15

Will sie mehr?

Gorch_Fock
Na klingt doch spannend. Du wirkst sehr reflektiert und gehst auf unsere Kommentare ohne Vorbehalte ein. Dafür schon mal Hochachtung. Gerne werden unbequeme Meinungen und Äußerungen hier auch mit bissigen Kommentaren belegt.
Du hast ja noch ganz viel Zeit zum Kennenlernen und erforschen. Vielleicht hat sie ja Wochenenddienst.
Ansonsten kannst Du dich ggf. auch mal mit Flirt / PUA-Techniken vertraut machen. Eine sehr erfolgreiche Technik heißt ködern und warten. Dabei baue ich Kontakt auf - Euer erstes Treffen - lasse den anderen aber danach bewusst schmoren und ziehe mich zurück bis der andere ankommt. Eine - gerade bei Frauen - sehr wirksame Taktik um Gefühle zu pushen.

20.07.2018 23:46 • x 1 #16


tesa
Zitat von Gorch_Fock:
Na klingt doch spannend. Du wirkst sehr reflektiert und gehst auf unsere Kommentare ohne Vorbehalte ein. Dafür schon mal Hochachtung. Gerne werden unbequeme Meinungen und Äußerungen hier auch mit bissigen Kommentaren belegt.
Du hast ja noch ganz viel Zeit zum Kennenlernen und erforschen. Vielleicht hat sie ja Wochenenddienst.
Ansonsten kannst Du dich ggf. auch mal mit Flirt / PUA-Techniken vertraut machen. Eine sehr erfolgreiche Technik heißt ködern und warten. Dabei baue ich Kontakt auf - Euer erstes Treffen - lasse den anderen aber danach bewusst schmoren und ziehe mich zurück bis der andere ankommt. Eine - gerade bei Frauen - sehr wirksame Taktik um Gefühle zu pushen.


pfff - bring sie doch bitte nicht auf solche ideen
an manchen könnte dieser kelch ja auch vorübergehen!

20.07.2018 23:56 • x 1 #17


A


Will sie mehr?

x 3


H
@Gorch_Fock Na klar, ich bin für jede Meinung dankbar.

Dieses ködern Und abwarten scheint sie ja zu praktizieren - ich habe bis jetzt nämlich noch keine Antwort von ihr bekommen... Arbeiten muss sie dieses Wochenende auch nicht, das weiß ich.
Und gerade ist ja ein weiteres kennenlernen auch sehr schwierig, da mein Auslandsaufenthalt direkt vor der Tür steht. Vor allem ist es schwierig, wenn sie nicht oder nur wenig schreibt. Denn wie sollen zwei Menschen, die sich gerade kennenlernen, sich aber nicht sehen können, sonst in Kontakt bleiben?
Vielleicht fand sie das Treffen auch einfach nur 'ganz ok' und ist gar nicht darauf aus, mich weiterhin kennenzulernen!?

21.07.2018 07:04 • #18


L
Zitat von Heyho11:
Vielleicht fand sie das Treffen auch einfach nur 'ganz ok' und ist gar nicht darauf aus, mich weiterhin kennenzulernen!?


Sowas passiert häufig, selbst wenn das Date gut lief. Deswegen würde ich mir von dem Kontakt nicht zu viel versprechen, sondern 24h Stunden abwarten.

Gerade bei Assistenzärzten, die krasse Schichten fahren, würde ich nicht von einer schnellen Rückmeldung ausgehen.

21.07.2018 07:10 • #19


H
Ich konnte nicht mehr schreiben und habe mich jetzt tatsächlich hier angemeldet.

Ich meine übrigens gar nicht, dass sie mir dauernd schreiben müsste, sondern sich einfach melden melden sollte ab und an. Finde es schon sehr merkwürdig, dass sie sich jetzt gestern gar nicht mal gemeldet hat und auch nicht mal auf meine Nachricht geantwortet hat. Sie hat auch vorher wenig geschrieben, aber da hat sie wenigstens immer geantwortet.
Sie ist auch eine der wenigen Ärzte mit geregelten Arbeitszeiten - kein Wochenenddienst und keine Nachtdienste. Daran kann es also nicht liegen.

@leilani1801 Du hast wahrscheinlich Recht... ich versteh halt ihre ganzen Andeutungen nicht bzgl. ich sollte doch in ein paar Wochen unbedingt von meiner Reise berichten usw. Vielleicht bekomm ich ja nachher noch eine Antwort, ich weiß es nicht.

21.07.2018 07:34 • #20


L
Zitat von Heyho11:
Du hast wahrscheinlich Recht... ich versteh halt ihre ganzen Andeutungen nicht bzgl. ich sollte doch in ein paar Wochen unbedingt von meiner Reise berichten usw. Vielleicht bekomm ich ja nachher noch eine Antwort, ich weiß es nicht.


Was jemand sagt ist relativ wurst. Wenn Interesse besteht, dann merkt man das auch durch regelmäßiges Melden, Ausmachen eines neuen Treffens etc.
Vielleicht fand sie dich schon gut, merkt aber mit Abstand, dass es für sie doch nicht so gut passt.

Deswegen würde ich auf ein freundliche Worte nicht so viel geben.

21.07.2018 07:52 • x 2 #21


Porcelina1801
Ich würde auch raten abzuwarten was da jetzt von ihr kommt. Und selbst nicht mehr zu schreiben.

Bei ihren Antworten beim Treffen können es sich auch nur um Höflichkeitsfloskeln handeln.

Würde da versuchen nicht allzuviel zu spekulieren. Hat sie Interesse kommt was. Hat sie keines kommt nichts mehr.

Das muss dann auch nicht unbedingt mit dir zusammen hängen.

Warte ab... und halte dabei die Füße still!

21.07.2018 07:59 • x 2 #22


Gretel
Zitat von Gorch_Fock:
Na klingt doch spannend. Du wirkst sehr reflektiert und gehst auf unsere Kommentare ohne Vorbehalte ein. Dafür schon mal Hochachtung. Gerne werden unbequeme Meinungen und Äußerungen hier auch mit bissigen Kommentaren belegt.

Ansonsten kannst Du dich ggf. auch mal mit Flirt / PUA-Techniken vertraut machen. Eine sehr erfolgreiche Technik heißt ködern und warten. Dabei baue ich Kontakt auf - Euer erstes Treffen - lasse den anderen aber danach bewusst schmoren und ziehe mich zurück bis der andere ankommt. Eine - gerade bei Frauen - sehr wirksame Taktik um Gefühle zu pushen.


@Gorch_Fock
herrlich, ein Manipulationsopfer!

Passt zu Deiner PUA - Vorliebe. - Vielleicht hat die Angebetete das ja studiert? Schließlich läßt SIE gerade schmoren.

21.07.2018 08:31 • x 2 #23


H
@leilani1801 Ja, aber ist das nicht schlimm, dass Worte heutzutage irgendwie gar nicht mehr viel bedeuten und jeder einem nur aus Höflichkeit oder ähnlichem antwortet und nach dem Mund redet? Hm. Ich bin da eher geradeaus, sage wenn ich etwas gut finde, genauso wie ich es sage, wenn ich etwas nicht gut finde.
Habe auch immer noch keine Antwort von ihr bekommen. Vielleicht bekomm ich ja auch gar keine mehr, was ich echt schwach finden würde.

@Porcelina1801 Da hilft wohl tatsächlich nur abwarten und nicht so viel drüber nachdenken.

21.07.2018 09:43 • #24


L
Zitat von Heyho11:
a, aber ist das nicht schlimm, dass Worte heutzutage irgendwie gar nicht mehr viel bedeuten und jeder einem nur aus Höflichkeit oder ähnlichem antwortet und nach dem Mund redet? Hm. Ich bin da eher geradeaus, sage wenn ich etwas gut finde, genauso wie ich es sage, wenn ich etwas nicht gut finde.
Habe auch immer noch keine Antwort von ihr bekommen. Vielleicht bekomm ich ja auch gar keine mehr, was ich echt schwach finden würde.


Mich ärgert sowas auch total. Machen aber viele, daran kannst nichts machen, außer dich mit Gefühlen zurückzuhalten bis wirklich sowas wie Interesse vom anderen signalisiert wird.

Wenn sie sich nicht meldet, dann hat sie kein Interesse.
Wenn sie sich unzuverlässig meldet, dann wird sie dich wohl warmhalten.

Ist meistens verschwendete Zeit. Orientiere dich neu.

21.07.2018 09:48 • x 1 #25


Gwenwhyfar
Was mir auffällt, Du datest während Du an Deiner Arbeit schreibst und eigentlich schon Koffer packen musst. Warum?

Gerade wenn man online datet, braucht man starke Nerven und sollte ganz bei sich sein, um auch die Vollkoffer gut aussortieren und abfedern zu können.

Ich vermute, dass Du Ängste hast, wie alles bei Dir künftig laufen wird. Ist normal. Aber schaffe Dir doch dann bitte kein weiteres Problem zur Ablenkung. Du wirkst viel zu fixiert nach diesem EINEN Treffen und wenig Kontakt. Sei vorsichtig. Du kannst mit dieser Haltung in üble Fallen für Dein Seelenkostüm laufen.
Es ist völlig normal höflich und zugewandt zu sein beim Date und trotzdem hört man nie wieder was. Dazu gibt es auch hier diverse Erfahrungsstränge.

Dein Weg ist jetzt wichtig. Daten kannst Du noch bis ins Grab. Und genieße Dein junges Leben, mit all den Abenteuern und Wechseln. Das kommt so nie wieder.

21.07.2018 14:48 • x 1 #26


H
@Gwenwhyfar Wow, so einen Text habe ich gebraucht, danke!
Und mit der Bachelorarbeit bin ich quasi fertig, aber du hast Recht - die Koffer müssen eigentlich gepackt werden und ich sollte mich auf die Reise und auf mich konzentrieren. Deshalb ahbe ich die Reise auch geplant, weil ich in der Vergangenheit mein Glück eher von anderen abhängig gemacht habe, mich schnell in Sachen verrenne und einfach mal wieder ganz bei mir sein wollte/will.

Sie hat sich übrigens gemeldet. Heute um 11, wobei ich ihr schon gestern am frühen Abend geschrieben habe... Ich hatte sie gefragt, wie ihr Tag war, sie hat geantwortet und gefragt, was ich am Wochenende vorhabe. Nun haben wir uns gegenseitig unsere Pläne fürs Wochenende geschrieben, aber kein weiteres Treffen vereinbart. Wir ahben beide nichts bestimmtes vor am Wochenende. Ich hätte ja auch fragen können, ob wir nicht einen Wein trinken wollen oder ähnliches, aber tue es nicht, weil ich nicht aufdringlich sein will...ich würde mich im Gegenzug aber tierisch freuen, wenn sie so etwas jetzt vorschlagen würde...
Am Mittwoch fliege ich los.Es bleibt wohl ein lockerer Kontakt während der 7 Wochen, in denen ich weg bin...mehr wahrscheinlich nicht. Aber danach steht denke ich alles auf Anfang und dann entscheidet sich, ob wir uns nochmal sehen oder eben nicht, wobei ich es mir schon sehr wünschen würde.
Mir fällt es einfach extrem schwer, mich nur auf mich zu konzentrieren..habe immer das Gefühl, dass mein Glück mit anderen Menschen steht und fällt. Aber vielleicht lerne ich den Umgang damit ja in den nächsten Wochen, wenn ich erstmal auf mich allein gestellt bin, eine wahnsinnige Zeitverschiebung habe und somit keinen großen Kontakt nach Deutschland haben werde.

21.07.2018 15:13 • #27


Gwenwhyfar
Es ist jetzt schon absehbar, dass sie den männlichen Part hat und sie führt ja auch. So wie sie nach der Bar gefragt hat, tut sie es eben jetzt nicht. Klug von Dir nicht zu fragen. Nicht wegen Aufdringlichkeit, sondern, weil Du weißt, was Du wert bist!

Ich kann auch ganz gut sozusagen *durch Texte durch fühlen* und ich sage, dass die Dame nicht offen für Dich ist, so wie es sein sollte.
Tu Dir bitte den Gefallen und mache vorerst einen Haken an die Sache.
Du hast Dir damit nämlich jetzt das Standbein geschaffen, um wieder andere Leute im Ausland Dein Leben bestimmen zu lassen und schon zu planen (übertrieben!) wie die nächsten Dates aussehen. Hör auf Deine alten Muster zu füttern.

Lebe den Moment, gerade wenn Du nun auch in solch ein Abenteuer aufbrichst. Schau nach hinten nur um zu verstehen, nach vorn nur, um Ziele zu haben. Ein Date mit ihr ist kein Ziel, das ich meine. Eher etwas wie natürlich der Master oder ich lerne Gitarre spielen. Dinge für Dich!

Dein Glück hängt nur von Dir ab! Deine 2 Hände und Dein Kopf werden es richten. Glückliche Momente mit anderen bereichern und können länger wärmen, schlechte können Dein Leben vernichten, wenn Du in Dir nicht stark genug bist. Baue nie auf andere und hoffe nie auf andere. Bleib im Kern immer bei Dir! Du hast es schon richtig erkannt. Mach was draus.

Btw: Kann ich mit in den Koffer?

Ich wünsche Dir wirklich alles Gute.

21.07.2018 15:51 • #28


A


x 4