Fanta1
Mitglied
- Beiträge:
- 1263
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 4850
- Mitglied seit:
Zitat von silos:Es wurde das ganze Leben nach dem Kind gerichtet. Wann wir essen, was wir essen. Ob ich auf der Couch schlafen muss oder allein im Bett. Was wir spielen etc...
Klingt nicht gerade nach einer hohen Priorität, die sie dir eingeräumt hat.
Zitat von silos:Also mit Kind war meine Partnerin keine Partnerin sondern Mama, was komplett verständlich ist. Paarzeit gleich 0.
Ich finde das nicht komplett verständlich. Auch mit Kind bleibt doch der Partner der Partner und das eine schließt das andere nicht aus. Es klingt ein wenig so, als habe sie keinen Partner gesucht, sondern einen neuen Papa fürs Kind.
Zitat von silos:Ich wär gern mit meiner Freundin nach Feierabend essen gegangen, spontan in den Wochenendurlaub, Verreist, kuscheln und den besten Sex den ich jemals hatte egal wann und wo.
Okay, das ist natürlich ein wenig naiv wenn man mit einer jungen Mutter zusammen kommt.
Zitat von silos:All das ändert halt nichts, dass wir als Paar perfekt waren
Nein, ihr wart nicht perfekt als Paar. Wenn einer unzufrieden ist, weil der Partner sich ganz offensichtlich nicht wohl mit der Situation fühlt und der andere leidet, weil er gern viel mehr Zweisamkeit hätte, dann wart ihr als Paar nicht perfekt, das ist Augenwischerei. Ihr hattet ein paar schöne, sehr seltene Momente miteinander- mehr nicht !
Zitat von silos:Aber so haben wir halt gefühlt 10% unserer Zeit perfekt zueinander gepasst und die anderen 90% nicht ganz.
Du hast nur diese paar wenigen Momente mit ihr allein gehabt und sprichst von " perfekt zueinander gepasst". Ich finde, das kannst du gar nicht beurteilen. Natürlich hat sie gemerkt wie dir die fehlende Paarzeit zu Schaffen macht und natürlich hat sie sich dann in den wenigen Momenten in denen das möglich war, ganz besonders ins Zeug gelegt . Ich vermute jedoch, da war auch viel schlechets Gewissen dabei, weil sie wusste, dass du nicht glücklich bist mit der Gesamtsituation und um dich nicht zu verlieren, hat sie dann diese knappe Zeit besonders schön gestalten wollen.
Zitat von silos:Was mir so angst machen, dass ich vor ihr niemanden auch nur ansatzweise im Leben gefunden hab wo die Frau so gepasst hätte. Ich lerne im Alltag eigentlich niemand kennen
Wenn du nie jemanden kennenlernst kannst , ist es ja klar, dass du im Leben noch nie jemanden gefunden hast, der besser passt... ich glaube tatsächlich du verklärst diese Beziehung im Nachhinein zu etwas, was sie nie war. Fakt ist doch:
Sie ging voll und ganz in ihrer Mutterrolle auf, hatte aber wenig Zeit für eine Beziehung. Sie wollte in erster Linie einen Partner, der sich zu 100% auf den Alltag mit dem Kind einlässt, dabei aber möglichst keine eigenen Erziehungsansätze vorbringt sondern den recht inkonsequenten Erziehungsstil der Mutter stillschweigend mitträgt. Der akzeptiert, dass er auf der Couch zu schlafen hat, wenn das Kind bei Mama im Bett schlafen möchte, der jederzeit das Kinder-Lieblings-Esssen mitessen musste, der zur gewünschten Essenszeit des Kindes auch Hunger haben sollte und der damit zufrieden seil sollte, dass die Beziehung aus 90% Kinder-Bespaßung bestand. Ich finde das alles andere als ein " perfektes Paar" ( sagt eine zweifache, alleinerziehende Mutter ).