148

Wir drehen uns im Kreis

Sway82
Hast du ihm mitgeteilt, dass DU dich somit von ihm getrennt hast? Ihr seid kein Paar mehr.
Wenn ja, und er verlässt die Wohnung nicht...dann geh du.
Das ist schwer mit dem Kleinen, ich weiß. Und eigentlich macht es mich sehr wütend, dass er da zuhause hockt und auf deine Gefühle schei**** und dich in diese Situation bringt. Sorry.
Aber wenn er trotz allem zuhause sein kann, ihr normal und liebevoll in Anwesenheit des Kleinen miteinander umgeh (was ich nicht verurteile, im Gegenteil) dann checkt der Gute einfach nie, dass es vorbei ist. Wenn du das auch weiterhin so duldest, dann wird er dich nicht mehr für voll nehmen. Du redest A, machst aber B. Weißt du, was ich meine? Der kommt ja bisher mit all seinen Maschen durch....
Zieh ihm diesen Zahn. Pack ein paar Sachen, mach ne klare Ansage und geh erst mal mit dem Kleinen. Vielleicht kannst du zu Familie, Freunden etc.

13.04.2016 12:28 • #91


B
Ich hatte mich schon von ihm getrennt, als ich das mit der Kollegin erfahren habe, also vor gut 5 Wochen. Habe es auch am Montag noch mal betont.
Ich kann leider unter der Woche wegen Kita und arbeit nicht aus unserer Wohnung weg. Meine Familie wohnt 150 km entfernt und auch die Freunde sind nicht mal eben um die Ecke. Daher wollte er sich ja ein Zimmer suchen, so schnell wie möglich. Hatte ihm sogar schon gesagt, er soll zu ihr ziehen, damit wir unsere Ruhe haben. Aber so ist es leider, wenn man sich in 5 Jahren zu abhängig von einer Person macht. Und das will ich jetzt ändern.
Er sch... auf alle Gefühle in seinem Umfeld, tut aber so als würde er es jedem nur Recht machen wollen. Er belügt auch sie von vorne bis hinten und sie merkt es nicht mal. Ich bin da zum Glück noch dahinter gestiegen.

13.04.2016 12:33 • #92


A


Wir drehen uns im Kreis

x 3


Sway82
Boah.
Dann sag ihm immer wieder, er soll gehen. Sich endlich ein Zimmer suchen, erst mal in Hotel. Was auch immer. Aber weg aus dieser Wohnung. Und lass dich auf keine weiteren Gespräch ein. Rede nur mit ihm wenn es um den Sohn geht.
Wie kann er so ignorant sein?! Das macht mich richtig wütend.
Bist du ihm relativ ruhig gegenüber oder schreist du ihn auch mal an, wenn der Kleine nicht da ist? Ich würde da regelmäßig ausrasten. Nicht, dass das gut ist, aber...meine Herren.

13.04.2016 12:40 • #93


B
Wir haben uns in den ganzen 5 Jahren nicht einmal richtig angeschrien. Erst kurz nach der Trennung ist mal alles aus mir rausgeplatzt.
Ich weiß, ich bin noch viel zu ruhig in der ganzen Sache und wirke recht naiv.
Ich glaube mir fehlt noch so der letzte kleine Ar. um ihm wirklich die Stirn zu bieten. Aber so wie ich ihn momentan kennen lerne, lässt der auch nicht lange auf sich warten.

13.04.2016 12:44 • #94


Sway82
Ich finde dich nicht naiv. Einfach für meine Begriffe zu geduldig
Aber wenn das dein Naturell ist, dann ist das so.
Ich hätte ihn hochkant raus geschmissen. Ihm seine Kleider vor die Tür gestellt und fertig.

13.04.2016 12:49 • #95


Inoue
So wie ich das lese,kannst du eure Situation sehr gut reflektieren.Das er mit dir über alles gesprochen hat ist schonmal viel Wert.In meinem Fall kommt es nie zu einer Aussprache und wenn Fetzen die ich dann zusammenpuzzeln muss.Das er eine Paartherapie vorschlägt zeigt dir,wie wichtig du ihm noch bist und er sich bewusst ist,das er allein die Verletzungen der vergangen Zeit nicht wett machen kann.Das ihr beide den Schritt gemeinsam plant und mit proffesioneller Hilfe eurer Liebe neu aufleben lassen wollt,finde ich schön.Hoffe das sich für euch alles positiv entwickelt Bei mit ist es seit einem Jahr ein ständiges Auf und Ab,wir haben eher das umgekehrte Problem wir harmonieren ausser beim S.gar nicht....auch nicht viel besser

13.04.2016 12:56 • #96


B
Glaub mir mal, das hätte ich in den letzten Wochen schon so gerne getan.
Das ist momentan erstmal nur mein Selbsterhaltungstrieb. Ich stecke zwar nicht den Kopf in den Sand, aber will einfach nur zur Ruhe kommen und die Zeit mit meinem Sohn genießen. Es ist schon so weit, dass ich es einfach nur noch toleriere, dass er da ist und mich dann direkt zurückziehe, sobald der kleine im Bett ist. Dann rede ich auch einfach nicht mehr mit ihm. Nur kommt er ja jedesmal angeschissen. z.B. gestern... Ich liege schon im Bett und er kam in einer Stunde 3 mal ins Schlafzimmer geschissen. 1. Soll ich dir noch was zu essen machen? 2. Brauchst du noch irgendwas aus der Küche? Willst du einen Tee? 3. Ich habe Hunger, hast du ne Idee, was ich mir zu essen machen kann?
Beim 3. mal habe ich ihm dann klar gemacht, dass ich meine Ruhe will und gerne schlafen möchte.
Er kommt auch zwischendurch einfach an und berührt mich beiläufig und tut dann so, als wollte er mich nur ärgern. Habe ihm klar gemacht, dass ich das nicht möchte. Aber meistens hält er das nicht länger als 1 Tag durch. Er ist da echt komplett inkonsequent. Aber keine Ahnung warum...

13.04.2016 12:59 • #97


B
Zitat von Inoue:
So wie ich das lese,kannst du eure Situation sehr gut reflektieren.Das er mit dir über alles gesprochen hat ist schonmal viel Wert.In meinem Fall kommt es nie zu einer Aussprache und wenn Fetzen die ich dann zusammenpuzzeln muss.Das er eine Paartherapie vorschlägt zeigt dir,wie wichtig du ihm noch bist und er sich bewusst ist,das er allein die Verletzungen der vergangen Zeit nicht wett machen kann.Das ihr beide den Schritt gemeinsam plant und mit proffesioneller Hilfe eurer Liebe neu aufleben lassen wollt,finde ich schön.Hoffe das sich für euch alles positiv entwickelt Bei mit ist es seit einem Jahr ein ständiges Auf und Ab,wir haben eher das umgekehrte Problem wir harmonieren ausser beim S.gar nicht....auch nicht viel besser


Aber ich brauche keine Paartherapie machen, wenn er sich nicht von der ANDEREN Frau lösen kann. Das führt doch zu nichts. Klar bin ich froh, dass er so offen mit mir über alles redet. Aber glaub mir, manche Sachen will man auch gar nicht wissen (was die andere Person angeht).
Ich verstehe nicht wie du das seit 1 Jahr schaffst. Ich bin nach 5 Wochen schon am Ende meiner Kräfte.

13.04.2016 13:01 • #98


Sway82
Er kommt mehrfach zu dir ins Schlafzimmer und nervt dich mit solchen Banalitäten? Und du bleibst immer noch ruhig? Alle Achtung!
Weißt du, ich sehe das deswegen so kritisch, weil man gerade in diesen Trennungsphasen noch mehr kaputt machen kann, wenn man miteinander leben muss. Du kannst ihn ja eigentlich auch nicht mehr für voll nehmen. Armselig ist er, dass er nicht im Stande ist, einfach erst mal zu gehen, sich Gedanken zu machen was er will und somit seine Familie, vor allem auch seinen Sohn schützt.

13.04.2016 13:35 • #99


B
Zitat von Sway82:
Er kommt mehrfach zu dir ins Schlafzimmer und nervt dich mit solchen Banalitäten? Und du bleibst immer noch ruhig? Alle Achtung!
Weißt du, ich sehe das deswegen so kritisch, weil man gerade in diesen Trennungsphasen noch mehr kaputt machen kann, wenn man miteinander leben muss. Du kannst ihn ja eigentlich auch nicht mehr für voll nehmen. Armselig ist er, dass er nicht im Stande ist, einfach erst mal zu gehen, sich Gedanken zu machen was er will und somit seine Familie, vor allem auch seinen Sohn schützt.


Das habe ich ihm auch schon versucht zu erklären. Ein Neuanfang wäre für mich nicht ausgeschlossen, wenn man erstmal zur Ruhe kommt und wirklich sicher ist, dass man das auch möchte. Man muss auch bereit sein dann bei 0 anzufangen und nicht immer wieder dieses Thema ins Spiel zu bringen. Und soweit bin ich momentan noch nicht. Da hilft nur Abstand. Ich habe ihm ja auch versucht klar zu machen, dass wir nur noch mehr kaputt machen als es zu retten und somit uns auch einen Neustart verbauen. Ich weiß nicht, warum er da so beschränkt ist.
Ja, er kommt tatsächlich mehrmals am Tag an und stellt mir solche Fragen. vorhin hat er mir ne nachricht bei WA geschickt und mich gefragt, wo unsere ganzen Teelöffel zuhause hin sind...
WARUM MACHT MAN(N) SOWAS?

13.04.2016 13:41 • #100


Sway82
Ich glaub, ich komm mal bei euch vorbei und nehme ihn mir zur Brust. Der ist echt ne krasse Type.
Aber klar, wenn er mit niemanden redet, dann reflektiert auch niemand mal für ihn sein Verhalten und sagt ihm, wie schei. das ist, was er das tut. Selbstreflektion scheint er ja zur Zeit überhaupt nicht zu können.

13.04.2016 13:45 • #101


B
Die Selbstreflektion kam nur durch mich. Weil ich ihm die Augen geöffnet habe, wie sehr er mit beiden Frauen spielt. Das war ihm vorher gar nicht bewusst. Meine Freunde und Familie sagen immer nur noch einen Satz über ihn Der ist doch einfach nur krank!.
Ich kann nicht immer diejenige sein, die ihm die Augen öffnet. ich brauche meine Kraft für mich und meinen Sohn und nicht um für ihn auch noch mit stark zu sein.

13.04.2016 13:49 • #102


Sway82
Es wird so enden, dass du immer mehr die Achtung vor ihm verlierst und dann ist es endgültig vorbei. Egal wie und wann er sich dann entscheiden wird. Du bist schon auf dem Weg dich von ihm zu lösen, weil du merkst, dass eine vernünftige Beziehung mit ihm ja derzeit gar nicht möglich ist. So sehe ich das...
Und weißt du was, so schlimm, das ganze auch für dich und deinen Sohn ist...er hat leider nichts anderes verdient. Er wird dich verlieren, wenn er nicht JETZT aufwacht und dann sitzt er da. Und du bist so gefestigt, dass du erhobenen Hauptes davon gehst.

13.04.2016 13:55 • #103


kaaaaa72
Das wird sicherlich passieren.. Meine Ex hat es schließlich auch geschafft.

Irgendwann hat sie sich einfach von mir gelöst, weil ich mich nicht Entscheiden konnte.
Wenn er niemanden hat der ihm die Augen öffnet sehe ich schwarz.

Leider hat es bei mir keiner getan und dadurch habe ich alles verloren.

13.04.2016 14:00 • #104


B
Genau das ist auch mein Gefühl. Es fängt ja schon damit an, dass ich ihn manchmal ansehe und mich frage, wer er wirklich ist. Er ist nicht mehr der Mann in den ich mich vor knapp 5 Jahren verliebt habe. Ich verliere tatsächlich nach und nach den Respekt zu ihm. Und das ist der Tatsache geschuldet, wie er sich aktuell verhält. Um es mal ganz krass auszudrücken. Ich brauche einen Mann, der mich und meinen Sohn beschützen kann und uns liebt, so wie wir sind. Und das tut er aktuell nicht (zumindest bei mir nicht). Ich bin ja schon so weit, dass ich mir sage, wenn ich nicht seine Nr. 1 bin, dann bin ich es irgendwann für jemand anderen. Klar tut es noch weh, aber auch das wird irgendwann besser.
Ich will nichts ausschließen, was die Zukunft noch bringen kann. Aber dazu müsste er aufwachen, kämpfen und sich von einem Therapeuten helfen lassen.

13.04.2016 14:03 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag