1

Belogen, betrogen und ich liebe Ihn immer noch so sehr

M
Hallo, ihr Lieben!

Es ist nicht leicht für mich diese Zeilen zu schreiben, denn ich kann immer noch nicht fassen was passiert ist.
Vor eineinhalb Jahren lernte ich einen Mann kennen, der 8 1/2 Jahre älter war als ich und wir verstanden uns auf Anhieb. Er wollte anfangs keine Beziehung und so einigten wir uns auf eine Freundschaft Plus. Immer wieder dachte ich er würde mich nach kurzer Zeit wieder in den Wind schießen, doch nach 2 Monaten kamen wir zusammen.
Wir erlebten unglaublich viel zusammen und das was unsere Beziehung ausmachte war, wie sehr wir uns verstanden. Es gab kaum Momente, in denen wir nicht wussten was wir hätten reden sollen. Wir verreisten beide unheimlich gerne zusammen und ich hatte das Gefühl wir würden immer mehr zusammen wachsen. Am Ende zog ich sogar nahezu bei ihm ein und war kurz davor meine Wohnung aufzugeben. Wir sahen uns jeden Tag, bis auf teilweise 2 Abende die Woche um etwas mit Freunden zu unternehmen.

Im April 2015 reisten wir für 3 Wochen an die Westküste Amerikas, wo wir eine wundervolle Zeit zu zweit verbrachten. Wir erkundeten Land und Leute und es war ein atemberaubender Urlaub.
Als wir Anfang Mai wieder zurück kamen, war zwei Wochen danach noch alles gut. In der 3. Woche nach dem Urlaub wurde es immer seltsamer und er distanzierte sich von mir. Eines Abends, es war ein Freitag, saßen wir auf seiner Couch und mir liefen die Tränen. Ich konnte nicht einschätzen was los ist, aber ich spürte das etwas ist. Irgendwann brachte ich aus ihm raus, dass er sich auf einer Datingseite angemeldet hätte um den Marktwert zu testen. Als ich das hörte, fuhr ich an jenem Abend erst einmal zu einer Freundin. 3 Tage später verabredeten wir uns um miteinander zu reden, er erklärte mir dass er momentan sehr unzufrieden mit seinem Leben sei und trotz des unglaublich guten Jobs immer mehr im Alltag gefangen sei. Er meinte, dass er einen Vorschlag für mich hätte und sprach diesen dann aus. Er wollte eine Woche Bedenkzeit um sich im Klaren darüber zu werden wer er ist und was er im Leben möchte, es gäbe am Ende dieser Woche ein klares Ja oder ein klares Nein für unsere Beziehung.
Es war eine Horrorwoche, denn nicht zu wissen wie es ausgeht raubt einem die Luft zum atmen. Immer wieder zwischen Hoffnung und Zweifel zu stehen..
Als ich ihn nach dieser einen Woche sah, hatte er keine klare Entscheidung getroffen und wollte es aber gerne noch einmal mit mir versuchen. Seien wir doch mal ehrlich, natürlich war ich erleichtert, aber andrerseits hing immer noch etwas in der Luft nachdem ich nicht greifen konnte. Ich zog wieder nahezu bei ihm ein und wir unternahmen wunderschöne Ausflüge.
Irgendwann fiel mir leider eine Karte aus seiner Aktentasche vor die Füße. Natürlich habe ich reingeschaut, auch wenn man das nicht macht. Leider war das das erste Anzeichen auf eine andere Frau. Denn sie schrieb ihm einen Tag bevor wir nach Amerika fuhren, wie sehr sie ihn liebe und wie sehr sie ihn wertschätze und lauter so Zeug.
Ich dachte anfangs noch es sei eine Attrappe um mich zu testen und tat so als hätte ich es nicht gesehen (glaubt mir, das war nicht gerade einfach).
Eines Tages erzählte er mir, er hätte alle Bilder seines Handys auf einen USB-Stick geladen und dieser lag am nächsten Morgen auf seinem Schreibtisch. Ich konnte nicht anders und das Misstrauen überwog.
Was ich darauf sah überstieg all meine Vorstellungskraft des Möglichen.
Unendliche viele *beep* Frauen, die er während des S** fotografiert hatte oder die ihm diese Bilder schickten..und dann war da noch ein Unterordner von der Frau, die ihm diese Karte geschrieben hatte. Es war ein Schock, denn es gab sie tatsächlich.

Das erste was ich tat, war meinen Arzt anzurufen und einen Termin aus zu machen. Denn nach diesen ganzen Frauen, hatte ich Angst mir etwas eingefangen haben zu können.

Am nächsten Tag sprach ich ihn darauf an, und er erzählte mir dass er seit Februar noch eine weitere Beziehung gehabt hätte und ja, er war im Partnerwechsler, und ja er hatte mich betrogen.
Ich zog an jenem Tag (es war Fronleichnam) aus der Wohnung aus und fuhr mit einer Freundin zu der Wohnung seiner Parallelbeziehung (ich hatte die Adresse herausbekommen) um ihr klaren Wein einzuschenken. Leider traf ich sie trotz mehrerer Versuche nicht an und gab auf.
Anfangs ging es mir sehr schlecht, aber er fing an um mich zu kämpfen. Er machte mir Hoffnungen. Leider. Er schrieb mir wie sehr er mich vermisse, mein Lachen, meine Ausstrahlung und einfach nur mich.
Letzte Woche schrieb er mir, dass er sich nun in die Einsamkeit verabschieden würde um sich mal wieder klar zu werden. Ich glaubte ihm nicht und so kam es, wie es kommen musste. Als ich bis zum Montag nichts von ihm hörte, fuhr ich abends zu seiner Wohnung, weil ich mir wirklich Sorgen machte. Als ich aus dem Auto ausstieg rutschte mein Herz in die Hose, denn wer kam auf mich zu? Er und seine Parallel-Beziehungsdame. Beide Hand in Hand...
Ich war sehr ruhig als ich auf die beiden traf und fand es nur fair, dass sie wusste wie frauenverachtend er war. Es war ein langes Gespräch und er schrieb mir danach, dass er es mit ihr beendet hätte nach diesem Wochenende und sich für mich entschieden hätte.
Wir trafen uns diesen Mittwoch noch einmal für 2 Stunden. Da konnte ich meine, so lange zurückgehaltenen Tränen, nun nicht mehr verbergen und es brach alles aus mir raus. Ich sagte ihm, dass ich einen klaren Cut bräuchte und er sich mal darüber im Klaren darüber werden sollte, was er wirklich wollte. Leider sagte er mir, dass er auch Gefühle für sie hat und nun um sie kämpfen wird. Das war natürlich heftig, aber für mich war es sowieso endgültig aus.
Was er am Ende zu mir sagte, konnte ich kaum fassen.
Halte mich für verrückt, aber wenn es mit ** nicht läuft, kann ich dann wieder...? und daraufhin schüttelte ich nur den Kopf und meinte: nein, du hast mir schon genug schlimmes angetan.
Es war ja nicht nur die Andere, sondern all die anderen Frauen die lediglich zum S** dienten.

Wir verabschiedeten uns mit einer langen Umarmung und danach brach ich komplett zusammen.
Wie konnte er mir so etwas nur antun? Nicht einmal an den Amerika kann ich mich mit einem kompromisslos guten Gefühl zurück erinnern, denn immer wieder kommt dieser feige Mann zum Vorschein, der ihr sogar jeden Tag schreibte als wir zusammen in Amerika waren und auch so!

Gestern habe ich erstmal eine große Reise gebucht für den Oktober, da fliege ich nach Florida und mache dort eine Rundreise mit einer Freundin. Nächste Woche fahre ich mit einer anderen Freundin nach Frankreich.
Ich habe das Gefühl ich bekomme keine Luft mehr, alles hier in dieser Stadt erinnert mich an ihn. Ich will einfach nur noch weg.

Wie soll ich das alles je verarbeiten?

Eure Munichoise

27.06.2015 00:46 • #1


N
Liebe Munichoise

Fühl dich erstmal gedrückt.

Das was du da erlebt hast ist wirklich eine starke Nummer. Es tut schrecklich weh. Ich weiss ....

So jeh aus einer scheinbar perfekten Welt herausgerissen zu werden zieht einem natürlich erstmal einfach nur den Boden unter den Füssen weg. Es tut mir sehr leid für dich aber durch diesen Schmerz musst du jetzt durch.

Glaube mir bitte: sei dankbar für jeden Tag an welchem dieser A...(!) SORRY dich in ruhe lässt, keine Kontaktversuche unternimmt und sich nicht bei dir meldet. Denn mit jedem einzelnen Tag welcher vergeht ...kommt der Tag näher an welchem du erkennen wirst, dass dieser Typ keine einziger deiner vielen vergossennen Tränen wert war!

Das was du im Moment durchmachst ist hart, aber es ist vollkommen normal wenn man liebt. Und es ist auch vollkommen normal dass die kommende Zeit erstmal unangeneh wird. Es werden Hochs und Tiefs kommen, Wut und Trauer ...das volle Programm!

Aber bitte M., tu dir bitte selbst einen riesengrossen Gefallen - lass dich bitte nicht wieder von diesem Typ einlullen! Denn glaube mir: er wird es zu 100% wieder versuchen. Und du hast definitiv was Besseres verdient!

Lass jetzt einfach die Zeit für dich arbeiten. Dass du verreist ist eine wunderbare Idee. Du brauchst jetzt Abstand, Abstand ...und nochmal ABSTAND!

Das wird schon

27.06.2015 06:22 • #2


A


Belogen, betrogen und ich liebe Ihn immer noch so sehr

x 3


M
Hallo neverending-story,

vielen lieben Dank, für deine aufbauenden Worte! Das tut gut

Ich denke nicht, dass er sich je noch einmal melden wird und ich werde es definitiv auch nicht tun.
Wie kann ich diese schlaflosen Nächte überwinden, diese Träume die mich verfolgen?
Das was er mir da angetan hat, ist so massiv dass ich es einfach nicht greifen kann.

Wie kann ein Mensch parallel eine zweite Beziehung laufen lassen (wahrscheinlich war ich in dem Fall die Primärfreundin), sich mit so vielen weiteren anderen Weibern treffen für S** und dann auch noch in den S*Club gehen, und mir die heile Welt vorgaukeln?

Wie hast du diese furchtbare Zeit überwunden, oder steckst du gar auch noch mittendrin?

Fühl dich ebenfalls umarmt

27.06.2015 09:25 • #3


N
Liebe M.

Deine schlaflosen Nächte und Albträume sind ein Zeichen dafür wie sehr dich diese Geschichte mitgenommen hat und wie stark dein Unterbewusstsein gerade damit beschäftigt ist. Würdest du lustig pfeiffend durch die Gegend hopsen ...DANN würde wohl was nicht stimmen. Aber genau diese unangenehmen Symptome zeigen dass die Trauerarbeit bei dir in vollem Gange ist. Und das ist erstmal genau richtig so!

Leider liebe M. kann ich dir aus eigener Erfahrung nur folgendes raten: halte dich konsequent von diesem Mann fern! Das bedeutet auch dass du bitte keine Reaktion zeigen solltest wenn er wieder auf der Matte stehen wird. Sollte das über kurz oder lang nicht passieren werde ich 1. sehr überrascht sein und 2. mich wirklich für dich freuen.

Weisst du, ich habe bei meiner Ex das selbe auch gedacht: die kommt nicht wieder. Ich meine, warum sollte auch jemand, der offensichtlich soviel Interesse an anderen hat sich plötzlich doch noch um einen selbst bemühen, nachdem er ja nun endlich die Freiheit hat, nach welcher er od. sie sich so verzweifelt während der Beziehung gesehnt hat?

Die Antwort ist: sie tun es weil es ihr mickriges Ego aufbaut. Denn sie brauchen Bestätigung von aussen wie die Luft zum atmen. Und das werden die immer wieder tun. Ich brauchte 4 Jahre um das zu kapieren. Ich hoffe sehr dass es bei dir schneller Klick macht.

Reden hilft sehr. Lass es raus. Hast du Freunde welche dir gerade beistehen?

Ich fange mich erst ganz langsam. Ich kann mich aber noch sehr gut daran erinnern wie sich das akut anfühlt. Du denkst du bekommst keine Luft mehr. Es zereisst dich innerlich in Stücke. Du hasst und liebst gleichzeitig diesen Menschen der dir das angetan hat.

Es wird jetzt einfach Zeit brauchen. Aber du wirst das schaffen, da bin ich mir ganz sicher.

LG S.

27.06.2015 13:31 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag