Will er wirklich nur das Eine von mir?

S
hallo ihr lieben,

ich habe euch meine geschichte schon berichtet:

https://www.trennungsschmerzen.de/gibt-e ... t8655.html

kurz gesagt, er hat sich vor 5 wochen von mir nach 6 jahren getrennt weil er wohl total unglücklich gewesen ist und aus dem käfig raus musste.

nun war es so, dass ich anfangs immer guter dinge war die KS durchzuziehen. aber meistens habe ich dann nach 3-5 tagen nachgegeben und mich gemeldet. wir haben uns getroffen und landeten jedesmal im bett. insgesamt 4 mal! danach ging es mir immer blendend, weil ich dachte ihm liegt noch was an mir. allerdings hat er mir davor und danach auch gesagt, dass es nichts an der situation ändert. daraufhin ein paar tage KS, bis es mir wieder schlecht ging und mich gemeldet habe.

wir haben uns zuletzt gestern gesehen (wieder S.) und diesmal kam der kontakt zum ersten mal von IHM. er hat mich gefragt ob er vorbeikommen darf. und ich doofe kuh, konnte einfach nicht nein sagen. er sagt er hätte nicht die absichten gehabt mit mir ins bett zu gehen. er hat kein problem damit, dass wir uns nur als freunde treffen. der S. würde ja mehr von mir aus gehen. es würde ihm was bedeuten aber S.ist auch nicht alles. im großen und ganzen habe ich keine vernünftige antwort bekommen. er ist dann gegangen und ich habe ihm nur hinterhergerufen, dass ich sowas nicht will - entweder ganz oder gar nicht.

also ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll. eigentlich traue ich ihm nicht zu, dass er nur mit mir ab und zu ins bett will aber trotzdem haut er jedesmal einfach ab und meldet sich dann nicht mehr. außerdem habe ich erfahren, dass er SMS kontakt mit einer anderen hat.

will er denn wirklich nur das eine? kann mir jmd bitte helfen und sagen wie ich mich jetzt verhalten soll? soll ich ihn zur wahl stellen? oder KS?

bin verzweifelt

25.07.2012 09:53 • #1


P
Willst du nicht nur S. mit ihm?
Wenn es eindeutig von dir ausgeht?
Falls du es nämlich nicht könntest, würdest du es doch auch nicht machen .
Für mich kommt es sehr unverbindlich rüber.
Du möchtest keinen Kontakt und dann brichst du es, meldest dich und kommst ihm 4 mal nahe.
Wer würde da nicht denken S. mit dem Ex ohne Verpflichtungen?
Er hat dir ja vorher gesagt, daß euer körperliches Zusammenkommen nichts ändert und bist trotzdem diesen Schritt mehrfach gegangen.
Somit verstehe ich deine Fragestellung und dein Grübeln nicht ganz....

25.07.2012 11:09 • #2


A


Will er wirklich nur das Eine von mir?

x 3


L
Liebe Sunnyann,

leider habe ich keine guten Nachirchten für dich. Wenn ich mich so in deinen Ex hinein fühle, denke ich das er dich S.uell nur ausnützt.

Er schläft mit dir nicht aus einer wohl neu beginnenden Liebe heraus, als einzig und allein aus seiner reinen Lust.

Ich bin sicher, solange er keine andere Frau hat, wird er immer wieder und immer wieder zu dir kommen und um so schlimmer wird die Kränkung für dich werden, wenn du mal erfährt, das er eine andere Frau kennen gelernt hat,mit der er schläft.

Denn dann kommst du dir erst so richtig ungeliebt, wertlos und gedemütigt vor.

Soweit du selbst diese S.uelle Lust in dir verspürt sie mit ihm auszuleben, ist alles in Ordnung und du musst dir später keine Vorwürfe darüber machen.

Doch was ist, wenn für dich zwingend Liebe da sein muss, um mit einem Mann zu schlafen? Was bleibt dir dann am Ende, als Selbstzweifel und der eigene Vorwurf und das Gefühl naiv gewesen zu sein.

Wobei ich an dieser Stelle bemerken möchte, das wenn du mit ihm schläfst dies nichts in meinen Augen mit Naivität oder so zu tun hat, als einzig und allein mit der Hoffnung auf einen Neubegin und mit dem Glauben an die Liebe verbunden ist.

Du bist doch noch jung, warum suchst du dir nicht einen Mann der dich wirklich liebt und für dich da ist und der mit dir ans Ende der Welt geht.

Muss es denn dieser Mann sein? Ich weiß, das wenn ein Mann einem verlässt, eine nur schwer verarbeitbare Kränkung ist und kaum zu ertragen ist.

Doch siehe es doch mal anders. diese sechs Jahre sollten sein, damit du reifen solltest um die Frau zu sein, die du heute bist.

Um zu wissen, das die wirkliche Liebe erst noch auf dich wartet.

Die Liebe deines Lebens. So mit Kinder und allem.

Ich kann dir nur raten, belasse es bei einer reinen Freundschaft mit ihm, denn er ist nicht der Richtige für dich und ausnutzen lassen, musst du dich auch nicht mit deinem schöne Körper.

Denn ich bin der gleichen Meinung wie du, zum Beischlaf gehört die Liebe,
wie die Wolken zum Himmel.

Alles Gute

Little Drummer Boy

25.07.2012 11:23 • #3


S
erstmal vielen dank für die antworten.

@ poesine : ich bin sicher, dass ich nicht nur s. mit ihm will. Ich will ihn ganz oder gar nicht und hatte mich gefragt wie jemand außenstehendes sein verhalten einschätzt. ich weiss, dass sich diese aussage mit meinem derzeitigen verhalten widerspricht aber ich bin wohl zu schwach mom um gegen meine gefühle zu kämpfen.

für mich ist es in dem moment der zweisamkeit wie früher und das fühlt sich total schön an. danach begreife ich erst, dass er jetzt geht und wir trotzdem nicht wieder zusammen sind. ich bilde mir ein, dass seinerseits noch gefühle vorhanden sind weil er doch sonst nicht mit mir in die kiste steigen würde. vor 5 wochen hat er zu mir gesagt ich kann dich nicht mehr ertragen und ist gegangen. ich verstehe es einfach nicht

@littledrummerboy: vielen dank für deine lieben worte. für mich ist einfach nicht möglich s. ohne gefühle zu haben. ich kann sowas nicht und er weiss das ganz genau. mein verstand sagt mir auch genau, dass ich loslassen muss. ich will einfach nur meine gefühle abstellen.

das komische ist, dass es mir richtig gut geht nachdem wir uns gesehen haben. aber nach ein paar tagen vermisse ich ihn so schrecklich und es geht wieder von vorne los. kann es vielleicht hilfreich sein, so besser über die trennung hinwegzukommen. es könnte ja sein, dass ich in der zwischenzeit jemanden kennenlerne und somit kein bedürfnis mehr nach meinem EX habe?

25.07.2012 12:37 • #4


L
@littledrummerboy: vielen dank für deine lieben worte. für mich ist einfach nicht möglich s. ohne gefühle zu haben. ich kann sowas nicht und er weiss das ganz genau. mein verstand sagt mir auch genau, dass ich loslassen muss. ich will einfach nur meine gefühle abstellen.

das komische ist, dass es mir richtig gut geht nachdem wir uns gesehen haben. aber nach ein paar tagen vermisse ich ihn so schrecklich und es geht wieder von vorne los. kann es vielleicht hilfreich sein, so besser über die trennung hinwegzukommen. es könnte ja sein, dass ich in der zwischenzeit jemanden kennenlerne und somit kein bedürfnis mehr nach meinem EX habe?[/quote]

------------

Liebe Sunnyann,

ich kenne dieses Gefühl viel zu gut, wenn man den Menschen den man immer noch liebt, sieht und sich dann total glücklich fühlt.

Es ist tatsächlich so, auch wenn die Liebe nicht erwidert wird.

Auch kenne ich diese schmerzliche Kränkung des allein zurück bleibens zu genüge, als das ich sie dir ganz und gar nachfühlen kann.

Es dauert lange, bis man darüber hinweg ist, denn man wurde ja auch letztlich weggestoßen von dem Menschen den man so sehr liebt und man kann es einfach nicht verstehen.

Und wenn ich ganz tief in mich reinschaue und rein fühle, hätte ich wahrscheinlcih auch so gehandelt wie du. Allein um diese Geborgenheit nochmal zu spüren und sei es nur für Momente des Glücks

Umso traruiger finde ich, das eine so liebe Frau wie du, dich nun so furchtbar einsam und allein fühlst.

Doch wir müssen durch dieses Jammertal hindurch um wieder die wärmende Sonne des Lebens zu spüren, um sie mit eigenen Augen neu zu sehen.

Du hast recht, wenn du schreibst, wenn ich doch nur einen anderen liebevollen Mann kennenlernen würde, dann könnte ich ja loslassen.

Ich finde, du solltest dein Herz nun dem Himmel der Liebe neu öffnen, damit Hoffnung wachsen möge und eine neue Liebe.

Eine ewig währende Liebe.
Little Drummer Boy

25.07.2012 13:01 • #5


S
vielen dank für die lieben worte . hat mich zum nachdenken angeregt.

daher hatte ich gerade mal wieder einen dieser lichten momente und hab ihm eine sms geschrieben. in der stand, dass ich es so wie es gerade ist nicht mehr möchte. das wir entweder reden sollen und wenn es weiterhin für ihn nichts mehr zu besprechen gibt und er längst losgelassen hat, möge er mir das bitte per sms mitteilen, damit ich mir dieses (sinnlos) gespräch ersparen kann.

ich rechne nicht so schnell mit einer antwort aber melden wird er sich bestimmt. wenn ich dann wieder nur ich weiss nicht zu hören bekomme, dann muss ich wohl wirklich mal loslassen. am besten stelle ich mich schon mal auf eine negativ antwort ein

25.07.2012 14:43 • #6


M
hey sunnyann!

s. mit dem ex, wenn noch gefühle und der wunsch nach mehr da ist? keine gute idee!

diese erfahrung habe ich vor langer zeit auch schon mal gemacht...ich dachte, wenn er doch noch mit mir ins bett geht, dann liegt ihm noch was an mir...bis er irgendwann sagte, es wäre besser, wenn er nicht mehr vorbeikommt, er hat jemanden kennengelernt und möchte der sache eine chance geben!
so, wie es mir nach dieser letzten begegnung ging, möchte ich mich nie mehr fühlen müssen...ich kam mir vor wie ein stundenhotel und wars auch noch selbst schuld!

daher rate ich ganz dringend: weg vom ex, wenn man noch zu viele gefühle und falsche hoffnungen hat!

wenn er dich wirklich zurückwill und nicht loslassen kann/will, dann wird er auf anderem wege zurückkommen...brich den kontakt ab, dann hat er die chance dich zu vermissen...so kann er sich langsam von dir lösen, bis jemand neues am start ist!
du aber bleibst in dieser fatalen hofnung, dass er wieder was wird stecken und bist nachher doppelt enttäuscht!

25.07.2012 14:47 • #7


L
Liebe Sunnyann,

das ist eine gute Idee gewesen mit der SMS. Und wenn er wieder angeschlichen kommt ohne dich wirklich zu lieben, so lass ihn genauso auch wieder unverrichteter Dinge gehen.

Du wirst sehen, wie du dann an Selbstvertrauen in dein wunderbares Frausein gewinnen wirst und wie stolz du dann auf dich sein wirst!

Und du wirst dich dann gut fühlen und du wirst sehen, das du dann langsam aber dafür sicher, loslassen kannst, denn er hat dich nicht verdient gehabt.

Denn er bekam das nicht, was er sich ersehnte, den Beischlaf ohne Liebe.

Und du wirst wachsen, wie nie zuvor und das Glück wird auf dich warten bis du es gefunden hast.

Und schon bald wirst du für immer glücklich werden, du wirst es sehen
und dann musst du mir davon erzählen

Das musst du mir versprechen.

Little Drummer Boy

25.07.2012 15:28 • #8


S
@maggie79

es ist auch meine schlimmste befürchtung, dass er sich bald in seine SMS bekanntschaft verlieben wird. bisher haben sie sich nur einmal getroffen aber das liegt auch daran, dass sie sich noch im urlaub befindet. ich glaube, diesen schmerz kann ich dann nicht ertragen.

@little drummer boy

ich werde versuchen deine ratschläge zu befolgen. falls dieser tag irgendwann eintreffen sollte, dass ich wieder glücklich bin werde ich berichten. aber dieser liegt momentan noch so weit entfernt...

darf ich fragen ob du inzwischen wieder glücklich bist? wenn man deine worte so liest, meint man wirklich alles wird wieder gut...

25.07.2012 15:57 • #9


L
Liebe Sunnyann,

du fragst ob ich wieder glücklcih geworden bin.

So muss ich dir sagen, das ich aus meiner Kindheit und Jugend schwer traumatiisiert erwachsen werden musste und das dass Glücklich sein und das Traurig sein, ganz eng beienander liegt.

Im Grunde bin ich ein sehr trauriger Mensch.

Ich sah so viel unendliches Leid und sah und erfuhr unendliche Gewalt, das ich schon immer schwer daran zu tragen hatte.

In 2005 verliebte sich eine Frau in mich. Es war eine Liebe die nie sein durfte und ich tat dieser Frau so unendlcih weh, als ich sie anlügen musste, das ich mich nicht in sie verliebt hätte.

Ich werde wohl nie ihren enttäuschten Blick vergessen und wie sie sich von mir wegdrehte um ihre Tränen zu trocknen.

Doch ich musste stark bleiben, um ihr nicht noch mehr weh tun zu müssen, denn ich bin verheiratet.

Und ich wollte sie vor einer Affäre schützen. Denn diesen Schmerz hätte sie nie verarbeiten können.

Und meiner Frau wollte ich dazu nicht auch noch weh tun.

Ich habe einen hohen Anspruch an Ehre und Schwüre.

Ich habe es eigentlich nie verarbeitet, was ich in meinem Leben sah und erlebte. Habe nie richtig verarbeiten können, was meiner Mutter angetan wurde und ich habe auch nie verarbeiten können, das ich dieser Frau in ihren Gefühlen für mich, so kränken musste.

Und ich habe viele Jahre gebraucht, die Retraumatiseirungen die ich dann infolge ihrer von mir erfahrenen Kränkung, an Eiseskälte mir gegenüber erfuhr, zu verarbeiten.

Dieses weggestoßen sein, erinnerte mich zu sehr an meine Kindheit und Jugend, das ich vor Gram, sehr krank wurde.

Ich schrieb ihr weit über tausend Briefe in einem Block den nur sie lesen konnte und schrieb von der ewigen Unerfüllbarkeit dieser romantischen Liebe.

Sie hat mir nie geantwortet in all den vielen Jahren, trotz aller Bitten der Vergebung nicht und doch hat sie meine Briefe immer gelesen.

Und ich bin ihr dankbar dafür.

Nach endlosen Jahren des Schmerzes, habe ich zu mir finden können, konnte ein gewisses Maß an Frieden finden. Einen Frieden den ich in ein Leben lang nicht finden konnte und manchmal bin ich auch glücklich wenn ich mich erinnere, das da eine Frau war, die sich in mich verliebte.

Eine Liebe die es eigentlich nie gab und geben durfte, als nur in den Seelen zweier Menschen, die aufrichtig und ehrlich sind.

Und so würde es mich freuen, wenn du wieder glücklcih werden würdest.



Little Drummer Boy

Wenn du genaueres erfahren wolltest über meine ganze Lebens und über meine Liebesgeschichte, so sende ich dir meine ganze Geschichte mal als PN, wenn du dich mal richtig angemeldet hast.

25.07.2012 18:35 • #10


S
Liebe Sunnyann,

im Moment durchlebe ich den selben Schmerz wie du, nur dass ICH diejenige bin, dich sich zur Trennung entschließen sollte (ständig am Grübeln find ich keine Lösung und somit Befreiung aus meiner Misere).

Dass du ihm diese SmS geschrieben hast, ist jetzt wirklich ein großartiger Schritt. Dein nächster objektiver Schritt wäre, wie hier so viel zitiert wird, die KS dringend einzuhalten.
Wenn du sagst, du hast Angst davor, dass er sich in diese neue Frau verlieben könnte oder bereits hat, so ist dieses Kontaktaufnehmen deinerseits kontraproduktiv. Du treibst ihn eigentlich immer mehr in ihre Arme - er braucht über dich nicht mehr nachzudenken, ist somit zur Gänze offen für das Neue.
Sobald diese Frau aus ihrem Urlaub zurückkommt (ich bin überzeugt davon) WIRD er sich mit ihr wieder treffen wollen - hat er dich nicht im Hinterkopf, kann er sich voll auf sie konzentrieren.
Diese KS bringt zwei große Möglichkeiten: Erstens kannst du zu dir selber finden und zweitens wird er damit umgehen müssen, dass es dich nicht mehr gibt und somit auch anfängt, das Ende der Beziehung anders zu betrachten.

Wenn du kannst, versuche hart zu bleiben und lass die Zeit arbeiten.

Zwischenzeitlich versuche insofern aus dem Sog herauszukommen, indem du anfängst, Gutes für dich zu tun (wieder etwas, was natürlich viel zitiert wird und trotzdem alles andere als einfach ist). Seis, dass du dir was Hübsches kaufst, dich zum Frisör begibst und dich mal komplett umstylen lässt. Vielleicht mal ein Mädlsabend (essen gehen und nur tratschen) oder irgend ein Sport, den du neu beginnst.

Fühl dich ganz fest gedrückt

25.07.2012 19:08 • #11


S
Also ich würde euch gerne berichten:

auf meine gestrige SMS folgte dann abends mal wieder ein sinnlos telefonat mit ihm. er schrieb er wolle lieber am telefon darüber reden. letztendlich hat sich nichts verändert. er ist glücklich so wie es jetzt ist. er möchte gerne weiter mit mir befreundet bleiben und ab und zu kontakt haben. er fände es sehr schade wenn der kontakt komplett abbricht. das mit dem S. hätte er niemals drauf angelegt, es wäre natürlich sehr schön gewesen und es hat ihm auch was bedeutet aber ich solle berücksichtigen, dass er ja auch schon länger keine körperliche liebe vernommen hat.

ich habe ihm gesagt, dass es nicht so weitergehen kann und ich niemals über ihn hinwegkäme wenn wir uns weiterhin sehen. er war sehr verständnisvoll und hat alles akzeptiert. ich habe gefragt, ob wir nächstes jahr mal einen kaffee trinken gehen auch wenn er bis dahin eine neue freundin hat. er war wirklich total lieb und hat am ende des telefonats auch gesagt, dass er mich lieb hat....

ok, das wäre dann KS 4. versuch seit der trennung. was bleibt mir wohl anderes übrig als loszulassen.

@sorele

er hat mir gestern auch erzählt, dass er sich vielleicht mit dieser frau nach ihrem urlaub nochmal treffen wird. (vielleicht heißt bei ihm ja) er findet sie nett, mehr wohl auch nicht aber ich weiss ja wie sowas immer beginnt.

@little drummer boy

was für eine traurige geschichte . es tut mir so leid... das hört sich nach einem sehr harten und schmerzhaften weg an den du hinter dir gelassen hast. mich würde deine ganze geschichte wirklich interessieren. werde mich in diesem forum wohl mal richtig registrieren

26.07.2012 12:46 • #12


A


x 4