148

Wir drehen uns im Kreis

kaaaaa72
Na das klingt doch sehr gut.
Wenn du es nicht mehr möchtest ist ja alles gesagt.
Es spielt dann keine Rolle mehr ob er sich schlüssig werden muss.

Als nächster Schritt kommt dann auch noch die räumliche Trennung und das Ding ist auch durch.

04.07.2016 13:53 • #451


B
Zitat von kaaaaa72:
Na das klingt doch sehr gut.
Wenn du es nicht mehr möchtest ist ja alles gesagt.
Es spielt dann keine Rolle mehr ob er sich schlüssig werden muss.

Als nächster Schritt kommt dann auch noch die räumliche Trennung und das Ding ist auch durch.


Hallo @kaaaaa72 ich hoffe dir gehts gut.
Naja, so ganz ist das Ding nicht durch.

18.07.2016 13:31 • #452


A


Wir drehen uns im Kreis

x 3


kaaaaa72
Hi, ja mir geht es wieder relativ gut. Ich hatte nach dem Urlaub angefangen die Trennung zu akzeptieren und habe meinen Abschluß gemacht.
Unser Verhältnis ist jetzt rein freundschaftlich und es ist gut so. Ich habe mich auch schon mit anderen Frauen getroffen und ich muss sagen es waren meist angenehme Abende mit viel Spaß.

Arbeite weiter an deinem Ding und du wirst selbst erkennen was Du willst.

18.07.2016 14:02 • #453


B
Zitat von kaaaaa72:
Hi, ja mir geht es wieder relativ gut. Ich hatte nach dem Urlaub angefangen die Trennung zu akzeptieren und habe meinen Abschluß gemacht.
Unser Verhältnis ist jetzt rein freundschaftlich und es ist gut so. Ich habe mich auch schon mit anderen Frauen getroffen und ich muss sagen es waren meist angenehme Abende mit viel Spaß.

Arbeite weiter an deinem Ding und du wirst selbst erkennen was Du willst.



Naja, damit meine ich, dass wir gerade versuchen uns ein wenig anzunähern und zu sehen, ob wir die Gefühle, die noch vorhanden sind, wieder verstärken können. Denn unsere einzigen Probleme waren ja die fehlende Kommunikation und die fehlende gemeinsame Zeit. Er hat von sich aus auch einen Termin für eine Paartherapie gemacht und bemüht sich sehr. Wir sind zwar nicht wieder fest zusammen, aber sehen einfach mal, ohne Druck und mit professioneller Hilfe, wo das ganze hinführt, wenn sich beide umeinander bemühen.
Im Endeffekt waren wir uns beide einig, dass WIR BEIDE das wirklich wollen und haben darüber geredet. Ob es klappt, kann keiner sagen...

18.07.2016 14:07 • x 1 #454


kaaaaa72
Ich finde es toll und wünsche euch alles, alles Gute. Würde mich sehr für euch freuen wenn ihr es wirklich wieder hinbekommt.

18.07.2016 14:26 • #455


B
Zitat von kaaaaa72:
Ich finde es toll und wünsche euch alles, alles Gute. Würde mich sehr für euch freuen wenn ihr es wirklich wieder hinbekommt.


Momentan bin ich noch sehr sehr vorsichtig. Aber grade fühlt es sich ganz gut an und ich versuche mich einfach darauf einzulassen. Danke! Ich halte euch auf dem Laufenden!

18.07.2016 14:29 • x 2 #456


B
Puh, heute steht der Termin bei der Paartherapeutin an. Bin ziemlich nervös und kann kaum klar denken. Werde wohl einiges zu hören bekommen, was mir weh tun könnte.

So ein Neuanfang ist absolut kein Zuckerschlecken für den Kopf und das Herz. Karussell at it's best!

21.07.2016 14:21 • #457


kaaaaa72
Trotzdem finde ich es stark das du oder ihr das macht.
Ich wünschte manchmal das ich dieselbe Chance gehabt hätte..
Viel Erfolg und halte uns auf dem laufenden..

21.07.2016 14:31 • #458


B
So, erste Stunde ist rum. War zwar ganz schön anstrengend für den Kopf, aber fühl mich ganz gut aufgehoben bei ihr.
Ihrer Meinung nach haben wir eine gute Basis und gute Chancen, wenn wir es wirklich beide wollen. Wir werden regelmäßig gehen und an unserer Kommunikation arbeiten, dass ist nämlich unsere Schwachstelle.
Wir sollen nun erstmal Zeit zu zweit als Paar verbringen und offen reden und dann zusammen entscheiden, wo unser Weg hinführen soll.
Auf jeden Fall merke ich, dass die Wunden tiefer sitzen, als ich gedacht habe.

21.07.2016 19:04 • #459


Sway82
Klingt doch gut, meine Liebe!
Das war der erste Schritt...und du gehst den Weg so weit, wie DU es kannst und willst.

22.07.2016 14:00 • #460


B
Guten Morgen
Ich wollte mal ein kleines Update zu unserem Neustart geben.

Wir hatten gestern unseren 2. Termin bei der Paartherapie und ich muss sagen, ich bin froh dass wir das machen. Es hilft tatsächlich den anderen und Vorallem sich selbst besser zu verstehen und einzuschätzen.
Stand der Dinge: es geht uns eigentlich sehr gut, haben aber trotzdem noch kleinere Baustellen, an denen wir arbeiten müssen. Zum einen die Wahrnehmung des anderen und von einem selbst (sowohl in Aktionen, Reaktionen und der Kommunikation miteinander). Wir sind aber auf einem guten Weg.

Aufgefallen ist und, dass man oft die Liebe nur über den Faktor des verliebt-seins definiert. Also wir beide wissen einfach nicht, wie die Liebe nach mehreren Jahren und den verflogenen Schmetterlingen sein muss. Erkenntnis: dafür gibt es keine Definition. Solange wir uns gut fühlen, glücklich sind und uns gemeinsam entwickeln sollte uns das ausreichen.

Wir sollen uns mehr darauf konzentrieren eventuell ein gemeinsames Projekt zu starten. Bei uns wird es das renovieren und umgestalten der Wohnung. Das wünschen wir uns beide schon lange.

Aufgefallen ist der Therapeutin noch, dass wir und gegenseitig zu wenig Anerkennung und Wertschätzung zollen und diese auch mal aussprechen. Ein einfaches du siehst heute toll aus schadet ja keinem

24.08.2016 06:40 • x 2 #461


B
Das Projekt Neuanfang ist mit einer Bauchlandung gescheitert.
Wir hatten einige schöne Wochen und es sah kurzzeitig sehr hoffnungsvoll aus. Dann kam die Bruchlandung.
Auf einmal bekam er Angst, dass ich gehe, weil er sich fragte, warum ich nach allem noch da bin. Alles was bis dahin passierte (und das war so einiges) wurde ihm auf einmal bewusst und hat ihm so den Boden unter den Füßen weggezogen. Es war kein Schritt nach vorne mehr möglich. Er saß nur noch lethargisch rum und konnte sich weder für mich, noch für unseren Sohn aufraffen.
Unser Sohn leidet am meisten darunter. Da sein Papa so dünnhäutig ist, flippt er beim kleinsten Pups aus, den der kleine macht. Das ganze entwickelte sich so schnell, dass unser kleiner nun an mir klebt, wie eine Klette und sogar schon auffällig in der Kita und im familiären Umfeld wird. Nicht, dass es mich stört, dass er an mir klebt. Aber Papa war immer der Held, jetzt darf ihn Papa nicht mal mehr ins Bett bringen und ich habe dadurch eine absolute Doppelbelastung.
Hier muss ich die Reißleine ziehen. Mein Sohn ist der letzte, der darunter leiden darf. Ich habe seinen Vater gebeten, zu gehen. Ich kann und werde mit ihm so nicht an einer Beziehung arbeiten. Er steckt so tief in der Krise, dass nichts bei ihm ankommt. Keine Emotionen, keine Worte, nichts.
Er wollte sich Hilfe für eine gewisse Zeit stationär suchen, weil er nicht mehr klar kommt. Aber das ist ihm zu peinlich.

Somit werde ich für mich und meinen Sohn dieses Kapitel abschließen. Wir haben beide ein Recht darauf, glücklich zu werden. Aber mit diesem Mann werde ich das nicht mehr.

05.10.2016 06:49 • #462


kaaaaa72
Hi, dass tut mir unendlich leid.
Ich hatte gehofft das ihr es hinbekommt.
Fühle dich gedrückt..

05.10.2016 07:18 • #463


B
Er will es immer noch hinbekommen, aber dafür hab ich keine Kraft mehr.
Aber ich kann mit immerhin sagen, dass ich es versucht habe.
Diesmal tut es aber weniger weh, weil ich weiß, dass ich alles getan habe, was ich konnte.

05.10.2016 07:24 • x 1 #464


kaaaaa72
Leider müssen das beide wollen.
Wenn er aber nicht anständig mitarbeitet hast du keine Chance.
Ich würde mir wünschen das meine ex so wäre wie du.
Alles würde ich dafür tun eine Chance zu bekommen um meine Fehler wieder gutzumachen.

05.10.2016 07:54 • #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag