16

Will er uns noch ?

E
Als ich meinen noch mann heute fragte was er fühlt und was er sich erhofft für die Zukunft da meinte er dass er will das es so bleibt wie jetzt uns wir uns nicht scheiden lassen weil er das bisschen was er von mir hat nicht auch noch verlieren möchte. Damit meint er das er nur mich hat. Soll es für bürokratische sein oder für die Bett Geschichten. Er möchte mit keiner anderen schlafen und diese intimen Sachen nur mit mir haben, nur das ich jetzt gesagt habe das ich kein S. mehr mit ihm haben werde so lange er nicht sich für mich mit meinen Kindern endscheidet und nach hause zurück kommt. So wie es aussieht möchte er aber nicht mehr mach hause kommen weil ihm das zu viel ist mit den Kindern. Soooooo ?! Also was soll ich jetzt machen ?! Soll ich mich darauf einlassen das er 1-2 mal die Woche kommt mich knallt, seinen Papierkrieg erledigt und dann wieder geht oder soll ich doch lieber mich scheiden lassen, was ihn aber das Herz brechen würde. Denn ich glaube er liebt mich schon. Er hängt an mir aber kommt mit meinen Kindern nicht klar. Das ist eine sehr schwierige Situation für mich und ich bin oft traurig denn es führt nirgenswo hin. Würde gerne meinen Ring wieder anziehen und einen Mann bei mir haben der auch meine Kinder gern hat und sich mal mit denen beschäftigt aber leider werde ich so was von ihn nie sehen.

28.10.2017 00:01 • #1

Froschkönig
NEIN ich glaube nicht

28.10.2017 00:22 • #2

A

Will er uns noch ?

x 3

Froschkönig
Zitat von Elos88:
Würde gerne meinen Ring wieder anziehen.

Den Ring kannst du doch trotzdem tragen

28.10.2017 02:01 • #3

E
Ist das alles was ihr darüber denkt ?

28.10.2017 06:24 • #4

E
Wie ist denn die Vorgeschichte?
Sind das seine Kinder?

28.10.2017 06:28 • #5

H
Das ist jetzt meine Meinung . Es hört sich für mich so an das dein Mann das bequem möchte , der Papierkram wird gemacht und s. gibt es auch . Für mich wäre es liebe , wenn er dich im Gesamtpaket mit Kindern nimmt und zu dir steht .Mein noch Mann möchte auch noch nicht die Scheidung , weil ihm das ums Finanzelle geht .

28.10.2017 06:36 • x 1 #6

E
Mein noch Mann möchte auch noch nicht die Scheidung , weil ihm das ums Finanzelle geht .[/quote]

Genau das Gefühl hab ich auch. Eins wegen Finanzamt, zwei wegen der vertrauten nähe und S.. Und was denkst du so ? Wirst du sofort die Scheidung einreichen oder warten bis sich jemand auf einen anderen eingelassen hat ?

28.10.2017 06:39 • #7

mafa
Lass dich scheiden und such dir jemand der dich liebt ...

28.10.2017 06:42 • #8

E
Zitat von Elos88:
Mein noch Mann möchte auch noch nicht die Scheidung , weil ihm das ums Finanzelle geht .

Genau das Gefühl hab ich auch. Eins wegen Finanzamt, zwei wegen der vertrauten nähe und S.. Und was denkst du so ? Wirst du sofort die Scheidung einreichen oder warten bis sich jemand auf einen anderen eingelassen hat ?[/quote]
Was möchtest DU denn?
Wie soll deine Zukunft aussehen?
Was macht dich glücklich?
Entscheide selber für dein Leben.

28.10.2017 06:43 • x 1 #9

H
Zitat von frischgeföhnt:
Genau das Gefühl hab ich auch. Eins wegen Finanzamt, zwei wegen der vertrauten nähe und S.. Und was denkst du so ? Wirst du sofort die Scheidung einreichen oder warten bis sich jemand auf einen anderen eingelassen hat ?

Was möchtest DU denn?
Wie soll deine Zukunft aussehen?
Was macht dich glücklich?
Entscheide selber für dein Leben.[/quote]
Also ich hab meiner Anwältin das go gegeben , bin gespannt was mein noch Mann sagt . Er kann so wütend werden , wenn es nicht nach ihm geht . Leider hab ich ganz viel angst vor der Zukunft , da ich durch das ganze sehr viel ärger auf mich zukommt . Wir haben eine Firma und dort weis ich leider finanziell nicht bescheid . Das Ungewisse macht mich fertig ! Die Anwältin hat versucht mich zu beruhigen , aber das kommt nicht in meinem Kopf an. Ich wünsch mir das alles vorbei ist und ich mein Leben ordnen kann .

28.10.2017 06:57 • x 2 #10

E
Das kenne ich. Aber es ist nicht so schlimm. Pures Kopfkino weil alles neu und ungewohnt ist.
Wegen der Firma würde ich mir Bank und Steuerberater mit und Boot holen.
Einfach machen. Trennungen machen zwar Mühe, aber alles machbar.

28.10.2017 07:01 • x 2 #11

H
Meine Anwältin regelt jetzt alles . Weis nicht wie es ausgeht , ich hab keinen Kontakt zur Bank oder Steuerbüro . Da hat mich mein noch Mann vergehalten . Ja es geht immer weiter , ich hätte gerne ein Ausschalter fürs Kopfkino .

28.10.2017 07:07 • x 1 #12

R
Kinder sind mit das anstrengendste und zeitaufwändigste was es auf diesem Planeten gibt. Und zum anderen sind das Kinder die nicht aus seinem eigenen Spermium entstanden sind. Und zudem sprichst du von Kindern in der Mehrzahl. Wie viele sind es denn? Findest du nicht auch dass es gerechtfertigt ist dass er das nicht wollen muss und auch nicht kann? Ich fürchte es wird unheimlich schwer sein Männer ohne Männlichkeit zu finden, die anderer Männer Kinder freiwillig groß ziehen und auch noch ihr Geld und ihre Nerven und ihre Freizeit dafür opfern.

28.10.2017 07:13 • #13

VictoriaSiempre
Bleib doch mal in einem Thread! Deine anderen sind schon von der Forenleitung zusammen gelegt worden, merkst Du nichts? In jedem haben sich andere User mit Dir beschäftigt, Dir Zuspruch gegeben und Dich in Deiner Trennungsabsicht bestärkt. Kurz darauf dann das nächste was soll ich denn nur machen?-Thema...

Alleine, dass Dein Mann mit Deinen großen Kindern so überhaupt nicht kann, wäre für mich schon Trennungsgrund genug. Zudem behandelt er auch Dich nicht gut und ist mit 25 wahrscheinlich völlig überfordert mit einer Familiensituation und 3 Kindern. Er signalisiert Dir deutlich, dass er in erster Linie finanzielle Interessen hat (und vermutlich auch an seinem Aufenthaltstitel, wobei der durch Euer gemeinsames Kind gesichert ist).

Du kannst hier noch 29 neue Themen aufmachen - die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. DU musst wissen, was Du willst und was Du Dir wert bist. Und daneben mal drüber nachdenken, was Du Deinen Kindern mit diesem Kerl und dem ewigen hin und her antust.

28.10.2017 07:30 • x 3 #14

K
Zitat von Elos88:
So wie es aussieht möchte er aber nicht mehr mach hause kommen weil ihm das zu viel ist mit den Kindern.

Ein Leben ohne Kinder geht für ihn nicht? - was ist das denn für eine Einstellung? Kinder sind lebhaft, mitunter auch anstrengend, bereichernd für alle in der Familie. Ob nun leibliche Kinder oder nicht - wenn das eine Rolle spielen sollte, dann möge er seine Liebe jemand anderem schenken. Deine Liebe kann nicht die Liebe zu deinen Kindern abtrennen. Sie sind Teil von Dir (oder von euch) und schließt die Liebe mit und zu deinen Kindern mit ein.

Zitat von Elos88:
Also was soll ich jetzt machen ?! Soll ich mich darauf einlassen das er 1-2 mal die Woche kommt mich knallt, seinen Papierkrieg erledigt und dann wieder geht

Du stellst Dir zu Recht die Frage, soll sich das darauf reduzieren? Soll es das sein? Deine Vorstellungen, Wünsche und Erwartungen unterscheiden sich doch sehr deutlich von seinen. Du willst weder die Frau für gewisse Stunden noch seine Sekretärin sein, bis er sich dann wieder verdrückt. Keine Verantwortung übernehmen wollen, aber gut und bequem leben, dem anderen alles aufbürden und Du sollst dann sehen, wie Du zurecht kommst? Nein - lass Dich darauf nicht ein, das taugt nichts, er sieht mit Dir eine Gemeinschaft rein für seine Zwecke.

Zitat von Elos88:
doch lieber mich scheiden lassen, was ihn aber das Herz brechen würde.

Meinst Du? Glaubst Du das wirklich, dass es sein Herz brechen würde? Ich würde sagen, weit gefehlt. Bei so einem Mäntelchen von Liebe kannst Du nur frieren.

Zitat von Elos88:
Das ist eine sehr schwierige Situation für mich und ich bin oft traurig denn es führt nirgenswo hin.

Ist es wirklich so eine schwierige Situation? Überlege Dir nochmal sehr gut, was Dir wichtig ist. Ich würde keinesfalls etwas tun, was ich nicht wirklich will. Nur um ihm einen Gefallen zu tun - nein. Du solltest mit deinen Entscheidungen mit Dir selbst eins sein. Wenn euer Gespräch zum Lösen der dich drängenden Fragen und Probleme kein gegenseitiges Verstehen und Verständigen zu Tage fördert, dann ist es besser, dass Du dich trennst. Denn an Dir werden diese Probleme immer wieder nagen und zu ständigen Konflikten mit ihm und mit Dir selbst führen, bis Du irgendwan doch die Reißleine ziehst. Dabei geht es ja nicht nur um Dich, sondern eben auch - ganz wichtig - um deine Kinder.

Es scheint, Ihr könnt keine Brücke finden, auf der ihr gemeinsam gehen könnt. Am Ende wirst Du sagen, ich hätte schon viel früher diese Entscheidung treffen sollen - verlorene Zeit, schade. In deiner Situation soll Dir jemand zur Seite stehen, der die Belange gemeinsam mit Dir lösen will und Dich hierbei fördert und unterstützt. Ein Mann, der das leisten will und auch zu leisten bereit ist.

28.10.2017 07:30 • x 1 #15

A

x 4