Zitat von manfredus:
Von heute auf morgen verlassen und sie hat 20 Jahre lang vergeblich versucht, mit Dir zu reden? Fällt Dir was auf?
Du kannst ihr vorwerfen, Dich nicht auf klare Art und Weise vorgewarnt zu haben. Vielleicht hast Du die Warnzeichen aber auch geflissentlich ignoriert. Wie auch immer: ich denke, sie hat Dich nicht nach 20 Jahren verlassen weil sie der Typ für schnelle Beziehungswechsel ist... Irgendwo war wohl der Wurm in eurer Beziehung und den hast Du nicht gesehen...
MfG
Manfredus
Sie hat ja nicht 20 Jahre "vergeblich versucht", mit mir zu reden. Wir haben uns gegenseitig unseren Freiraum gelassen, es gab erst zum Schluss hin Aussagen des Missfallens von ihr, und richtig, eben nicht deutlich. Das waren aber Dinge, die ich schon immer gemacht habe, und jetzt bekomme ich sie vorgehalten? Hätte ich gewußt, wie wichtig ihr es war, hätte sie doch darüber reden müssen. Hat sie aber nicht. Ich sprach am Ende von Eheberatung, aber sie sagte, das dies vor 2 Jahren vielleicht genutzt hätte. Warum hat sie es dann nicht gesagt?: Weil sie "es selbst nicht realisiert" hat.
Für mich sind es wie gesagt Ausflüchte, da sie sonst ihr Ausbrechen aus der Ehe nicht erklären kann, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.
Ich telefoniere mit ihr, und sie kann mein Verhalten nicht nachvollziehen, wenn ich sage, das ich sie immer geliebt habe und es auch jetzt noch tue.
Ich habe ihr wohl unbewusst ein anderes Gefühl gegeben, aber wie soll ich ihr beweisen, das es so ist, wenn sie mir keine Chance mehr geben kann/will. Sie ist verliebt, da geht jetzt gar nichts, aber vielleicht ebben ihre Gefühle dem Neuen gegenüber ja irgendwann auch mal ab und sie kommt ans Nachdenken.