16

Will sie mich nur eifersüchtig machen?

I
Liebe Community,

Meine Freundin hat sich mittlerweile vor 22 Tagen von mir getrennt. Eine Woche nach der Trennung suchte ich Kontakt, den sie nicht erwiderte. Dann nach anderthalb Wochen nochmal. Sie hielt mir dann vor knapp 1 Woche eine Ansprache, dass ich sie in Ruhe lassen sollte etc. sagte aber auch; dass sie mir eigentlich nochmal eine Chance geben wollte, hätte ich sie in Ruhe gelassen, damit Gras über die Sache wächst. Wir waren davor fast 2 Jahre zusammen.
Manche Zeichen von ihr sind aber auffällig. Immer, wenn sie mit mir geredet hat, war sie genervt, leicht wütend etc. also sind noch Emotionen im Spiel, sprich, ich bin ihr noch nicht egal. Außerdem guckt sie jedes Mal, wenn wir zusammen Sport haben, zu mir. Das hat mein bester Freund mir auch bestätigt. Beim auslaufen bspw hat sie sich absolut auffällig zu mir umgedreht.
Jedenfalls bin ich im Argen, ob da noch Hoffnung besteht. Aber seit der Trennung, macht sie sich irgendwie an einen Freund von mir ran, den sie nie leiden konnte. Sie schreiben alle 2-3 Tage, sie wollte sich letzte Woche mit ihm treffen und gestern wieder.. Außerdem hat sie ihn gefragt, ob sie sich nicht umarmen wollen...:/
Er meinte dazu jedoch zu mir, dass er nicht darauf eingehen will, aber das ist bei ihm immer so eine Sache... Er verliebt sich schnell neu etc... Jedenfalls hatte er auch gesagt, dass es so wirkt, als ob sie sich auf Krampf nur ablenken wollen würde...
Seit dieser Woche Montag hatten meine Ex und ich gar keinen Kontakt. Schreiben sowieso nicht.
Ich möchte Sie zurück und weiß aber nicht, wie ich ihr Handeln deuten soll..

Danke und liebe Grüße Til

24.04.2016 09:07 • x 1 #1


P
Guten Morgen Til,

Das ist jetzt der 5. Thread mit dem selben Thema und Dir wurde ja nun wirklich schon öfter Nahe gelegt, bei einem Thema zu bleiben, damit man die gesamte Geschichte verfolgen kann.
Ich hab jetzt nämlich auch nicht wirklich Lust, alle anderen Threads durchzulesen um ein Gesamtbild zu bekommen.

Kurzum würde ich ihr Verhalten, provozierend jetzt mit einem Freund von Dir anzubandeln als kindisch bezeichnen.
Aber ihr seid ja auch noch jung, von daher, denke ich, dass sie Dich damit wirklich nur verletzten oder provozieren will.

Alles Gute

24.04.2016 10:36 • x 2 #2


A


Will sie mich nur eifersüchtig machen?

x 3


I
Danke schon mal und du brauchst die anderen nicht zu lesen. In Zukunft werde ich keine neuen starten.

Sie kam auch mehrfach zu einem anderen Freund, dass sie mir eigentlich noch eine Chance geben würde; wenn ich manches ändern würde. Zum Beispiel, dass ich nicht mehr so aufdringlich bin. Bin ich ja jetzt nicht mehr. Aber wie würdest du das einschätzen? Will sie mich sozusagen eifersüchtig machen und meine Reaktion beobachten?
Weil während der Beziehung hat sie mir oft genug gesagt, dass sie ihn nicht mag, er zu arrogant und eingebildet und kindisch ist...

Ich weiß eben nicht, was zu machen ist, da ich sie nicht bedrängen möchte, aber zeigen will, dass es mich noch gibt und ich sie zurückerobern möchte. Sie hat meinem einen Freund auch geschrieben, dass sie es eigentlich auch gerne nochmal angehen wollen würde, dann aber langsam. Das war letzte Woche... Aber sie scheint genervt von meiner Aufdringlichkeit und mir zu sein. Deshalb hoffe ich, dass sie sich beruhigt und mich dann vielleicht wieder will, wenn ich sie in Ruhe lasse. Oder ist die Annahme vollkommen verquer?

24.04.2016 12:11 • #3


KäptnNemo
Hallo,

Zitat:
Aber sie scheint genervt von meiner Aufdringlichkeit und mir zu sein.

Hat sie Dir doch nun schon ein paar mal gesagt, warum lässt Du sie dann nicht einfach in Ruhe? Du merkst doch was Du damit erreichst - sie ist genervt und bestimmt auch nicht mehr weit entfernt davon so richtig wütend zu werden!

Was sie da mit Deinem Freund macht ist natürlich nicht schön, aber dazu gehören eben auch 2! Ich denke auch, dass sie Dich damit einfach provozieren will, aber ich glaube nicht, dass sie Dich wirklich wiederhaben will! (Aber ich steck da natürlich auch nicht drin und beurteile nur als Außenstehender)

24.04.2016 12:22 • x 1 #4


I
Ich denke und hoffe eben, dass sie mich wieder will. Letzte Woche Montag hat sie das noch einem Freund geschrieben, dass ich sie Freitag (da war eine Feier geplant, die nicht stattfand) gerne anreden soll und wir darauf langsam wieder aufbauen.
Natürlich steckst du da nicht drin, aber ich meine zu denken, dass sie mir immer wieder Hinweise gibt, dass noch was da sein könnte. Aber sie hat einen kleinen Schutzwall mir gegenüber aufgebaut und ist mir gegenüber abweisend. Und das wird denke ich, wenn ich sie in Ruhe lasse.

Zu meinem Freund... Ja, da hast du recht. Aber... Das verletzt mich auch, weil sie hatte immer was gegen ihn und plötzlich schreibt sie ihm, will ihn umarmen und treffen? Ich denke, dass sie mich damit wirklich eifersüchtig machen will. Aber... Ich werde nicht darauf eingehen und erst Kontakt suchen, wenn sie auf mich zu kommt bzw die Signale, die von ihr ausgehen, so eindeutig sind, dass ich keinen Fehler mache.

24.04.2016 12:59 • #5


KäptnNemo
Zitat:
Ich denke und hoffe eben, dass sie mich wieder will

Tja, die Hoffnung hat ja jeder am Anfang - aber was bringt es wenn man jemandem hinterherläuft und sich selbst klein macht? Das macht Dich dann auch nicht gerade attraktiv!

Zitat:
Letzte Woche Montag hat sie das noch einem Freund geschrieben, dass ich sie Freitag (da war eine Feier geplant, die nicht stattfand) gerne anreden soll und wir darauf langsam wieder aufbauen

Weißt Du, sie wollte in Ruhe gelassen werden und wenn sowas kommt bzw. Dir ausgerichtet wird (was Kinderkram ist!), dann würde ich darauf nicht anspringen! Wenn sie wirklich etwas von Dir will, dann sollte sie auf Dich zukommen - ganz einfach!

Zitat:
Zu meinem Freund... Ja, da hast du recht. Aber... Das verletzt mich auch, weil sie hatte immer was gegen ihn und plötzlich schreibt sie ihm, will ihn umarmen und treffen?

Vielleicht findet sie ihn aber auch doch ganz nett - wer weiß das schon! Wenn Dein Freund da mitspielt, dann finde ich es nicht wirklich fair Dir gegenüber! Schließlich weiß er ja auch wie es Dir gerade geht und Ex-Freundinnen von Freunden wären für mich Tabu!

24.04.2016 13:04 • #6


G
Kindergarten. Wenn sie was will, soll sie mit dir reden und nicht Gott und die Welt involvieren.

Halt die Füsse still und warte ab.

24.04.2016 13:08 • x 1 #7


I
Für mich sind die Ex von Freunden auch tabu.. Ich meine ja bloß, bevor ich mit ihr zusammengekommen Bin, stand er auf sie. Das wusste ich damals aber nicht, er hat mir das später mal gesagt. Und er verliebt sich schnell, alleine in den letzten 3 Wochen waren da 3 Mädchen, von denen er was wollte. Und... Wenn er dann im Endeffekt bei keiner landen kann, vielleicht... Macht er sich dann einfach aus Trauer und des Stolzes wegen an sie ran. Er ist da vermutlich nicht so kollegial wie ich beispielsweise. Aber ich habe eben die Meinungen von mehreren Freunden... Dass sie (zumindest letzte Woche) eigentlich noch will und es da noch Hoffnung geben dürfte, wenn ich sie nicht weiter bedränge. Damit sie da vielleicht einen klareren Kopf bekommt und merkt, dass sie mich vermisst. Für so unwahrscheinlich halte ich das zumindest nicht.

Und wegen der Feier nochmal:
Sie wollte von da an mal Strikt in Ruhe gelassen werden. Sie hat das an einem Montag geschrieben, also knapp 2 Wochen, wo sie ihre Ruhe wollte, bevor ich auf sie hätte zugehen sollen. Ich vollidiot hab das natürlich nicht beachtet....

Jetzt war 6 Tage Funkstille und ich denke, dass ich noch 1-2 Wochen brauchen werde... Und... Wenn sie mich danach noch nicht will... Dann muss ich's eben einsehen und verstehen, dass sie nicht mehr mein sein wird... Aber bis dahin... Will ich wenigstens warten und für die kämpfen - wenn sie erste Schritte in meine Richtung geht, werde ich auf sie eingehen. Nicht wie ein herrenloser Streuner, sondern selbstsicher etc. und dann versuchen, was mit ihr aufzubauen und unsere Fehler besprechen. Ich arbeite ja schon an meiner Aufdringlichkeit... :/

24.04.2016 13:12 • #8


I
Außerdem muss ja noch was da sein, sonst würde sie sich nicht auf Krampf so ablenken wollen. Außerdem... Wie gesagt, im Sport habe ich mit meinem besten Freund gerade mal geredet und da kam er von alleine Deine Ex guckt ganz schön oft rüber und dann noch beim auslaufen Deine Ex hat sich gerade richtig auffällig nach dir umgedreht... Und ich denke nicht, dass sie nur wissen will, ob ich noch da bin, sondern Interesse zeigt, was ich mache, wo ich bin, etc...

24.04.2016 13:22 • #9


V
Ist dir eigentlich klar das du dich wie ein Stalker benimmst ?
Du lebst in deiner eigenen Traumwelt, klare Ansagen wie lass mich in ruhe werden ignoriert, stattdessen interpretierst du die abstrusesten dinge in Worte und taten hinein, die so nur in deinem Kopf existieren.

Ich glaube daher auch Hilfe ist sinnlos, da du eh die Realität und alles was dir nicht passt zu dem Thema ausblenden wirst.

Aber noch mal um es zu versuchen:
Sie hat dich verlassen, dir gesagt du sollst sie in ruhe lassen.
Kein wenn kein aber keine Interpretation oder Wunschdenken, das ist die Tatsache, akzeptiere dies endlich.

24.04.2016 15:14 • x 1 #10


I
Manches kann man nicht falsch verstehen. Gerade, wenn sie Freunden erst sagt und dann auf Nachfrage nochmal schreibt, dass sie mir eigentlich schon nochmal eine 2. Chance geben wöllte, wenn bisschen Gras über die Sache gewachsen ist.

24.04.2016 15:41 • #11


E
Zitat von InFloow:
Manches kann man nicht falsch verstehen. Gerade, wenn sie Freunden erst sagt und dann auf Nachfrage nochmal schreibt, dass sie mir eigentlich schon nochmal eine 2. Chance geben wöllte, wenn bisschen Gras über die Sache gewachsen ist.


Wenn deine Ex - dir schon gesagt hat du * Sollst Sie in Ruhe lassen * dann würde ich Sie überall loschen , mir diese Aussage von ihr merken und Spaß mit anderen Frauen suchen bzw. Ablenkung und Sie vergessen und abhaken .

Sie sagt vielleicht deinen Freunden was anderes um einfach nicht so gemein rüber zu kommen .. aber das heißt nichts .. akzeptiere ihre Aussage und lenkt dich ab .

24.04.2016 15:48 • #12


V
Zitat von InFloow:
Manches kann man nicht falsch verstehen. Gerade, wenn sie Freunden erst sagt und dann auf Nachfrage nochmal schreibt, dass sie mir eigentlich schon nochmal eine 2. Chance geben wöllte, wenn bisschen Gras über die Sache gewachsen ist.


Dachte ich mir schon, sinnlos.

24.04.2016 16:51 • #13


I
Guten Abend, ich sollte ja kein neues Thema aufmachen...

Heute war ja Männertag, konnte mich da auch gut mit den Jungs ablenken! Jedenfalls schaue ich dann irgendwann mal auf mein Handy und sehe, nach fast einem Monat kompletter Funkstille nach der Trennung, eine Nachricht von ihr. In der Stand: Hast du dich jetzt endlich wieder einbekommen? Ich würde dir demnächst nämlich gern mal erklären warum ich Schluss gemacht habe..also wenn du es immer noch wissen willst. Bis dahin viel Spaß und einen schönen Tag dir... Jetzt wollte ich mal von euch wissen, wie das zu verstehen ist?
Positiv, weil SIE sich meldet und SIE sich treffen will, und der Grund, die wahren Gründe für die Trennung zu erfahren sind nur ein Vorwand, um sich zu treffen?
Neutral, weil sie sich einfach treffen will und keine großen Emotionen dahinter stecken?
Oder doch negativ, weil sie sich treffen will, um mir die wahren Gründe zu nennen, ein besseres Gefühl zu haben, um dann abzuschließen und mit dem Gespräch die Akte Til vom Tisch zu haben?

05.05.2016 22:57 • #14


G
Was für ein Kindergarten. Wozu brauchst du noch ein Gespräch? Lass sie ziehen und du geh deinen Weg.

Wahrscheinlich war ihr grad langweilig und / oder wollte ihren Marktwert testen.

Sorry, hab selten so was sinnfreies (von deiner Ex, nicht du!) gelesen. Mach nen Haken hinter.

05.05.2016 23:05 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag