29

Will er mehr

Ella


698
3
1640
Wenn mir jemand den ganzen Tag lang schreibt, deute ich das nicht als Interesse, sondern dieser Mensch kann nichts mit sich selbst anfangen. Wann kümmert er sich und sein Kind? Die Frage stelle ich auch dir, wenn ihr ständig an Handy hängt, wo bleiben die Kinder?

05.09.2022 09:08 • x 1 #16


Jamael


7
2
1
Zitat von Milly85:
@Jamael Ja, und hast du das denn mal angesprochen dass du es unheimlich findest wenn man dich so stalked? Ich finde Ehrlichkeit ist ja immer noch der ...

Steinigt mich aber ich finde es gar nicht so unheimlich. Also bei ihm nicht. Ich frag mich nur was er sich halt dabei denkt. Macht er das einfach weil er quasi nach dem rechten schauen will oder ist das schon eher sowas besitzergreifendes...

06.09.2022 10:31 • #17



Will er mehr

x 3


Jamael


7
2
1
Zitat von Ella:
Wenn mir jemand den ganzen Tag lang schreibt, deute ich das nicht als Interesse, sondern dieser Mensch kann nichts mit sich selbst anfangen. Wann ...

Na wir schreiben ja nicht im minutentakt, aber so jede halbe stunde kommt schon jeweils eine antwort

06.09.2022 10:32 • #18


Jamael


7
2
1
@BrokenHeart was meinst du mit größeren Plänen? Das klingt jetzt irgendwie gruselig:)

06.09.2022 10:33 • #19


Meerlöwin

Meerlöwin


296
798
Zitat von Jamael:
Ich frag mich nur was er sich halt dabei denkt. Macht er das einfach weil er quasi nach dem rechten schauen will oder ist das schon eher sowas besitzergreifendes...


Oft hat so was weniger mit dem Gegenüber (in diesem Fall also mit dir) zu tun als vielmehr mit der eigenen Persönlichkeit.
Ich sag mal: Der is so. Kann einem dann auf die Füße fallen.
Entweder weil du Gefallen dran findest, so im Fokus zu sein und dich dran gewöhnst, er es aber irgendwann bleiben lässt.
Oder aber weil du keinen Gefallen mehr dran findest, so im Fokus zu sein, er es aber nicht bleiben lässt.

06.09.2022 10:57 • x 1 #20


xnico


76865
Hi @Jamael

so lange Du diese intensive Form der Kommunikation (spätestens alle halbe Stunde eine Nachricht) nicht als unangenehm empfindest, ist das für Dich ok. Bleibt Dir denn auch genügend Zeit für andere Dinge, z. B. auch für dein Kind. Schenkst Du deinem Kind denn auch soviel Aufmerksamkeit wie deinem Partner?

Du gibst den Eindruck, dass Du keinen Schritt alleine machen kannst, ohne dass er sich nicht einmischt oder Teilhabe daran nimmt, was Du jedoch auch zulässt. Mir nähme es die Luft zum Atmen, so aufeinander zu sitzen. Jedoch wie Du schreibst, baut es bei Dir Verlustängste ab.

Du überschreibst deinen Thread Will er mehr. Hast Du diese Frage zunächst für Dich zwischenzeitlich schon mal abgeklärt oder wurde es zwischen euch schon mal angesprochen?

Es kann sein, dass seine Dir jetzt entgegengebrachte auffällig hohe Aufmerksamkeit tatsächlich später mal zu einem ernsthaften Problem werden kann, vor allen Dingen dann, wenn es zwischen euch mal nicht mehr so gut funktioniert. Stell Dir vor, du lädst jemanden Männliches bei Dir ein und würdest ihm nichts weiter darüber sagen - ich könnte mir vorstellen, dass das deinem Bekannten nicht so ganz passen würde.

Aber Dir und deinem Kind geht es in dieser Konstellation gut - dann soll´s auch passen und so bleiben.

Alles Gute.

06.09.2022 12:17 • x 1 #21


xnico


76865
Hi @Jamael,

Zitat von Jamael:
gibt sich auch sonst voll mühe, also er versucht mich so oft wie möglich zu sehen (und dabei können wir nur selten S. haben wegen der Kinder) also selbst wenn es nur ein gemeinsamer Einkauf ist oder dass wir uns im gleichen Park mit den Kindern aufhalten

Gibst Du dir denn soviel Mühe? Wie schon gesagt Will er mehr deutet auf ein eher zurückhaltendes oder in gewisser Weise passives Verhalten für eine tiefergehende Freundschaft hin, was Körperliches nicht ausschliiesst.
Zitat von Jamael:
Ich möchte aber auch nicht zu viel rein interpretieren, denn jetzt geht es mir gerade endlich besser was meine Verlustängste angeht.

Dieser Kontakt mit ihm hat für Dich scheinbar mehr damit zu tun, dass damit deine Verlustängste abgebaut werden. Wenn das im Vordergrund stünde und so sein sollte, solltest Du fair zu ihm sein.

06.09.2022 12:48 • #22


BrokenHeart

BrokenHeart


8140
1
8934
Zitat von Jamael:
@BrokenHeart was meinst du mit größeren Plänen? Das klingt jetzt irgendwie gruselig:)

Na ja, für hört es sich so an, als ob er schon eine gemeinsame Zukunft mit Dir plant
Mir persönlich wäre es definitiv zu viel Kontrolle .... nach so kurzer Zeit

06.09.2022 22:44 • x 1 #23