Hope999
Gast
ich weiß im Moment nicht, was ich von meiner Ehe halten soll. Mein Mann und ich sind seit 29 Jahren zusammen.
Letztes Jahr haben wir auf einem Geburtstag die Eltern und Schwester von einem Freund kennengelernt. Wir haben die dann noch ein zweites Mal (beim Geburtstag seiner Frau gesehen).
Mein Mann und ich haben uns mit denen unterhalten - ganz normal und ungezwungen. Mein Mann hat dann sogar die Eltern noch besucht - natürlich ohne mich zu fragen und mir zu sagen, dass er bei der "Schwester" was am Computer reparieren sollte. Das habe ich erst viel später erfahren.
Dann hat er von der Schwester sogar ein Geburtstagsgeschenk bekommen (mir wurde nicht mal gratuliert
). Er sagte mir, das Geschenk wäre von den "?" - also nahm ich an, das wäre von den Eltern. Also ich die Karte sah, war ich schon sehr wütend - er meinte, das er dies nicht gewußt hätte
Na ja, dann so gegen Ende Septemer, eröffnete er mir, er "unzufrieden" konnte das aber nicht näher erläutern. Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe ihm dann die Trennung vorgeschlagen. Erst wollte er nicht, dann wieder doch, dann wieder nicht usw.
Ich habe dann versucht, so schnell wie möglich eine Wohnung zu finden; aber bevor ich eine hatte, meinte er, er wolle die unsere Ehe nicht einfach wegwerfen und ich solle nicht ausziehen.
Mit dieser Tussi schreibt er aber immer noch, obwohl ich ihm schon mehrfach gesagt habe, dass die den anbaggert (und ich glaube, dass war auch der Grund, warum er unzufrieden war; obwohl er das nie gesagt hat).
Es ist doch nicht normal, dass sie ihm JEDEN TAG - und das mehrfach - anschreibt.
Angeblich sind es harmlose Nachrichten.
Ich weiß, dass mein Mann das A... ist, denn er ist ja schließlich der Verheiratete und ich will ihn auch nicht in Schutz nehmen, aber ich verstehe nicht, was dass soll.
Will er mich behalten, um sein geordnetes Leben weiterzuführen und mit der anderen ständig Nachrichten austauschen?
Vor ein paar Wochen habe ich ihm deswegen nochmal den Kopf gewaschen, darauf meinte er, er würde dann den Kontakt abbrechen.
Ich habe ihm gesagt, dass er das machen soll, weil er es für das Beste hält, und nicht, weil ich es ihm "VERBOTEN" hätte.
Er schreibt trotzdem weiter mit ihr.
Also was meint ihr - will er was von der anderen, oder bin ich zu pingelig ?
Vielen Dank für eure Meinungen und Rat