138

Wir lieben uns aber können nicht zusammen sein / Verpflichtungen

B
Zitat von Londonlover:
Ich hätte Angst, dass mein Partner völlig ausrasten könnte, er weiß ja dann nicht wohin


Du solltest ihm natürlich eine angemessene Zeit lassen, in der er sich eine neue Bleibe sucht. Wie sind denn eure Finanzen geregelt, zahlt er dir Miete? Was habt Ihr bezüglich des von ihm in dein investiertes Haus Geldes vereinbart?

Wie kam es dazu, dass du nichts mehr für deinen Lebensgefährten empfindest und in eine Traumwelt flüchtest, in der der romantische Held ein Mann ist, den du nicht richtig kennst auf den du aber all deine Träume projizierst?

19.04.2020 13:14 • x 2 #16


L
Zitat von Brightness2:
Wie kam es dazu, dass du nichts mehr für deinen Lebensgefährten empfindest und in eine Traumwelt flüchtest, in der der romantische Held ein Mann ist, den du nicht richtig kennst auf den du aber all deine Träume projizierst?

Das weiß ich nicht

19.04.2020 13:19 • #17


A


Wir lieben uns aber können nicht zusammen sein / Verpflichtungen

x 3


B
Zitat von Londonlover:
Das weiß ich nicht


Ich finde es sehr schwierig, dir konstruktive Empfehlungen zu geben, da du Fragen nur sehr einsilbig und selektiv beantwortest. Wie sollen Außenstehende in diesem Fall Lösungsansätze anbieten?

19.04.2020 13:25 • x 3 #18


L
Was soll ich bloß tun? Er fragt mich das auch. Ich Dreh mich völlig im Kreis. Ich bin kein Mensch mehr und denke nur noch ununterbrochen an ihn.

19.04.2020 13:26 • #19


N
Für Männer ist es am Anfang immer Liebe, wahrscheinlich eher Sehnsucht und Hormonüberschuss......Und die Gefühle für die Partnerin nicht mehr so vorhaben.....Sobald Frau aber kommuniziert dass sie mehr will, sieht das anders aus...Ich wollte es auch nicht glauben, glaubte dass wir etwas besonderes sind, ein starkes Band zw. uns......Selbst wenn es tatsächlich Liebe ist, die wird aus Angst vor Veränderung gerne verdrängt. Ich habe auch gerade wieder fassungslos die Liebesbekundungen aus der Anfangszeit durchgelesen.

Eine Beziehung ohne partnerschaftliche Liebe und Begehren ist für mich nicht erstrebenswert. Wenn deine Beziehung so ist, überdenke sie unabhängig vom anderen Mann. Aber tu es nicht in der Hoffnung dass der sich auch trennt. Ich wünsche dir aber das beste!

19.04.2020 13:26 • x 2 #20


L
Zitat von Naivling:
vorhaben.....Sobald Frau aber kommuniziert dass sie mehr will, sieht das anders aus..

Er weiß, dass ich nicht nur eine Affäre will. Ich habe ihm alles dargelegt in einem langen Brief. Und er meldet sich trotzdem immer bei mir.

19.04.2020 13:28 • #21


B
Zitat von Londonlover:
Was soll ich bloß tun?


1. Saubere und faire Trennung von deinem Lebensgefährten, den du eh nicht mehr liebst.
2. Schauen ob es was wird mit der großen Liebe.

Wo ist denn jetzt das Problem?

19.04.2020 13:32 • x 6 #22


Minnie
Zitat von Londonlover:
Er weiß, dass ich nicht nur eine Affäre will. Ich habe ihm alles dargelegt in einem langen Brief. Und er meldet sich trotzdem immer bei mir.

Trennt euch einfach von euren Partnern (auch wenn es schade ums Haus ist - dem Haus ist es egal) verabschiedet euch von der Vergangenheit und startet gemeinsam in eine hoffentlich glückliche Zukunft (miteinander oder dann alleine)

19.04.2020 13:33 • x 3 #23


N
Zitat von Londonlover:
Er weiß, dass ich nicht nur eine Affäre will. Ich habe ihm alles dargelegt in einem langen Brief. Und er meldet sich trotzdem immer bei mir.


Das weiss meiner auch.....schafft/will aber die Trennung nicht.....und ja er meldet sich täglich bei mir.....

19.04.2020 13:35 • #24


A
Zitat von Londonlover:
Ich bin Eigentümerin eines Hauses, das noch abbezahlt werden muss. Mein Lebensgefährte wohnt bei mir. Wir hatten eine schöne Zeit, er hat hier viel investiert,

Sprich mit deinem Freund....verkauf das Haus und zahl deinen Freund aus!
Dann bist du frei.....

19.04.2020 13:57 • #25


A
Zitat von Londonlover:
Ich hätte Angst, dass mein Partner völlig ausrasten könnte, er weiß ja dann nicht wohin


Dein Lebensgefährte weiß nicht wohin?....wie alt ist der Mann?...hat er keine Arbeit?

19.04.2020 14:00 • #26


Butterkrümel
Ich würde das erstmal in Abschnitte einteilen. Was ich sehe sind drei Punkte, die du angehen musst:

Deine bestehende Partnerschaft, unabhängig von dem anderen Mann. Du empfindest nichts mehr für ihn, dann solltest du auch so fair sein, dich zu trennen - egal, was mit neuen Lieben ist oder nicht. Wo er hin soll? Na, wie alle Menschen da draußen, wird er sich wohl eine Mietwohnung suchen oder eine Wohnung/ein Haus kaufen müssen. Ich verstehe das Problem nicht. Er zieht von der Untermiete bei dir in eine andere Wohnung. Das kann man doch mit einem fairen Zeitraum für die Suche fair regeln.

Der zweite Punkt is das Finanzielle. Du schreibst mein Haus. Du bist also alleinige Eigentümerin. Du finanzierst das Haus also bisher auch alleine? Oder bist du dafür auf Mieteinnahmen deines Lebensgefährten angewiesen? Wenn ja, welche Möglichkeiten gibt es, diese zu kompensieren (Zimmer vermieten, mit der Bank sprechen, Untermieter, Haus verkaufen)? Was schuldest du deinem Lebensgefährten finanziell für seine Arbeiten am Haus? Wie kannst du das schrittweise abzahlen?

Dann, nachdem das alles geklärt ist, kannst du dir Gedanken machen, was nun mit dem anderen Mann ist. Er entscheidet sich vielleicht nicht für eine Trennung oder doch. Das ist doch ein wesentliches Kriterium dafür, wie es mit euch weitergehen kann. Aber das ist seine Entscheidung. Auf alle Fälle müsst ihr euch doch erstmal langsam im Alltag kennenlernen. Ich würde langsam anfangen und nicht gleich mit zwei Füßen reinspringen. Lernt euch doch erst einmal außerhalb eurer Fantasie kennen. Der Mann, der er vor 20 Jahren war, ist er nicht mehr. Genauso wie du. Nur weil ihr ab und an Nachrichten austauscht und von Liebe sprecht, muss das noch lange nicht in der Realität passen. Verbringt Zeit miteinander, nachdem ihr eure anderen Baustellen geklärt habt und schaut, wo es euch hinführt.

Viel Glück!

19.04.2020 14:02 • x 3 #27


A
Sind Kinder im Spiel?

19.04.2020 14:10 • #28


L
Zitat von Angi2:

Dein Lebensgefährte weiß nicht wohin?....wie alt ist der Mann?...hat er keine Arbeit?

Er ist 55. Nein, er hat sonst niemanden und er ist seit 1992 selbstständig und hat jetzt durch Corona alles verloren.

19.04.2020 14:32 • #29


L
Zitat von Andy17:
Sind Kinder im Spiel?

Nein

19.04.2020 14:40 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag