138

Wir lieben uns aber können nicht zusammen sein / Verpflichtungen

Analytikerin
Zitat von Andy17:
Du willst mich jetzt verarsc. Du findest es gut, dass ein Mann, der zu Hause eine Frau hat, dir in der Öffentlichkeit die Liebe gesteht und beim nächsten Treffen dich ignoriert.
Wie du vom Haken kommst? Da gibt es viele Möglichkeiten
Du kannst ihn ignorieren (schaffst du nicht, weil du den Versager so liebst)
Ruf seine Frau an (dann ist die Liebe gleich Geschichte)
Du musst dein Leben neu orientieren. Das heißt, wenn du dich trennen willst, dann lebe mal eine Zeit lang alleine.
Solche Typen wie diesen Vollpfosten kannst du überall finden. Du wirst bestimmt einen besseren finden. Manche leben auch alleine ganz glücklich und brauchen niemanden.
Wo sind denn eigentlich die ganzen Damen hier im Forum, die für Beziehungstipps besser geeignet sind als ein alter konservativer Bayer wie ich.


Du machst das schon sehr gut!

21.04.2020 18:36 • #76


L
Zitat von Brightness2:
Welche Version deiner Geschichte stimmt denn nun -18-jährige Ehe/Partnerschaft oder neue Freundin?

Ich kenne ihn seit über 20 Jahren. Damals war er noch verheiratet. Dann wurde er geschieden und hat seit 18 Jahren wieder eine neue Partnerin mit der er auch das Haus gebaut hat.

21.04.2020 22:51 • #77


A


Wir lieben uns aber können nicht zusammen sein / Verpflichtungen

x 3


L
Ich wollte Euch nur kurz mitteilen, dass wir uns heute getroffen haben. Es war sehr schön und wir haben offen und ehrlich und sachlich über die Situation gesprochen. Es ist nicht so, dass er nur auf S. aus ist. Er hat auch noch S. in seiner Beziehung, aber wenig. Wenn, dann geht die Initiative von ihm aus. Er sagt, für ihn zählen auch nach so vielen Jahren andere Werte. Sein Hauskredit läuft noch 10 Jahre, insgesamt 25 Jahre . Er muss eine hohe Summe monatlich abzahlen, mehr ist aber aufgrund seines Gehalts nicht möglich, sodass er eher fertig wäre . Wenn er den Kredit auflöst ist eine sehr hohe Vorfälligkeitsentschädigung fällig. Sie hängt zur Hälfte mit drin. Er hat mir auch offen gesagt das dass er immer gehofft hat, dass sie mal kommt und sagt sie hat einen anderen, so fiele im die Entscheidung leichter. Da sie keinen S. will. Ist aber bisher nicht passiert. Ist ja auch nicht alles schlecht in der Beziehung so wie bei mir eben auch. Es ist alles einfach verzwickt und es besteht keine Möglichkeit, sich auf normalem Wege kennen zu lernen. Wie auch bei dieser Situation? Darüber sind wir uns einig. Er kann ja auch nicht einfach alles so hinwerfen nach fast 20 Jahren für eine Frau, die er nicht wirklich kennt. Ich kann ihn da verstehen. Und doch mögen wir uns sehr...

22.04.2020 19:16 • #78


darkenrahl
Zitat von Londonlover:
Ich wollte Euch nur kurz mitteilen, dass wir uns heute getroffen haben. Es war sehr schön und wir haben offen und ehrlich über die Situation gesprochen. Es ist nicht so, dass er nur auf S. aus ist. Er hat auch noch S. in seiner Beziehung, aber wenig. Und das Verlangen geht immer von ihm aus. Er will mich auch diesbezüglich nicht treffen in nächster Zeit. Sein Hauskredit läuft noch 10 Jahre. Er muss eine hohe Summe monatlich abzählen, mehr ist aber aufgrund seines Gehalts nicht möglich. Wenn er den Kredit auflöst ist eine hohe Vorfälligkeitsentsch


Tia was machen wir jetzt, wenn doch nur nicht die hohen Raten und eine anhängliche Partnerin wären.
Du kannst ja noch zehn Jahre abwarten und in dieser Zeit mit ihm in die Kiste steigen.
Nur, wer sagt dann aber, ob er dich nach dieser Zeit immer noch will
Jetzt musst du in den sauren Apfel beissen und deinen Partner noch warmhalten, wie lange noch?

22.04.2020 19:26 • #79


Kummerkasten007
Zitat von Londonlover:
Es ist alles einfach verzwickt


Nö, isses nicht.

Anstatt Kinder wird bei Dir eben das Haus vorgeschoben.

22.04.2020 19:32 • x 2 #80


L
Zitat von Kummerkasten007:
Anstatt Kinder wird bei Dir eben das Haus vorgeschoben.

Ich habe mich schon nach einem kleineren Haus umgesehen.

22.04.2020 19:35 • #81


6rama9
Zitat von Londonlover:
Er empfindet für seine Partnerin nichts mehr

Zitat von Londonlover:
. Er hat auch noch S. in seiner Beziehung, aber wenig. Wenn, dann geht die Initiative von ihm aus. Er sagt, für ihn zählen auch nach so vielen Jahren andere Werte

Das erste und das zweite Zitat widersprechen sich völlig. Kann es sein, dass du einem romantisch verklärten Traum nachhängst?

22.04.2020 19:35 • x 1 #82


L
Zitat von darkenrahl:
Du kannst ja noch zehn Jahre abwarten und in dieser Zeit mit ihm in die Kiste steigen.

Das werde ich nicht tun. Aber soll ich ihn links liegen lassen?

22.04.2020 19:55 • x 1 #83


Kummerkasten007
Zitat von Londonlover:
Ich habe mich schon nach einem kleineren Haus umgesehen.


Für Euch beide? Du verlierst Dich wirklich in Träumereien und Sehnsüchten, sorry.

22.04.2020 20:17 • x 1 #84


L
Zitat:
Für Euch beide?

Zitat von 6rama9:
Er empfindet für seine Partnerin nichts mehr

Das war meine Interpretation
Zitat:
Für Euch beide?

Nein, natürlich nicht. Aber ich allein kann ohne meinen Lebenspartner das große Haus nicht halten und habe mich deshalb nach einem kleineren für mich umgesehen. Mit dessen Erwerb habe ich alle Schulden los

22.04.2020 20:23 • #85


darkenrahl
Zitat von Londonlover:

Das war meine Interpretation
Nein, natürlich nicht. Aber ich allein kann ohne meinen Lebenspartner das große Haus nicht halten und habe mich deshalb nach einem kleineren für mich umgesehen. Mit dessen Erwerb habe ich alle Schulden los


Dann wünsch ich euch viel Erfolg... und lass diesen Loser fallen, der nützt dich nur aus

22.04.2020 20:26 • #86


L
Zitat von 6rama9:
Er hat auch noch S. in seiner Beziehung, aber wenig. Wenn, dann geht die Initiative von ihm aus. Er sagt, für ihn zählen auch nach so vielen Jahren andere Werte

Hat er heute gesagtundefined

22.04.2020 20:26 • #87


L
Dann wünsch ich euch viel Erfolg... und lass diesen Loser fallen, der nützt dich nur aus [/quote]
Danke. Aber wieso nennt ihr ihn einen Looser? Würdet ihr einfach so alles wegwerfen für einen Menschen, den man nicht richtig kennt. Also ich kann ihn da verstehen...

22.04.2020 20:31 • #88


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag