Zitat von Londonlover:Für uns beide ist es die große Liebe.
Das könnt Ihr doch noch gar nicht wissen.
Zitat von Londonlover:Wir begehren uns und haben große Sehnsucht nacheinander,
Das glaube ich Dir (Euch). Aber Liebe ist eine andere Hausnummer.
Zitat von Londonlover:Er empfindet für seine Partnerin nichts mehr und ich habe für meinen Partner ebenfalls keine Gefühle mehr. Da ist einfach nichts mehr.
Warum seid Ihr dann nicht längst getrennt?
Irgendwie kommt Ihr beide mir so vor wie die Francesca und ihr Robert in "Die Brücken am Fluss". Schon mal gesehen, den Film? Ich hatte dazu vor einiger Zeit mal diesen Kommentar hier geschrieben. Den reiche ich Dir jetzt mal weiter:
ein-thread-ueber-affairenfilme-t54228-s15.html#p1889679Ganz grundsätzlich sei gesagt, daß es generell keine gute Idee ist, sich aus einer Beziehung heraus direkt in die nächste zu stürzen, ohne erst mal eine Zeitlang für sich zu bleiben, um ins eigene Ich zurückzufinden und es für die Zukunft neu auszurichten. Ihr beide mögt Euch schon sehr lange kennen; dennoch seid Ihr jetzt erst mal frisch
verliebt und mehr
nicht. Das ist ein Rauschzustand, der muß erst mal abklingen. Vorher habt Ihr keine Chance unterscheiden zu können, ob es nur um Leidenschaft, oder um wahre Liebe geht bei Euch.
Mir ist sonnenklar, daß Du ihn vielleicht nicht nur physisch begehrst, sondern auch emotionale Sehnsucht nach ihm verspürst. Das fühlt sich in der Tat an wie "Liebe", aber ob es wirklich eine ist, muß tatsächlich die Zeit weisen. Bedenke bitte auch, daß schon die Heimlichkrämerei Euch zu Verbündeten macht und insofern zusätzlich zusammenschweißt.
An Deiner Stelle würde ich jetzt erst mal einen Schnitt machen und mit der Affaire vereinbaren, daß Ihr eine Auszeit von mindestens 6 Monaten nehmt, in der ihr einander meidet so gut Ihr könnt. Diese Zeit solltet Ihr nutzen, Euer Leben anzuschauen und gründlich zu überlegen, ob Ihr mit Euren Lebensgefährten weitermachen oder Euch lieber trennen wollt. Erst wenn das geklärt ist - und Ihr Euch auch darüber im Klaren seid, wie Ihr die finanzielle Situation lösen wollt (also ob die Lebenspartner künftig als Mieter in Euren Häusern bleiben oder ausziehen sollen), trefft Euch im Oktober nochmal auf einen Kaffee. Laßt dann erst mal den ersten Eindruck auf Euch wirken. Ihr könntet erstaunt / enttäuscht sein, falls bis dahin bereits eine gewisse Ernüchterung eingetreten ist und Ihr einander wieder "normal" wahrnehmt.
Sollte die Anziehung hingegen immer noch vorhanden sein, so war dies Eure erste bestandene Prüfung. Umso gestärkter könnt Ihr dann in eine neue Zukunft starten.