1

Warum liebe ich Sie noch immer? Betrogen worden

H
hallo Manfredus,

es mag deinem Wunschdenken entsprechen das hier etwas konstruiert worden ist. Ich spreche lieber von einer Feststellung.

Üb das Konstruieren nochmal n bisschen

08.11.2012 14:53 • #16


L
Hallo,
natürlich ist es das Recht des Verlassenden sich zu trennen!
Es kommt aber darauf an wie es geschieht.

Wenn man klar sagt das man nicht mehr will ist es in Ordnung.
Aber jemand in der Luft hängen zu lassen und mit ihm zu spielen bis man einen neuen gefunden hat nicht!
Es ist nicht in Ordnung über Monate hinweg zu hintergehen, lügen und zu betrügen.

Aber ich habe es akzeptiert „SIE WILL NICHT MEHR“. Das Leben muss weitergehen. Somit Kontaktspeere und ich schaue nach mir.
Aber die Wunden auf diese Art und Weise abserviert worden zu sein heilen nur langsam und reißen beim Hauch eines Kontakts wieder auf.
Ich will auch für mich nicht in Selbstmitleid verfallen, da ich ansonsten in eine Loch falle aus dem ich lange nicht mehr rauskommen würde.

Gruß
Lost82

08.11.2012 15:31 • #17


A


Warum liebe ich Sie noch immer? Betrogen worden

x 3


V
Zitat von manfredus:

Von heute auf morgen verlassen und sie hat 20 Jahre lang vergeblich versucht, mit Dir zu reden? Fällt Dir was auf?

Du kannst ihr vorwerfen, Dich nicht auf klare Art und Weise vorgewarnt zu haben. Vielleicht hast Du die Warnzeichen aber auch geflissentlich ignoriert. Wie auch immer: ich denke, sie hat Dich nicht nach 20 Jahren verlassen weil sie der Typ für schnelle Beziehungswechsel ist... Irgendwo war wohl der Wurm in eurer Beziehung und den hast Du nicht gesehen...

MfG
Manfredus


Sie hat ja nicht 20 Jahre vergeblich versucht, mit mir zu reden. Wir haben uns gegenseitig unseren Freiraum gelassen, es gab erst zum Schluss hin Aussagen des Missfallens von ihr, und richtig, eben nicht deutlich. Das waren aber Dinge, die ich schon immer gemacht habe, und jetzt bekomme ich sie vorgehalten? Hätte ich gewußt, wie wichtig ihr es war, hätte sie doch darüber reden müssen. Hat sie aber nicht. Ich sprach am Ende von Eheberatung, aber sie sagte, das dies vor 2 Jahren vielleicht genutzt hätte. Warum hat sie es dann nicht gesagt?: Weil sie es selbst nicht realisiert hat.
Für mich sind es wie gesagt Ausflüchte, da sie sonst ihr Ausbrechen aus der Ehe nicht erklären kann, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.
Ich telefoniere mit ihr, und sie kann mein Verhalten nicht nachvollziehen, wenn ich sage, das ich sie immer geliebt habe und es auch jetzt noch tue.
Ich habe ihr wohl unbewusst ein anderes Gefühl gegeben, aber wie soll ich ihr beweisen, das es so ist, wenn sie mir keine Chance mehr geben kann/will. Sie ist verliebt, da geht jetzt gar nichts, aber vielleicht ebben ihre Gefühle dem Neuen gegenüber ja irgendwann auch mal ab und sie kommt ans Nachdenken.

09.11.2012 08:24 • #18


M
Hallo Verlassen,

Zitat von verlassen69:
Sie ist verliebt, da geht jetzt gar nichts, aber vielleicht ebben ihre Gefühle dem Neuen gegenüber ja irgendwann auch mal ab und sie kommt ans Nachdenken.


Dann nimmst Du sie wieder zurück?

MfG
Manfredus

09.11.2012 08:42 • #19


V
Zitat von manfredus:

Dann nimmst Du sie wieder zurück?

MfG
Manfredus


Ich weiß, aber JA.

09.11.2012 09:19 • #20


M
Hallo Verlassen,

Zitat von verlassen69:
Ich weiß, aber JA.


Das klingt sehr sicher. Mich würde interessieren:

Du wärst gerne mit ihr zusammen obwohl sie Dich betrogen hat? Wie gehst Du mit dem Vertrauensbruch um, wenn sie wieder bei Dir sein sollte? Kannst Du das vergessen? Kannst Du ihr jemals wieder trauen? Wie stellst Du Dir einen Neustart für Dich vor? Hast Du konkrete Ideen?

Ist es für Dich Liebe? Oder eine liebe Gewohnheit?

MfG
Manfredus

09.11.2012 11:20 • #21


V
Zitat von manfredus:
Hallo Verlassen,

Zitat von verlassen69:
Ich weiß, aber JA.


Das klingt sehr sicher. Mich würde interessieren:

Du wärst gerne mit ihr zusammen obwohl sie Dich betrogen hat? Wie gehst Du mit dem Vertrauensbruch um, wenn sie wieder bei Dir sein sollte? Kannst Du das vergessen? Kannst Du ihr jemals wieder trauen? Wie stellst Du Dir einen Neustart für Dich vor? Hast Du konkrete Ideen?

Ist es für Dich Liebe? Oder eine liebe Gewohnheit?

MfG
Manfredus


Ich bin mir sicher, was mich betrifft, aber nicht, was sie betrifft. Natürlich führt kein Weg an einer Eheberatung vorbei, denn wir müssen erst einmal lernen, wie man sich vorwurfsfrei unterhält. DAS war/ist wohl ein Problem, was beide zu spät erkannt haben.

Ebenso ist es natürlich nicht einfach, ihr wieder zu vertrauen, das kommt dann darauf an, WIE sie zurückkommen würde, soll heißen, wie sie sich mir gegenüber verhalten würde.

Ich bin mir 1000% sicher, das ich sie liebe, auch nachdem sie mich betrogen hat. Ich weiß nicht wieso, aber ich denke, das ihre Hormone gerade verrückt spielen. Sie hat auch einen familiären Verlust zu beklagen, womit sie zu kämpfen hat. Ich weiß, ich nehme sie in Schutz, aber ich war schließlich 20 Jahre mit ihr zusammen, ich kann mir das einfach nicht vorstellen, das sie so eiskalt ist?!

09.11.2012 13:10 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag