl, das sie selbst nicht weiß, was sie tut.
Leider ist sie (noch?) verliebt, ich weiß nicht, ob oder nach welcher Zeit der Alltag einkehrt. Ich werde es ja sehen. Ich kann sie niemals vergessen, das weiß ich.
Das nächste Probelm, was ich habe, ist, das sie mein Lebensmittelpunkt war, ich habe nicht wirklich Leute, mit denen ich weggehen kann, nur 2-3 Pärchen, denen ich schon genug vorgejammert habe, und die auch selbst nicht großartig weggehen. Da ich sehr zurückhaltend bin, fällt es mir auch extrem schwer, einfach auf die Strasse zu laufen, um Leute kennen zu lernen, es ist eine Zwickmühle.
Teilweise halte ich es ja schon zuhause alleine ganz gut aus, aber dann kommt wieder ein absolutes Tief, wo ich sie am Ende dann meistens anrufe, oder eine Email schicke. Letztere werden schon nihct merh beantwortet, mit der Begründung, sie habe zurzeit kein Internet....
Da sind wir wieder bei den Ausreden und Lügen, es ist so schlimm, wie sie mir damit immer wieder durch die Finger gleitet, ich sie nicht mehr sehen kann und nicht mehr an ihrem Leben teilnehmen kann.

07.11.2012 15:29 • #6


J
Deine Geschichte kommt mir so bekannt vor.
Den entscheidenden Fehler hast Du selbst gemacht, genau wie ich: Du hast Dir damals die falsche Frau ausgesucht. Deine wie auch meine Ex-Freundin haben ihren Ex Ex so abserviert, wie sie jetzt uns abserviert haben. Dass es uns auch einmal so treffen wird, war ehrlich gesagt, abzusehen. Meine Trennung ist jetzt neun Monate her. Ich habe also etwas Abstand.
Ich glaube, Menschen die so etwas tun, ändern sich einfach nicht.
Das ist alles kein Trost für Dich. Ich weiß auch, dass man sie trotzdem vermisst, obwohl sie es nicht verdient hat. Mach Dir aber klar, dass Du mit einem Menschen wir ihr nicht den Rest Deines Lebens verbringen kannst. Man(n) muss sich auch auf seine Freundin verlassen können. Auf diesen Typ Frau kann man sich aber nicht verlassen.
Sie sucht etwas anderes. Dagegen kannst Du nix machen und solltest es auch nicht. Ich hab das jetzt auch begriffen, nachdem ich so lange an mir selbst gezweifelt habe.
In der Trennungssituation zeigt sich der wahre Charakter eines Menschen. Klingt abgedroschen. Es ist aber so. Welchem Charakter sie hat, hast Du jetzt erfahren. Zwar kann man ihr keinen Vorwurf machen, dass sie etwas anderes sucht. Es ist aber nicht nur entscheidend, das man sich trennt, sondern auch wie man es tut.
Ich bin selbst noch nicht endgültig darüber hinweg. Letztlich können wir aber froh sein, dass sie uns ihr wahres Gesicht gezeigt haben. Jeder weitere Tag wäre ja doch nur verschwendete Zeit gewesen.
Zum Abschluss: sie hat sich mies verhalten. Stimmt. Aber Du hast den entscheidenden Fehler gemacht. Lerne daraus und suche Dir das nächste eine Frau, von der Du von Anfang an überzeugt bist. Jemand, der seinen ehemaligen Freund derart abserviert hat, kann Dich schon damals nicht überzeugt haben. Vielleicht war es Dir nicht vollkommen bewusst, aber Du hattest sicher ein ungutes Bauchgefühl. Horch in Dich rein und Du wirst mir zustimmen. Da bin ich mir sicher.

07.11.2012 23:10 • #7


V
Als meine Frau vor 20 Jahren zu mir kam, war ich überzeugt, das es die Richtige ist. Ich liebe sie heute wie am ersten Tag, deshalb sterbe ich ja gerade 1000 Tode. Sie war unglücklich in ihrer alten Beziehung, in der es aber auch Gewalt gab. Daher habe ich niemals vermutet, das es mir (vor allem nicht nach so langer Zeit) ebenso gehen könnte, da ich ihr nie ein Haar gekrümmt habe und zu sowas auch gar nicht in der Lage wäre. Für mich war es einfach nicht ersichtlich, warum sie das gemacht hat, mit dem anderen Typen, sie selbst sagt, es war nicht geplant. Natürlich nicht, sie hat sich scheinbar Hals über Kopf verliebt, da kann man schnell sagen, das sie schon lange keine Gefühle für mich mehr habe, das erleichtert ungemein das schlechte Gewissen, was sie eigentlich haben sollte.
Ich weiß aber auch, das sie noch andere Probleme hat, die vielleicht dort mit reinspielen, daher versuche ich, weiter um sie zu kämpfen, auch wenn es aussichtslos scheint.

08.11.2012 10:35 • #8


M
Hallo Verlassen69,

Zitat von verlassen69:
Ich habe schon lange keine Gefühle mehr für Dich. Selbst das ist meiner Meinung nach nicht die Wahrheit, aber es lässt sich leicht sagen, und es hilft gegen das schlechte Gewissen, das sie eigentlich haben sollte.


Verlassen zu werden ist nicht schön und für den Verlassenen nicht einfach zu handlen. Aber warum sollte der Verlasser ein schlechtes Gewissen haben? Egal aus welchen Gründen sie Dich verlassen hat: Es ist ihr gutes Recht, denn sie kann diese Entscheidung frei treffen. Eine Frage des Charakters ist es wiederum, wie so eine Entscheidung abläuft.

MfG
Manfredus

08.11.2012 12:13 • #9


M
Hallo Lost82,

Zitat von lost82:
Der Verlasser ist leider nur an sich interessiert. Aussagen die man immer zu hören bekommt „ich muss jetzt an mich denken“. Und wir gehen dabei vor die Hunde.


Ich kenne kaum Fälle, in denen Menschen spontan und willkürlich verlassen wurden. Einen Grund gibt es immer, völlig egal ob Du den akzeptieren kannst oder willst. Und natürlich muss der Partner, der die Entscheidung, die Beziehung zu beenden, trifft, in erster Linie an sich selbst denken. In den seltensten Fällen, in denen die Trennung für den einen Partner aus dem heiteren Himmel kam, sind die Gefühle des Trennenden für den Getrennten vollkommen verschwunden: Man hat sich ja auch mal geliebt oder sich das eingeredet. Also muss man sich selbst vor den noch vorhandenen Gefühlen schützen, weil man sich bei der Trennung selbst kaputt macht. Und diese Gefühle müssen nicht mehr die Liebe sein, die eine Beziehung erlauben. Es sind eventuell auch Gefühle freundschaftlicher Art. Und wenn man dann nicht konsequent sein kann, kann man sich nicht trennen, gerade weil das schlechte Gewissen einen an der Durchführung hindern würde. Man trennt sich dann vielleicht nicht aus Angst, den anderen Partner zu verletzen. Und eine Beziehung auf dieser Ansgt fortzuführen...

Und es gibt keinen Grund für ein schlechtes Gewissen: Ein Partner will die Partnerschaft nicht mehr. Punkt.

Und Selbstmitleid hilft Dir da nicht weiter. Vielleicht analysierst Du eure Beziehung mal wirklich ohne rosa Brille. Dann siehst Du wahrscheinlich die Gründe für die Trennung und siehst Dich selbst nicht mehr nur als Opfer.

LG
Manfredus

08.11.2012 12:27 • #10


V
Zitat von manfredus:
Eine Frage des Charakters ist es wiederum, wie so eine Entscheidung abläuft.


Von heute auf morgen verlassen, jetzt Vorwürfe, wo und wie ich mich in den letzten 20 Jahren falsch verhalten habe. Sie wirft mir vor, es mir immer gesagt zu haben. Sie hat aber nie gesagt, das sie mich mal deswegen verlassen würde. Sie hat auch nicht verlangt, das ich Dinge ändere.

Daher glaube ich, das all das jetzt nur Schutzbehauptungen sind, damit sie ihr schlechtes Gewissen, gleich zu einem anderen Mann gezogen zu sein, mit dem sie schon 1 Jahr dran ist, beruhigen kann.

Für sie ist es auch absolut nicht nachzuvollziehen, wie ich mich fühle.
Ist das noch ein MENSCH, mit dem ich ja noch verheiratet bin?

08.11.2012 12:28 • #11


M
Hallo Julian,

Zitat von Julian:
Du hast Dir damals die falsche Frau ausgesucht. Deine wie auch meine Ex-Freundin haben ihren Ex Ex so abserviert, wie sie jetzt uns abserviert haben.


Das mutiert hier langsam zum Selbstmitleidstrip: Sie waren 20 Jahre verheiratet. Das ist nicht einfach so abserviert. Ja, es gibt Menschen, denen ihre Partner nicht wichtig genug erscheinen und die sich recht leicht trennen können (oder landläufig ausgedrückt ihre Partner wechseln wie die Unterwäsche). Aber erstens ist das kein Typ Frau, denn es gibt auch Männer von der Sorte und zweitens ist der Typus in meinen Augen eher selten, mit zunehmendem Lebensalter um so seltener.

Also macht die Augen auf und seht euch die Gründe an. Dann lernt ihr was fürs Leben. Auf die bösen Frauen zu jammern bringt euch nicht weiter.

MfG
Manfredus

08.11.2012 12:32 • #12


H
ich finde schon dass es einen bestimmten Typ Frau gibt ebenso wie es das natürlich auch bei Männern gibt. Im gewissen Sinne hat Julian doch recht : sie waren alle ursprünglich auch mal ne Affaire. Und nun sind sie eben selbst die Betrogenen. Also, sucht euch die Frauen (oder Männer) besser aus ist gar nicht so falsch.

08.11.2012 14:17 • #13


M
Hallo Verlassen,

Zitat von verlassen69:
Von heute auf morgen verlassen, jetzt Vorwürfe, wo und wie ich mich in den letzten 20 Jahren falsch verhalten habe. Sie wirft mir vor, es mir immer gesagt zu haben. Sie hat aber nie gesagt, das sie mich mal deswegen verlassen würde. Sie hat auch nicht verlangt, das ich Dinge ändere.


Von heute auf morgen verlassen und sie hat 20 Jahre lang vergeblich versucht, mit Dir zu reden? Fällt Dir was auf?

Du kannst ihr vorwerfen, Dich nicht auf klare Art und Weise vorgewarnt zu haben. Vielleicht hast Du die Warnzeichen aber auch geflissentlich ignoriert. Wie auch immer: ich denke, sie hat Dich nicht nach 20 Jahren verlassen weil sie der Typ für schnelle Beziehungswechsel ist... Irgendwo war wohl der Wurm in eurer Beziehung und den hast Du nicht gesehen...

MfG
Manfredus

08.11.2012 14:26 • #14


M
Hallo Huch,

Zitat von Huch:
sie waren alle ursprünglich auch mal ne Affaire. Und nun sind sie eben selbst die Betrogenen.


Puh, ich finde, hier wird schon arg ein Schema konstruiert.

MfG
Manfredus

08.11.2012 14:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag