38

Wir haben uns voneinander entfernt und getrennt

N
Nicht selbst letzte nachricht

05.10.2021 09:49 • #16


N
Guten Tag, ich hab ein paar Anliegen.

Also ich habe 1-2 große Fehler gemacht. Natürlich wollte ich meine Beziehung zurück!
Aber ich nicht direkt .. ich habe angefangen mich zu reflektieren.

Ich hab ein Brief geschrieben (kein liebes Brief sondern einfach nur paar Sachen geschildert , nichts großartiges)

Dann hab ich ein ganzen dummen Fehler gemacht und ihr aus einem Impuls eine dumme Nachricht geschrieben (wegen 2 Chance , aber nicht auf einer bettelart)

Nach 2 Wochen mit wenig Kontakt , mussten noch was klären außerhalb von der Beziehung.

Hab ich hier gestern eine sprachnachricht geschickt, wo ich mich für meine 2 Punkte oben entschuldige, weils respektlos gegenüber ihren Wunsch war (Zeit zubrauchen). Und das ich das alles zu 100% verstehe ihre Entscheidung!

Jetzt zum chrash wo ich echt sauer bin.

Sie hat mir geschrieben das ich ihrer Familie und Freundinnen nicht schreiben soll, weil sie das bedrängt.


Ihrer Mutter und Vater hab ich geschrieben danke für die schöne Zeit und das wir uns kennenlernen durften.

Die Schwester schreibt mir ab und zu auf snap und sucht nach Rat (die kleine) mit keinen von den hab ich jemals über meine Probleme gesprochen. (Ist ein Thema zwischen uns)

Freundinnen geschrieben (nie ) außer heute weil eine Freundin Geburtstag hat. Hab ich gratuliert und ganz kurzen smalltalk geführt und meine ex hat mich zugetextet?


Jetzt wurde ich auf Snapchat blockiert wo wir eigentlich immer drüber geschrieben haben (wo ich noch auf ihrer Freundesliste war)

Verstehe das alles nicht (hab nie wirklich gestört und mich für mein Fehlverhalten entschuldigt. Habe nie den Kontakt gesucht , außer es war Zwinkend) aber jetzt hat sich alles geklärt und jetzt brauch auch nichts mehr zwingendes Schreiben .

Wollte ihr die Zeit geben und mich auch nicht mehr melden, auch bei zwingendes nicht mehr.

Versteht das einer ? Bin einfach grad nur sauer Aber nicht traurig oder enttäuscht fürs loslassen

28.10.2021 14:17 • #17


A


Wir haben uns voneinander entfernt und getrennt

x 3


N
Über all anders könnte man theoretisch schreiben, Facebook ,WhatsApp und insta folgen wir uns noch und und. Finds nur komisch, vielleicht waren die 1-2 Sachen doch zu viel für sie

28.10.2021 14:54 • #18


E
Bursche, du bist 23 Jahre alt!
Du konzentrierst dich auf ein Mädchen, das dich nicht will.
Du hast dein ganzes Leben noch vor dir, die Frauen da draußen warten nur auf einen Mann wie dich.

28.10.2021 14:59 • #19


N
das ist mir klar, ich warte ja auf nichts, bin grad einfach nur überrascht wieso und weshalb

Das es genug andere mögliche Partner gibt ist mir doch klar, brauch aber erstmal Zeit. Nur ich verstehe ihr Problem definitiv nicht

28.10.2021 15:10 • #20


C
Ne, verstehe ich auch nicht.

Da bemüht man extra Papier.
Hoffentlich Tinte und keinen Kugelschreiber, erstellte eine sachliche Auflistung.
Gott bewahre, wenn es so ein schmalziger Liebesbrief mit dem Innersten vom Inneren gewesen wäre.
Schickt eine Sprachnachricht um der Stimme noch Gehör zu verschaffen und um zu verdeutlichen, wie deutlich man doch vernommen hat, was gesagt wurde.
Bedankt sich bei all den Stellschrauben die keine sind.
Den potentiellen Schwiegereltern, den Freunden, dem Taubenzüchterverein, der Post.
Aber Kontakt?
Nein, der wurde nie gesucht.
War immer nur, weil es wichtig war.
Ja, die 112 bemühe ich auch, wenn das Haus brennt und nicht erst, wenn schon alles in Schutt und Asche liegt.

Manchmal ist eine Trennung einfach eine Trennung.
Wenn von beiden Seiten ausgesprochen ist eine Trennung auch dann eine Trennung, wenn es sich nicht so anfühlt.

28.10.2021 15:18 • x 2 #21


E
Zitat von Niklas552:
das ist mir klar, ich warte ja auf nichts, bin grad einfach nur überrascht wieso und weshalb Das es genug andere mögliche Partner gibt ist mir doch ...

Sie will dich nicht mehr. Da gibt es leider nichts zu verstehen. Muss man akzeptieren.

28.10.2021 15:23 • x 2 #22


N
Ach das ist mir alles klar und den Eltern zu danken ist nur höflich , haben ein ,,Fernbeziehung" geführt.

Camaro deine Nachricht war dumm ist mir doch alles klar! Wollte nur das Verhalten wissen warum. Aber denke sowas muss man lieber doch nicht fragen

28.10.2021 15:29 • #23


K
Niklas, mach Dich nicht zum Horst. Du merkst ja, dass Snapchat-/Whatsapp- oder welche Schreiberei auch immer nichts bringen. Eher das Gegenteil. Die Aussage Dir gegenüber war eindeutig, mit dem Block bei Snapchat bekommst Du auch noch die Bestätigung. Wenn Du jetzt über andere Kanäle mit der Schreiberei weitermachst, verspreche ich Dir, wirst Du auch da geblockt. Und Du treibst sie noch weiter von Dir weg.

Tu Dir das doch nicht an. Und stell die Gedanken an ein Abschlussgespräch ab. Ich finde ein (ehrliches) Abschlussgespräch auch gut, aber wenn es keins gibt, gibt es keins. Ich glaube, Du willst vielleicht wirklich verstehen, warum sie das tut, aber viel mehr noch willst Du die Chance haben, mit ihr zu reden um sie zurück zu bekommen. Und genau da sehe ich mehr als schwarz.

Du solltest das wirklich akzeptieren.

28.10.2021 15:34 • x 1 #24


N
Nein ich muss nicht mehr reden. vielleicht schildere ich alles auch total falsch.

Hab mich nur für mein Unfug entschuldigt und das wars. Sie hat mich ja bombardiert mit Nachrichten und nach Abstand gebeten und dann kam immer wieder was von ihr. Auf den anderen Kanälen werde ich definitiv kein kontaktsuchen, war ja auch mehr als klar mit einem Block ?! Aber frag mich was das soll mehr nicht

28.10.2021 15:38 • #25


KäptnNemo
Zitat von Niklas552:
Natürlich wollte ich meine Beziehung zurück!


Zitat von Niklas552:
Ihrer Mutter und Vater hab ich geschrieben danke für die schöne Zeit und das wir uns kennenlernen durften.

Passt jetzt für mich nicht so ganz zusammen! Du willst die Beziehung zurück, aber bedankst Dich bei den Eltern für die schöne Zeit?!

Zitat von Niklas552:
Freundinnen geschrieben (nie ) außer heute weil eine Freundin Geburtstag hat. Hab ich gratuliert und ganz kurzen smalltalk geführt und meine ex hat mich zugetextet?

Sind das gemeinsame Freunde? Wenn ja, kann ich natürlich verstehen das Du da gratulierst. Wenn es ihre sind, dann biste da halt auch raus und solltest sowas sein lassen.

Zitat von Niklas552:
Bin einfach grad nur sauer

Du bist sauer, weil sie das nicht möchte?!
Zitat von Niklas552:
Aber nicht traurig oder enttäuscht fürs loslassen

Zitat von Niklas552:
Wollte ihr die Zeit geben und mich auch nicht mehr melden

Hm. Siehste das selber?

Ich persönlich kann Dir nur den Tipp geben, jetzt nach Vorne zu schauen. Das bringt doch alles nix mehr. Denk nicht über das wieso/weshalb/warum nach - das macht einen am Ende nur irre und wirkliche Antworten kriegste doch eh nicht.

28.10.2021 15:39 • x 1 #26


N
Danke für die Antwort, aus ihrem Freundeskreis , aber wir sind dadurch auch irgendwo Freunde geworden, habe die Person ja auch öfters gesehen.


Ja den Eltern hab ich danke gesagt, weil das einfach was mit Respekt zutun hat.

Natürlich will ich sie noch wieder, weil ich Gefühle hab, dass steht außer frage.

Aber seit einer Woche hab ich mich mit Entschluss einfach abgefunden und mich für mein dämliches Verhalten entschuldigt und das wollte ich gestern nur telefonisch sage(war sie nicht bereit für ) dann hab ich mit einer memo gemacht und gut war. Dann wurde ich heute nur mit sowas bombardiert

28.10.2021 15:44 • #27


KäptnNemo
@Niklas552

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich kann echt verstehen, dass Du an ihr hängst und Dir die Trennung auch total schwer fällt - das kennen viele hier!

Aber:
Zitat von Niklas552:
Aber seit einer Woche hab ich mich mit Entschluss einfach abgefunden und mich für mein dämliches Verhalten entschuldigt und das wollte ich gestern nur telefonisch sage(war sie nicht bereit für ) dann hab ich mit einer memo gemacht und gut war.

Entweder man findet sich wirklich damit ab und akzeptiert ihre Entscheidung, oder aber man sucht nochmal Kontakt, schickt ne Memo etc.
Ich würde sie jetzt definitiv nicht mehr kontaktieren, auch im Internet nicht schauen wo/wann etc. Du blockierst bist - sondern es einfach dabei belassen. Es ist leider so wie es ist, das tut weh und braucht seine Zeit um zu heilen - aber es kommen auch wieder bessere Tage.

Zitat von Niklas552:
Danke für die Antwort, aus ihrem Freundeskreis , aber wir sind dadurch auch irgendwo Freunde geworden, habe die Person ja auch öfters gesehen.

Dennoch ihr Freundeskreis! Da kann ich Dir echt nur raten auf Abstand zu gehen!

Zitat von Niklas552:
Natürlich will ich sie noch wieder, weil ich Gefühle hab, dass steht außer frage.

Ich finde es dann trotzdem strange, dass Du den Eltern für die schöne Zeit dankst. Gerade weil Du ja eigentlich was ganz anderes willst.

28.10.2021 15:59 • x 1 #28


C
Zitat von Niklas552:
Camaro deine Nachricht war dumm ist mir doch alles klar! Wollte nur das Verhalten wissen warum.

Das kannste finden wie du willst.
Meiner Meinung nach ist dir das eben nicht klar.
Zitat von Niklas552:
Aber seit einer Woche hab ich mich mit Entschluss einfach abgefunden und mich für mein dämliches Verhalten entschuldigt und das wollte ich gestern nur telefonisch sage(war sie nicht bereit für ) dann hab ich mit einer memo gemacht und gut war. Dann wurde ich heute nur mit sowas bombardiert

Du schreibst doch selber das sie dazu nicht bereit war.
Wieso dann noch eine Memo verfassen?
Und da war dir wirklich nicht klar das es zu viel gewesen sein könnte?

28.10.2021 16:01 • x 1 #29


N
Also mit der Freundin von ihr , war/bin ich auch gut mit (wir hatten oft tiefe Gespräche wo wir uns unter Freunden gesehen haben) deshalb find ich es persönlich eigentlich nicht verkehrt nicht zu gratulieren? Oder sehe ich das komplett falsch.

Evt. Als Anmerkung ich habe mit keinem der Freunde geschrieben (nach der Trennung)(außer jetzt zum Geburtstag gratuliert , ohne Hintergedanken einfach)

Damit Eltern hatte ich eine sehr gute Bindung, haben auch oft was alleine gemacht und waren abends weg, wo meine Ex (noch unterwegs war und erst später nach Hause kam)
Da wir uns nie wieder begegnen, wollte ich einfach tschüss sagen, gehört für mich zum guten Ton (oder liege ich da jetzt auch so falsch)



Sie wollte nicht telefonieren , aber wollte dann gern eine Memo hören. vielleicht ist es einfacher für sie zu antworten weil es nicht so persönlich ist. Was weiß ich.


Das mit dem blockieren hab ich auf Snapchat direkt gesehen ( also müsste ja jedem klar sein wer das benutzt)

Und auf den anderen Kanälen wollte ich es nur abchecken. Ein Kontakt Versuch möchte eher garnicht mehr versuchen. Weil ich ja mein Teil gesagt habe und mich jetzt rein fühle mit meine Aktionen.

28.10.2021 16:20 • x 1 #30


A


x 4