156

Jetzt haben wir uns getrennt

S
Wir hatten die letzten Wochen und eigentlich schon Monate unsere Probleme. Ich hab hier auch schon davon berichtet.
Jetzt bin ich gestern zu ihr gefahren auch in dem Wissen, dass es wahrscheinlich das letzte mal sein wird. Wir haben uns getrennt obwohl wir uns beide so sehr lieben. Es gibt an ihr einfach nichts schlechtes. sie ist perfekt. Ich liebe sie und sie mich. Und wir haben uns getrennt.
Ich fall glaub ich gleich um vor Schmerz. Ich kann kaum sehen vor heulen. Gestern hab ich tavor und zopiclon genommen damit ich erträglich schlafen kann. Unsere Köpfe wissen, dass es besser ist nicht zusammen zu bleiben aber sie Gefühle sagen so krass was anderes. Ich bin gerade im Bad und schaffs nichtmal Zähne zu putzen weil ich sie so sehr vermiss.
Von all den Frauen auf der Welt war sie genau das was ich als Traumfrau empfinde. Ich will ihr die ganze Zeit schreiben, ich will sie sehen, ich will dass es doch mit uns funktioniert.
Ich halt das nicht aus. Mir geht so schlecht und ich hab Angst.
Ihr geht's bestimmt auch schlecht und das will ich auch nicht. Ich Pack das nicht mehr.
Ich hab erst nächste Woche wieder Therapie und weiss nicht wie ich den Schmerz verkraften soll. Ich will ihr in die Augen schauen und sagen wie sehr ich sie liebe

31.03.2023 05:20 • x 3 #1


T
Ich wünsche euch auf alle viel Kraft.
Versuch mal wim hof atmen lässt den Schmerz kurz lindern.

31.03.2023 05:28 • x 3 #2


A


Jetzt haben wir uns getrennt

x 3


Heidi79
Hey, das tut mir leid für Dich. Manchmal ist es wohl besser sich zu trennen wenn man keine Perspektive mehr sieht oder sich ständig in den Haaren hat. Du schreibst gar nicht warum ihr Euch trennen wollt. Wenn die Liebe zueinander so groß ist, dann gibt es doch sicherlich Möglichkeiten wie es doch funktionieren würde. Schreib mal etwas mehr. Liebe Grüße

31.03.2023 05:59 • x 2 #3


S
@Heidi79
Sie hat schon ein Kind. Ich mag eigentlich Kinder sehr gern aber ich hab unterschätzt was es in einer Beziehung heisst, wenn ein Kind schon da ist (vor allem ist es ein sehr anstrengendes Kind, fordernd und auch nicht so richtig gut erzogen...was aber jetzt nicht wertend gemeint sein soll)
Ich mochte das Kind schon und das Kind mochte mich sehr. Aber das Problem war dass sobald das Kind da war konnte ich die Beziehung nicht genießen. Es wurde das ganze Leben nach dem Kind gerichtet. Wann wir essen, was wir essen. Ob ich auf der Couch schlafen muss oder allein im Bett. Was wir spielen etc... war nur 1% Abweichung dann kam das (manchmal auch sehr süße) Temperament der kleinen zum Vorschein. So hat man auch oft gesehen wie weit unsere Erziehungsmethoden auseinander gehen würden ( keine ist besser oder schlechter aber anders)
Ich hab dem Kind z.B. gesagt, wir räumen erst auf sonst machen wir kein anderes Spiel. Die Mama hat nichts gesagt und das Kind hat sich tierisch aufgeregt. Ich hatte immer ein Unwohlsein bei sowas.
Also mit Kind war meine Partnerin keine Partnerin sondern Mama, was komplett verständlich ist. Paarzeit gleich 0. Ich hatte mich dann immer wochenlang gefreut auf ein Wochenende zu zweit. Aber da hat dann der Papa spontan doch abgesagt. Letztendlich komm ich einfach zu dem Punkt, zu dem viele( zum Glück nicht alle) Patchwork versuche kommen. Vorhandene Kinder bringen ganz andere Voraussetzungen in eine Beziehung.
Ich wär gern mit meiner Freundin nach Feierabend essen gegangen, spontan in den Wochenendurlaub, Verreist, kuscheln und den besten S. den ich jemals hatte egal wann und wo. Und dann mir ihr zusammen schwanger werden und mir ihr zusammen ein Kind bekommen und eine kleine Familie werden.
Wenn man aber schon ein Kind da hat muss man sich nicht nur 100% auf die Partnerin einlassen sondern auch zu 100% auf einen weiteren Menschen...dann kommt noch der Ex dazu und viele weitere Dinge.
Objektiv Bin ich halt einfach nicht der richtige für so eine Konstellation und sie will ja auch zurecht einen Mann der sozusagen der neue Papa wird. Und zum Glück gibt es ja auch Männer die gehen da richtig auf. Ich brauch aber mehr Zweisamkeit und dann meine Familie. Das hört sich für manche gemein an aber das hab ich jetzt Monate leider feststellen müssen.

All das ändert halt nichts, dass wir als Paar perfekt waren. Schöne Gespräche, viel gekuschelt, viel S., viel gelacht, gern miteinander Zeit verbracht. Aber so haben wir halt gefühlt 10% unserer Zeit perfekt zueinander gepasst und die anderen 90% nicht ganz.

Was mir so angst machen, dass ich vor ihr niemanden auch nur ansatzweise im Leben gefunden hab wo die Frau so gepasst hätte. Ich lerne im Alltag eigentlich niemand kennen deswegen hoff ich, dass ich vielleicht in einigen Monaten oder Jahren durch die Situation sich erfüllt werde und wir wieder zusammen kommen

31.03.2023 06:21 • #4


F
Zitat von silos:
wurde das ganze Leben nach dem Kind gerichtet. Wann wir essen, was wir essen. Ob ich auf der Couch schlafen muss oder allein im Bett. Was wir spielen etc... war nur 1% Abweichung dann kam das (manchmal auch sehr süße) Temperament der kleinen zum Vorschein. So hat man auch oft gesehen wie weit unsere Erziehungsmethoden auseinander gehen würden ( keine ist besser oder schlechter aber anders)

Oh ganz schlimm. Ich kann es mir genau vorstellen.
Die Trennung ist hart, aber die einzige Möglichkeit. Denn mit dem Kind hättest Du im Zweifel nie eine Chance, Deine Bedürfnisse zu leben.
Was sagt denn die Ex?

31.03.2023 06:35 • x 1 #5


S
Auch wenn es schwer ist, verstehe ich die Entscheidung voll und ganz!
Mein vorletzter Ex hatte auch ein Kind in die Beziehung mitgebracht; selbes Spiel wie bei euch…7 Jahre! war ich zu feige die Trennung auszusprechen und war in dieser Beziehung einfach nur (eigene Schuld) unglücklich! So eine Konstellation kommt auch für mich nicht mehr in Frage; bei uns kam noch hinzu, dass die Ex das Kind irgendwann massiv manipuliert hat gegen mich…
Auch wenn’s schwer ist, irgendwann wirst du froh sein, diese Entscheidung getroffen zu haben.

31.03.2023 08:34 • x 1 #6


MissLilly
Der Gewinner in diesem traurigen Konstrukt ist auf jeden Fall das Kind..und das ist die Hauptsache..alle anderen Beteiligten sind schließlich erwachsen.

31.03.2023 08:59 • x 7 #7


S
Zitat von Schlemmi:
Auch wenn es schwer ist, verstehe ich die Entscheidung voll und ganz! Mein vorletzter Ex hatte auch ein Kind in die Beziehung mitgebracht; selbes ...


Danke dir...es tut nur so weh weil wir uns so gern haben, uns lieben und es trotzdem nicht klappt mit uns. Das manipulieren des EXs hab ich schon dezent mitbekommen. Aber der war anscheinend auch schwer narzistisch und gestört.
Ich hoffe sie leidet nicht so wie ich und findet jemand der sich besser in die Situation einfindet. Wie ich dir nächsten Wochen überstehen soll bleibt mir ein Rätsel

31.03.2023 13:05 • #8


Einfachatmen
Wenn ich das lese, ja dann ist die Entscheidung zur Trennung sicher besser. Und ich hoffe es kommt nicht die Ernüchterung mit der nächsten Traumfrau und dem eigenen Traumkind wenn nicht alles wie im Traum läuft.
Trotzphasen, Zähne bekommen, durchwachte Nächte etc. stehen halt leider im Kontrast zu spontan Essen gehen und leidenschaftlichen S. auf dem Küchentisch haben

31.03.2023 13:39 • x 10 #9


Milly85
Zitat von silos:
Was mir so angst machen, dass ich vor ihr niemanden auch nur ansatzweise im Leben gefunden hab wo die Frau so gepasst hätte. Ich lerne im Alltag eigentlich niemand kennen deswegen hoff ich,

Ok….. also denkst du aus Mangel an Alternativen, dass sie jetzt DIE EINE war?!

das ist naiv.

du musst einfach mehr Daten, dann findest du auch eine der Millionen Single Frauen die noch keine Family haben, mit denen kannst du dann deine Familie gründen.

patchwork ist nichts für jeden.

31.03.2023 15:57 • x 1 #10


Milly85
Zitat von Einfachatmen:
Wenn ich das lese, ja dann ist die Entscheidung zur Trennung sicher besser. Und ich hoffe es kommt nicht die Ernüchterung mit der nächsten ...

Allerdings.

sobald das Kind da ist, hat es sich mit S. und tollen Gesprächen und Zweisamkeit - ich hoffe das ist dem TE bewusst… die nächsten 18 Jahre (Mind.) dreht sich da alles nur ums Kind und fast alle Frauen mutieren danach zum Muttertier, kann man hier überall nachlesen…..

du wirkst auch irgendwie relativ „schwach“ was das angeht….. meine Befürchtung wäre ja die lockenden Affären, die an jeder Ecke lauern, weil es dem TE zu kompliziert wurde und er nicht mehr als „Mann“ wahrgenommen wurde….

31.03.2023 16:00 • x 3 #11


Hamsterblaster
Uff

Das mit dem suboptimal erzogen kenn ich sowas von.

Ohne der Freund zu sein.

Wir gehen raus kind wirft alles was nicht Wunsch essen ist auf den Boden. dann kriegst du jetzt nichts mehr ich schwöre das r war noch nicht Verhalt da holt die nuss ne Packung Schokolade raus und gibt die raus. Klar nach dem ersten Stück landet auch das auf dem Boden. Und so ging das weiter ....2 Stunden Hölle im Zoo . Null Konsequenz, selbst lasse faire Eltern hätte da mehr gemacht.

Nix für ungut du hängst ja immer noch sehr an ihr. Aber ich glaube da dich sowas auch triggert wäre i wann das ich bin voll glücklich mit ihr sehr deutlich umgeschlagen.

31.03.2023 16:05 • x 1 #12


Gorch_Fock
Wieviel Traumfrau bei der Vorgeschichte (Narz als Ex, wenig Erziehung, kaum Paarzeit) da wirklich war, solltest Du mal mit etwas Abstand sehen. Ich hätte auch keine Partnerin mit Kind gewählt, da ich ähnliches da auch gesehen habe. Patchwork braucht sehr viel Reife und Erfahrung. Und Kompromißbereitschaft.

31.03.2023 17:24 • x 2 #13


S
Zitat von Gorch_Fock:
Wieviel Traumfrau bei der Vorgeschichte (Narz als Ex, wenig Erziehung, kaum Paarzeit) da wirklich war, solltest Du mal mit etwas Abstand ...

Ich versteh was du meinst aber sie war es in meinen Augen wirklich. Genauso sympathisch wie ich es mir wünschen würde, genauso positiv wie ich es mir wünsch, genauso lustig, genauso hübsch, genauso anziehend. Alles einfach perfekt...nur eben die Situation leider nicht. Das einzige was ich an ihr nicht so gut fand war die Erziehung. Unfassbar tolle Mama und soooo lieb und kümmern. Das kann sich jedes Kind nur wünschen...aber halt etwas inkonsequent. Aber ist ja jetzt auch egal. Ich liebe sie und vermisse sie jetzt schon so krass.
Will ihr die ganze zeit schreiben und ihre Stimme hören.

31.03.2023 17:30 • x 1 #14


K
Ja, da ist die Trennung wohl vernünftig. Aber sorry, das ist doch auch mit einem eigenen Kind dann so. ‍️

31.03.2023 18:09 • x 8 #15


A


x 4