13

Wir können nicht mit und nicht ohne einander

S
Zitat von 6rama9:
Über was sprecht ihr denn so, wenn das allerwichtigste, nämlich deine emotionale Entfremdung und dein Abziehen partnerschaftlicher Energie und partnerschaftlicher Zuwendung nicht das Thema ist? Über das Wetter? Über die Wohnungseinrichtung oder eine sonstige Trivialität? Halt immer schön um den heißen Brei herum. Sehr schwach von Dir!


Über das uns die letzten Jahre entfremdet hat! Wir waren vor der Affäre schon völlig entfremdet. Und somit müssen wir das aufarbeiten.
Und klar ist es feige das nicht zu Beichten! Ich habe keine Angst vor den Konsequenzen. Wir sind beide finanziell von einander nicht abhängig. Haben kein Haus, kein Kind, keine Schulden. Es wäre also das leichteste zu gehen. Aber Ich möchte meine Ehe retten und sie nicht weiter zerstören.

03.03.2019 12:31 • #16


H
Zitat von SoGo:
Ich hoffe auch das sie nie meine Feigheit und meinen beschissenen Egoismuss rausfindet.



....wow, das über sich selbst zu sagen finde ich ganz schön mutig, die wenigsten würden das machen...RESPEKT!

...so manch eine/er die hier schreiben würden sich über soviel Selbstreflektion ihrer untreuen EP/LP freuen!

03.03.2019 12:32 • #17


A


Wir können nicht mit und nicht ohne einander

x 3


_Tara_
Zitat von SoGo:
Aber Ich möchte meine Ehe retten und sie nicht weiter zerstören.

Ich glaube, Du willst nur nicht alleine sein.

Würdest Du wohl noch meine Fragen beantworten?

03.03.2019 12:33 • #18


S
Zitat von _Tara_:
Würdest Du wohl noch meine Fragen beantworten?


Ich habe dir kurz vorher geantwortet. Oder habe ich was überlesen?

03.03.2019 12:39 • #19


S
Zitat von Hitachi:
so manch eine/er die hier schreiben würden sich über soviel Selbstreflektion ihrer untreuen EP/LP freuen!


Ich bin ja genau deswegen hier. Die letzten Wochen war ich in meinen Liebeskummer gefangen. Sah nur einen Ausweg. Er muss wieder an meine Seite!
Dann habe ich einige Threads in diesen Forum gelesen. Auch von der betrogenen Seite.
Traute mich jetzt meine eigene Gesichte zu verfassen.
Es hilft ungemein.

03.03.2019 12:48 • #20


_Tara_
Zitat von SoGo:
Ich habe dir kurz vorher geantwortet. Oder habe ich was überlesen

Ja! Entschuldige! Den Beitrag hatte ich irgendwie übersehen!

Zitat von SoGo:
Ich möchte diese Affäre weiter.

Zitat von SoGo:
Aber Ich möchte meine Ehe retten

Wie passt das zusammen?

Unter Deine Ehe retten verstehst Du, Deine Frau weiterhin zu betrügen?

03.03.2019 13:24 • x 1 #21


S
Zitat von _Tara_:
Wie passt das zusammen?

Unter Deine Ehe retten verstehst Du, Deine Frau weiterhin zu betrügen?



Genau das spiegelt meinen aktuell Gefühlszustand gerade. Auf der einen Seite schreit mein Herz... auf der anderen Seite mein Verstand der weiß was richtig wäre.
Ich weiß selbst nicht ein und nicht aus.
Mir haben viele Meinungen hier geholfen. Und ich hoffe wirklich sehr das ich die Kraft habe es sein zu lassen.

03.03.2019 13:47 • #22


F
Zitat von SoGo:

Darauf kenne ich keine Antwort. Weil ich keine Beziehung mit ihn möchte. Sondern eine Affäre die mich den Alltag vergessen lässt. Ich bin mir dessen bewusst das dies kein feiner Zug ist und mies meiner Frau gegenüber. Und bin mir auch sicher das ich dafür von einigen gesteinigt werde.


Gäbe es eine Möglichkeit das deine Freu die Affäre tollerieren würde, oder könnte?

03.03.2019 14:23 • #23


6rama9
Zitat von SoGo:
Aber Ich möchte meine Ehe retten und sie nicht weiter zerstören.

Das sehe ich nicht. Du zerstörst sie aktiv seit 6 Monaten und du kannst jetzt auch nicht die Finger vom Bonbon-Glas lassen. Ich würde gerne meine Ehe retten, wenn ich auf nichts verzichten müsste würde es besser beschreiben. Lies dir doch mal deinen Eingangs-Thread durch. Deine Frau spielt in deinem Gedankenkarussel eine völlig untergeordnete Rolle- Einzig deine Affäre zählt: Kaum zieht er sich zurück, klammerst du wie wild und schreibst ihm seitenlange Briefe, dass ihr euch einfach ohne Gedanken an eure Partnerschaften genießt. Daran zeigt sich, was dir wirklich wichtig ist. Dass du hier, um ein paar nette und aufbauende Worte abzugreifen, die reuige Sünderin spielst, ist verständlich, denn dei Ego will gestreichelt werden. Aber nicht Worte in einem Forum, sondern Taten im Real Life charakterisieren einen Menschen.

03.03.2019 15:08 • x 1 #24


S
Zitat von frechdachs1:
Gäbe es eine Möglichkeit das deine Freu die Affäre tollerieren würde, oder könnte?


Darauf weiß ich keine Antwort. Das war nie ein Thema.


Zitat von 6rama9:
Das sehe ich nicht. Du zerstörst sie aktiv seit 6 Monaten und du kannst jetzt auch nicht die Finger vom Bonbon-Glas lassen. Ich würde gerne meine Ehe retten, wenn ich auf nichts verzichten müsste würde es besser beschreiben. Lies dir doch mal deinen Eingangs-Thread durch. Deine Frau spielt in deinem Gedankenkarussel eine völlig untergeordnete Rolle- Einzig deine Affäre zählt: Kaum zieht er sich zurück, klammerst du wie wild und schreibst ihm seitenlange Briefe, dass ihr euch einfach ohne Gedanken an eure Partnerschaften genießt. Daran zeigt sich, was dir wirklich wichtig ist. Dass du hier, um ein paar nette und aufbauende Worte abzugreifen, die reuige Sünderin spielst, ist verständlich, denn dei Ego will gestreichelt werden. Aber nicht Worte in einem Forum, sondern Taten im Real Life charakterisieren einen Menschen.


Ich habe nicht erwartet das ich hier Kommentare bekomme die mich dafür beglückwünschen. Und möchte mich auch keineswegs als guten Menschen darstellen. Ich wollte Hilfe dabei mich selbst zu reflektieren und andere Sichtweisen bekommen.
Und ja, dazu gehören auch solche Kommentare wie deine.

03.03.2019 15:41 • #25


F
Wie würde deine Frau deiner Meinung nach reagieren, wenn sie von der Affäre erfährt?

03.03.2019 15:44 • #26


6rama9
Wahrscheinlich wie den meisten Menschen, die einen Schicksalsschlag erhalten haben und dann erfahren, dass die wichtigste Person in ihrem Leben sie hintergeht und ausnutzt: Sie wäre endgültig am Boden. Wenn sie dachte, dass nach der Fehlgeburt der Tiefpunkt ihres Lebens erreicht wäre, würde sie bei Aufdeckung der Affäre feststellen, dass es noch weit tiefer gehen kann.

Daher halte ich es zumindest im Fall der Beichte wie @SoGo : Eine Beichte wäre brutal und die Folgen unkalkulierbar. Gut, es wäre besser zu beichten, als dass die Affäre so auffliegt. Aber ich würde dringend abraten.

03.03.2019 15:57 • #27


H
Zitat von SoGo:

Ich wollte Hilfe dabei mich selbst zu reflektieren.


...das hast du doch schon sehr schön beschrieben! ..wie du dich siehst...feige und egoistisch! Die Frage ist doch willst du das so beibehalten...feige und egoistisch durch´s Leben zugehen? Deine Frau weiter an zulügen, sie im Glauben lassen das du sie liebst und treu bist! Oder dich dem stellen was dich bewegt, das sie auch die Chance bekommt mit jemandem zusammen zu sein der eben nicht ...feige und egoistisch ist!

...ja Liebe ist nicht´s für Feiglinge und Egoisten, denn die lieben in erster Linie nur sich selbst und vordern soviel von anderen und sind selbst nicht in der Lage auch nur ansatzweise davon was zurück zugeben....

03.03.2019 15:59 • x 1 #28


S
Zitat von frechdachs1:
Wie würde deine Frau deiner Meinung nach reagieren, wenn sie von der Affäre erfährt?


Ich glaube nicht das sie gehen würde. Aber ich glaube das unsere Ehe auf lange Sicht gesehen an dem fehlenden vertrauen komplett kaputt gehen würde.

Zitat von 6rama9:
Wenn sie dachte, dass nach der Fehlgeburt der Tiefpunkt ihres Lebens erreicht wäre, würde sie bei Aufdeckung der Affäre feststellen, dass es noch weit tiefer gehen kann.


Ja. Und genau das ist der Grund warum ich mich gegen eine Beichte entschieden. Das einzige was dadurch erleichtert wäre, wäre mein schlechtes Gewissen. Ihre Welt wäre aber noch mehr zerstört als ohne hin schon.

Es war übrigens keine Fehlgeburt. Sondern eine Totgeburt. Sorry, aber da bin ich etwas empfindlich.

Zitat von 6rama9:
Daher halte ich es zumindest im Fall der Beichte wie @SoGo : Eine Beichte wäre brutal und die Folgen unkalkulierbar. Gut, es wäre besser zu beichten, als dass die Affäre so auffliegt. Aber ich würde dringend abraten.


Das die Affäre (die keine mehr ist) auffliegt ist auch ziemlich unwahrscheinlich. Wir haben keine gemeinsamen Freunde, wohnen in unterschiedlichen Städten etc.

04.03.2019 18:16 • #29


F
Zitat von SoGo:


Das die Affäre (die keine mehr ist) auffliegt ist auch ziemlich unwahrscheinlich. Wir haben keine gemeinsamen Freunde, wohnen in unterschiedlichen Städten etc.


Es gibt die unmöglichsten Wege wie so was mal auffliegen könnte. Nicht weil er vor deiner Tür steht... Es reicht das sie mal einen alten Chat findet oder Euch jemand Bekanntest zufällig irgendwo gesehen hat. Sag also niemals nie. Die meisten hier aufgeflogenen Affären hätten auch nicht gedacht, dass das mal rauskommen könnte. Meistens ahnen die EF auch schon ab dem Moment des ersten Betruges etwas.

Wie ist die Situation bei dir gerade? Willst du noch immer die Fortführung der Affäre?

04.03.2019 18:27 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag