8

Wir Gefühl entwickeln innerhalb der Beziehung

lafata
Zitat von NaturalCause:
Mir gefällt deine Einstellung. Bleibe dir selber treu und wahre deine Gesicht. Er wird selber merken müssen, was er sich da entgehen lassen hat. Wenn ein Mann sich in Sicherheit schwelgt, wird er nachlässig (ich pauschalisiere mal). Und erst viel später wird er merken, dass er etwas wunderbares aufgegeben hat.
Dann aber bist du bereits fortgezogen. Um das WIR Gefühl sollte er sich nun kümmern. Eine Beziehung muss zwingend auf Augenhöhe stattfinden. Sonst wird das nichts. Früher oder später zumindest. Also halte zu deinem Wort und melde dich nicht mehr.
Mir gehts auch nicht immer gut dabei. Es fühlt sich teils so richtig surreal an. Man hatte doch so schöne Momente miteinander verbracht. Meinte alles wäre gut. Nicht perfekt, aber zumindest gut und dann diese Enttäuschung. Aber das sind nunmal die Höhen und Tiefen im Leben. Du bist stark und kannst damit umgehen. Auch wenn es nicht immer einfach sein wird. Du akzeptierst. Er hat dich nicht verdient.

Wie wunderbar Du das schreibst. Ich denke nicht, dass er sich um ein WIR Gefühl kümmern wird, er will auch keine Beziehung auf Augenhöhe und schaut derweil vielleicht schon, ob nicht noch was anderes wunderbares daherkommt. Vielleicht ist es ihm so mehr als recht und ist vielleicht froh, dass es so gekommen ist. Es fühlt sich für mich auch so surreal an. Genau wie Du hatte ich es so empfunden, die vielen schönen Momente und dann eine verbale Abfuhr nach der nächsten. Nein, ich melde mich nie mehr bei ihm.

19.07.2016 15:06 • #16


lafata
Hallo,
so, nachdem er mir kommentarlos die Schlüssel vor 14 Tagen zurückgeschickt hat, habe ich ihn 2 Tage später mit all meiner noch verbleibenden Energie angerufen. Er nahm bereits nach dem 1. Klingeln ab. Ich dankte ihm für die Zusendung der Schlüssel und habe ihn auf seine persönlichen Sachen angesprochen, die ich noch bei mir habe. Verwirrt war er. Sehr verwirrt. Er sagte, wenn er nicht mehr kommen bräuchte, könne ich sein Möbel behalten, er sagte, er wäre nicht in der Lage, er könne nicht kommen. Ich wünschte ihm alles Gute und Glück für die Zukunft und Lebe Wohl. Seine Antwort darauf war: Ja.
Seitdem zum Glück Null Kontakt.
Heute habe ich einen zornigen Tag. Ich bin so wütend. Waren denn in den 1,5 Jahren überhaupt keine Gefühle von seiner Seite (außer in der Verliebtheitsphase) vorhanden? Hat er mich dahin manipuliert, seine Mätresse für schöne Stunden zu sein und mehr nicht? Dieses Mauern von ihm, als es darum ging zusammenzuziehen, wird mir immer mehr und mehr bewusst, ein kleinen diffizilen Äußerungen und an größeren. Gefühlte 100 Ausreden.
Er wollte halt einfach nicht. Und warum? Nicht festlegen, könnte noch was besseres kommen? Ich fühle mich so verar ......t. Aber warmhalten, solange wie er noch Lust hatte? Meine Güte, ICH KANN ES EINFACH NICHT NACHVOLLZIEHEN, dass Menschen so sein können. Er wollte mich auf die Schiene schicken, als Freundschaft Plus oder so? Bis dann die Traumfrau kommt, für die er dann alles gemacht hätte, auch einen Wohnortwechsel.
Mir ist jetzt gerade so richtig richtig übel.
Mir ging es die letzten Tage wieder besser, aber heute packt mich die kalte Wut.
Was war er? Ein verkappter Narzisst? Beziehungsunfähig oder bewusst unwillig? Ausbeuterisch mit meinen Gefühlen? ICH VERSTEHE ES NICHT!
Das einzige, was ich verstehe, ist, dass er mir nicht gut getan hat. Jetzt im Nachhinein habe ich auch immer ein Stück Unbefangenheit bei ihm vermisst. Ich hatte das Gefühl, er sei nicht er selbst gewesen. Immer kontrolliert, immer erhaben über Situationen, immer gewählte Worte.
Seltenst noch ein inniger Kuss, keine spontanen Umarmungen, kein Kosewort, abgewendet beim Reden, kaum noch Blickkontakt. Im Gegensatz dazu aber dafür lange meine Hand gehalten, wenn wir chillig vor dem Fernseher saßen und auch in der Öffentlichkeit. Immer diese Widersprüche. Je näher ich ihm kam, umso mehr ging er auf Distanz. Als ich einmal ganz besonders fröhlich und ausgelassen war, hatte ich den Eindruck, dass er gar nicht so gern wollte, dass ich so gut drauf war.
Ja, es ist mir aufgefallen. Es war etwas nicht mit ihm in Ordnung und meine Seele hats gespürt. Und meine Intuition war richtig. Aber seine Zuverlässigkeit, seine Großzügigkeit, seine Höflichkeit gehören wohl allgemein zu seinem Charakter und hatten nichts mit Liebe zu tun. Da hab ich wohl was verwechselt. Aber wie soll ein Mensch schlau daraus werden.
Ich will es einfach wissen, was mit ihm los war. Meine Phantasie geht mit mir durch.
Möchte ja auch endlich ganz abhaken, gar nicht mehr an ihn denken. Das gelingt mir stellenweise ganz gut, doch heute abend nicht so. Ich möchte einfach verstehen.

23.08.2016 22:11 • #17


A


Wir Gefühl entwickeln innerhalb der Beziehung

x 3


Blanca
Zitat von lafata:
Aber warmhalten, solange wie er noch Lust hatte? Meine Güte, ICH KANN ES EINFACH NICHT NACHVOLLZIEHEN, dass Menschen so sein können.

Ich schon. Giert gehört - genau wie die Gleichgültigkeit - mit zum Set der Grundgefühle, mit denen jeder von Geburt an ausgestattet ist: Die einen mehr, die anderen weniger.

Muß man nicht toll finden. Ist aber zielführender, man macht sich das bewußt und stellt sich darauf ein, daß Menschen nicht immer so sind, wie man sie gern hätte (oder vielleicht auch selbst tatsächlich ist).

23.08.2016 23:03 • x 1 #18


A
Ich kann dir sagen was los ist. Er liebt dich nicht. ( selbst wenn er das sagt)
- Deswegen stören ihn Dinge an dir
- Deswegen fühlt er kein wir Gefühl
- Deswegen brauchte er viel Distanz
- Deswegen hast du so ein komisches Gefühl gehabt
Er fand das ganze in dem Rahmen bequem aber wenn der Rahmen enger will will er da raus.
Du bist die 60 %Frau. Bequem locker und der mann ist Safe.
Er wartet in dieser Start Position auf die 100% Frau. Dort gibt er alles. Die kommt nur ein oder zwei mal im leben und bis dahin ist man mit 60%Frauen zusammen.
Du ärgerst dich jetzt weil du darauf reingefallen bist.
Abhaken. Erfahrung.

24.08.2016 15:07 • x 1 #19


lafata
Ja, ich ärgere mich über meine eigene Naivität.
Wie ist es denn möglich, so ein Spiel frühzeitig zu erkennen?

25.08.2016 00:44 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag