161

Jetzt haben wir uns getrennt

Minusdioptrie
@Balu85 keine Ahnung, ich habe selbst keine Kinder und würde mich ungern durch ein Kind einschränken lassen.
Warum auch?
Ich verstehe den Te zu 100%.

31.03.2023 21:16 • x 1 #31


N
Aber klar kann das klappen mit dem Patchwork. Bei mir funktioniert das mit 2 Kindern, etwas älter, beim kennenlernen 9 und 11 ganz prima.

Es benötigt Reife, wir sind auch schon was älter und das wichtigste, er hat ebenfalls 2 Kinder, weiß also was Kinder bedeuten.

Daneben bin ich aus der Kleinkindphase raus (nicht das die „Probleme“ da kleiner werden, nur anders) und weiß das gut unter einen Hut zu kriegen.

Und nein Patchwork unterscheidet sich nicht groß von einer Ursprungsfamilie. Da verlieren sich auch genügend Leute aus den Augen, etliche, aus ähnlichen Gründen.

31.03.2023 21:20 • x 4 #32


A


Jetzt haben wir uns getrennt

x 3


S
also meine Absicht war jetzt hier nicht einen Streit zu provozieren.

Wenn man vorher so viel wissen würde, wie etwas ist und wie etwas nicht ist dann bräuchte man ja nie den Arbeitgeber wechseln, nie den Partner, nie den Wohnort oder sonstwas. Da wüsste man ja immer schon vorher ob es passt oder nicht.

Und irgendwie tut mir das noch mehr wenn man sich streitet, wer jetzt Schuld hat. Die Frau ist eine super liebe Frau und Mama und ich bin immer super lieb und toll mit dem Kind umgegangen und das Kind hat sich wohl gefühlt mit uns. Manchmal hab ich das Gefühl der/die ein oder andere hier denkt, die Mutter wäre ne Katastrophe, ich wäre nur ein Affairenars**** und das Kind musste wegen uns leiden. Das war ja überhaupt nicht so

31.03.2023 21:24 • x 1 #33


Minusdioptrie
Zitat von Nike666:
Bei mir funktioniert das mit 2 Kindern, etwas älter, beim kennenlernen 9 und 11 ganz prima.

Es benötigt Reife, wir sind auch schon was älter und das wichtigste, er hat ebenfalls 2 Kinder, weiß also was Kinder bedeuten.

Das ist eine Win-Win-Situation, beide Partner haben Kinder.
Etwas anderes ist es, wenn ein echter Single, also ein kinderloser mit einem Elternteil zusammenkommt.
Der Single verliert fast immer.

31.03.2023 21:25 • #34


K
Zitat von Minusdioptrie:
@Balu85 der Te ist kinderlos, warum sollte er sich seine Paarzeit von einem Kind, das noch dazu nicht wohl erzogen ist, torpedieren lassen? Er kann ...

Wer sagt, dass es nicht wohl erzogen ist?
Es ist ein Kind. Kinder verhalten sich wie Kinder. Selbst das bravste Kind und ein Sonnenschein hat mal seine Stunde oder seinen Tag.
Und einer erfahrenen Mutter kann man da auch nicht so leicht dreinreden. Normalerweise weiß die schon, wie man das handhabt. Der TE vielleicht eben nicht. Ist auch keine Anschuldigung, sondern wahrscheinlich naturgemäß so.

31.03.2023 21:26 • x 3 #35


Minusdioptrie
@silos ich habe das verstanden @silos.
Aber es ist eben keine Beziehung, wie man sie sich wünscht, als Kinderloser.
Jegliche Spontanität fehlt.

31.03.2023 21:28 • #36


Minusdioptrie
@kata_smiles eben, Mütter oder Väter sind für Kinderlose denkbar ungünstige Partner.

31.03.2023 21:30 • #37


alleswirdbesser
Zitat von Minusdioptrie:
@Balu85 keine Ahnung, ich habe selbst keine Kinder und würde mich ungern durch ein Kind einschränken lassen. Warum auch? Ich verstehe den Te zu ...

Es ist in meinen Augen ein Unterschied, ob man von Anfang an rigoros sagt, dass man so eine Beziehung nicht möchte, oder ob man so eine Beziehung, mit Kind, eingeht und hinterher sagt: Nö, doch nicht. Der TE musste seine Lektion lernen und wird in Zukunft hoffentlich einen großen Bogen um Alleinerziehende machen. Ich finde es ist eine win/win Situation, wenn Menschen, die kein Kind in der Beziehung akzeptieren können, das auch sein lassen.

31.03.2023 21:31 • x 4 #38


Minusdioptrie
@alleswirdbesser sag ich ja, ein echter Single und ein Elternteil,..... sehr schwierig.

31.03.2023 21:33 • #39


alleswirdbesser
Zitat von Minusdioptrie:
Das ist eine Win-Win-Situation, beide Partner haben Kinder. Etwas anderes ist es, wenn ein echter Single, also ein kinderloser mit einem ...

Hat mit meinem NM 18 Jahre gehalten und es kamen gemeinsame Kinder hinzu. Er war gerade mal 20 , oder fast 20, beim Kennenlernen und hat mein Kind angenommen.

31.03.2023 21:34 • x 4 #40


Minusdioptrie
@alleswirdbesser und?
Es wird Ausnahmen geben, aber ich z.b. möchte nicht hören, wenn das Kind meines Partners z.b. mit Schokolade rumschmiert und ich mir das verbitte, ....du hast mir nichts zu sagen, bist nämlich nicht meine Mama ...
Dann bekäme ich Puls;-).

31.03.2023 21:38 • #41


N
Zitat von Minusdioptrie:
@alleswirdbesser sag ich ja, ein echter Single und ein Elternteil,..... sehr schwierig.

Das ist absolut richtig…..

Es fehlen da sämtliche Erfahrungswerte und das ist nicht böse gemeint.

31.03.2023 21:39 • x 1 #42


alleswirdbesser
Zitat von Minusdioptrie:
@alleswirdbesser und? Es wird Ausnahmen geben, aber ich z.b. möchte nicht hören, wenn das Kind meines Partners z.b. mit Schokolade rumschmiert und ...

Deswegen ist es gut, dass du jeden Mann mit Kind ablehnst.

31.03.2023 21:45 • x 2 #43


K
Zitat von Minusdioptrie:
@kata_smiles eben, Mütter oder Väter sind für Kinderlose denkbar ungünstige Partner.

Finde ich nicht‍️. Für mich nicht. Ich verstehe vielleicht einfach, was es bedeutet. Wusste ich vor meiner letzten Beziehung schon. Er hatte ein kleines Kind. Gescheitert ist es nicht daran.

Aber es muss für den TE passen. Hat es nicht.

31.03.2023 21:47 • #44


T
Zitat von silos:
Ich kann kaum sehen vor heulen. Gestern hab ich tavor und zopiclon genommen damit ich erträglich schlafen kann. Unsere Köpfe wissen, dass es besser ist nicht zusammen zu bleiben aber sie Gefühle sagen so krass was anderes. Ich bin gerade im Bad und schaffs nichtmal Zähne zu putzen weil ich sie so sehr vermiss.

Dann geh raus, da draußen gibt es viele,die dich zum Zähneputzen motivieren. Frauen stehen auf weiße Zähne.
Lass die Tabletten weg, die stören nur...
Wenn die Software nicht weiß wie es weitergeht, dann sollte man einen update machen.

31.03.2023 21:50 • #45


A


x 4