138

Wir lieben uns aber können nicht zusammen sein / Verpflichtungen

L
Liebes Forum, ich habe mich hier angemeldet um ein paar Meinungen zu hören und evtl auch Ratschläge, denn ich weiß nicht mehr weiter vor ca 15 Monaten hatte ich eine Begegnung mit einem Mann , der leider seit 18 Jahren vergeben ist, ich lebe ebenfalls seit 11 Jahren in einer Beziehung. Wir kennen uns allerdings schon fast 20 Jahre und haben uns immer sympathisch gefunden sind uns aber nie näher gekommen.
Ich bin Eigentümerin eines Hauses, das noch abbezahlt werden muss. Mein Lebensgefährte wohnt bei mir. Wir hatten eine schöne Zeit, er hat hier viel investiert, aber außer Dankbarkeit ist da nichts mehr. Der andere Mann hat ebenfalls ein Haus das noch abbezahlt werden muss. Wir wohnen im gleichen Ort. Seit 15 Monaten haben wir uns ein paarmal gesehen. Es ist nichts passiert. Wir schreiben uns sporadisch und heimlich. Für uns beide ist es die große Liebe. Wir haben die gleichen Ansichten und Interessen und sind auf einer Wellenlänge. Er hat mir schon oft gesagt das er mich liebt und wir seelenverwandt sind. Ich liebe ihn aus tiefstem Herzen schon viele Jahre lang. Wir begehren uns wahnsinnig und haben große Sehnsucht nacheinander, wissen aber auch, dass eine Affäre keine Lösung sein kann. Wir sind beide hin und her gerissen. Er empfindet für seine Partnerin nichts mehr und ich habe für meinen Partner ebenfalls keine Gefühle mehr. Da ist einfach nichts mehr. Wie würdet ihr Euch verhalten? Wir möchten uns gerne kennenlernen und zusammen sein. Wir können aber keine Lösung finden. Habt ihr eventuell Ratschläge für uns? Danke

19.04.2020 12:33 • #1


B
Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Wenn Liebe da ist, worauf wartet ihr? Liebe erfordert zweifellos Mut, aber sie findet immer einen Weg, wenn ihr bereit dafür seit. Seit ihr bereit?

19.04.2020 12:41 • x 4 #2


A


Wir lieben uns aber können nicht zusammen sein / Verpflichtungen

x 3


A
Du widersprichst dir da zwar in manchen Punkten, aber was wird schon die Lösung sein? Ihr trennt euch, kommt zusammen und gut ist.

19.04.2020 12:42 • x 5 #3


Lebensfreude
1. beide reinen Tisch machen =Trennung von euren jeweiligen Partnern
2. nicht abbezahlte Häuser verkaufen
3. weiter in Sehnsucht (und evtl. Illusion) verharren, Alltag hattet ihr nicht
4. das Wort Seelenverwandtschaft aus dem Sprachgebrauch rausnehmen

19.04.2020 12:44 • x 9 #4


L
Zitat von Lebensfreude:
. weiter in Sehnsucht (und evtl. Illusion) verharren, Alltag hattet ihr nicht

Wie sollte das denn auch gehen bisher?

19.04.2020 12:48 • #5


Lebensfreude
Zitat von Londonlover:
Wie sollte das denn auch gehen bisher?

eben, weil ihr rumschwurbelt, anstatt eine Lösung anzugehen.
Wie gut kennt ihr euch denn wirklich?
Und was hat euch bisher gehindert, Nägel mit Köppen zu machen?
Oder liegt es nur an den von Dir erwähnten unbezahlten Häusern?

19.04.2020 12:51 • x 2 #6


L
Zitat von Lebensfreude:
Oder liegt es nur an den von Dir erwähnten unbezahlten Häusern?

Ja

19.04.2020 12:55 • #7


Blanca
Zitat von Londonlover:
Für uns beide ist es die große Liebe.

Das könnt Ihr doch noch gar nicht wissen.

Zitat von Londonlover:
Wir begehren uns und haben große Sehnsucht nacheinander,

Das glaube ich Dir (Euch). Aber Liebe ist eine andere Hausnummer.

Zitat von Londonlover:
Er empfindet für seine Partnerin nichts mehr und ich habe für meinen Partner ebenfalls keine Gefühle mehr. Da ist einfach nichts mehr.

Warum seid Ihr dann nicht längst getrennt?

Irgendwie kommt Ihr beide mir so vor wie die Francesca und ihr Robert in Die Brücken am Fluss. Schon mal gesehen, den Film? Ich hatte dazu vor einiger Zeit mal diesen Kommentar hier geschrieben. Den reiche ich Dir jetzt mal weiter:
ein-thread-ueber-affairenfilme-t54228-s15.html#p1889679

Ganz grundsätzlich sei gesagt, daß es generell keine gute Idee ist, sich aus einer Beziehung heraus direkt in die nächste zu stürzen, ohne erst mal eine Zeitlang für sich zu bleiben, um ins eigene Ich zurückzufinden und es für die Zukunft neu auszurichten. Ihr beide mögt Euch schon sehr lange kennen; dennoch seid Ihr jetzt erst mal frisch verliebt und mehr nicht. Das ist ein Rauschzustand, der muß erst mal abklingen. Vorher habt Ihr keine Chance unterscheiden zu können, ob es nur um Leidenschaft, oder um wahre Liebe geht bei Euch.

Mir ist sonnenklar, daß Du ihn vielleicht nicht nur physisch begehrst, sondern auch emotionale Sehnsucht nach ihm verspürst. Das fühlt sich in der Tat an wie Liebe, aber ob es wirklich eine ist, muß tatsächlich die Zeit weisen. Bedenke bitte auch, daß schon die Heimlichkrämerei Euch zu Verbündeten macht und insofern zusätzlich zusammenschweißt.

An Deiner Stelle würde ich jetzt erst mal einen Schnitt machen und mit der Affaire vereinbaren, daß Ihr eine Auszeit von mindestens 6 Monaten nehmt, in der ihr einander meidet so gut Ihr könnt. Diese Zeit solltet Ihr nutzen, Euer Leben anzuschauen und gründlich zu überlegen, ob Ihr mit Euren Lebensgefährten weitermachen oder Euch lieber trennen wollt. Erst wenn das geklärt ist - und Ihr Euch auch darüber im Klaren seid, wie Ihr die finanzielle Situation lösen wollt (also ob die Lebenspartner künftig als Mieter in Euren Häusern bleiben oder ausziehen sollen), trefft Euch im Oktober nochmal auf einen Kaffee. Laßt dann erst mal den ersten Eindruck auf Euch wirken. Ihr könntet erstaunt / enttäuscht sein, falls bis dahin bereits eine gewisse Ernüchterung eingetreten ist und Ihr einander wieder normal wahrnehmt.

Sollte die Anziehung hingegen immer noch vorhanden sein, so war dies Eure erste bestandene Prüfung. Umso gestärkter könnt Ihr dann in eine neue Zukunft starten.

19.04.2020 12:55 • x 7 #8


L
Zitat von Blanca:
erst mal einen Schnitt machen und mit der Affaire vereinbaren, daß Ihr eine Auszeit von mindestens 6 Monaten nehmt, in der ihr einander meidet so gut Ihr kö

Das haben wir getan, wir hatten 7 Monate keinen Kontakt

19.04.2020 12:58 • #9


Blanca
O.k., und was ist nun Euer Problem damit, daheim reinen Tisch zu machen?

19.04.2020 13:01 • x 1 #10


B
Zitat von Londonlover:
Für uns beide ist es die große Liebe.

Zitat von Lebensfreude:
Oder liegt es nur an den von Dir erwähnten unbezahlten Häusern?

Zitat von Londonlover:
Ja


Die Liebe muss ja wahnsinnig groß sein, wenn sie an zwei nicht abgezahlten Häusern scheitert. *ironieoff*

Inwiefern ist denn das Abzahlen der Häuser an die jeweiligen Partner gebunden?

19.04.2020 13:01 • x 7 #11


L
Zitat von Blanca:
O.k., und was ist nun Euer Problem damit, daheim reinen Tisch zu machen?

Ich hätte Angst, dass mein Partner völlig ausrasten könnte, er weiß ja dann nicht wohin

19.04.2020 13:05 • #12


Blanca
Zitat von Londonlover:
Ich hätte Angst, dass mein Partner völlig ausrasten könnte, er weiß ja dann nicht wohin

Ist er gewalttätig?

19.04.2020 13:06 • #13


Alex-ander
Behalte du doch dein Haus, und die Freundin des anderen behält das andere. Aus 2 wird 1. Mag jetzt sarkastisch klingen, ist aber mein ernst.

Seit ihr verheiratet? wem gehört das andere Haus? Ihm oder Ihr?

19.04.2020 13:07 • #14


L
Zitat von Blanca:
Irgendwie kommt Ihr beide mir so vor wie die Francesca und ihr Robert in Die Brücken am Fluss.

Ja das ist mein Lieblingsfilm... Schon vorher

19.04.2020 13:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag