15

Will sie mehr?

H
Hallo ihr Guten,

ich benötige mal eure Meinung.
Eigentlich gibt es noch gar nicht so viel zu schreiben. Ich bin 25 und stehe auf Frauen. Ich habe auf einer Singlebörse M. vor etwa anderthalb Wochen kennengelernt. M kommt aus der gleichen Stadt wie ich und ist schon 32 Jahre alt. Sie ist Assistenzärztin, ich hingegen studiere und sitze momentan an meiner Bachelorarbeit - anschließend starte ich mit dem Master. also ein Ende des Studums ist erstal noch nicht in Sicht.
Wir haben etwa eine Woche geschrieben - sehr, sehr wenig allerdings. Pro Tag hat jeder eine kurze Nachricht geschrieben, dann hat sie mich nach etwa 6 Tagen nach meiner Nummer gefragt und gefragt, ob wir uns denn mal treffen wollen. Vor zei tagen haben wir uns in einer Bar getroffen. Ich war vorher ziemlich unsicher aufgrund des Altersunterschiedes und der unterschiedlichen Lebensabschnitte. Für mich ist das kein Problem, aber ich war/bin unschlüssig, wie es für sie ist.

Wir haben uns bei dem Treffen meiner Meinung nach ziemlich gut verstanden, uns gut unterhalten und drei schöne Stunden zusammen verbracht. Nun ist es allerdings so, dass ich nächste Woche für 7 Wochen in die USA fliege. M. hat während des Treffens gesagt, dass ich anschließend unbedingt von der Reise erzählen muss, was ich als positives Zeichen für ein Zustandekommen eines nächsten Treffens sehe. Auch habe ich z.B. erzählt dass ich gern koche, worauf sie meinte Das ist sehr gut, ich koche nämlich auch gern! - auch das sehe ich ales gutes Zeichen an.


Heute hat sie sich allerdings gar nicht gemeldet. Vorher haben wir auch sehr wenig geschrieben, aber zumindest haben wir jeden Tag geschrieben. Heute kam nichts.
Ich habe ihr dann gegen Abend geschrieben und gefragt, wie ihr Tag war - habe bisher (2 Stunden sind vergangen) auch keine Nachricht bekommen. Natürlich kann es sein, dass sie super beschäftigt ist. und sie ist auch nicht den ganzen Tag am Handy, sondern lebt ihr Leben. Aber ich kann es gerade einfach nicht für mich deuten und habe trotz der meiner Meinung nach guten Zeichen Angst vor einer Abfuhr.
Was denkt ihr denn darüber?

20.07.2018 21:58 • #1


H
Ach ja, ich bin natürlich selbst auch eine Frau. Falls das eine Rolle spielt.

20.07.2018 21:59 • #2


A


Will sie mehr?

x 3


T
Einfach mal abwarten, ob sie in den nächsten Tagen schreibt.
Kann doch wirklich sein, dass sie Stress hatte.

20.07.2018 22:00 • #3


Gorch_Fock
Habt ihr Euch denn über ein einschlägiges Portal kennengelernt oder woher weißt Du, dass sie auch eine gleichgeschlechtliche Beziehung sucht?
Ich finde persönliche immer so lange Abwesenheiten sehr kontraproduktiv. Man liest es hier sehr oft: ständig kommen irgendwelche Urlaube oder Auslandsaufenthalte dazwischen. Wenn man aber noch kein Band zu jemand geknüpft hat, wird es schwierig. Wenn ihr Euch in einer Singelbörse kennengelernt habt, hat diejenige noch weitere Eisen im Feuer.
Dazu ist der Altersunterschied auch nicht ganz unerheblich. Möchte sie mal Kinder? Wenn ja, ist sie jetzt in der Phase, wo man das langsam angehen sollte. Auch für Dich wird sich ja diese Frage vielleicht mal stellen. Auch da muss man ja irgendwie gemeinsam einen Plan haben (Kinderwunschbehandlung im Ausland, etc.).

20.07.2018 22:19 • #4


H
@Gorch_Fock
Ja, das war ein Portal für Frauen, die Frauen suchen.

Ob sie Kinder will, weiß ich nicht. Aber sie hat mit ihrer Exfreundin schon zusammen in einem Haus gelebt. Es muss also ernst gewesen sein. Ich persönlich möchte später auch gern mit meiner Partnerin ein Haus, Kinder usw. Aber eben in 3-4 Jahren, nicht jetzt, was denke Ich, vernünftig ist.

Ob sie noch mehr Eisen im Feuer hat weiß ich nicht... Ich bin ja auch auf dem Portal angemeldet und schreibe dort mit niemandem weiter. Sie ist auch so gut wie nie bei Whatsapp online...sie ist ja such Ärztin und hat sicher viel zu tun.
Nachdem wir zusammen in der Bar waren, hat sie noch gefragt, ob ich nicht Lust hätte, noch mit ihr und ihrem Hund spazieren zu gehen (sie hatte ihren Hund während des Treffens dabei), meiner Meinung nach wieder ein gutes Zeichen..
Bin dann auch mit spazieren gegangen...

Aber wenn sie das Treffen gut gefunden hätte, hätte sie sich doch sicher mal gemeldet oder?

Ich kann das alles nicht deuten...

20.07.2018 22:34 • #5


H
Und sie war auch ziemlich angetan von meinem Auslandsaufenthalts und meinte, dass sie das auch gern machen würde... also das scheint kein Riesen Problem für sie darzustellen.
Aber ich find's gerade für unser Kennenlernen auch schwierig und habe Angst, dass der Kontakt komplett verloren geht..bzw. vielleicht ist er das ja jetzt auch schon..

20.07.2018 22:35 • #6


Gorch_Fock
Hatte Sie früher mal eine hetero-Beziehung?

20.07.2018 22:46 • #7


H
@Gorch_Fock Nein, nicht dass ich wüsste. Sie ist schon lange geoutet und das Haus hatte sie mit einer Frau.

20.07.2018 22:49 • #8


tesa
Zitat:
Ach ja, ich bin natürlich selbst auch eine Frau. Falls das eine Rolle spielt.


womit sich das Thema mit dem altersunterschied geklärt hat - es ist keines!

20.07.2018 22:54 • x 2 #9


H
@tesa. Der Altersunterschied ist kein Thema, meinst du?

20.07.2018 22:59 • x 1 #10


Gorch_Fock
Danke für die Infos, Heyho. Meld Dich doch mal richtig an hier, erleichtert das Schreiben.
Da man als hetero-Mann ja doch auch einiges über die Beziehungen mit Frauen weiß, kann man ja hier vielleicht noch das ein oder andere beisteuern
Von dem was Du beschreibst, hat sie bisher das Leben gelebt, dass viele Frauen in dieser Altersklasse anstreben (Haus, Labrador vor der Haustür). Es fehlen in diesem Szenario noch die Kinder. Fühlst Du dich bereit dafür? Denn ich denke, dass wird der nächste Schritt sein, wenn ihr zusammenkommen würdet.
Und da gibt es halt doch wieder das Thema Altersunterschied.
Aus meiner eigenen Dating Erfahrung sind Frauen mit Mitte 20 sehr oft noch in der Ausprobierphase, was ich persönlich auch sehr gut finde. Auch bei Dir werden sich die Prioriäten (wenn Du Kinder willst) in ca. 5-6 Jahren drastisch ändern. Daher die Frage, ob Du jetzt schon das spießige Leben im schönen Haus (vermtl. in der Provinz) leben möchtest.
Generell solltest Du auch mal erforschen, warum die Beziehung zerbrochen ist. Ja, alles total unsexy und schwer umzusetzen am Anfang. Das Ding ist halt, dass sich Beziehungsmuster oft wiederholen. Und nicht alle Frauen sind Meister der Selbstreflexion. Viele Verdrängen auch einfach nur, suchen ggf. über Portale schnell Ersatz. Viele Frauen können auch nur schwer alleine sein. Das alles vielleicht mal miteinbeziehen in die Überlegungen. Ja, ich weiß, nicht so viel rosa-rote Brille

20.07.2018 23:03 • #11


tesa
also ich finde, dass das alles sehr gut klingt!
ihr seid doch erst in der Kennenlernphase! also macht das mal!
meld dich bei ihr, sie wartet sicher drauf!

ob das was großes wird, weiß man noch nicht, aber derzeit stehen doch alle zeichen auf positiv!
also lass das alles mal auf dich zukommen!

die mutmaßungen, ob sie Kinder will oder nicht oder wann, bleiben mutmaßungen!
lern sie kennen und dann beredet das!

20.07.2018 23:14 • x 1 #12


H
@Gorch_Fock Ja, sollte mich vielleicht echt mal hier anmelden.
Danke erstmal für die Antwort.
Also ich muss nicht jedes Wochenende Party machen und bin auch nicht mehrgleisig unterwegs.. Natürlich datet man ab und zu jemanden, allerdings nur wenn ich Single bin. Momentan scheeibe ich nur mit ihr und das reicht mir auch. Aus der 'Ausprobierphase' bin ich meiner Meinung nach schon ziemlich raus.

Die ist jetzt seit November nicht mehr mit der Freundin, mit der sie das Haus hatte, zusammen. Ist wahrscheinlich für eine ernsthafte Beziehung noch zu früh für sie, könnte ich mir vorstellen. Habe leider gar nichts mehr zu der Beziehung gefragt, weil ich das immer schwierig finde, bei einem Date über die Ex zu sprechen.
Bin gespannt, ob das nun noch weiter geht mit ihr und ob sie mir.noch auf meine Nachricht antwortet. Sonst hat sich das alles eh schnell erledigt.

@tesa, ebenfalls danke für die Antwort. Ja, irgendwie klingt es schon ganz gut. Trotzdem finde ich, dass man sich melden würde nach einem Treffen, wenn man es gut fand... Oder seh ich das irgendwie zu verbissen?

20.07.2018 23:25 • #13


tesa
Zitat:
@tesa, ebenfalls danke für die Antwort. Ja, irgendwie klingt es schon ganz gut. Trotzdem finde ich, dass man sich melden würde nach einem Treffen, wenn man es gut fand... Oder seh ich das irgendwie zu verbissen?


tust du - und da kann ich dir jetzt nur sagen, dass mich vor kurzem ein mann gefragt hat, warum wir uns denn nach dem ersten Date nicht wiedergesehen haben - hm, weil ich die Frau bin und es eigentlich der Mann sein sollte, der sich wieder meldet.

jetzt weiß ich nicht, wie das in deinem Fall ist (gibt's da eine Rollenverteilung) - aber wenn ich schon kundtue, am Ende eines Dates, dass es nett war und ich mich auf ein Wiedersehen freue, dann sollte es eigentlich klar sein!

20.07.2018 23:32 • #14


H
@tesa ich habe ihr ja vor mittlerweile 3 Stunden geschrieben..und erhalte keine Antwort. Natürlich kann die Antwort morgen noch kommen - ich weiß ja nicht, was sie heute vor hat.
Hm nun ja. Bleibt wohl nur abwarten übrig. Ich kann euch ja morgen mal berichten, was bzw. ob sie geantwortet hat.

20.07.2018 23:36 • x 1 #15


A


x 4